Beiträge von Knoll

    Auch aus Hannover sollen Dich, liebe Sachsentaube, die besten Glückwünsche erreichen, verbunden mit allen Annehmlichkeiten, die Dir Dein Leben schön und lebenswert macht. Und eine eventuell auftauchendes, graues Wölkchen: mit einem Dir eigenem zauberhaftem Lächeln verschwindet diese recht bald

    Mit einer herzhaften Umarmung

    die Knolli´s Emotion_busserl Emotion_Knuddel Emotion_die_ein_blümchen_geb

    Die 15 Punkte hamstern selbstverständlich Dortmund ein!!! :

    Emotion_bitte_nicht Geh mich wech mit solchen Hamsterwünschen und Emotion_vergiss_es

    Bei dieser Vorstellung krieg ich Bräulerpelle und Haarausfallkönnte ungespitzt aus der Hose fahren.

    Aber und das ist momentan nicht weg zu diskutieren: Dortmund ist nicht nur wegen des einem Punkt Vorsprung in der Poolposition, nein, auch wegen der Ruhe im Verein und der (scheinbaren) Harmonie im Spielerkader haben sie gute Chancen, ..... :ohnoo: :ohnoo: .. :ichsagnix: :lipssealed:

    Bayerntrainer Tuchel hat seinen Spielern nach dem Mainzspiel 3 Tage "Urlaun mit vollem Lohnausgleich" gegeben mit u.a. der Erklärung: "die Jungens haben momentan den Kopp nicht frei !! ................. :grmpff: :grmpff: :grmpff: :snief: und blablabla.

    Soetwas passiert dir "in der freien Wirtschaft" bestimmt nicht ---- oder irre ich da ?


    Danke :handshake: für die Genessungswünsche, Tweety. Ich werde jetzt etwas für meine Gesundheit tun und mache Yoga, den das fördert meine innerliche :grins: Gleichgültigkeit.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo: , der :jaja: lädierte an Leib und :uh: (Fußballfan)-Seele

    Mainz besiegt Bayern 3:1 (oh, da wird Doppelherz :heart: :heart: in Hannover : anstatt Bier oder Selters getrunken, oder?

    Nein Tweety, weder Doppelherz noch Bier, dafür aber eine zusätzliche Schmerztablette. Und die schlug dann noch nicht mal richtig an und so hab ich mich die ganze Nacht rumgewälzt, weil ich nicht über dieses Spiel hinweg kam.

    Ich bin numehr seit mehr als 50 Jahre Fan vom " :star: des Südens", aber in all den Jahren habe ich so etwas noch nicht gesehen --- mir fehlen :jaja: beinahe die Worte. Es fehlte an allen Ecken und Kanten, keiner der mit Millionen gefütterten Spieler zeigte auch nur ansatzweise sein "Können" und man wird sich in der Führungsetage fragen müssen, ob es richtig war, diesen und jenen Spieler verpflichtet zu haben. Und ebenfalls fragen müssen, ob man Spieler, die z.B mit der englischen Liga liebäugeln (mehr oder weniger öffentlich) nicht ziehen läßt.

    Nun sind ja noch 5 Spiele "offen" und da kann sich noch einiges bewegen und noch steht "Biene Maja"-Dortmund nicht eingraviert in der "Schale" als Meister 2022/23 --- wie gesagt: 5 Spiele bzw. 15 Punkte gibt es noch zu gewinnen.

    Richtig, Tommy

    Das spannende Treiben an der Tabellen-Spitze und im Mittelfeld sowie im Abstiegskampf geht weiter.

    zu den "nackisch Hühnerbeinen" vonne Muffelweser:

    habe Trainer Ole Werner schon lange nicht mehr so fröhlich gesehen nach dem Sieg gegen die "Olle" aus Berlin. Wenn die Fischgräten dann noch ihren "Schlndrian", der immer wieder zum tragen kommt und zu Gegentoren führt, mal in der Kabine lassen, besser noch, ganz aus "ihrem Sortiment streichen", dann würde der Ole sogar nackisch Bauch zeigen und Werder hätte eien oberen Tabellenplatz für die Teilnahme am internationalen Fußball sicher.

    Aber: wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, ........................


    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo:, der schmerzgeplagte :ohnoo: :ohnoo:

    Realistisch war ein Gewinn mit mindestens einem mehr geschossenem Tor nicht, aber " man hat schon Pferde kotzen gesehen und das direkt vor der Apotheke."

    Und wenn dann noch ein Gnabry 10m vor dem Tor beinehe allein steht, freies "Schussfeld hat", sich aber dazu entscheidet, noch ein bißchen "rumzutändeln", wenn ein Sane soviel Chancen vergibt, die vorher gut "herausgearbeitet" wurden und wenn der Trainer Spieler wie z.B. Müller auf der Bank "schmoren läßt, die im gegenerischem Strafraum immer für Unruhe sorgen, Gegenspieler "binden", so das Räume frei werden..................... :hm: :hm: ............ :jaja: :ichsagnix: mehr.

    Letztendlich ist das 1:1 schmeichelhaft und dies wurde von den Fans auch dementsprechend "gewürdigt"--------------- Kopfschütteln allerorts.

    Ich habe das Spiel gesundheitsbedingt live im Bett liegend im Radio verfolgt, konnte danach aber gut schlafen, weil: bin :jaja: Realist.

    Nun habe ich gelesen und gehört, das Vorstandvorsitzender Kahn "zur Disposition" steht, was Präsident Hainer schnellstens dementierte.

    Merke: an solchen "Gerüchten" ist immer, gerade bei den Bayern, ein Stückerl Wahrheit dabei.

    Und wenn vom Hoeness-Uli überhaupt --öffentlich--nichts zu vernehmen ist, dann kocht der Kessel aber gewaltig.

    Wir stellen fest: wie zu Beginn der Saison von mir "orakelt":

    diese Saison wird spannend und hält viele Überraschungen für uns bereit!


    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo: , "el Präsidente" und Dr. Orakele

    Emotion_ochnöööö Emotion_verlegen_och_nee Emotion_erschrecken muß man nicht unbedingt haben, obwoooooohl: kann ganz interessant sein, zu erfahren, wat so allet im Darm statt finden tuen tut.


    Habe das Spiel nur bis zum Ende der 1.Halbzeit verfolgt, fand aber, das die Leipschor "griffiger" waren, von der Schnelligkeit über die Flügel mal ganz abzusehen. Wie der Hummels Mats da dem einen Red-Bull-Stürmer hinterher heschelte Emotion_ich_kann_nicht_mehr , da zeigte sich der Slogan "Red Bull verleiht Flügel" von seiner besten Seite.

    Tja, isse nichtse mite die "Salateschale" für "Biene Maja", können sich nun voll und ganz auf die Liga konzentrieren.

    Dortmund soll schließlich den DFB Pokal holen!

    Vielleicht sogar deutscher Meister ? werden ?

    :ohnoo: :ohnoo: :ohnoo: , da stehen, zum Glück, noch andere Mannschaften vor dem "Bieneschwarm" !!!

    Da haben die Bayernbosse Kahn und Salihamcic´ wohl glaubhaft vermitteln wollen, das sie mit der Verpflichtung von Tuchel den "Fußballmessias" unter Vertrag hätten, der mit den Buam nun alles an Spielen gewinnt, was noch bis zum Saisonende 2023 zu gewinnen ist.

    Doch weit gefehlt und "eine Schwalbe" (Sieg gegen Dortmund) "macht noch keinen Sommer!"), wie das berechtigte Ausscheiden im Pokal gegen Freiburg zeigt.

    Da brech ich mir "keinen Zacken aus der Krone" als (noch) bekennender Bayernfan, der es an sich gerne sieht, wenn der " :star: des Süden" gewinnt.

    Hier aber ist :jaja: Hingabe und :jau: völlige Einsatzbereitschaft der Breisgauer belohnt worden.

    Und üner der Säbener Straße stehen weiterhin die großen, dunklen Wolken und so mancher in der Chefetage wird sich fragen (müssen): war der Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt richtig?

    Da geh ich mit dem Fan aus "Peine-Ost"-Braunschweig ( :handshake: für den Beitrag) völlig Kondom.


    Heute abend wird es für die mit der goldenen Klobürste ausgezeichnete Fanin schwierig, spielen doch "Biene Maja" gegen "Red Bull" um den Einzug ins Pokalhalbfinale.

    Mein Tip: jede Halbzeit einen anderem die Daumen drücken :lach: , kannste nichts falsch machen.


    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo: , der nicht enttäuschte

    Emotion_jau , verehrte Fanin, das gehört einfach mit dazu, macht die ganze Sache rund.

    Am besten hat mir die Szene gefallen, als Thomas Müller mit seinem :grins: unterem Vorderteil :lach: , er soll ja IN der Hose einen :aehm: :kreisch: kleinen Golfschläger verborgen haben :rotwerd: , sein zweites Tor machte.

    Die beiden Bayernbosse Kahn und Salihamecíc werden sich sagen: "alles richtig gemacht", vergessen aber dabei, das sie sehr viel Porzellan bei den Baxernfans zerdeppert haben mit ihrer doch arg Emotion_übelst Emotion_stinkt "Traineraktion".

    Wenn´s morgen beim Pokal gegen Freiburg in die "Lederhose" geht und nächste Woche das Spiel in der CL vergeigt wird, dann muß die Feuerwehr in der Säbener Straße beim Bayernsitz anrücken. Da kannste aber ganz gepflegt einen "drauf lassen !!!!"


    Nach dem Spiel Werder "stinkisch-nackisch Hühnerbein" Bremen gegen Hoffenheim ( 1 : 2 für die Gäste) habe ich den Wesertrainer Ole Werner :phone: :call: angerufen und ihm folgenden Rat gegeben: "sach doch mal deinen Akteuren, dat se, wenn vom Gegner der Ball Richtung Mitspieler, der vorm Tor "lauert", am besten diesen "abdecken" und -- vielleicht -- wenn denne der Ball kütt, ruhig mal hochspringen ---- es besteht dabei die Möglichkeit, ´ne Torchance zu vereiteln. Kam nich so gut, war er doch ziemlich :headbang: :punch: angefressen.


    Leider habe ich die Ergebnise von Osnabrück, "Peine-Ost"-Braunschweig sowie Chemnitz nicht auf dem :fernsehen: Schirm und bitte daher um Berichterstattung...... :handshake: .......


    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo: , der immer noch :jau: sauer-enttäuschte

    Naja, mal ganz ehrlich: die Belgier haben ein eingespieltes Team auf´s grüne Geläuf gesschickt und daher war es schwierig, gegen die "eine Schnitte" zu machen.

    Die erste Halbzeit war doch mehr als grottenschlecht

    :jau: Tweety, da konnste Angst bekommen und befürchten, das den deutschen Torwart Gleichgewichtsstörungen plagen ob der zu erwartenen weiteren Treffer der Belgier.

    Mit der Reinnahme von Emre Can wurde die Abwehr und das Mittelfeld ein wenig stabilisiert, war aber letztendlich der größte "Wackelfaktor" in der Elf; naja, und beim Sturm sah man auch noch die fehlende Abstimmung.

    Jetzt aber die "sofortige Ablöse" von Hansi Flick, wie sie Ex-Nationalspieler "Didi" Hamann fordert, finde ich doch arg übers Ziel hinaus geschossen. Flick muß eine schlagkräftige Mannschaft finden und dieser "Findungsprozess" läuft momentan --- also geben wir ihm die Zeit, auch wenn diese bis zur EM 2024 knapp ist.


    Morgen und dies ist KEIN Aprilsscherz, ist der 01.April und an diesem Tag findet das Spiel

    FC Bayern München vs. Borussia Dortmund in München statt.

    Ich wage keine Prognose, hoffe aber, das ........................ :ohnoo:... :ichsagnix: ... :lipssealed:


    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo: in "Halbachtstellung"

    Keine Sorge, verehrte Fanin von "nackisch Beine mit Fischgestank" Werder Bremen, mir würde ja alleine schon das piesacken fehlen.


    Abschließend zur "Bayernaktion" möchte ich es mit den Worten von Joshua Kimmch sagen: ".... daß das Fußballgeschäft wenig Liebe und Herz hat; so eine Entscheidung geht nicht spurlos an uns vorbei !"


    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo: , der bedröppelt und enttäuschte

    "Verloren gegangene Sympathie wieder zurück holen, Begeisterung für die Nationalmannschaft neu zum Leben erwecken",

    das sind nur zwei "Motto´s", die sich der DFB auf die Fahne geschrieben hat, die es auch unbedingt braucht nach den verkorksten Vorstellungen der Vergangenheit und der anstehenden EM "dahoam" 2024.

    Die "Vorstellung" der DFB-Elf gegen Peru war i.O.

    Auf diese Leistung können Flick und seine Mannschaft aufbauen.

    Richtig, Tommy, da ist noch "viel Luft nach oben", aber die Stammelf muß noch "gefunden" werden, um sich einzuspielen, zu einer wirklichen, schlagkräftigen Truppe zusammen zu wachsen ----- , dies wird die Herausforderung für Trainer Flick.

    Charmeoffensive kann begleitend hilfreich sein, aber letztendlich zählen die Ergebnisse. Und dann werden Fans und die "Nationale" auch wieder :jau: EINE EINHEIT !!!


    der Fan :cool: :emo: , der hoffnungsvolle

    Heute am 24.3 vor 50 Jahren trug Eintracht Braunschweig zum ersten Mal in der Bundesliga Trikot Werbung. Eines bekannten Likör. Der Hubertus Hirsch, oder auch "Jägermeister". Der DFB erlaubte die Trikot Werbung

    Ja, das war teilweise ein Gaudi, wenn ich so an die Werbung für "Kondomi" auf den Trikothosen denke oder "Beate Uhse Sexshop". Da wirste doch glatt zum "Fußballromantiker", gelle. Ich meine mich zu erinnern, das die Jägermeisterwerbung anfangs vom DFB verboten wurde. Aber Günter "Jägermeister" Mast war ein "großes Cleverle" (obwohl eher klein von Statur) und schlug dem DFB ein Schnippchen: er änderte einfach das Vereinslogo ---- aus Löwe wurde :aetsch: Hirsch.

    Er hatte die Fangemeinde auf seiner Seite; deren Meinung Emotion_der_war_gut_lol  Emotion_bravo

    Ich hoffe, Simon, das meine Erinnerung mir keinen Strich ------------- weißte Bescheid.



    Da steckt leider auch viel politisches hinter. So sehe ich das.

    Wenn du Vereinsinteresse -/ kalkül als "politisch" bezeichnest ------ :hm: :hm: :hm: , naja Tweety, mit einigen "Abstrichen" laß ich es gelten.

    Trainerwechsel sind ja heute kein Novum mehr, sind gang und gäbe.

    Aber die Art und Weise, wie es im Fall Nagelsmann geschehen ist, ist kein Ruhmesblatt für den FC Bayern München und kostet :jaja: :jau: seeeeeeehr viel Sympathien in der allgemeinen Fangemeinde hierzulande. Merke ich ja an mir.

    Auch die jetzt :aehm: :aehm: nachgereichten Begründungen für die Notwendigkeit der Freistellung ändern meine Meinung nicht, denn das hätte im Vorlauf mit Nagelsmann erörtert werden können. Aber nein: ein Kurzurlaub wird von den Bossen genehmigt, es wird "gute Erholung" gewünscht und kaum isser vom Hof geritten ......................... :ichsagnix: :lipssealed:

    Seine Abfindung wird sicher so hoch sein wie sein Solär bis vereinbartem Vertragsende. Das Jahresgehalt lag bei ca. 8-10 Mio, dazu kommen eventuell noch vertraglich vereinbarte Prämien. Naja, jetzt ham se ja mit der Allianz als Partner verlängert (ca. 150 Mio), sind also nicht so klamm. Und Nagelsmann´s Trainerstab, der ja auch "freigestellt" wurde, bekommt natürlich auch noch sein Diridari ---- :uh: :uh: ich kann mir eine Summe von 30 Mio. vorstellen!

    Ein trauriges, aber sehr teures "Komödienstadl"

    meint der ????? :cool: :emo: ?????

    Herr Prof., warst Du denn wenigstens mit dabei,

    Nein, Tweety.

    Und vor allem distanziere ich mich von der Art und Weise, wie die "freistellung, Rauswurf" "Enteierung" oder wie man es auch benennen will, üner die Bühne ging.

    Das macht mich Emotion_extrem_wütendund zeigt einmal mehr sehr deutlich, welchen Stellenwert Moral und Anstand heutzutage haben.

    Ich höre heute noch die Worte vom Bayernpräsi Haier: "Trainer Nagelsmann macht einen SUPER JOB, wir planen LANGFRISTIG MIT IHM, deshalb auch der 5-Jahresvertrag. Wir sind froh, das wir ihn haben!" Vor gut einer Woche geäußert vom Präsi des Vereins, der das "mir san mir" gerne immer wieder heraushebt und die Werte wie "Wir sind eine Familie, die Fairness ist unser Antrieb" immer wieder betont.

    Hey Haier und Vorstandsmischpoke Emotion_stinkefinger Emotion_stinkt

    Was ihr euch in diesem Falle geleistet habt, ist unanständig, um es vorschtig auszudrücken.

    Kolpotierte Entlassungsgründe wie z.B. "abrutschen auf Platz 2 der Liga, Maulwurfvorwürfe u.ä." sind sowas von durchsichtig -- :mooning: -- mir fehlen wirklich die Worte.

    Ich bin seit über 50 Jahren Fan des FC Bayern München und habe viele Male mitgelitten, aber nochmehr fröhlich-freudige Momente mit "meinem Verein" erlebt; habe nicht jede Entscheidung verstanden, bin kritisch geblieben bei aller Freude ob der Erfolge.

    Heuer bin ich an einem Punkt angelangt, der mich Emotion_erschrecken und Zweifel in mir weckt.

    Bleibe ich Fan oder sage ich: Emotion_ochnöööö Emotion_vergiss_es

    Emotion_verlegen_och_nee Emotion_ochnöööö Leute, der Tip war, so empfinde ich, doch --- irgendwie --- ein Reinfall: ich hatte mir von der "Vorbeschreibung", die in verschiedenen Gazetten waren, doch mehr vorgestellt.

    "Die" Thalbach war, wie erwartet, knorke. Aber das "Beiwerk" drumherum schon sehr "mager", irgendwie "gewollt, aber nicht gekonnt". Und die Werbeunterbrechungen taten dann ihr übriges.

    Kleiner Trost bleibt: Emotion_verschmitzt_grinsend war aber dabei, schwacher Trost, gelle.

    Mancherorts war der heutige Montag ein Tag unter dem Motto "Tag der langen Gesichter".

    Gut zu beobachten heuer in Hannover und so mancher Fan verzichtete sogar auf den Kauf der BILD, die haarklein aufführte, wie es zu dieser aus 96-Fan-Sicht Schmach gegen den Erzrivalen aus Braunschweig (Peine-Ost) kommen konnte --------- gekommen ist. Ein bekennender Fan fragte mich, ob ich ihm das erklären könne; ich sagte ihm: " Tja, mal verlierste und das andere Mal gewinnste nicht!"---- und dann hab ich mit meinem Rollator Gas gegeben.


    So schlecht, wie "Brazzo" Salihamedcic die "Buam vom :star: " gesehen haben will und dementsprechend beurteilte -- da gehe ich nicht mit kondom. Und "Vulkan" Olli Kahn konnte auf der Tribüne noch so sehr zettern und seinem Spitzname alle Ehren machen: Olli, kleiner Stinker, die Elfer waren letztendlich korrekt und das der Schiri nach Hinweis des VAR seine zuerst gefällte Entscheidund (gelbe Karten) widerrief, war ebenfalls i.O.

    Nicht i.O. war für mich die Aussage von Trainer Nagelsmann, das nunmehr die Meisterschaft in Gefahr gerät, wenn am 1.4. das Spiel gegen Dortmund ebenfalls verloren geht.

    Hey Julian, du kleiner Schisser, gönne den Fans doch die Spannung an der Spitze !!!!!

    Wenn am letzten Spieltag die Buam 1., Union 2. und Leipzig 3. sind und das Finale beim Pokal und der CL anstehen .........., dann spricht keiner mehr von Dortmund Emotion_zungebleck

    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo: , noch mit Zuversicht

    Der Film beruht auf dem Roman von David Safier (2021) und auch der 2. Titel erschien auf den Bestellerlisten und erfreute sich auch im Ausland großer Beliebtheit.


    MISS MERKEL -- ein Uckermarkkrimi


    " Ich bin ja Rentnerin und habe nichts anderes vor", sagt Miss Merkel. Die Ex-Kanzlerin genießt ihr Leben mit Gatte Joachim "Puffel" Sauer und Mops Helmut. Aber so ganz reichtig kann sich "Mutti" Merkel mit ihrem Rentnerdasein anfreunden --- da kommt ein Mordfall ganz recht.


    Na -- neugierig geworden?

    Dann am 21. März um 20 Uhr 15 bei RTL reinschaun und ihr erlebt eine bravorösen Katharina Thalbach !!!!!!!

    :lach: :lach: :lach: wird :jau: garantiert :yes:

    Ja, wenn ich, als Außenseiter und bekennender Nichtfan von Hannover 96 sowie Braunschweig, soetwas lese, oder wenn mir bekennende Fans von 96 sich u.a. auf "bevorstehende und gewollte, extra provozierte "Auseinandersetzungen" freuen, gar sogar extra "vorbereiten" dann kann ich mich nur noch an den Kopp packen !!!!!

    Für völlig normal halte ich Rivalitäten zwischen Vereinen, auch "Schmähgesänge", etwa "zieht den Bayern die Lederhosen aus", aber auch hier ist teilweise ein Mass erreicht, welches jeden Punkt an Anstand verloren hat.

    Und da sind die vereine und vor allem auch die Fangruppen, die Fanblöcke, unter Zugzwang.

    Es ist immer leicht, wenn Vereinsobere nach Eskalationen lapidar sagen: wir werden uns mit den verschiedenen grupierungen an einen Tisch setzen und diese Thematik auf "die Tagesordnung ganz oben setzen" und konsequent dafür sorgen, das so etwas nicht wieder vorkommt UND narürlich entschuldigen wir uns als Verein bei allen Betroffenen !

    In meinen Augen ist das blanker Hohn ohne jegliche Substanz !!!

    Vereine betonen immer wieder in Endlossschleife, das ein Stadionbesuch "familienfreundlich" gestaltet sei, "für die Sicherheit alles nur "menschenmögliche" im Vorfeld getan werde / würde / wurde. Und wenn es dann doch zu Ausschreitungen gekommen ist, zeigt man sich "tief erschüttert" und verspricht, das angewendete Sicherheitskonzept nochmals einer genausten Prüfung zu unterziehen, um dann aufgetauchte Schwachstellen ausschalten zu können.

    Da brat ich mir doch ´nen Storch.

    Und diese sogenannten "Fans", die für solche Ausschreitungen verantwortlich zeigen und zum großen Teil den Vereinsbossen namentlich seit langem bekannt sind, lachen sich ins Fäustchen, da sie ja doch nicht von Vereinsseite sanktioniert werden und planen dann "voller Vorfreude das nächste Evant", den " nach dem Spiel ist vor dem nächsten Spiel! !"

    So etwas wird dann auch noch "Fankultur" genannt -- da krieg ich das Emotion_übelst

    In diesem Sinne vom Maschsee

    der :cool: :emo:


    PS: über das Auftreten Frankfurter Chaotenfans" am Mittwoch in Neapel im Vorfeld des Spiels SC Neapel vs. Eintracht Frankfurt wollen wir garnicht erst sprechen :puke: :headbang: :angry: :mooning:

    Emotion_Boah Emotion_ochnöööö Emotion_erschrecken

    7:0; in Worten: sieben zu null !!!

    So endete die CL-Begegnung von Manchester City und RB Leibzig --- ein wirkliches Debakel für den "Dosen"verein. Und Haarland, dieses norwegische Fußball"ungeheuer", schoß die Sachsen allein mit 5 Treffern aus dem Turnier.

    Emotion_höh hat der vorher Red Bull gepichelt, den das soll ja "Flügel verleihen" ???