Beiträge von Gabi

Das ist eine Frage die ich mir in den letzten Tagen oft gestellt habe.

Im großen und ganzen hat es mir erst einmal neue Kontakte gebracht die für mich sehr wichtig geworden sind.

Es ist soviel passiert in diesem Jahr, gute wie auch nicht so gute Geschichten, es würde den Rahmen hier sprengen.
    Im nachhinein bin ich froh das ich bei dem Treffen vor einem Jahr dabei war, hatte lange mit mir gehardert und am Ende bin ich doch 2 volle Tage dabei gewesen.

LG Gabi

Oh jeh Harry, da muss ich mich jetzt mal anstrengen und ordentlich überlegen.

Also ganz vorne sind meine Tiere als Hobby, meine "Schweinchen" meine beiden Hündinen und meine 2 Kater, der 3te ist vor 2 Tagen gestorben.

Dann kommt das mit dem "unter Menschen" zu sein, ist für mich ganz wichtig. Ich rede gerne und höre gern zu.

Den Flohmarkt darf ich auch nicht vergessen, hingehen, schauen, klönen. Damals habe ich noch selber verkauft, war aber Mittel zum Zweck, ich brauchte das geld für meine Tiere. Heute gehts nur um um das "Spaß haben".

Ich gehe auch gerne Tanzen aber nicht so wie früher sondern ich habe meinen eigenen Tanzstiel ;)

Anderen Menschen helfen, wie auch immer, ist für mich auch wichtig, zeigt es doch einen gewissen zusammenhalt.

Wenn ich noch ein bisschen überlege fällt mir sicher noch mehr ein, ich melde mich dann noch einmal :)

LG Gabi

Ich habe vor einigen Tagen mit einer Bekannten Telefoniert und die erzählte mir das sie, im Sommer letzten Jahres, eine Frau kennengelernt hat mit der sie sich ein wenig angefreundet hat.
    Seit einiger Zeit fühlt sie sich aber regelrecht verfolgt von dieser, ich hatte mir schon Gedanken gemacht weil ich lange nichts von meiner Bekannten gehört hatte, jetzt weiß ich auch warum. Sie fühlt sich inzwischen in ihrem Leben eingeschrängt, wirkt sogar am Telefon unsicher. Ich habe sogar das Gefühl als wenn sie nicht mehr so fröhlich ist wie früher. Sie wirkte leiser und deprimiert als wir miteinander Sprachen.
    Ich habe ihr nun geraten dringend einen Arzt/Therapeuten auf zu suchen weil es ihr ja anscheinend nicht gut geht aber sie meinte das sie sich kaum noch aus dem Haus traut, ihren Postkasten sogar meidet und ihren Computer auch nicht mehr anmacht. Handynr. hat sie schon gewechselt.
    Wie diese andere Frau an die ganzen Daten meiner Bekannten gekommen ist, ist uns schleierhaft denn meine Bekannte hat ihr nie ihre Mailaddy, Handynr. etc gegeben.

Ist das "Stalking" eine Krankheit unserer heutigen Zeit?
    Sind wir zuviel alleine oder auf uns allein gestellt?
    Damals gab es die großen Familienverbände, man konnte sich austauschen, heute lebt "man" eben alleine und vereinsamt vielleicht?
    Verliert man deshalb die Realität aus den Augen?
    Was geht in einem Stalker vor?
    Wie kann ich mich als Angehöriger/Freund/Freundin für das Opfer stark machen?

Dieses Thema beschäftigt mich jetzt schon seit Tagen, ich würde gerne mal Hören was ihr dazu zu Sagen habt.

LG Gabi

Nähe Bremen war es auch bei 20 Grad, habe aber leider wenig davon mitbekommen, musste Arbeiten und hatte danach noch Termine.
    Mal sehen vielleicht wird es Sonntag ja auch noch schön.

LG Gabi

Lieber Harry,

alles Gute zu Deinem xx......wolln wa das wirklich sagen???.........ne das lassen wir mal........eben einfach Geburtstag, das muss reichen :D

Wir sehen uns in den nächsten Tagen.

Alles liebe aus Langwedel, Gabi

Hallo Helmut,

auch von mir alles Liebe zum Geburtstag.
    Ich habe mich sehr gefreut Dich damals auf dem Treffen wieder zu sehen, bleib einfach wie Du bist.

Wünsche Dir einen tollen Tag.

LG Gabi

Nachdem ich mir lange überlegt habe was ich so ab zu geben hätte und was nicht oder was ich überhaupt zu diesem Thema beitragen könnte, fiel mir eben mal so ganz spontan mein Roller ein der jetzt schon eine ganze Zeit vor sich hin steht, Vergaser kaputt, zu schade zum rumstehen, würde ihn viel lieber verkaufen aber vorher müßte er Repariert werden.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Gibt es jemanden der das gute Stück wieder zum Laufen bringen könnte? Neuer Vergaser ist bestellt, Kaffee und Kuchen gibts auch dazu oder meinetwegen auch Eis Essen inbegriffen.

Abgeben könnte ich dann ein paar Meerschweinchen mit Eigenbau aber ich glaube die will keiner :D

LG Gabi

Alles Gute zum Geburtstag lieber Christian natürlich auch von mir aus Verden an der Aller.

Ich wünsche Dir das Dir der heutige Tag mindestens soviel Freude macht wie das Singen auf unserem Maitreffen.

Lass Dich heute mal verwöhnen, geniesse den Tag und alles was er so mit sich bringt.

LG Gabi

Auf dieses Thema bin ich eben gekommen als ich unsere Zeitung aufschlug, unter anderen Stand da:
    Heute vor 30 Jahren
    Weser-Kurier/Achimer Kurier vom 13.02.1979

"Mit 5 Eisbrechern die Weser aufgebrochen"
    "Vieh stand hungernd und frierend auf den Weiden"

Ich kann mich noch gut daran erinnern, zu diesem Zeitpunkt war ich noch auf dem [lexicon]Immenhof[/lexicon].

Es fing Silvester 1978 an zu schneien und wollte einfach nicht aufhören.
    Die Winterferien wurden über 2 Wochen verlängert.
    Es fuhr kein einziges Auto auf der Strasse
    Wir konnten Gleitschuhe auf zentimeter dicken Eis Fahren
    Alle Seen waren zugefroren
    Unser "Feinkostladen" in [lexicon]Hützel[/lexicon] bekam keinen Nachschub mehr............

Mir fallen noch soviele andere Dinge ein aber ich denke da gibt es noch mehr Leute die etwas zu diesem Thema beitragen können.

LG Gabi

Liebe Heidi,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deiner 6ten Null.

Ich wünsche Dir, wie alle hier, ganz viel Gesundheit, die kann ja nie schaden ;) und natürlich Glück, dass kann man auch immer brauchen und natürlich einen wunderbaren Tag.

Alles Gute Gabi

Hallo Karola,

ich kenne Dich zwar nicht, unsere Heimzeit haben wir auch nicht miteinander verbracht aber uns verbindet eben doch eines............der Immenhof.........

Alles Liebe zu Deinem Geburtstag aus dem hohen Norden, aus der Nähe von Bremen, bei Verden, genau entlang an der Märchenstrasse :)

sendet Dir liebe Karola, Gabi

Wenn der Wagen meiner Tochter auch erst 60 Tausend km auf den Buckel hätte.............der Kilometerzähler schreibt da aber eine andere Zahl, nämlich 280 Tausend und ich denke .........sie wird nie mehr in ihrem Leben für die alte Karre 2500 Euro bekommen, also worauf soll sie warten?

LG Gabi

P.s in Spiegel TV extra gibts heute Abend unter anderen das Thema wie man auch wunderbar mit der Abwrackprämie betrügen kann.

Hallo Norbert,

au weia, ist ja bisschen spät aber weißt ja besser spät als nie und..........mit Nachbarn sollte man es sich nicht verscherzen :P

Allso alles liebe noch nachträglich zu Deinen Geburtstag.

Liebe Grüße in die Nachbarschaft Hoya aus Langwedel, Gabi

Wer in Berlin wohnt braucht kein Auto, hab ein verhältnismäßigen ÖVPN (BVG) (S-Bahn). Ist mal was zu Transportieren? na dann ebend Taxi.
    Hat schon mal einer ausgerechnet wieviel Kilometer ich für den Preis eines neuen Mittelklassewagen Taxi fahren kann?
    Wenn Steuern, Versicherung und Benzin dazu kommt, ganz schön Weit......................... ?( ?( ?(
    Und das ganze ohne ABWRACKPRÄMIE :P :P :P

Tja Icke...........meine Tochter wohnt auf dem Land, ist auf das Auto angewiesen da sie jeden Tag zur Arbeit muss und da wo sie wohnt (ist echt mitten im Wald) noch nicht mal ein Bus Richtung Bremen fährt.
    Wenn ich in Berlin wohnen würde, würde ich mir auch ein Monatsticket holen, wäre auf jedenfall billiger als ein Auto :thumbup:

LG Gabi