Hallo Harry,
Du wirst mir fehlen.
"Erledige" Deine Probleme, wir warten auf Dich.
Bis bald wieder HIER.
Alles Gute Gabi
Hallo Harry,
Du wirst mir fehlen.
"Erledige" Deine Probleme, wir warten auf Dich.
Bis bald wieder HIER.
Alles Gute Gabi
Liebe Martina,
auch von mir, zwar verspätet, die besten Wünsche zu Deinen Geburtstag.
LG Gabi
Dank Sohnis Kumpel, Danke Daniel, kommt nun GARKEINE Werbung mehr
Erleichterte Grüße Gabi
Hallo Andi,
ich suche jetzt schon eine geraume Zeit das "blaue Rad" kann es aber beim besten Willen nicht finden.
Habe Yahoo als Startseite, welche Startseite meinst Du denn?
LG Gabi
Liebe Ilona,
ich habe schon seit Jahren Mozilla aber am Wochenende kommt ein Kumpel meines Sohnes auf Besuch der ist PC Speziallist, mal sehen ob er was tun kann.
LG Gabi
Ich habe dasselbe .Adblock plus wie Andreas und es ist auch AKTIVIERT das scheint der Werbung aber nix aus zu machen.
Übrigens nocheinmal zum mitschreiben.
Ich habe eine Umschulung zur Dokumentationsassistentin gemacht (2003-2005), 1/3 des Unterrichtsstoffes war PC und der Umgang damit, ich bin also in der Lage mit einen Computer um zu gehen, weiß zwar nicht alles aber doch mehr als ein "Ottonormalverbraucher".
Wenn die Werbung so wichtig ist um damit die Seite zu Finanzieren kann man da nicht über eine andere einnahmequelle Reden?
Das die Seite nicht nur über Spenden finazierbar ist, ist mir auch klar aber wir könnten z.B. Mitgliedsbeiträge einführen.
Liebe Admins überlegt Euch das mal
LG Gabi
Micha, jedesmal wenn ich "umblätter" erscheint wieder Werbung bei mir.
Ich habe jetzt 4 mal "umgeblättert" und 4 mal ist Werbung erschienen trotz auf des roten Kreuz drücken (schließen)
Genervte Grüße Gabi
................... und mich nervt sie auch extem.
Nicht nur das sie da ist, nein, sie "verfolgt" geradezu meinen Mauszeiger, so das ich sie noch nicht mal mehr weg klicken kann. Ich habe jetzt schon teilweise keine Lust mehr auf die Seite zu gehen.
LG Gabi
Hallo ihr lieben,
kann sich noch einer an die "Zivis" vom Immenhof erinnern?
Ich kann mich nur an einen Dieter erinnern, der muß ende der 70er da gewesen sein denn zu diesem Zeitpunkt war ich schon in der Jugendlichen Gruppe und hatte auch viel im Wirtschaftsgebäude zu tun.
In der Jugendlichen Gruppe hatten wir einige Ämter, die ich am Wochenende ausführen mußte da ich ja in der Aussenschule in Soltau war.
Unter anderen zählte zu den Ämtern, auf die Kinder aufpassen die dort zur Kur kamen oder das Servieren bei den Senioren die für 4 Wochen kamen.
Im Wirtschaftsgebäude hatten die "Jungs" einen Raum wo sie sich um allerhand kaputten Kram kümmerten, wie Stühle oder Tische reparieren.
Mit Dieter und noch 2 anderen "Zivis" habe ich manchmal in der Pause Skat gespielt, DANKE Dieter ohne Dich hätte ich es nie gelernt Zu diesen Dieter habe ich noch NACH meiner Immenhofzeit noch Kontakt gehabt, weiß das er in Neuenkirchen gewohnt hat und ich war ihn auch ein paar mal besuchen, umgekehrt war er auch bei mir in ROW.
Weiß jemand wie die anderen beiden hießen und wo die 3, einschließlich Dieter, abgeblieben sind?????
Es wäre schön wenn man (ich) das raus bekommen könnte.
Vielleicht fallen Euch ja noch ein paar schöne Geschichten ein die ihr mit den "Zivis" erlebt habt.
LG Gabi
Ja, da sagst Du was Schrödi.
Für mich hat sich auch sehr viel geändert, weiß nicht ob ich das alles jetzt so auf einmal sagen/schreiben kann weil es doch eine ganze Menge ist.
Erstmal habe ich mir, nach dem Treffen, icq auf den Rechner geladen, brauchte ich früher nicht war nicht wichtig aber JETZT war es wichtig weil ich den Kontakt gerne zu den Ehemaligen haben wollte. Ich habe viele Leute "wiedergetroffen" und viele neu kennengelernt, einige sind inzwischen sehr wichtig für mich geworden und ich bin froh das ich sie habe.
Mein Leben ist "bunter" geworden aber auch schwerer weil ich plötzlich über dinge nachdenke die vorher nicht da waren und ich muß sagen das es mir teilweise schwer fällt über meine Kindheit nach zu denken. Nein, nicht weil sie schlimm oder schwer war sondern weil da einige dinge VOR dem Immenhof passiert sind die nicht schön waren die aber im zusammenhang mit dem "ins Heim kommen" stehen.
Und genau davor hatte ich Angst als das Treffen statt fand, deshalb habe ich auch fast bis zum Schluss gezögert zu kommen.
Ja, jetzt bin ich froh das ich da war denn die neuen Menschen um mich rum wiegen das wieder auf.
Ich werde mit Sicherheit das ein oder andere Wort in diesem Beitrag noch beibringen aber für heute ist Schluss.
Guts nächtle,
Nachdem ich jetzt lange darüber gegrübelt habe was der liebe Strandläufer damit meint habe ich mir selber etwas zusammen gebastelt.
Damit wir die Zeit so belassen, wie Strandläufer sie geschrieben hat, eben das Jahr Tausendneunhunderteinundsiebzig werde ich da auch weiter schreiben.
Ich glaube mich erinnern zu können dass ich in diesem Jahr auch irgendwann auf der Krankenstation gelegen habe.
Schwester Anneliese hat uns abends den Schallplattenspieler ins Zimmer gestellt und wir durften noch verschiedene Titel hören. Irgendwann sagte sie dass sie jetzt die Fenster zum Lüften öffnen wird und das Licht wurde gelöscht so dass keine Motten ins Zimmer kommen konnten. (Ja die gute Anneliese, immer auf das Wohl der Kinder bedacht)
Wir fingen an uns Gruselgeschichten zu erzählen.
Die Geschichten handelten von großen Tieren die ums Haus schlichen, von Schlangen die durch den Türspalt kamen, von Geistern die in den Schränken lauern und nur darauf warteten bis wir schliefen um dann um unsere Köpfe zu kreisen, von Vögeln die und mitnehmen wenn wir Schlafen usw.
Ich weiß noch als ich so dringend auf die Toilette musste und mich nicht getraut habe weil ich dachte das etwas unter meinen Bett liegen würde oder etwas im Schrank lauert, Schwester Anneliese kam rein um mich zur Toilette zu tragen.
Ach Mensch, mir fallen noch so viele Geschichten ein aber ich mach jetzt erstmal Pause damit die anderen auch zu Wort kommen.
LG Gabi
Hallo Molli,
ich schließe mich jetzt mal den anderen an und wünsche Dir auch alles Gute zum Geburtstag.
Lass es Dir heute richtig gut gehen.
LG Gabi
Lieber Strandläufer,
ich grüble schon seit gestern darüber nach wie Du das meinst, mit dem "weiter schreiben".
Soll die Geschichte weiter geschrieben werden, so wie sie damals erzählt wurde vom "Personal" oder dürfen wir neue Geschichten dazu erzählen die wir erlebt haben oder die Geschichte weiter "Spinnen"?
Denke mal das weiter schreiben wäre angebrachter da ich neugierig bin wie diese Erzählung ausgegangen ist, also, wo sind die Immenhöfler die diese Geschichte kennen? Erzählt mal zuende damit meine Neugier befriedigt wird Ich kann dazu nix schreiben, lese das Ding zum ersten mal.
LG Gabi die vor neugier nicht mehr Schlafen kann (schaut mal auf die Uhrzeit als ich das verfasst habe)
Liebe Mari,
alles, alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag
Ich wünsche Dir einen tollen Tag mit viel und
und
Feier schön
Ich freue mich sehr dass ich Dich wieder gefunden habe.
Nochmal alles Liebe von mir, Gabi
Alles anzeigenIn Langwedel - Daverden war ich vor 2 Wochen, geschlafen haben wir im Waldschlößchen, schwimmen waren wir in dem See im Wald.
Hier haste nochmal meine Nummer
Gruß
Ralle
HEUL.........................Ralle, du warst 5 min. mit dem Auto von mir entfernt, ich glaube das alles nicht.
Der See war der "Cluvenhagener See" oder auch Baggersee genannt da laufen immer die Nackten rum deshalb gehe ich da nicht mehr mit meinen Hunden nachher will ein Hund noch "Stöckchen" fangen
Ich ruf Dich die nächsten Tage auf Handy an.
LG Gabi die jetzt ganz Traurig ist
Hi Ralle,
jaaaaaaaaaaaaaaa, ich habe Dich auch ganz dolle vermisst, hab auch versucht Dich an zu Rufen aber irgendwie haben wir uns immer verpasst, denn Du hast mich zurück gerufen, leider zu einem Zeitpunkt wo ich dann eben nicht Zuhause war aber irgendwann klappt es mal mit der Kommunikation, da bin ich ganz zuversichtlich
Tu nicht soviel, denk dran, man lebt nur einmal.
Bis dann, schöne Grüße aus Langwedel, bis bald mal wieder, Gabi
Hallo Ilona,
auch von mir ersteinmal Gute Besserung und natürlich ein neues Wohlfühlen in der neuen Wohnung.
Wir Lesen uns sicherlich bald.
LG Gabi
Jaaaaaaaa, die Schulbibliothek, ich erinnere mich gerne daran.
Meine Güte, was habe ich darin geschmökert, habe darum gekämpft dort "Dienst" zu tun und habe mich sooft in der Zeit "verzettelt". Gummi kam dann immer mal wieder rein und meinte "Gabi, bist Du immer noch nicht fertig?" Ich glaube ich bin dort nie fertig geworden weil ich immer wieder ein Buch zwischen die Finger bekam, was ich eigentlich einsortieren sollte aber einfach nicht konnte weil ich es aufgeschlagen hatte.
Übrigens habe ich mir dort die altdeutsche Schrift Lesen beigebracht, ganz alleine, war ganz versessen zu wissen was in den Büchern steht und irgendwann konnte ich die Schrift Lesen.
Ich dürfte da auch oft Klassenarbeiten schreiben weil Gummi schon früh erkannte hat das ich schnell abgelenkt werden konnte und so hat er mir den Raum zur Verfügung gestellt damit ich einfach mehr Ruhe hatte. Hat natürlich auch das eine oder andere mal bei einer Note geholfen denn ich konnte ja die Bücher benutzen und einige waren Klasse für Klausuren Ob Gummi das wußte das ich schummel? Keine Ahnung, ausschlaggebend war ja am Ende das was unter der Klausur stand
LG Gabi
P.s. üps bin irgendwie abgekommen vom Thema "Bücherecke"
Eva,
das weiß ich leider nicht man könnte es aber sehr leicht eingrenzen wenn man wüßte wie lange Gisela auf dem Immenhof war, ich meine bis zu welchen Jahr.
Das habe ich bis jetzt noch nicht raus bekommen. Ich finde eh merkwürdig das irgendwie niemand sie kannte.
Auf dem Treffen habe ich mehreren leuten meine Bilder gezeigt und niemand der anwesenden wußte wer sie war außer Frau Bremer.
LG Gabi
Habe hier auch noch 2 Bilder aus einem Laienspiel weiß aber nicht mehr wie das hieß, kann mir jemand helfen?
Das erste Bild, da bin ich mit Gisela Raake drauf zu sehen und auf dem 2ten Bild mit Josephine
[Info]Bilder sind aus Personenrechtlichen gründen ersteinmal entfernt worden. Bitte schaut in der Galerie unter EMI und dann unter "Immenhofzeit 1971-80! Dankeschön die Moderatorin Gabi[/Info]
Wie hieß das Stück was hier aufgeführt wurde?
LG Gabi