Beiträge von Knoll

Einst wurde geträllert :music: :music: mit siiebzisch :music: :music: tralalala :music: :music: mit siiebzisch tralalala, mit siebzisch fängt das Leben erst richtig an ....... :music: :music: :

es folgte :music: :music: mit siebzig hat man noch Träume........ :music: :music:

sowie :music: :music: siebzig Jahr, noch volles Haar, so steht sie vor (mir) uns :music: :music:

Ja, du beste Berlinerin wo gibt auffe Welt, du, unsere Heidi,

recht hamse, die Interpräten dieser Schlager und so wünschen auch die Hannoveraner dir zu deinem Wiegenfeste nur das Allerbeste und alle Annehmlichkeiten der Welt in Hülle und Fülle.

Bleib einfach die liebenswerte "Berliner Schnauze", die wir ins Herz geschlossen haben.

Emotion_busserl+ Emotion_Knuddel+ Emotion_die_ein_blümchen_geb

die Knollis Loni + der "Prof.

Ich weiß, das es wohl kaum gelingen wird, unsere Welt in "Regenbogenfarben zu malen",

ich weiß, das es wohl kaum gelingen wird,

dass wir irgendwann das Datum feiern,

an dem sich die Welt geändert hat.

Emotion_träum Dennoch will ich hoffen! Emotion_hach_jaaa_fein

Doch ich fange klein an, hoffe für uns alle auf ein gutes Jahr 2023 mit weniger Einschränkungen, weniger Sorgen, mit viel Gesundheit, Freude, Wohlwollen und Hilfestellung dem Mitmenschen gegenüber, neue Entdeckungen, bleibend schöne Erinnerung ------ und viel Mut.

Ja Tommy, heben wir das Glas und

trinken auf das Leben.

Mit besten Wünschen für euch alle

der Knolli

:aehm: :aehm: Ich wollte - eigentlich - einen Blumen :flower: :flower: :flower: strauß zum Geburtstag überreichen,

doch leider wurde :snief: nichts daraus,

denn zwei Rosen sehen schäbig aus -- und drei sind mir zu teuer;

und was nützt mir da der schönste Nelkenreiz, es ist die gleiche Leier:

zwei Nelken riechen sehr nach Geiz - und drei sind mir zu teuer.

Zum Flieder fehlt mir auch der Mut, man mag ihn noch so loben,

ein Zweig allein geht nicht gut - und zwei sind mir zu teuer.

Auch Tulpen haben viel Applaus und finden gern Verwendung,

doch zwei sind noch lange nicht ein Strauß - und drei sind reine Verschwendung.

Ich würde dem Geburtstagskind gerne einen Blumen :flower: :flower: :flower: strauß überreichen,

muß aber des Geldes wegen zu einem :grins: Kaktus :giggle: greifen.

Emotion_Boah Ich hoffe, das ich Dir, liebes Geburtstagskind Tweety, trotz allem mit meiner Gabe eine kleine Freude bereiten kann --- wichtig ist ja doch die Geste, wa.

Laß dir auch im neuen Lebensjahr nicht "die Wurst vom Butterbrot" nehmen, habe weiterhin Spaß und Freude am Leben und mit deinen Lieben, sei weiterhin umtriebig, denke aber daran, das Pausen bei aller Hektik Wunder wirken können --- daher: man muße sich auch gönne.

Mit herzlichen Emotion_die_ein_blümchen_geb Grüßen

der Knolli

der hofft, das dir die Wartezeit bezüglich "Fußballmeister Dortmund" nicht zu langweilig wird

Emotion_der_war_gut_lol Emotion_bäääh Emotion_zungebleck Emotion_herzhaft_lachend

Abpfiff -- aus -- Schluss -- vorbei !!

Die wohl umstrittenste Fußballweltmeisterschaft der bisherigen WM´s ist vorbei und hat einen würdigen Meister: Argentinien.

Es war ein "grande Finale furioso" mit einem Messi, der mit seiner Spielkunst und seinem Einsatzwillen nicht nur seine Teamkollegen, sondern auch das Publikum im Stadion und vor den Bildschirmen zum staunen und jubeln brachte.

Als die Franzosen den scheinbar aussichtslosen Ausgleich machten, "kochte die Wüste".

Nach Verlängerung und dem anschließenden Elfmeterschießen hielt so mancher vor Spannung die Luft an und den Mund offen -- und am Ende war dann doch bei einigen Spielern das Nervenkostüm "putt".

Was bleibt in Erinnerung?

Eine von Fifaboss Infantino offen zur Schau getragenes "euer Gelaber interessiert mich nich";

die vermeintlich "Kleinen" spielten groß auf und zeigen, das die jeweiligen Verbände gute Arbeit geleistet haben;

zu Germansky

Kein Kommentar

Bierhof ist weg, jetzt hat der DFB eine "Expertenkommission" gebildet --- erinnert an die Politik, wo es ja heißt: und wenn dann nicht weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis !

A Ruha is jetzt bis zum Beginn der Liga im Januar.

Also ab in den "Schneeurlaub", aber schön aufpassen, das euch beim Skiwandern nicht "die Waderln" putt gehen (siehe Manuel Neuer Emotion_klatschmichamkopf )

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo: , jetze im "Ruhe :sleepy: modus"

Bei all der Vorfreude auf weihnachten möchte ich dennoch 2 Warnungen aussprechen:

--- Wenn Menschen sagen, sie wollen nichts geschenkt haben, ist es im allgemeinen ein Zeichen, das sie etwas geschenkt haben wollen !

und

--- nicht den zu heißen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinken, sonst haste am Ende gebrannte Mandeln !

Habt weiterhin eine streßbefreite Zeit.

der Knolli

Folgendes hat sich in unserem Hause zugetragen:

hat ´ne Mieterin (vormittagliches Alter und auf dem "Friß nur 1viertel-Weg" ihren lackroten Pumps vor die Türe gestellt, auf das "Ruten :w_thumbsup: paule" diesen mit Veganem befüllen möge.

Heute morgen statt Weckerklingen " :kreisch: :kreisch: im Treppenhaus", denne nüchtenichts mit "Füllung" und Pumps, der lackrote, :ohnoo: :ohnoo: "isse auche wech" :heul: :heul:

Ob die Polizei jetzt einen lackrotbeschuhten Ruten :w_thumbsup: willi" sucht, isse niche bekannte gewordene.

Emotion_genau_beobachtend

der Knolli

Bei dem Spiel musste ich u.a. immer wieder an Knolli denken, :lach: hoffentlich geht's Dir gut ?! :grins:

Danke :handshake: der Nachfrage, Tweety. Da ich keine großen Erwartungen hatte, ist bei mir auch keine Enttäuschung in größerem Umfang vorhanden, also nichts, was mich über die Maßen Emotion_extrem_wütend oder Emotion_sabbernd_am_meckern läßt.

Natürlich habe ich mir im Vorfeld der WM-Vorbereitung schon so den einen oder anderen Gedanken gemacht, auch über das Verhalten der FiFa in Person von Präsi "Koruptian"-Infantino, aber ich werde es --- erst einmal -- so wie Kollege Simom halten, nämlich

Kein Kommentar

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo: , auf bessere Zeiten in der Bundesliga hoffend Emotion_beten

Der Mannschaft war anzumerken, das sie "voll unter Druck stand" und so spielte sie teilweise auch. Viele nicht gänzlich durchdachte Aktionen und dadurch unnötige Ballverluste; der Spielfluss wurde teilweise dann verlangsamt, wenn es genau umgekehrt hätte sein müßen.

Aber das Glück war dann doch auf Seiten Germanskys und das Glück trägt den Namen Niclas Füllkrug, genannt auch "Lücke" wegen seiner "offfenen Zahnreihe".

In der Hanse-Weserstadt trägt sich der Rat mit dem Gedanken, ein Fischbrötchen nach dem Jungen aus Hannover zu benennen. Und seine Erzeuger sollen, so wird hier beim Fan in der Nachbarschaft gemunkelt (Füllkrugs wohnen ca. 500m Luftlinie entfernt), von ihrem Stammgartenverein :lach: "Rasenfurche" :lach: die goldene "Erzeugerehrennadel" Emotion_herzhaft_lachend für ihr "Produkt" an die Emotion_jau stolz geschwellte Brust "getackert" bekommen.

Naja: 2x gespielt, 2 Treffer ------- das ist dann schon ´ne 100% -Quote und ganz anständig. Da wird sich die Hühnerbeinfanin zur Feier des Tages schon mal ein :pling: Becks :prooost: in den vor Aufregung trockenen Schlund tröpfeln.

Mein Liebelein war so "uf :whew: fjerecht", wollte garnicht mehr hin :tmi: schaun. Ich hab da -- vorsichtshalber -- schon mal meinen Nervendoktor inne :phone: :call: auf Warteechleife gehalten.

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo: , erst mal wieder wech von Kattashausen

Natürlich sitzen wir gedanklich neben dir, du sächsiche Zauberfanin, mit auf der Tribüne und drücken die Daumen für unsere Mannen. Und wenn wir nach links oder rechts schauen, werden wir noch viele bekannte Gesichter sehen.

:mooning: Scheiß auf "Boykott", heute sind wir alle Germansky, sind wir Neuer, Kimmich, Sané, Müller und Füllkrug.

ADVENT

der Moment zum Innehalten

Wie schön, das wir einen Moment innehalten können. Es beginnen diese wunderbaren, besinnlichen Wochen, in denen wir die letzten Momente, ja das ganze Jahr hinter uns lassen können ----- mit einem Seufzer.

Ja, es war (ist) schwer für die meisten. Es gab Tage, an denen wir nicht einmal gerne aufgestanden sind, weil vieles so trostlos (ist) schien: Inflation, Energiekrise, Corona, Krieg.

Aber jezt ist die Zeit, alles in die Waagschale zu werfen, worauf wir uns freuen dürfen.

Ich wünsche uns allen, das wir gemeinsam die Kraft haben, die Drehmomente des Lebens ein wenig runterzuschrauben in diesen Tagen.

Entschleunigen ist ein gutes Mittel in diesen Tagen, Kraft zu tanken.

Und der 1.Advent kann der Beginn sein dieser neuen, schönen Zeit.

:heart: :heart: Das wünsche ich Euch allen von Herzen :heart: :heart:

l

Heute konnte die gesamte, versammelte Fußballwelt DER INKARNATION VON KORUPPTION endlich einen Namen geben. F I F A

Die Weltfußballorganisation, die laut ihren Statuten u.a. für Vielfalt und Toleranz sowie Multikulti stehen, dafür eintretten ---- diese immer wieder und bei jeder sich bietender Gelegenheit betonen.

Und wir erleben, wie hochrangige Fußballfunktionäre und ihre Verbände all das, was sie vorher vollmundig angekündigt haben, wenn auch mit "Gezeter", aber dennoch zurück nehmen, beinahe kleinlaut kapitulieren.

Das ist für mich ein Offenbahrungseid

Für jeden Fußballer ist die Teilnahme an einer WM das Größte, vor allem noch höher an Wert, wenn er mit seiner Mannschaft den Titel holt.

Nur verliert so ein Titel nicht an Wert, wenn er unter solch, offensichtlichen "gesponserten Verhältnissen" errungen wird ????

Obliegt es nicht jedem nationalen Verband, seine Teilnahme an solch einem "Fest" lange im Voraus zu "überdenken" ?????

Natürlich sind im Endeffekt die Spieler "die Dummen".

Doch die momentan herschenden Umständen lassen für mich nur einen Schluß zu: Teilnahmeverzicht

Wenn "Farbe bekennen" angesagt ist, dann mit allen nötigen Konsquenzen !!!!

Eines habe ich heute auch "gelernt":

wenn de die falsche Binde trägst, kann es ungemütlich werden.

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo: , angefressen und daher stumm, was Ergebnisse anbelangt

So, ihr Fußballfans von nah und fern, jetzt endlich ist es so weit: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie:

die lange :kreisch: :kreisch: herbeigesehnte Fußballweltmeisterschaft in Katar hat offiziell begonnen ---- mit dem :troet: :troet: Eröffnungskracher der Mannschaft Katars gegen Ecuador :super:  :clapping:

Die Stimmung im mit 60000 gefülltem Stadion war kolossal ---- und dann erst das :uh: :uh: Spiel.

Für viele der Zuschauer einfach zu viel -- :heart: -- sie verließen das Stadion schon zur Halbzeit.

Und auch für mich war es ................... :aehm: :aehm: sach ma so: hät ich mein Mittags :sleepy: schlaf nicht schon vorher "genommen", jetzt wär :yes: der richtige Moment für ein längeres Nickerchen :snief:

Doch lassen wir uns nicht :crying: entmutigen, die "Außenseiter", wie z.B. Brasilien,Spanien, Frankreich, und Titelaspiranten haben ja noch ihren Auftritt --- das läßt :jaja: hoffen.

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo: mit gaaaaaaanz kleinen Augen