Beiträge von Tommy

Danke.png

Ihr Lieben :liebe:

Ganz herzlich möchte ich mich für Eure lieben Geburtstagsgrüße und -wünsche bedanken, auch bei denen, die sich auf anderem Wege gemeldet haben. :handshake:

Über jede einzelne Gratulation mit den herzigen Glückwünschen habe ich mich riesig gefreut. :yippie:    

<3 Herzliche <3 Grüße

Eure Tommy

Die 1. Bundesliga spielt sich warm, hier auszugsweise:

Bayer Leverkusen erhielt gestern einen herben Dämpfer von Leipzig: Die Sachsen siegten trotz 0:2-Rückstand mit 3:2 bei der Werkself und beendeten die Leverkusener Serie von 35 Bundesligaspielen ohne Niederlage.

Erster Rückschlag für den neuen Coach: Borussia Dortmund hat im zweiten Bundesliga-Spiel unter Trainer Nuri Sahin den zweiten Sieg verpasst. Gegen Sahins Ex-Klub Werder Bremen kam der BVB nicht über ein 0:0 hinaus.

Der VfB Stuttgart muss weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten. Das furiose Heimspiel gegen Mainz 05 endet trotz einer Zwei-Tore-Führung mit 3:3 unentschieden.

Hallo wertes Hasenwinkel-Funkhaus  :Osterrolleyes: :halloooo: :Osterthumbsup:

Die Braunschweiger Löwen, müssen heute mal Gas geben und gegen den Karlsruhe SC gewinnen.

Zurzeit stehen Deine Löwen auf den letzten Tabellenplatz. Viel Erfolg! :super:

In der 3. Liga verlor Alemannia Aachen gegen Erzgebirge Aue mit 1:2 , der VFL Osnabrück spielte ein Unentschieden gegen Borussia Dortmund II.

Momentan stehen die lila Weißen auf Tabellenplatz 13 hinter den Öcher Printen :prooost:

Ich gebe an die angeschlossenen Funkhäuser ab 02 nächster Komentar bitte.gif und wünsche allen Fans – und „Nicht-Fans“ einen angenehmen Sonntag und guten Start in den September. :sun:

Fußballerische Grüße

Tommy werder.gif

Unsere Fußballerinnen haben im Spiel um Platz 3 gegen den Weltmeister Spanien mit viel Drama in der Schlussphase die erwünschte Medaille erkämpft. :hehehe:  

Für Trainer Horst Hrubesch war der Bronze-Gewinn am Freitag (09.08.2024) der erfolgreiche Schlusspunkt seiner langen Karriere.

Es hieß "noch einmal für den dritten Platz und die Medaille“ alle Kräfte zu bündeln - mit diesem Motto waren Horst Hrubesch und seine Mädels in das sechste und letzte Turnierspiel gegangen. Bei Temperaturen um 30 Grad Celsius erkämpften sie sich im nur sehr spärlich gefüllten Stadion gegen die Weltmeisterinnen mit vollem Einsatz und letzter Kraft einen knappen 1:0 Sieg.

Im Mittelpunkt stand dabei erst Giulia Gwinn, mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 64. Minute :clapping: – und unmittelbar vor Schluss unsere Keeperin Ann-Katrin Berger, die in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter von Alexia Putellas stark parierte (90.+9). :yippie:

Für Deutschlands Fußballerinnen ist es nach 2000, 2004 und 2008 die vierte olympische Bronzemedaille. 2016 in Rio hatte das DFB-Team Gold gewonnen.

Hurra Bronze.png

Horst Hrubesch (Hotte genannt) geht in Fußballrente

Alles Gute Hotte.png

Vorbei ist die Trainer-Karriere von Horst Hrubesch: Der 73 Jahre alte Interims-Bundestrainer feuerte seine Mannschaft vom Anpfiff bis zum Schlusspfiff noch ein letztes Mal lautstark und erfolgreich von der Seitenlinie aus an. Die Bronzemedaille mit den DFB-Spielerinnen ist das i-Tüpfelchen auf seine vier Jahrzehnte währende Karriere als Fußballlehrer.

Nach der Sommerpause übernimmt Christian Wück das Amt des Bundestrainers von ihm.

Fußballerische Grüße

Tommy Deutschland.gif

Ja liebe Tweety, das haben so internationale Turniere inkl. vorangegangener Qualifikations- u. Vorrundenspiele an sich, da wird schon mal ordentlich berichtet. Wenn Dich dieses Fußball-Geschehen nicht so wirklich interessiert, einfach ignorieren. :super:    

Der Traum vom zweiten Olympiasieg ist für unsere Fußballerinen trotz einer starken Leistung geplatzt. In der regulären Spielzeit überzeugten beide Mannschaften mit stabilen Defensivleistungen und ließen offensiv wenig zu. Deutschland zeigte sich im Vergleich zur 1:4-Vorrunden-Niederlage gegen die US-Amerikanerinnen stark verbessert. Diesmal bewegten sie sich mit den Favoritinnen auf Augenhöhe, obwohl die USA die besseren Torchancen hatte. In der Nachspielzeit erzielt Sophia Smith den Siegtreffer für die USA.

Halbfinale USA Deurtschland.png

Unsere Mädels brauchen nun aber nicht zu traurig sein, denn schließlich sind sie schon mal die Viertbesten des Turniers und können sogar noch in Richtung Platz Drei durchstarten und sich mit der Bronze-Medaille belohnen. :jau:

Das Spiel um Bronze gegen Spanien findet am Freitag (09.08.2024, 15 Uhr) statt.

Fußballerische Grüße

Tommy Deutschland.gif

Ja… liebe Brigitte,

so habe ich es auch empfunden – Spannung und Freude pur. Wie wahr, es hat beim Spiel sehr „gebergert“ :clapping: Man munkelt, der Name Berger bürgt für Qualität. :super:  

Der Medaillentraum lebt weiter:

Unsere Mädels erreichten den Einzug ins Olympia-Halbfinale mit einem 4:2 im Elfmeterschießen gegen Kanada. :yippie:

Nach ca. einer Stunde Spielzeit wurden die kanadischen Spielerinnen plötzlich offensiver und hatten einige Chancen. Mit tollen Paraden verhinderte unsere Torhüterin Ann-Katrin Berger bspw. in der 71.u.72. Minute zwei gegnerische Tore.

Die Begegnung wurde nach der Verlängerung torlos abgepfiffen. Die deutschen Fußballerinnen behielten bei diesem Elfmeterkrimi die Nerven.

Ann-Katrin Berger hielt beim Elfmeterschießen gegen Ashley Lawrence und Adriana Leon und verwandelte dann selbst einen Elfmeter für uns.  :hehehe:

Kanada gegen Deutschland.png

Morgen, Dienstag (18.00 Uhr) findet das Halbfinale in Lille gegen die USA statt. Vielleicht können wir uns für das verlorene Spiel (1:4) aus der Vorrunde revanchieren.

Wünschen wir unserer Mannschaft viel Erfolg, damit sie das Finale erreichen. :jau: Und nicht vergessen, unsere Mädels wieder ins Nachtgebet einzuschließen :engel:

Fußballerische Grüße

Tommy Deutschland.gif

Hallo Ihr Lieben,

bevor ich von unserem Bus.Simon die gelbe Karte erhalte gelbe Karte.gif, weil er schon etwas zu erzählen hat :yippie: , eröffne ich hiermit (etwas verspätet) auch bei uns die Bundesliga-Saison 2024/25

Die neue Saison wurde schon am 2. August durch die 2. Liga (Eröffnungsspiel 1.FC Köln gegen HSV) .und

3. Liga (Eröffnungsspiel TSV 1960 München gegen 1. FC Saarbrücken) eröffnet. Die 1. Liga startet erst am 23. August.

Hier die aktuellen Aufstellungen der Vereine aus der 1. bis 3. Bundesliga:

Start Bundesliga 2024-2025.png

Freuen wir uns auf eine „aufregende“ und lebendige Bundesliga-Saison 24/25

Ich gebe an das Hasenwinkel Sportstudio ab :schoen: :wiwi: :liebe:

Liebe Grüße Tommy werder.gif

Platz 2 in der Gruppe und damit das Viertelfinale sicher:

Die deutschen Fußballerinnen haben sich mit dem 4:1 gegen Sambia vom ersten Druck befreit.

Gegen Sambia taten sich gestern die Mädels lange schwer. Auf Stürmerin Lea Schüller war beim 4:1-Sieg aber Verlass, sie traf erstmals in der 10. Minute.

Nach der Halbzeitpause trafen Klara Bühl (47.Min.), nochmals Lea Schüller (61. Min.) und anschl. Elisa Senß (90.+6 Min.) Barbra Banda gelang Sambias zwischenzeitlicher Anschlusstreffer zum 1:2 in der 49. Minute.

Sambia gegen Deutschland.png

Durch den Sieg verteidigten die Deutschen den zweiten Platz in der Gruppe B und qualifizierten sich für das Viertelfinale.

Platz eins sicherte sich die USA, die Australien im Parallelspiel mit 2:1 schlugen und somit den dritten Sieg im dritten Spiel feierten.

In der ersten K.o.-Begegnung geht es für unsere Fußballerinnen am Samstag (19.00 Uhr) in Marseille gegen Kanada, dem Zweiten der Gruppe A.

Da kann man unseren Mädels nur zurufen: Viel Erfolg :jau: und denkt dran:

Fussball.gif„der Ball ist rund und gehört ins gegnerische Tor“ :super:  

Liebe Grüße

Tommy Deutschland.gif

Leider mussten unsere Fußball-Frauen beim Fußball-Turnier der Olympischen Spiele am Sonntag einen Rückschlag einstecken. :heul:  

Gegen die USA erlitten sie eine 1:4-Niederlage. Schade: defensiv leisteten sich unsere Mädels viele Ungenauigkeiten und einfache Ballverluste, offensiv fehlte häufig der letzte Pass oder die Durchschlagskraft.

Unser lieber Horst war auch nicht so begeistert:

Verloren.png

Wir müssen morgen im letzten Gruppenspiel gegen Sambia noch ums Weiterkommen kämpfen.

Da heißt es unsere Mädels heute mit ins Nachtgebet einzuschließen, Emotion_beten damit sie Morgen gewinnen. :yes:

In diesem Sinne

fußballerische Grüße Tommy Deutschland.gif

Hallo ihr Lieben,

unsere Frauenmannschaft ist gestern mit einer Klasseleistung ins olympische Fußballturnier gestartet. :yippie: Gegen Australien gelang unseren Mädels ein beeindruckender 3:0-Sieg. Die Treffer gelangen Marina Hegering (24.Min.), Lea Schüller (64.Min.) und Jule Brand (68.Min.).

Damit erarbeitete sich die deutsche Auswahl eine hervorragende Ausgangsposition im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale. Als weitere Gruppengegner warten noch die USA (28.07.24) und Sambia (31.07.24). Die zwei Besten jeder der drei Vorrundengruppen sowie die beiden besten Dritten ziehen in die K.o.-Runde ein.

Fussball.gifWünschen wir unseren Mädels weiterhin viel Erfolg.

Olympiade Deutschland gegen Australien.png

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. :sun:

Fußballerische Grüße

Tommy Deutschland.gif

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Ich lag bei meinem Wunschdenken Endspielgegner: Frankreich ./. Schweiz voll daneben. :halloooo:

Spanien zieht nun ins Finale der Fußball-EM ein

Im ersten Halbfinale setzte sich Spanien gegen Frankreich mit 2:1 durch und steht somit als erster Endspielteilnehmer fest. Lamine Yamal (21.) und Dani Olmo (25.) trafen für Spanien. Zuvor hatte Randal Kolo Muani (9.Minute) für die Führung für Frankreich gesorgt.

Im zweiten Halbfinale spielen heute die Niederlande gegen England (21.00 Uhr)

Da bin ich mächtig gespannt, wer der Endspielgegner von Spanien sein wird

Das Finale steigt am Sonntag um 21 Uhr in Berlin. Fussball.gif

Pokal.png

Habt alle einen angenehmen Wochenverlauf. :sun:

Fußballerische Grüße

Tommy

Hallo ihr Lieben,

ich möchte Euch kurz informieren. Seemann konnte leider noch nicht unsere Geburtstagswünsche empfangen/lesen, da er sich seit Dienstag im Krankenhaus befindet.

Wir haben vorhin telefoniert. Seemann lässt Euch grüßen :handshake: Er wird sich melden, wenn er wieder zu Hause ist. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße Tommy

Ja so war das gestern: Ein bitteres EM-Aus für unsere Jungs. Sie haben am Ende „alles reingelegt“, um nicht zu verlieren und kassierten kurz vor Schluss die Niederlage. Trost.gif

Natürlich ist die Enttäuschung groß.traurig.gif Aber freuen wir uns –rückwirkend- weiterhin über die absolvierten Spiele und dass unsere Mannschaft es bis ins Viertelfinale schaffte. :jau:

Deutschland präsentiert sich als guter EM-Gastgeber. Möge der Wettkampf, vor allem das „Drumherum“, friedlich verlaufen und gönnen wir der besseren oder glücklicheren Mannschaft den EM-Titel.

Heute, um 18.00 Uhr spielen England gegen die Schweiz in Düsseldorf

und um 21.00 Uhr die Niederlande gegen die Türkei in Berlin.

Wie es weitergeht: Fussball.gif

So geht es weiter.png

Fest steht momentan: Spanien und Frankreich sind im Halbfinale.

Schön wäre, wenn heute die Schweiz gegen England und die Niederlande gegen die Türkei gewinnen würde.

So wären insgesamt Spanien, Frankreich, Schweiz und die Niederlande im Halbfinale.

Mein Wunschdenken :schoen: wäre letztlich, dass Frankreich und die Schweiz das Halbfinale gewinnen würden und somit das Endspiel ausrichten.

Habt alle ein entspanntes Wochenende. :inlove:

Fußballerische Grüße

Tommy :wiwi:

happy birthday.gif liebe Uli !

Heute ist ein Tag, wo Du direkt zweimal feiern kannst smilie_geb_.gif

Herzliche Glückwünsche zu Deinem heutigen Ehrentag. geburtstagtorte.gif Gleichzeitig möchte ich Dir auch hier zu Deinem wohlverdienten Ruhestand gratulieren. :flower:  

Nach Jahren harter Arbeit und Engagement ist es nun Zeit, sich zu entspannen und das Leben ohne Hektik zu genießen.

Ich wünsche Dir für Deine Zukunft einen wunderbaren Ruhestand, voller Freude, Gesundheit und spannender Abenteuer.

Habe einen fröhlichen und sonnigen Geburtstag! Auf Dein besonderes Wohl prost.gif

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.png

Herzliche Grüße

Deine Tommy :wiwi:

Stimmt, liebe Tweety, das Achtelfinale gegen Dänemark war wirklich ein Krimi. :hehehe:

Nun kommt es in der Runde der besten Acht zum „vorweggenommenen Endspiel".

Im Viertelfinale treffen wir Freitag, um 18.00 Uhr in Stuttgart auf Spanien.

Deutschland-Spanien.png

Vorweg kann man sich schon auf ein „Zittern und Bangen“ einstellen Augen reiben.gif. Möge unsere Mannschaft die bessere und glücklichere sein. :happy:

Freuen wir uns jetzt schon auf ein spannendes Spiel. :super:

Fußballerische Grüße Tommy Deutschland.gif