Beiträge von pfalzgraf

    Ich habe mich am 04.03.2009 nach 52 Jahren als ehemaliger Tannenhecker unter Vorstellungen - wie man das so machen soll - vorgestellt. Schade, das von den wenigen die noch aus meiner Zeit bei den Immenhof-Kids sind, eigentlich keiner geantwortet hat oder über die alten Zeiten was zu sagen hat. Für manche scheint es nur das "2 Wort Spiel" zu geben und andere schreien "ist da noch jemand aus der alten Tannenhecke?". Ich denke da an "gerhard", "molli", "heini", "icke" und "harryhummel".


    Das hat mich ein wenig enttäuscht und ich überlege schon den button zu drücken. "burkhard1945" -auch ein Alter - hat auch mal einen Bericht zur TH eingestellt. Hat mal jemand von Euch versucht, sich mit ihm in Verbindung zu setzen?. Ich habe es getan. So wären wir schon sieben.


    Also überlegt doch mal, ob man nicht aus der alten Zeit noch mehr machen könnte, z.B. Fotos, Klassenfotos etc. einstellen.


    Beste Grüße :wuetend:
    Mausi

    Hallo,
    also ich war auf jeden Fall einer der Alt-Mitstreiter. War 57-60 in der TH. Aber warum lasst Ihr Euch nicht registrieren und gebt richtige Namen an. Dann kann man doch viel besser alte Freunde finden. Wer ist burkhardt1945? Dich muss ich doch auch kennen.


    Also, mehr Mut zum eigenen Ich.


    Jürgen Pfalzgraf (Mausi):yippie:

    Hallo,


    von 1954-1959 war ich in der Tannenhecke untergebracht. Die Erzieher waren Helmut Schülke und Ilse Buchholz. Lehrer in der Heimschule war Herr Roth-Bernstein. Mein Name ist Burkhard und ich bin aus Berlin. Vielleicht kann sich noch jemand an mich erinnern. Ich spielte damals gerne Akkordeon und durfte als einziger öfter das Akkordeon von Herrn Schülke nur allein in seinem Zimmer spielen. Ich kann mich noch an einige Namen von damals erinnern: Horst Großmann, Heinz Girod, Bernd Clasen, Werner Krotky, Gerhard Vogel, Lothar Feicht, Hans-Joachim Küster, Jürgen Nothnick. Jürgen Nothnick hatte als einziger sein Bett im Tagesraum. Falls bei irgendjemand Erinnerungen wach werden, freue ich mich über eine E-Mail: burkhard1945@web.de

    Hallo Burkhard,
    ist das Dein Vorname? Wenn ja, wie ist Dein Nachname? Ich bin Jürgen Pfalzgraf und kam damals aus Berlin. War von 1957-1960 in der Tannenhecke. Glaub ich war auch mal im Sachsenhaus; aber das ist sooo lange her. Dein Namensgedächtnis ist ja phänomenal. Jetzt wo ich die Namen gelesen habe, kann ich mich auch wieder erinnern. Horst Großmann hat Grünpflanzen gezüchtet und kam aus Berlin. Habe noch Fotos von Ferienfahrt nach Lauterberg im Harz. Da steht noch drauf Nagel und Müller. Nagel hieß glaube ich, Gerd. Unsere Unterjunft in Lauterberg war die "Weinberghütte". Dann gab es mal eine (Faschings-)Feier "Lauter bunte Knallbonbons". Da kann ich einen erkennen, der "Goofy" genannt wurde. Es muß noch einen Praktikanten "R. Casper" gegeben haben, der von mir (uns) Fotos gemacht hat.


    Mausi :thumbup:

    Hallo Mitstreiter
    ist hier jemand der mit mir in der zeit 1953 bis 1960 in der Tannenhecke war?


    Bitte meldet :D Euch


    Icke

    Ich war von 1957 bis 1960 in der Tannenhecke und habe noch einige Fotos. Aber z. Z. geht mein Scanner nicht. Ich kann mich noch genau an Herrn Schülke
    und Ille erinnern. Mein Lehrer war Roth-Bernstein und davor Herr Klaas. Hier auf der Seite ist ein Beitrag von burkhardt, der sich an enorm viele Namen erinnern kann. Also ich heiße Jürgen Pfalzgraf und wurde von Schülke und Ille "Mausi" genannt. :rolleyes: