Hallo Bärbel,
auch aus Langwedel die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinen Geburtstag.
Ist ja schon was spät aber besser als vergessen
Lass Deinen Ehrentag allso schön ausklingen.
LG Gabi
Hallo Bärbel,
auch aus Langwedel die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinen Geburtstag.
Ist ja schon was spät aber besser als vergessen
Lass Deinen Ehrentag allso schön ausklingen.
LG Gabi
Eva, da fällt mir spontan mein Lieblingsbuch "Schnauzer sucht Frauchen" ein, was ich mehrmals auf dem Immenhof gelesen hatte.
Es handelt von einem Schnauzer (Hunderasse) der zu einer Familie kam wo er sich aber nach einer gewissen Zeit nicht mehr wohl fühlte und so suchte er sich seine neue eigene Familie.
Es gab dann ein kleines Gerangel um den Hund aber am Ende gab es einen guten Ausgang, dass Hundchen dürfte bei der Familie bleiben, die er sich selber gesucht hatte.
Dieses Buch hat mich Sicherheit auch dazu beigetragen das ich Hunde so sehr liebe und seit fast 26 Jahren durchgehend Hunde habe.
LG Gabi
P.s Hjalmar werde die ISBN-Nr. nochmal nachsehen und dann bei Dir "rein reichen"
Ich finde, hier in der Bücherecke, werden in der Hauptsache nur sehr "schwere" Bücher vorgestellt, dass macht mich schon etwas Traurig.
Das Leben ansich ist schon schwer genug und muß nicht durch solche Literatur noch "trübseeliger" werden.
Auf Eva`s anraten hin, ich danke Dir meine liebe Eva werde ich in den nächsten Tagen mal meine minibibliothek durchforsten um vielleicht das ein oder andere lustige, leichte Buch hier vor zu stellen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich mag Bücher wo man drüber Reden; Nachdenken und Diskutieren kann/soll aber wie gesagt...................das Leben ist schon eins der schwersten
LG Gabi
Liebe Ulrike,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinen Geburtstag.
Puh, grade noch so geschafft
LG Gabi
Hallo Jörg,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinen Ehrentag.
Wenn ich hier so ins Forum schaue dann kommt man garnicht mehr aus dem Feiern raus
Dir wünsche ich jetzt erstmal viel viel
und viel
und das vielleicht der ein oder andere Wunsch in Erfüllung geht.
LG Gabi
Hallo lieber Dieter,
das war gestern eine gelungene Überraschung als Du bei Max aufgetaucht bist, so kam ich in den Genuß Dir auch zu Gratulieren, hab ich das vor lauter Freude überhaupt gemacht?
Ist egal, ich wünsche Dir noch eine wunderbare Feier.
Ganz liebe Grüße Gabi (das Engelchen )
Hallo Max,
ich habe leider kein passendes Geschenk für Dich gefunden deshalb habe ich mich selber vorbei gebracht
Auf diesen Weg möchte ich mich ganz Herzlich bei Dir und natürlich Beate, für diesen wunderbaren Nachmittag bedanken.
Moment, da war doch noch was .............. ach ja
nochmal alles liebe zu Deinem Geburtstag aber das hatten wir ja heute schon
LG Gabi
Hallo Gudrun,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinen Ehrentag.
LG Gabi
Liebe Johanna,
alles, alles Gute zu Deinem heutigen Ehrentag,
Möge es ein schöner Tag für Dich werden.
LG Gabi
Auch von mir die allerbesten Geburtstagswünsche.
Lass es Dir am heuteigen Tag gut gehen.
LG Gabi
Alles anzeigenAls Inge vor einigen Tagen eine ausführliche Inhaltsangabe zu einer TV-Dokumentation machte, die sich auf Heimerziehung der 60er Jahre bezog, erinnerte ich mich spontan an eine
Autobiografie von Tim Guenard
Sein Titel: Das Boxerkind
Untertitel: Überleben in einer Welt ohne Liebe
Verlag: Pattloch
Es ist ein Buch, das aufrüttelt; ein Buch, das nachdenklich stimmt; glücklicherweise ein Buch mit positivem Ausgang.
Es ist ein Buch, das die Erziehungsmethoden in Kinder- und Jugendheimen und die entsprechenden Hilfsangebote für überforderte Eltern neu in Frage stellt und das nicht nur in Deutschland.
Der Autor ist in Frankreich und über die Landesgrenzen sehr bekannt, hält Lesungen und Vorträge ab.
Er ist 1958 geboren. Wie er selbst sagt, ist das Schreiben nicht unbedingt seine Stärke.
Meines Erachtens hat er es sehr gut verstanden, seine Gefühlswelt als Kind und Erwachsener in beeindruckend klarer Weise dem Leser verständlich zu machen.
Tim Guenard will mit seinem Buch jenen Mut und Hoffnung machen, die in ihrer Kindheit sehr verletzt wurden.
Er ist durch die absolute Hölle gegangen und hat schließlich an das gesellschaftliche Leben anknüpfen können, hat Gefühle wie Liebe, Zuneigung, echte Freundschaften kennen lernen und gewinnen können.
Heute wohnt er mit seiner Frau und deren 4 Kindern in einem Haus in Frankreich. Sein Haus ist offen für Jugendliche, die sich in Notsituationen befinden, die mit seinen vergangenen vergleichbar sind.
Tim Guenard verdient sich heute sein Geld als Imker und ist Begleiter bei der Tour de France.
Letztes Jahr wurde sein Buch im WDR-ttt und im Deutschlandradio Kultur vorgestellt.
Ich versuche am Ende meines Textes eine Internet-Adresse einzugeben.
Sollte es mir nicht gelingen, bitte ich die interessierten Leser/innen, den Namen des Autors bei Google einzugeben.
Für die Mitglieder und Gäste, die auch französisch sprechen - ich gehöre leider nicht zu den Glücklichen - ist auch Wekipedia zu empfehlen.
Absichtlich stelle ich hier nur den Autor etwas vor, um Geschmack auf den Inhalt seines Buches zu machen.
Würd mich auf ein feed back von Euch freuen.
eva
Liebe Eva,
Buch ist bestellt, übermorgen ist es da
Habe eben den Text auf google gelesen und bin entsetzt über soviel Aroganz seitens der Fürsorge und der Gesetze. Bin wirklich erschüttert.
Eigentlich mag ich lieber humorvolle Literatur, wie Ephraim Kishon (habe von ihm alle Bücher) oder Erma Bombeck ("Nur der Pudding hört mein Seufzen" oder "Wenn die Welt voll Kirschen wäre, was tu ich mit den Kernen?" habe auch alle Bücher von ihr) aber es gibt auch Bücher die "schwer im Magen liegen" und die mag ich genau so gerne wie "Urlaub bis zum Wecken" von Leon Uris?
Ich habe auch "Momo" im Schrank und Ulli Stein (Cartoonist), sowie "Der Idiotentest" und natürlich viele Dokumentationen, deren Titel ich hier nicht alle aufführen möchte.
Außerdem besitze ich unmengen an Medizinischer Literatur, bringt der Beruf (und mein Interesse an der Medizin) so mit sich.
Ich würde Sagen das ich relativ belesen bin, habe auf dem Immenhof viel gelesen und später auch, nur dann kamen die Kinder und dann das Internet
Liebe Eva, erst einmal DANKE für den Buchtip, ich werde das Buch wahrscheinlich "in einem Rutsch" Lesen.
LG Gabi
I
Ich habe mich noch einmal mit einigen Immenhöflern "kurz" geschlossen und wir finden das ein Ehemaligen-Treff wieder in Hützel statt finden sollte.
Vielleicht in 2 Jahren???
Hützel gehört zum Immenhof und die Immenhöfler gehören zu Hützel, da geht kein Weg dran vorbei.
Nichts desdo trotz können wir ja einfach nur ein "einfach-so-Treffen" machen was ich gerne im Schützenhaus Organisieren würde, ich meine das bei mir in der Nähe.
Ein paar Leute hätten wir schon zusammen, es fehlen aber noch so ca 30 .
Wie oben beschrieben ist einiges möglich, Campingbus, Zelte, etc außerdem ist der nächste Ort ca 1 km entfernt, heißt man kann alles dort Einkaufen, ich sage nur Discountermeile
Wer allso Lust hat kann sich bei mir oder Andreas melden oder eben einfach hier Antworten. Verbesserungsvorschläge werden auch gerne entgegen genommen.
Das alles hat natürlich noch etwas Zeit, ich möchte es nur hin und wieder auffrischen.
LG Gabi
Hallo Nico,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche.
Wetter haste gutes, das erste Deutschlandspiel in der EM läuft auch heute Abend, allso was willste mehr.........
Natürlich wünsche ich Dir auch das ein paar andere Dinge, die Dir am Herzen liegen, in Erfüllung gehen.
Ganz liebe Grüße Gabi
Liebe Doris,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche.
Möge dieser Tag einige Deiner Wünsche erfüllen. Genieße ihn mit Deiner Familie.
LG Gabi
An eine Unmenge Eichhörnchen im Harz kann ich mich noch entsinnen. Die waren auch sehr zutraulich und sind auch über den Körper geflitzt und man konnte sie mit der Hand füttern.
Gruß Andi11
Wo Du die Eichhörnchen jetzt erwähnst, @Andi11, fallen mir die Glühwürmchen ein, die es zu Hauf an dem kleinen Bachlauf im Harz gab.
Wir haben sie eingefangen und wollten die kleinen Tierchen mit in unsere Zimmer nehmen als Taschenlampe das hat natürlich nicht funktioniert, allso haben wir sie wieder frei gelassen.
Da habe ich unter anderen auch gelernt das nur die Männlichen Glühwürmchen leuchten und auch nur zur Paarungszeit.
LG Gabi
Na dann können das Regional-Treffen ja schon nächste Woche stattfinden.
![]()
Super recherchiert Gabi!
![]()
Danke für die "Blumen" Andreas.
Nachdem der Saal soviele Leute fassen kann würde ich sagen könnten wir das "Regionale" Treffen auch etwas ausweiten, sprich, wer könnte, wer passt noch rein in den Saal ?!?!?!
LG Gabi
Ich habe heute mit einer Nachbarin gesprochen, die vor einer Woche in dem Schützensaal eine Party gefeiert hat, den ich als möglichen nächsten Treffpunkt vorgeschlagen habe und da stellten sich noch weitere Vorteile heraus die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Um das Schützenhaus können Zelte aufgebaut werden,
es können auch Wonmobile geparkt werden,
(es würden allso Pensionskosten entfallen, ich könnte noch 2 Zelte zur Verfügung stellen)
der Saal könnte bis zu 50 Personen fassen,
eine Theke ist vorhanden
der Saal ist vor kurzen neu Renoviert worden, allso alles sehr neu und ordentlich.
Den Preis werde ich in kürze erfragen.
LG Gabi
Mir fällt ein Stein vom Herzen Micha.
Schön das es nichts ernstes ist.
Dann wünsche ich Dir Gute Besserung.
LG Gabi
Gebe Andreas Recht Micha...............BITTE tu was und zwar SOFORT.
Gute Besserung und liebe Grüße Gabi
Liebe Ilona und liebe Johanna,
habe heute Eure Beiträge wegen der Pflegeschule von Ilona nach "Was mache ich heute beruflich, was ist aus mir geworden" verschoben.
LG die Moderatorin
[info]Bedanke mich Frau Moderatorin! ;)[/info]