Dir lieber Micha
alles Gute, Gesundheit und Wohlbefinden
mögen sich Deine Wünsche erfüllen.
Lass Dich heute feiern
und habe einen schönen Tag
das wünschen Dir
ganz herzlich
Christel, Bernd und auch der Bobo
Dir lieber Micha
alles Gute, Gesundheit und Wohlbefinden
mögen sich Deine Wünsche erfüllen.
Lass Dich heute feiern
und habe einen schönen Tag
das wünschen Dir
ganz herzlich
Hallo Holger!
Auch ich schließe mich den vorigen Gratulanten an
und
wünsche Dir alles Gute
vor allem aber Gesundheit und immer Sonne im Herzen.
Lass Dich verwöhnen und Dir gut gehen.
In diesem Sinne grüßt Dich
Christel
Hallo Holger!
Wenn auch etwas spät, so will auch ich Dir zu der 10 jährigen Mitgliedschaft auf unserer Seite gratulieren.
Leider war ich länger nicht auf Imme und bin darum etwas spät dran.
Aber so will ich Dir wenigstens noch nachträglich gratulieren, dass Du schon so lange auf unserer Seite bist.
Herzliche Grüße von Christel
Hallo Helga!
Auch ich komme schnell mal vorbei um Dir heute
zum
Geburtstag
zu gratulieren.
Ich wünsche Dir alles Gute
vor allem
Gesundheit und Wohlbefinden.
Mögen sich Deine Wünsche für das kommende Jahr erfüllen.
Hab einen schönen Tag mit Deinen Lieben
und lass Dich feiern.
Mit herzlichen Grüßen
Christel, Bernd und der Bobo
Da will ich doch nicht fehlen und Dir,
Lieber Knolli
alles Gute
zum
Geburtstag
wünschen
hab heute viel Spaß an Deinem Ehrentag
und
lasse Dich so richtig schön verwöhnen.
Gesundheit soll nicht fehlen
und
bleib wie Du bist, denn so lieben wir Dich
in diesem Sinne
grüßen Dich ganz herzlich
Nach wie vor finde ich Eure Geschichten über die Sonnenblumen einfach toll!
Gestern hatte ich beim spazieren gehen mit Bobo auch eine Sonnenblume entdeckt die sehr groß gewachsen war. Leider hatte ich keine Knipse dabei. Aber das was ich hier sehe, ist einmalig! Danke fürs zeigen.
Finde es ist ein toller Wettbewerb. So geht man mit offenen Augen mal durch die Welt und erfreut sich an den schönen Dingen der Natur.
Allen einen schönen Wochenteiler wünscht Euch Christel
So will ich Dir heute, lieber Andi, auch ganz
image001.gif lich
zum
Geburtstag
gratulieren und Dir alles Gute wünschen
vor allem Gesundheit mit viel Sonnenschein für das neue
Lebensjahr!
Hab einen schönen Tag und lasse es Dir gut gehen
an Deinem heutigen Ehrentag!
Alles Liebe von Christel, Bernd und auch dem Bobo
Hallöle alle miteinander!
Wir sind nun auch wieder gut in Lüneburg gelandet.
Doch zuerst mal zu unserm Treffen am 10. August 2019.
Wir sind ja am Freitag schon zum Wohnwagen gefahren und von dort aus waren wir somit nach ca. 30min. am Treffpunkt in der Steintormarsch angekommen.
Wie Uli schon erzählte, war es ein schönes Treffen.
Als Bernd, Bobo und ich ankamen, hörte ich eine Stimme, die sagte: " wehe Du läufst vorbei ohne zu grüßen." Es war der Frank IMG_20190810_124036 - Kopie.jpg der kurz vor uns angekommen war. Als wir uns begrüßt hatten und Bernd mit Bobo vom Gassi gehen zurück kam, kam auch Uli mit Stienzi und Helga auf uns zu. Die Begrüßungen waren sehr herzlich. Darauf aber erst mal ins Restaurant und was trinken. Nach und nach kamen dann, wie Uli schon erzählte, die anderen. IMG_20190810_130527 - Kopie.jpg
Andi, Kurti und Bif sind nun auch eingetroffen
Erst einmal was trinken und bei Stienzi musste der Hunger gestillt werden.
IMG_20190810_132608 - Kopie.jpg
Nun kam auch Margret etwas schüchtern zu uns an den Tisch und fragte: " seit ihr vom Immenhof?" Ich fand es toll, jemand neues aus unserer Zeit kennen zu lernen. Sie ist eine ganz liebe.
Leider vermissten wir Molli und machten uns Sorgen wo er wohl herum irrte. Später erfuhr ich, dass er verschlafen hatte. Er hätte dann ein neues Ticket kaufen müssen und das konnte er sich nicht leisten.
Es war dann doch eine sehr schöne Runde. Es wurde gelacht und über sehr viele verschiedene Themen gesprochen. Auch durch Margret aus alten Zeiten im Sachsenhaus. Sie kannte auch noch einige die ich auch noch kenne, aber nicht auf der Imme sind. So war es ein schöner bunter Tag. Hier noch ein paar Bilder vom Treffen.
von hinten: Kurti, Uli, Frank, und icke, re. Andi, Bif, Stienzi
Andi, Bif, Stienzi Margret verdeckt Helga u. Bernd vorne Kurti
Helga, Bif u. Bernd
Vielleicht gefallen ja dem einen oder anderen die Bilder und können sich vorstellen wie das Treffen war.
Zuerst musste Bif sich auf den Weg machen damit sie noch ihren Zug bekam. Dann starteten Uli und Andi. Margret musste dann auch bald los und wir fuhren dann gegen 17:30 Uhr auch wieder zurück zum Wohnwagen. Wann nun Frank, Stienzi und Helga gefahren sind, kann ich somit nicht sagen da ich mit noch keinem der Drei gesprochen habe.
Ich wünsche allen nun einen guten Wochenstart mit guter Laune und Frohsinn
sowie lieben Grüßen aus Lüneburg von Christel, Bernd und Bobo
Hallöle!
Ja, da kommt man ins staunen was dieses Jahr so mit den Sonnenblumen geschieht. Meine sind wie gesagt ziemlich klein geblieben aber dafür sind die StockrosenCIMG0019 - Kopie.JPG CIMG0025 - Kopie.JPG mächtig in den Himmel gewachsen.
Das Gemüse sieht ja richtig gut aus was Tweety da ernten kann. Super. Hoffentlich ist das nicht nur Anfängerglück. Ich wünsche Dir jedes Jahr so eine gute Ernte. Vor allem hat es die Größe genau für 2 Leute um satt zu werden. Na dann mal noch eine gute Ernte und das entsprechende Wetter dazu.
Liebe Mittwochsgrüße Christel
Hier noch mal unsere Nuss an der Terrasse die dieses Jahr sehr gut trägt.
Ja, das muss ich auch sagen! Deine Sonnenblumen sind super. Meine sind in diesem Jahr ziemlich klein geblieben aber dafür sind es sehr viele die durch das Vogelfutter gewachsen sind und an einer anderen Stelle vom Vogeldung gesät wurden. Mache bei Gelegenheit mal ein paar Fotos.
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche
bis bald Christel
Hey!
Schnell mal ein liebes Hallo von mir.
Danke auch für das Zeigen der schönen Bilder und Kommentare.
Wir waren beim Wohnwagen in Isernhagen und haben dort erst mal klar Schiff gemacht. Das heißt, Unkraut (Wildkräuter raus) dann Hecke schneiden die Bernd wunderbar geschnitten hat.
Später kommen dann auch mal wieder ein paar Bilder.
Wünsche allen jetzt noch eine super Woche
mit lieben Grüßen Christel, Bernd und Bobo
Hab gerade mit Molli telefoniert und er bat mich, euch mitzuteilen, dass er evtl. eine Freundin von seiner Schwester mit zum Treffen mitbringt.
Ob nun Andi kommt weiß ich nicht.
Bei uns bleibt es dabei wenn nichts dazwischen kommt.
Liebe Grüße Christel
Danke für den Tipp.
Das werde ich mal auf unserer Terrasse ausprobieren. Bis jetzt habe ich es (das Unkraut bzw. Gras etc.) immer mit einem Messer aus den Fugen geschnitten. Hält ein paar Wochen und dann noch einmal von vorne.
Wenn Du Udo, es schon ausprobiert hast, werde ich es versuchen.
Hier nun noch mal ein paar Bilder von unseren Sonnenblumen-Stars 2010 IMGP0820 - Kopie.JPG
IMGP0823 - Kopie.JPG Ich hatte dann noch einmal so große Sonnenblumen und dann mal welche, die wie Büsche gewachsen waren. Oder besser beschrieben, wie ein Blumenstrauß in der Vase. Mal sehen, ob ich davon noch Bilder finde.
Jetzt aber erst mal noch einen schönen Tag und weiteren Erfolg der heranwachenden SCHÖNHEIT
wünscht Euch Christel
Habe gerade noch ein Bild gefunden. Das ist von 2014 (der Sonnenblumenstrauß)
Dir Liebe Bärbel
alles Gute
vor allem Gesundheit und Wohlbefinden
wünschen Dir herzlich
zu
Deinem heutigen Ehrentag
Hallöle!
Das mit dem Unkraut stimmt. Als ich Floristik gelernt habe, sagte uns unsere Botanikerin -- es gibt keine Unkraut, denn was wir als Unkraut benennen, sind Wildpflanzen -- Somit hat sie Recht gehabt, denn auch diese Kräuter und Pflanzen können wunderschön blühen.
Danke Udo für Dein erzählen von Charly. 17 Jahre ist eine schöne Zeit. Bobo wird dieses Jahr im Dez. 12 Jahre und wir hoffen, dass wir ihn noch viele, viele Jahre haben. Er ist so ein treuer und lieber Freund. Vorher hatte ich eine Schäferhündin die aber leider nur 15 Jahre alt wurde. Ansonsten hatten wir immer Katzen.
Noch einen super Tag mit lieben Grüßen Christel
Danke für das Teilhaben durch die Bilder die Du gezeigt hast. Es war bestimmt ein schöner Tag den ihr verleben durftet.
Auch ich wünsche noch einen schönen Urlaub und alles Gute
mit herzlichen Grüßen Christel
Ja, Sonnenblumen habe ich in diesem Jahr so viele wie noch nie. Ein Teil ist vom Vogelhäuschen und an einer anderen Stelle haben die Vögel anständig dafür gesorgt. Wenn sie größer sind mache ich auch mal ein paar Fotos.
Meine sind bis jetzt noch nicht so groß wie die von Micha.
Schön wie Du, Micha das erklärt hast hätte ich nicht besser machen können.
Na dann mal noch einen schönen Freitag und einen guten Start ins
Wochenende wünscht Euch Christel
Ohjeminee da haben doch wirklich schon alle, alles gewünscht was man nur wünschen kann. Jedoch wünsche ich Dir trotzdem nochmals
alles
Gute zum Geburtstag
mit viel
Glück, Freude, Gesundheit, Wohlbefinden
und auch
noch viele Abenteuer auf Deinen Reisen
wünschen Dir ganz herzlich
Christel, Bernd und ganz besonders
auch der Bobo
Zum 60, Gebutstag viel Glück
Das freut mich, dass die Stockrose jetzt blüht.
Bei uns haben sich die Stockrosen so vermehrt, dass wir sie so langsam im Garten verteilt haben. An der Terrasse steht eine die ist schon viele, viele Jahre alt und die an dem Weg haben sich selbst ausgesät und erfreuen uns jetzt auch schon ca 3 Jahre. Andere haben wir am Haus hinter den Rhodos gepflanzt so blendet die weiße Wand nicht mehr so.
Hier ein paar Bilder.
CIMG0040 - Kopie.JPG das sind die, die sich selbst ausgesät haben
CIMG0044.JPG diese stehen an der Terrasse
CIMG0045.JPG hier dann die Stockrosen sogesagt hinter den Rhodos. Die kleinen in der Mitte haben wir in diesem Jahr dorthin umgesetzt.Im Hintergrund sieht man eine Taglilie die trotz beschneiden immer größer wird.
Es grüßt Euch Christel
Hurraaaa!
Brigitte Du hast es geschafft!!!!! Gratulation und lieben Dank an alle die mitgeraten haben. Ich danke Euch und nun kommen ein paar Bilder zur Lösung!
CIMG0002 - Kopie.JPG Das war das Bild vom Rätsel
CIMG0010 - Kopie.JPG Das ist die Spiegelung mit dem Ölteppich
CIMG0001 - Kopie.JPG Das ist nun der Hundepool von Bobo.
Dieser Pool stand einen Tag im Garten und den haben wir, in gutem Glauben, mit Brunnenwasser gefüllt
Am nächsten Tag sah er dann so aus wie auf dem letzten Foto. Es war erschreckend. Darauf hatte sich ein Ölteppich gebildet und so etwas habe ich auf einem Pool noch nie gesehen. Entweder kam der Ölteppich von den Abgasen der LKW`s oder im Grundwasser befindet sich so viel Öl, dass es sich nach einem Tag so abgesetzt hat.
Ganz lieben Dank nochmals für Euer raten.
Liebe Grüße Christel
Übrigens haben wir Bobo darin nicht mehr baden lassen. Nach der Leerung und gründlichen Reinigung des Pool`s haben wir ihn mit gutem Wasser aus der Leitung befüllt.