Beiträge von Bus.Simon

    Moin.


    Kruse in bester Messi - Manier.

    Zwei Tore geschossen, das dritte vorbereitet.


    Im Rheinland wird diese Länderspielpause mal wieder Anlass bieten, ein altes Klischee hervorzukramen. Der Legende zufolge ist es ja so, dass die Fußballprofis von Bayer Leverkusen immer genau dann nachlässig werden und versagen, wenn sie die Chance haben, tatsächlich Unerwartetes zu vollbringen.

    Die Vereinsgeschichte ist voll von solchen Momenten, zuletzt haben sie im vorigen Jahr aufgrund der knapp schlechteren Tordifferenz gegenüber Dortmund die Champions League verpasst. Gerstern hatten sie nun gegen die Hänchen Schenkel die wunderbare Chance, nach einer total missratenen Hinrunde wieder ganz nah heranzurücken an die ersten vier Teams der Liga und die Königsklasse, und genau jetzt verloren sie 1:3. Typisch, könnte man sagen, wobei diess Urteil an diesem Tag ein Stück an der Realität vorbeigeht.

    Denn die Gäste von der Weser hatten ein atemraubend gutes Auswärtsspiel auf den Rasen gezaubert, angeführt von einem charismatischen Kapitän in Weltklasseform. Max Kruse erzielte das 0:1 und 1:3 selbst, das 0:2 legte er auf, " eine Vorlage , zwei Tore , bei einem anderen Linksfuß in der Fußballwelt sieht man so ähnliche Aktionen ", sagte Maximilian Eggestein in Anspielung auf Lionel Messi. Kruse war 11,7 Kilometer gelaufen, so viel wie nie zuvor in einem Bundesligaspiel, aber es war nicht der Bremer Kapitän allein, der so auffiel in der Bremer Mannschaft. Alle drei Treffer fielen nach brillant zu Ende gespielten kontern.


    Nürnberg auf dem Weg nach unten.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass der 1. FC Nürnberg auch in der kommenden Saison zum Kreis der 18 besten deutschen Fußballmannschaften zählt,ist ein weiteres Stück kleiner geworden. Der " Club " konnte seine schwarze Serie auch in der Begegnung mit Eintracht Frankfurt nicht beenden und wartet nun bereits seit zwanzig Partien auf einen Erfolg. Das Tabellenschlusslicht hat nach dem 0:1 gerstern weiterhin 13 Punkte auf der Habenseite vorzugsweisen. Der Rückstand auf den Relegationsrang beträgt sieben Punkte. Ungleich besser stehen die Hessen da, die ihren fünften Platz am 26. Spieltag auf unspektakuläre Weise festigen.



    Zumindest nicht zusammengebrochen.

    Erste Fortschritte auf Schalke trotz der nächsten Niederlage. Huub Stevens haucht dem trübsinnigen Team wieder Leben ein.


    Was Toos Stevens wirklich von den jüngsten Wendungen im Leben ihres Gatten Hubertus Jozef Margaretha hält, hat bislang niemand öffenlich gemacht, aber zumindest verriet Hubertus, den in der Fußballwelt alle nur " Huub" nennen, dass es seine Toos mal wieder schwer hat mit ihm. " Eigentlich wollten wir am Sonntag nach Mallorca fliegen, jetzt bekomme ich zu Hause Komplimente ", berichtet der Trainer des FC Schalke 04 nach dem schmerzhaften 0:1gegen RB Leipzig voller Ironie. Statt mit der Ehefrau am Mittelmeer das Ende der Mandel Blüte zu genießen und das nicht mehr ganz frische Herz zu schonen, stand der 65 Jahre alte Niederländer mal wieder in seiner königsblauen Trainingsjacke in einem Bundesligastadion und ließ seine magische Aura wirken. Der Prozess der Befreiung ist angestoßen. Zwei volle Trainingswochen hat Huub Stevens nun vor sich, lediglich drei Spieler reisen zu ihren Nationalmannschaften, bevor dann der große Abstiegskrimi bei Hannover 96 folgt, in dem die Schalker schon einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können.



    Die Radkappen lieferten die richtige Antworten.

    Die Wolfsburger brennen beim 5:2 gegen Düsseldorf ein Feuerwerk ab.


    Zwei Fragen galt es für den VfL Wolfsburg im Heimspiel am Samstag gegen Fortuna Düsseldorf zu beantworten. Wie tritt die Mannschaft nach dem desolaten Leistung beim 0:6 in München auf? Und wie kommen die Profis damit zurecht, dass ihr Trainer Labadia sein Aus zum Saisonende verkündet hat? Die Antwort, die saß. Mit 5:2 fertigten die Grün - Weißen den Aufsteiger ab.



    Bayern ballert Europa - Frust weg.


    Angeführt vom Dreifach - Torschützen Rodríguez hat der FCB bei der Rückkehr an die Bundesligaspitze die Dortmunder Siegesvorlage mit dem nächsten Schützenfest gekontert. Vier Tage nach dem frustrierenden Champions League K.o. gegen den FC Liverpool fertigen die Münchner gerstern Abend die wehrlosen Mainzelmännchen 05 mit 6:0 ab.

    Im Fernduell mit dem nach 26 Spieltagen weiterhin punktgleichen BVB erhöhte der deutsche Serienmeister seinen Vorsprung vor der zweiwöchigen Länderspielpause auf sieben Treffer.



    Der BVB setzt ein Zeichen im Titelkampf.



    Lucien Favre bekam das Lächeln in den Katakomben seiner alten Wirkungsstätte gar nicht mehr aus dem Gesicht. Und Matchwinner Marco Reus übermittelte eine deutliche Botschaft an den Titelkontrahenten FC Bayern. Schloss der Last - Minute - Siegtorschütze nach einem spektakulären Auf und Ab in Berlin an. 60 Punkte sind erst einmal sicher.

    Das 3:2 des BVB gegen eine mutige und taktisch bestens eingestellte Hertha bot beste Unterhaltung. Vor allem sahen die Zuschauer im ausverkauften Olympiastadion zwei Teams, die gegen die oft kritisierte Tendenz in der Bundesliga enormes tempo und den permanenten Willen zum Offensivspiel demonstrierten.



    VfL - Generalprobe für Lyon gelingt in Freiburg mit Dusel.


    Die Generalprobe ist geglückt, aber es war die erwartet enge Partie. Mit 3:2 haben die sich die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg beim Tabellenfünften SC Freiburg durchgesetzt. Der Sieg durch Tore von Harder, Wolter und Pajor war für die Grün - Weißen doppelt wichtig. Zum einen, um die Tabellenführung zu verteidigen, denn zeitgleich siegte verfolger FC Bayern mit 5:0 gegen Turbine Potsdam. Zum anderen, um zu zeigen, dass das Team bereit ist fürs Viertelfinale - Hinspiel in der Champions League am Mittwochabend bei Qlympique Lyon.



    Nachspiel: Endlich über dem Strich.


    Wer hatte damit in der Winterpause gerechnet? Ich muss zugeben, Ich nicht. Zumindest nicht, dass es so schnell gehen würde. Die Jägermeister stehen wieder über dem Strich, rangiert erstmals seit dem 2. Spieltag in der 3. Liga nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Es ist richtig, Cottbus hat am Mittwoch in Unterhaching ein Nachholspiel zu absolvieren, könnte mit einem Sieg wieder in den Blau - Gelben vorbeiziehen. Trotzdem gilt es das Verlassen der Abstiegsränge als positiven Zwischenschritt zu würdigen. Die Eintracht hat in der Winterpause ihre Hausaufgaben gemacht. Die Defensive ließ gegen Meppen bereits zum sechsten Mal in der Rückrunde keinen Gegentreffer zu, in den vergangenen zehn Spielen gab es nur eine Niederlage. Das ist eine starke Bilanz, die zu Recht Hoffnung macht, dass das Horrorzenario 4. Liga doch noch einmal an den Löwen vorbeigeht. Trotzdem ist es richtig, dass bei der Eintracht keiner schon Entwarnung gibt. Gerade die Braunschweiger Fußballer haben in der vergangenen Saison leidvoll erfahren müssen, was passieren kann, wenn man sich zu frühzeitig in Sicherheit wähnt. Davon sind Schubert und seine Mannschaft zum Glück weit entfernt. Nach wie vor ist die Abstiegsgefahr groß, selbst wenn Cottbus sein Nachholspiel nicht gewinnen sollte. Eintracht braucht weitere Punkte , denn die aktuelle 32 Zähler auf dem Konto sind deutlich zu wenig. Aber die vergangenen Wochen und auch das 3:0 gegen Meppen machen Mut , dass vieles in die richtige Richtung geht. Jetzt heißt es nur , Kurs halten.



    In diesem Sinne. Der mit Oberwasser getaufte Freistädter. Jetzt im Hasenwinkel beheimate Frauen - Fußball verstehende Profi Beobachtende Kicker Fan. Und natürlich Jassy Wellmer Fan.

    Habe fertig. Chaio :liebe:.

    Moin.


    Ich lach mich kaputt Emotion_totlachend. Da meinte doch der Maschsee Taucher im vorherrigen Bericht, dass ein gewisser Mälzer . Also Tim Mälzer der Fernsehnkoch vom NDR jetzt ein Freßtempel am neuen Hauptbahnhof Eröffnett. Er ist ja leider nur Teilhaber und Koch ab und zu da. Und das Restorant ist im Bravo Park, ein Einkaufstempel mit allem drum und dran. Und da im Hochhaus, ist die Kneipe von Herr Mälzer man kann über die ganze Stadt kucken ,gleich neben dem neuen Hauptbahnhof. Wer weiss was ihm seine Pucklige Verwandtschaft gesagt hat Emotion_herzhaft_lachend. Und das mit Peine Ost ist doch eine Autobahnabfahrt. Emotion_höh.

    In diesem Sinne. Der verwirrte Hasenwinkler:batsch::duzi:.

    Moin.


    Frankfurt mit Sieg bei Inter im Viertelfinale.

    Mit klasse Vorstellung verdient weiter.


    Favoritenschreck Eintracht Frankfurt hat die nächste magische Europa - Nacht gefeiert und darf ernsthaft auf den zweiten internationalen Titel nach 1980 hoffen. Der Fußball - Pokalsieger gewann im Europa - League - Achtelfinale gerstern Abend auf beeindruckende Art und Weise mit 1:0 bei Inter Mailand und steht damit international erstmals seit 24 Jahren wieder in der Runde der letzten Acht.

    Vor rund 50.000 Zuschauern sorgte Torjäger Jovic nach dem torlosen Hinspiel für die Entscheidung. Das Team des in Mailand gesperrten Trainers Adi Hütter der letzte deutsche Vertreter im Europapokal.


    Domenico Tedesco durfte gerstern das Vormittagstraining noch leiten, wenig später war der Coach des Bundesligist Schalke 04 aber doch Geschichte. Zwei Tage nach dem beschämenden 0:7 in der Champions League bei Manchester City zog der Vizemeister die Reißleine, um mit zwei alten Bekannten zumindest den Klassenerhalt zu schaffen. Der Schalker Jahrhunderttrainer Huub Stevens und Mike Büskens werden das völlig verunsicherte Team am Samstag gegen den Dosen - Klub Leipzig betreuen.


    Peter Neururer wird Sportlicher Leiter beim Fußball - Viertligisten SG Wattenscheid 09 . Der frühere Bundesliga - Trainer hatte unter anderem bereits den FC Schalke, 1. FC Kölle, VfL Bochum und Hannover 96 trainiert. Der ehemalige Erstligist Wattenscheid liegt in der Regionalliga - West auf dem 14. Tabellenplatz.


    Harter " Dexit" für die Bundesliga.

    Nach der Nationalelf spielen auch die deutschen Klubs in Europa nur die zweite Geige.


    Es ist erst anderthalb Monate her, dass Matthias Sammer auf einem Podium der Düsseldorfer Messe saß. Der ehemalige Sportdirektor der Deutschen Fußball - Bundes und Sportvorstand des FC Bayern München skizzierte ein alarmierendes Bild vom deutschen Fußball. " Wir laufen aktuell der Musik hinterher, sowohl in der Nationalmannschaft als auch zum Teil bei den Klubs, wenn man höchste Ansprüche hat", sagte der Chefkritiker des deutschen Fußballs. Aktuell scheint es, als sei bei wichtigen Protagonisten das Feuer erloschen. Wer Neuer, Kapitän der Nationalmannschaft und der Bayern, bei seinem Statement zum Münchner Ausscheiden in der Champions League gegen den FC Liverpool zuhörte, der erschrak über den resignativen Unterton.

    Der in doppelter Hinsicht verletzliche wirkende Torhüter skizzierte am besten den Verlust einstiger deutscher Ur - Tugenden. Wo sind die kratzbürstigen Elemente hin, wenn es spielerisch nicht läuft? Das deutsche Trio ist gegen die englische Troika in der Königsklasse krachend gescheitert. Eine Nullnummer, fünf Niederlagen. Bei einem Torverhältnis von 3:17. Ein harter Dexit.

    Borussia Dortmund blieb rat - und torlos auf der Strecke, der FC Schalke wehr und hilflos. Und der FC Bayern, der sonst noch immer die Kohlen für die Bundesliga aus dem Feuer holte, hat scherzhaft die Dringlichkeit der Erneuerung erfahren. Im wichtigsten Vereinswettbewerb schaut Fußball - Deutschland in der entscheidenden K.o. Phase genau wie bei der WM in Russland nur zu.

    Wer legt jetzt den Finger in die Wunde? Bundestrainers Löw, der sich mit einer Stil und Form arg misslungenen Ausbootung von drei Münchner Weltmeistern angreiftbar gemacht hat? Präsident Reinhard Grindel, der als Quereinsteiger aus dem Politbetrieb immer noch vielen Profivertretern fremd vorkommt? Vier Tage nach Sammers aufrüttelnden Worten ging Grindel auf einer Talkrunde in Frankfurt nicht auf dessen Kardinalkritik ein. Tenor: Alles halb so schlimm. Bald darauf sollte die Deutsche Fußball - Liga ( DFL) erstmals einen Sportreport vorstellen.

    Botschaft: In der Bundesliga wird am häufigsten aufs Tor geschossen und fallen die meisten Tore , kommen die meisten Zuschauer und gibt es die wenigsten Roten Karten in den fünf europäischen Top - Ligen.

    Fakt ist aber auch: Erstmals seit 2006 fehlt nun ein deutscher Klub im Champions League - Viertelfinale. Dabei hatte DFL Chef Christian Seifert beim eigenen Neujahrsempfang noch konstatiert, dass der deutsche Profifußball andere Ambitionen habe, als Mittelmäßigkeit zur neuen Höchstleistung zu erklären.

    Dieser Anspruch ist bei Gesamterlösen von rekordreifen 4,42 Milliarden Euro folgerichtig. Viel zu kurz greift daher die Argumentation, der Fußball auf der Insel sei finanziell so viel besser gestellt. Trotzdem stehen auch der FC Porto oder Ajax Amsterdam in der Runde der letzten Acht. DFB und DFL müssen sich schnell darauf verständigen, wie es Erfolg definieren und organisieren wollen. Spätestens in " fünf, sechs Jahren " will Bierhoff die A - Nationalmannschaft wieder in die Weltspitze zurückgebracht haben. Nur mit welchen Spieler?

    Die revolutionärsten Konzepte , wenn F - Junioren vielleicht bald zwei - gegen - zwei kicken - helfen wenig, wenn die Bolzplatzmentalität verloren geht und die Nachwuchsleistungszentren gleichförmig Systemspieler ausspucken.

    Der FC Bayern hat den Nationalstürmer Timo Werner auf dem Zettel, Borussia Dortmund die künftigen Nationalspieler Eggestein und Philipp Max. Aber solche Akteure machen bestimmt nicht den Unterschied, wenn es das nächste Mal gegen Liverpool und Tottenham geht.

    Von den Spielern zu den Trainern: Es mutet wie ein Treppenwitz an, dass mit Thomas Tuchel ungeachtet dessen unglücklichen Ausscheidens mit Paris St. Germain und Jürgen Klopp zwei Fußballlehrer im Ausland höchste Anerkennung empfangen, die einst beim FSV Mainz 05 ein gewisser Christian Heidel ins Profigeschäft hievte.

    Jener Entdecker hat unlängst auf Schalke das Handtuch geworfen, weil ihm eine katastrophale Kaderplanung angelastet wurde. Aber konnte Heidel nichts dafür, dass es den besten Kicker aus der Knappenschmiede, Leroy Sane , zu Manchester City zog?

    Löw war wiederum so unfassbar unerheblich, bei der WM 2018 auf diesem zum besten Jungprofi der Premier League gekürte Ausnahmetalent aus erzieherischen Maßnahmen zu verzichten. Vielleicht sollte zuerst eine Frage geklärt werden, die Sammer bereits gestellt hat : Was ist der Anspruch????.


    In diesem Sinne Leute. Mit stürmischen Winden und Blicken. Aus dem Hasenwinkel, der Freistädter Okerjung:liebe:.


    PS. Mein lieber Landeshauptstädter an der Leine. Meine Position beim Fußball war immer die Abwehr. Sozusagen Hummels und Boateng in einer Personen. Man gönnet sich ja sonst nix :hehehe:.


    Noch ein schönes WE allen Kicker verrückten :troet::troet:. Und allzeit gut Schuss. Prost :prooost:.

    Moin.


    Salihamidzic, Es geht um alles.

    Das Spiel gegen FC Liverpool wird wegweisend werden für den FC Bayern.


    Nico Kovač lächelte. Am Tag vor dem Spiel, in dem es für den FCB " um alles" geht,wie Sportdirektor Salihamidzic betonte, wirkte der Trainer der Münchner erstaunlich entspannt. " Wir müssen gewinnen " sagte Kovač , die Anspannung vor dem vorläufigen Spiel des Jahres für den Rekordmeister sei bei ihm aber lange nicht so gros wie im Mai 2016, als er mit Eintracht Frankfurt in der Relegation gegen den 1. FC Nürnberg um den Verblieb in der Bundesliga rang.

    Vor allen K.o. Duellen, die er bereits miterlebt habe, sei dies damals " das schlimmste " gewesen, sagte Kovač, " da ging es um Existenzen".

    Diesmal, im Rückspiel des Achtelfinals der Champions League heute Abend gegen den FC Liverpool, geht es sportlich um viel Kovač empfindet dies aber offensichtlich nicht als Belastung. Das Spiel sei ein " Highlightspiel" gegen die "Creme de la Creme des Weltfußballer", den Druck nehme er " positiv " wahr. " Die ganze Welt schaut zu, jeder freut sich darauf. " Sogar Löw kommt.

    Eine Woche nach der überfallartigen Ausbootung von Boateng, Hummels und Müller wagt sich der Bundestrainer zurück in die " Höhle des Löwen" . Nach dem Spiel will sich dann ja auch Präsi Hoeneß öffenlich zum Verhalten von Löw in der vergangenen Woche äußern.

    Zur , hat Sportdirektor Salihamidzic betont, " geht es um alles" für den FCB. Um alles? Im März? Ja, offensichtlich. " Ein Weiterkommen würde uns allen gut tun", sagte Salihamidzic. Und ein Ausscheiden? Wäre ein Stimmungsdämpfer. Allerdings, Das 6:0 gegen die Radkappen und die Rückkehr auf Platz eins in der Bundesliga hat den Bayern Rückenwind verschafft, Salihamidzic erkennt das sogenannte Momentum " zum richtigen Zeitpunkt " aufseiten der Münchner. Klopp mag da nicht widersprechen.

    Der Gegner sei nach dem 0:0 im Hinspiel nun " offenkundig in einer anderen Phase, es ist ein deutlich besserer Zeitpunkt für Bayern" sagte der Teammanager der Reds. Die Münchner wollen dieses Momentum "mitnehmen". Ein Sieg gegen Liverpool, unabdingbar für ein Weiterkommen, wäre für sie ein weiterer, wohl ein wegweisender Stimmungsaufheller.

    " Es ist" sagte demzufolge Salihamidzic, "ein sehr wichtiges Spiel", umso besser, dass sein Trainer große Gelassenheit und Zuversicht ausstrahlt.

    " Der Wille und die Begeisterung zeigt mir, je näher das Ende der Saison kommt, desto fokussierter,desto stärker werden diese Spieler sagte Kovač.

    Für wichtige Spiele braucht es wichtige Spieler, Kovač ist deshalb sehr glücklich, dass er Coman einsetzen kann. Er ist fit, unklar ist noch ob er von Beginn an spiele oder eingewechselt werde, sagte der Trainer. Er könne neben Alaba außerdem auf Ribery zurückgreifen, der am Samstag als Einwechselspieler drei Tore vorbereite, solche Spieler sind das, was Franck braucht. Er kann dem Spiel mit seinem Können den Stempel aufdrücken.

    Nicht spielen können der wieder verletzte Robben und der wie Kimmich gesperrte Müller. Für Kimmich wird wie erwartet Rafinha zum Einsatz kommen, Hummels wohl mit Süle die Innenverteidigung bilden, wobei Kovač betonte, von den drei Innenverteidiger könne jederzeit, eins mit drei spielen. Über Torwart Neuer vor dessen 100. Spiel in der Champions League sagte Kovač, " Er ist unsere Lebensversicherung ".

    Es wird aber nicht zuletzt auch auf Lewandowski ankommen. Der Pole ist seit Samstag mit 197 Treffern der erfolgreichte ausländische Torschütze der Bundesliga, in der Gruppenphase war er achtmal erfolgreich. Er muss die Tore machen, sagte Präsi Uli der Erste. Es geht schließlich um alles,oder, wie Kapitano Neuer sagte " Alle wissen , wie wichtig dieses Spiel für den Verein ist.

    Schalke wird vorgeführt. Manchester City gewinnt in der Champions League mit 7:0 gegen den Bundesligisten.


    Lehrstunde statt Fußball - Wunder. Ein chancenloser FC Schalke 04 hat sich gegen das Millionen - Ensemble von Manchester City blamiert und ist nach der höchsten Niederlage eines deutschen Teams in der Champions League krachend gescheitert. Trotz einer in der ersten halben Stunde ansehnlichen Leistung unterlagen die Konigsblauen gerstern Abend im Achtelfinale - Rückspiel klar und in der Höhe verdient mit 0:7 und können sich ab sofort ganz auf den heiklen Abstiegskampf in der Bundesliga konzentrieren.


    Die Lila - Weissen aus der Domstadt Osnabrück haben gerstern Abend bei Jecken am Rhein bei Fortuna Kölle mit 0:0 unentschieden gespielt. Und Nehmen nur einen Zähler mit nach Hause. Der Karlsruher SC kann heute auf einen Zähler heran kommen. Osnabrück hat sich einen Vorsprung heraus gespielt . Aber in den letzten zwei Spielen gepennt :hehehe::ohnoo:.



    In diesem Sinne. Mit Stürmischen grüßen aus dem Hasenwinkel der Profi Freistädter . :liebe:

    Moin.


    Fußball Oberliga Ost der Frauen.

    Sonntagsschuss erlöst schwachen TSV. Ideenloses Barmke setzt sich bei der SVG Göttingen knapp mit 0:1 durch.

    Es war keine gute Leistung, und zufrieden war am Ende auch niemand. Den noch holten die Oberliga - Fußballerinnen des TSV Barmke drei wichtige Zähler für den Klassenerhalt. Beim Tabellenvorletzten SVG Göttingen setzten sich die Barmkerinnen dank eines Treffers in der Schlussphase denkbar knapp mit 0:1durch.


    Der Eintracht - Routinier Pfitzner trifft per Elfmeter zum 2:2 im Kampfspiel gegen Würzburg.

    Die Blau - Gelben sammelt Punlkt für Punkt im Kampf gegen den Abstieg aus der 3. Fußball Bundesliga. Beim 2:2 gegen die Würzburger Kickers bewies die Mannschaft von Trainer Schubert ihre starke Mentalität. Zweimal gingen die als Tabellenachte angereisten Würzburger durch Elva und Kurzweg in Führung, doch zweimal glich Eintracht aus. Otto, nach kluger Vorarbeit von Hofmann, und Pfitzner per Handelfmeter sorgten für das verdiente Remis.

    Eintracht ist seit vier Spieltagen ungeschlagen und hat in den bisher acht Rückrundenpartien starke 15 Zähler geholt, rangiert in der Tabelle aber weiter zwei Punkte hinter dem ersten Nicht - Abstiegsplatz.


    HSV jubelt im " Wohnzimmer " von St. Pauli.


    Derbyheld Pierre Michel Lasogga und Co. ließen sich von ihren begeisterten Fans gebührend feiern. " Die Nummer eins in der Stadt sind wir", sangen die Anhänger des Hamburger SV nach der Machtdemonstration beim 4:0 Erfolg beim Erzrivalen FC St. Pauli und skandierten immer wieder lautstark: Derbysieger, Derbysieger - hey, hey" .

    Die Spieler genossen die schwarz - weiß- blaue Party auf dem Kiez vor ihren Fans in vollen Zügen. Durch den souveränen Erfolg distanzierte die Mannschaft von Trainer Wolf den Stadtrivalen im Aufstiegsrennen auf sieben Punkte und rückte als Tabellenzweiter wieder bis auf einen Zähler an Spitzenreiter 1.FC Köln heran.


    Hannover verliert Schneeballschlacht.


    Erneuter Ausrutscher im Schneegestöber. Nach einer 2:3 Heimniederlage gegen Bayer Leverkusen rückt für Hannover 96 der Bundesliga - Abstieg immer näher. Der Rückstand des Tabellenvorletzten auf Relegationsplatz 16 beträgt weiterhin fünf Punkte und die Leistung der Niedersachsen war mindestens eine Halbzeit lang nicht Erstliga - reif.


    Nürnberg schlecht wie kein Team zuvor.


    Der 1.FC Nürnberg steuert mit einer historisch miesen Ausbeute ungebremst seinem neunten Abstieg aus der Bundesliga entgegen. Die Franken verloren gerstern mit 1:2 bei den Kraichgauern und blieben damit auch in der 19. Liga - Partie in Serie ohne Sieg. Seit Einführung der Drei - Punkte - Regel im Jahre 1995 war nach 25 Spieltagen kein Bundesligist so schlecht wie der Tabellenletzte aus Nürnberg in dieser Saison.



    Gallisches Dorf.


    Erleichtert rechnete selbst Christian Streich vor, dass der Klassenverbleib für den FC Freiburg nah gerückt ist. " Der VfB Stuttgart hat verloren in Dortmund. Es sind jetzt doch elf Punkte. Nicht ganz so wenig. Es ist noch nichts geschafft, aber es sieht gut aus", sagte der Freiburger Trainer nach dem hart erkämpften 2:1 gegen die Siegessäulen Buletten angesichts des Abstands auf den Relegationsrang. Nach dem Abpfiff war beim 53 - Jährigen die Anspannung abgefallen, und er sprintete auf den Rasen. Das der SC den widrigen Umständen trotzte, unterstreicht eine besondere Stärke. Lienharts Ausfall kompensiert Streich mit dem Debütanten Schlotterbeck. Der 19. jährigen war nicht einmal im Stadionmagazin aufgelistet.


    Bereit für das Beste. Der FC Bayern genießt die Rückkehr auf dem Stammplatz an der Sonne. Das 6:0 gegen Wolfsburg ist auch ein Gruß an Joachim Löw.


    Mats Hummels lächelt und schwieg. Jérôme Boateng schaute nicht einmal. Nur Thomas Müller rief einen einzigen munteren Satz in die Interviewzone der Münchner Arena, während er flotten Schrittes in den Feierabend eilte. " lch habe einen schönen Spieltag erlebt!" . Das galt für alle Bayern, die nun " endlich wieder mal oben stehen", so Präsi Uli der Erste, " am Platz an der Sonne". Doch speziell galt es für diese drei, die gar nichts sagen mussten, um sich am Ende einer persönlich enttäuschenden Woche als Gewinner fühlen zu dürfen. Im Nationaltrikot nicht mehr gefragt, im Bayern - Trikot wieder ganz oben.

    Prädestiniert für eine Einordnung der jüngsten Verwerfungen zwischen den beiden Großinstitutionen des deutschen Fußballs erschien darüber hinaus Neuer, als Kapitän sowohl der Bayern als auch des Nationalteams. Doch der Torwart zog sich auf Gemeinplätze wie sein Verständnis für die Enttäuschung der Kollegen und die Verantwortung des Bundestrainers für die Wahl der Spieler zurück. Auf Nachfrage erklärte er immerhin, von Löw nicht vor, sondern erst nach dessen Überraschungsbesuch an der Säbener Straße informiert worden zu sein, ohne bei dieser Darstellung im geringsten aufgebracht darüber zu wirken. Ist die vorstellbar, dass einer der anderen deutschen Weltmeister Trainer, ein Herberger, Schön, Beckenbauer, so mit seine m Spielführer umgegangen wäre? Oder dass ein Walter, Beckenbauer, Matthäus das so unbewegt mit sich hätte machen lassen? So blieb es zwei Jungnationalspielern vorbehalten, sich aussagekräftiger zum Umgang mit den älteren Kollegen zu äußern, zwei von dennen ,die wissen, dass sie nun im DFB ,- Team " mehr Verantwortung übernehmen müssen" , so Kimmich.

    Vier Tage vor dem großen Duell mit Liverpool konnte fast jeder einzelne fürs eigene Selbstvertrauen punkten. Die Alten, die zeigen wollen,dass sie es noch können, ebenso wie die Jungen, die künftig ihre Führungsrolle im Nationalteam übernehmen sollen. Die Defensive, die kein Tor, ja nicht mal Torgefahr zuließ, ebenso wie die Offensive, die binnen einer Woche gegen die Europa - Kandidaten Mönchengladbach und Wolfsburg elf Tore produzierten.


    Und noch was, aus der Regionaliga Nordost .


    Rücktritt nach Eklat in Chemnitz. Trauerbekundung für verstorbenen Neonazi.


    Die Trauerbekundung im Stadion des Chemnitzer FC für einen verstorbenen führenden Neonazi der sächsischen Stadt vor Anpfiff der Partie in der Fußball Regionalliga Nordost gegen die VSG Altglienicke ( 4:4) am Samstag hat zum Rücktritt des kaufmännischen Geschäftsführers Thomas Uhlig geführt. Uhlig legte am Sonntag alle Ämter nieder, " um weiteren Schaden vom Verein fernzuhalten ", wie es in einer Pressemitteilung heißt. Er habe die Verantwortung für die Spieltage des CFC und dessen Begleiterscheinungen getragen, wird Uhlig zitiert.

    Am Sonntagmorgen hatte der Verein das Geschehen noch verteidigt, bei dem für Thomas Haller , der in der vergangenen Woche an Krebs gestorben war, eine Schweigeminute abgehalten, getragene Musik gespielt, sein Foto auf der Anzeigetafel gezeigt und ein Transparent ausgerollt wurde. Fans des Klubs entzündeten bengalische Feuer, und der Stadionsprecher hielt eine Ansprache. Es sei ein " Gebot der Mitmenschlichkeit ", den Wünschen der Fans nach " gemeinsamer Trauer" zu. entsprechen, " in Übereinstimmung mit Abwägungen, die von den Sicherheitsbehörden getroffen worden waren". Es sei aber keine offizielle Trauerbekundung des Vereins gewesen und habe keine Würdigung des Lebensinhalts des. Verstorbenen umfasst.

    Haller war Anfang der neunziger Jahre Mitbegründer der Gruppe " Hoonara".

    Die Abkürzung steht für Hooligans, Nazis, Rassisten, die Gruppe wurde 2007 offiziell aufgelöst. Bis in jenes Jahr stellte Hallers Security - Firma den Sicherheitsdienst des Chemnitzer FC. Der Mitteldeutsche Rundfunk berichtet , dass sich der Verein damals auf " Vereins schädigende Äußerungen " Hallers bezog. Dieser hatte demnach zuvor unter Pseudonym ein Interview gegeben,in dem er seine Rolle bei der " Hoonara" Gründung beschrieb. Die Fanzene des Klubs , der die Regionalliga Nordost mit großem Vorsprung anführt, wird bis heute von Neonazis geprägt. Sie spielten auch bei den rassistischen Ausschreitungen in der Stadt im Spätsommer 2018 eine maßgebliche Rolle.

    Der Klub teilte zudem mit, das Verhalten seines Stürmers Grahn mit einer Geldstrafe belegt zu haben. Dieser hatte nach einem Tor am Samstag ein T- Shirt mit der Aufschrift " Support your local Hools", das ihm von der Ersatzbank kommenden Person gereicht wurde, in Richtung der Fantribüne gehalten.

    Frahn sagte am Sonntag laut einer dritten vom Verein verbreiteten Pressemitteilung, es tue ihm leid, dass er dem Verein " mit meiner Art der Beileidsbekundung an die Hinterbliebenen " Schaden zugefügt habe. Er habe sich bei " den Vereinsverantwortlichen und meinen Mannschaftskameraden entschuldigt. Mit dieser Geste wollte ich dem Wunsch unserer Fans nach gemeinsamem Gedenken an die Hinterbliebenen des Verstorbenen entsprechen" Auch beim Drittliga - Spiel von Energie Cottbus gegen Münster (3:0) am Samstag erinnerten Fans mit Plakaten an Haller.


    In diesem Sinne Leute. Habe fertig. Und bin richtig :wuetend: sauer über den letzten Bericht. Der Hasenwinkel Profi. Macht es jut. :batsch:

    Moin meine liebe Kicker Freude.


    Am Montag wollte der Knolli von mir wissen, wie das Spiel meiner Fußball - Frauen im Nachbarort TSV Barmke gegen Eintracht Braunschweig in der Oberliga Ost ausgetragen wurde. Es endete mit einem knappen 2:3 für Eintracht:wacko:.

    Hier mal die Tabelle der Oberliga Ost der Frauen.

    1. Hannover 62:9 39

    2. Braunschweig 61:24 35

    3. Hastenbeck 39:13. 33

    4. Rennshausen 29:10. 32

    5. Barum 28:25 20

    6. Hildesheim 20:20. 19

    7. ESV Göttingen. 25:34 19

    8. TSV Barmke 30:29. 17

    9. Sparta Göttingen 13:20. 16

    10. Bemerode 13:33. 12

    11. Broistedt 13:44. 10

    12. SVG Göttingen 7:50 10

    13. Tündern 13:42. 4


    Hier ist der heutige Profi Damen bericht für meine lieben Kicker Freunde.

    Da ich ja den Trainer ganz gut kenne :grins:.


    Trainer Kirchhoff warnt vor dem heutigem Auswärtsspiel gegen SVG Göttingen.

    Der 2. September vergangenen Jahres war für die Oberliga Fußballerinen des TSV Barmke ein nahezu perfekter Fußball - Tag. Am 4. Spieltag war die SGV Göttingen zu Gast auf dem Sportplatz in Barmke, und wurde mit einer 7:0 wieder nach Hause geschickt. Es war der höchste Oberliga - Sieg der Barmker Vereinsgeschichte. Doch Coach Kirchhoff warnt vor dem Auswärtsspiel bei der SGV am heutigem Sonntag.

    Denn es geht um den Tabellenvorletzten. Im Falle eines Sieges würde seine Mannschaft den Vorsprung auf die Abstiegsränge weiter ausbauen. Da die Partie schon mehrere Monate her ist, erwartet den Tabellenachten jetzt ein ganz anderer Gegner. Dabei geht der TSV - Coach mit einer gewohnt positiven

    Einstellung in das Auswärtsspiel. " Wenn wir von der ersten Minute an so spielen wie in der zweiten Halbzeit gegen die Jägermeister Frauen, sehe ich uns auf einem guten Weg, Punkte mit nach Hause zu nehmen. Aber wir müssen halt von der ersten Minute an Gas geben und dieses Spiel annehmen".

    Tritt der TSV jedoch so auf wie gegen die Eintracht in Durchgang 1, wird es sehr schwer. Die Barmkerinnen können beim Spiel in der Universitätstadt nahezu aus dem Vollen schöpfen. Mit Celina Pankau steht lediglich eine TSV Akteurin nicht zur Verfügung.


    Diskriminierung? US - Fußballerinnen verklagen Verband.


    Die Frauen - Fußball Nationalmannschaft der USA hat ihren eigenen Verband (USSF) wegen Diskriminierung verklagt. Drei Monate vor dem Start der WM - Endrunde in Frankreich haben sich nach Medienangaben alle aktuellen 28 Nationalspielerinnen des WM- Titelverteidigers gegen die jahrelange Ungleichbehandlung von Frauen und Männern in der USSF per Sammelklage zur Wehr gesetzt. Der Fall soll vor einem Bundesgericht in Los Angeles verhandelt werden.

    Die Spielerinnen beklagen in erster Linie, dass ihre männlichen Kollegen weitaus besser bezahlt würden. Zudem hätten die Männer bessere Reise, Spiel und Trainingsbedingungen. Vom Verband gab es zunächst keine Stellungnahmen. Wie immer:wuetend:.


    In diesem Sinne. Der Profi Hasenwinkeler. :liebe:          

    Moin.


    4:2 in Bremen, Schalke verliert unglücklich.


    Das Spiel verloren, aber mit einer zeitweise starken Leistung möglicherweise die Position des angeschlagenen Trainer Tedesco gestärkt. Trotz einer über weite Strecken ordentlichen Auftritts hat Schalke 04 auch bei den Hänchenschenkeln nicht punkten können. Der Vize - Meister musste sich unglücklich mit 4:2 geschlagen geben, sammelte aber zumindest in Hälfte eins Argumente für eine Weiterbeschäftigung seines Coaches.

    Nach furiosem Beginn gingen die Gäste durch Embolo, der das entscheidende Laufduell gegen Augustinsson gewann und in Führung. Fünf Minuten später konnten die Hanseaten ausgleichen, Rashica traf mit einem Flachschluss.

    Sechs Minuten nach Wiederbeginn traf Werder - Kapitän Kruse nach Videobeweis per Foulelfmeter, ehe erneut Rashica erfolgreich war. Embolo konnte noch einmal für die Gäste verkürzen, ehe Harnik für den Endstand sorgte.

    Ein Lichtblick war aber vor allem für Tedesco der durchaus engagierte Auftritt seines Teams, das nach einer bislang ganz schwachen Rückrunde bis auf Platz 14 abgestürzt ist.



    In diesem Sinne. Der Hasenwinkel Profi. :batsch:

    Moin.


    Schönes, altes Fußball - Deutschland: Warum Boateng, Müller und Hummels für eine ganz besondere Generation stehen.


    Am Morgen danach war das neue Fußball - Deutschland schon recht hübsch in Szene gesetzt. Auf der Homepage der " Bild" - Zeitung lächelten einem Sanè, Werner und Brandt entgegen. Es war kein redaktioneller Betrag, sondern eine sogenannte "Brand Story" des neuen DFB - Sponsors Volkswagen anlässlich des ersten Länderspiels unter dem VW - Zeichen. Das findet am 20. März in, Wolfsburg statt und wird dort offenbar als fußballhistorisches Datum gefeiert.

    " Wörtlich heißt es in dem Werbebeitrag, den neben dem Auto - Logo auch das des Deutschen Fußball - Bundes ziert " 54, 74, 7:1 - Es gibt Zahlenkombinationen, bei denen das Herz eines Fans der deutschen Fußball - Elf so wild schlägt wie die Trommel beim Karneval in Rio.

    Jetzt kommt eine weitere dazu: 20.3.2019!" Der weitere Grund für die verbale Raserei: An diesem Tag sollen die Namen einiger tausend Fans auf die Hymnen - Jacken der Mannschaft für das Serbien - Spiel gedruckt sein und dort im Slogan" Fußball, das sind WIR alle" das "WIR" bilden. So also sieht die neue Fan - Nähe im Jahr ein nach "#zsmmn" aus.

    Was das mit dem alten Deutschland zu tun hat, das am Vortag so umstandlos ausrangiert wurde, im Übrigen auch in der " Bild" - Zeitung noch vor den offiziellen DFB - Kanälen? Vielleicht gar nicht so wenig. Erstens lässt es schon ein bisschen stauen, wie schnell das alles ( plötzlich) geht.

    Die paar Weltmeister - Gesichter sind offenbar leichter aus - und umtauschbar als so ein Schadstoffdiesel. Und zweites kann man sich fragen, ob Boateng, Müller und Hummels nicht am Ende sogar ganz froh sein werden, dass sie in einer anderen Zeit Nationalspieler geworden sind. Als die Mannschaft noch ohne Markenzeichen und derartigen Brand Storry auskam. Vor allem aber in einer Zeit, in der der Zauber eines unbelasteten Anfangs Überfall zu spüren war. Weil der Trainer ihn nicht nur geschehen ließ, sondern mit Freude gestalten und dabei über einen inneren Kompass verfügte, der ihm zuverlässig zeigte, was zu tun war, um aus dem Erbe des Sommermärchens 2006 etwas noch Wertvollstes zu machen. Die aktuelle Generation hingegen könnte sich mit Recht fragen, ob es jetzt endlich um sie und ihre Fähigkeiten geht, und nicht mehr darum, Verschiebemasse in Löws Welt zu sein, der sie gerade dann ins Feld schickte, als das Risiko für sie am größten, für ihn selber am geringsten war. So wie das jetzt auch Boateng, Müller und Hummels gehen könnte , nicht wegen der Außer Dienst Setzung als solcher, die wäre eher früher zu erwarten gewesen. Aber wegen des Zeitpunkt und der Umstände, die auch den FCB stauen ließen.

    Wenn jetzt überall darüber diskutiert wird, wer die Anführer des neuen Deutschland sein werden, ist das gar nicht so leicht zu sagen. Sicher bieten sich Einzelne an, Kimmich etwa oder sein Münchner Kollege Goretzka. Aber ins gesamt ist es eine andere Generation als jene, die sich mit dem Gewinn der U 21 EM 2009 und dem Weg bis zum WM - Triumph 2014 in den Gesichtsbüchern verewigte.

    Es war Löws Glück, als aufstrebender und aufgeschlossener Bundestrainers auf eine größere Gruppe von Profis zu treffen, die früh wusste, was es heißt, Verantwortung zu Übernehmer, für sich und die eigene Karriere, aber auch für das große Ganze. Zu dieser Gruppe gehörten neben Neuer und den bereits emeritierten Weltmeistern Khedira und Höwedes auch Boateng, Hummels und Müller, wenngleich der als Jüngster 2009 noch nicht dabei war.

    Man wird sehen was noch alles passieren wird.


    In diesem Sinne liebe Leute. Der Hasenwinkel Profi. Mit Blick auf die unendliche Geschichte. :pinch::wacko::ohnoo::liebe:.

    Tach schön.


    Einwurf. Schalke schafft sie alle.


    Manch Schalker sehnt sich wohl gerade nach dem " hellen Licht", das im berühmten Steigerlied gezündet wird. Denn im Tabellenkeller der Bundesliga wird es für den Vizemeister und Champions League Teilnehmer langsam zappenduster. Nur noch drei Punkte trennen die Knappen jetzt vom Relegationsplatz. Auf dem Rasen ist die Malochermentalität,die zum Ruhrgebiet gehört wie die Currywurst zu Pommes, ein Fremdwort für die total verunsicherte Mannschaft der Königsblauen. Nun soll mal wieder der Trainer schuld sein. Tedesco, in der Vorsaison noch auf Händen getragen, ist abgezählt.

    Dabei ist das Problem des FC Schalke nicht der Trainer sondern vielmehr das verzerrte Selbstbild der Vereinsoberen und Fans, die sich an vergangene Erfolge klammern. Mit dieser Einstellung hat Schalke André Breitenreiter, Markus Weinzierle und nun womöglich Tedesco um viele Jahre altern lassen.

    Auch Spieler wie Sebastian Rudy oder Omar Mascarell, die durch famose. Leistungen bei ihren vorherigen Klubs große Begehrlichkeiten bei den Königsblauen weckten, spielen wie ausgewechselt. Schalke schafft sie alle und fährt auch deshalb den Bundesliga Fahrstuhl mal eine Saison hoch und mal eine runter. In diesem Jahr sieht es erstmals ganz düster aus.

    " Glück auf, Glück auf " heißt es im Steigerlied. Das möchte man Schalke gerade auch wünschen.


    Sticheln kann Mann. Ratschlag für Rasenball.


    Wenn man den Ober Bayern zuhört, könnte man ja manchmal meinen, dass nicht nur das Reinheitsgebot, sondern auch die Süffisanz im Freistaat zu Hause ist. Wer sich darin in größerer Meisterschaft versteht, Hoeneß Uli oder der Rummenigge Karl Heinz, ist eine Frage der Tagesform. An diesem Wochenende war es Rummenigge, der von erhöhter Warte zu einer Stichelei ansetzte. Das Ziel RB Leipzig " Ich wurde Rasenball- so heißen die doch, glaube ich den Ratschlag geben, nicht zu offensiv mit der ganzen Personalien umzugehen", sagte Rummenigge.

    Die Personalie das ist Timo Werner, der noch bis Ende kommender Saison in Leipzig unter Vertrag steht, über dessen Zukunft aber heftig spekuliert wird, erst recht, seit die " Sport Bild" meldete, dass Werners Berater Karlheinz Förster bereits mit den Bayern einig sei. Das verwiesen die RB Bosse ins Reich der Fabel und beharrten darauf, dass die Geschichte nach ihren Vorstellungen weitergehende, in einem ablösefreien Wechsel jedenfalls werde sie unter keinen Umständlich enden. Werner, der beim 1:0 in Nürnberg erkrankte fehlte, schweigt in diesem öffentlichen Spiel. Rummenigge gegen klang, als mache er die Regeln. " Ich habe sehr viel Erfahrung im Geschäft. Und wann immer man mit Transfers so offensiv umgeht wie Rasenball, ist es nicht im Interesse", sagte er. Weiß er schon ein bisschen mehr? Oder er hat sich einfach sehr geärgert?


    In diesem Sinne. Der Hasenwinkler :duzi: .

    Moin.


    Erst schwach, dann Stark. Hertha Verteidiger trifft beim 2:1 hinten und vorne.


    Ein Karlauer sei erlaubt an einem Faschings und Fußball Wochenende, an dem die Mainzer Fans als Clowns, Pinguine, und Teddybären ins Olympiastadion kamen, um ihre Meenzer Fassennacht auch in der Berliner Diaspora gegen Hertha BSC zu feiern. Und der Karlauer beim 2:1 der Berliner auf Kosten der Mainzer geht so. Erst schwach, dann Stark. Aber Spaß beiseite. Die erste Halbzeit war so schwach, dass selbst Hertha Trainer Dardai von einem Spiel "zum Einschlafen" sprach. Und Grujic, der Torschütze zum 1:1 in der 50. Minute die schwächsten gewesen seien, seit er in Berlin spielt. Und dann, nachdem alles so schwach war, kam Stark. Niklas Stark.

    Der Berliner Verteidiger erzielte unmittelbar nach der Pause mit einem herrlichen Flugkorpfball die Führung. Allerdings ging die Sache in die völlig falsche Richtung, Stark hatte einen Schuss des Mainzers Öztunali unhaltbar ins eigene Tor abgelenkt. Aber nur zehn Minuten nach dem Ausgleich durch Grujic war Stark wieder vor dem Tor erfolgreich, diesmal allerdings vor dem richtigen. Und das auch noch im Stil eines Torjägers. Stark nahm ein Zuspiel von Lazaro direkt und traf aus der Drehung zum 2:1.


    Stuttgarter Befreiung. 5:1 gegen desolate 96er.


    Es war ein ungleiches Duell in der Stuttgarter Arena. Ungleich deshalb, weil sich zwei Mannschaften gegenüberstanden, die sich vor der Partie in ähnlichen Ausgangslagen befunden hatten, auf dem Rasen aber gänzlich gegensätzliche

    Leistungen zeigten. 5:1 siegte der VfB Stuttgart gestern über Hannover 96 nach Toren. Und darf sich so über drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg freuen. Für die Hannoveraner , wird hingegen die Situation im Tabellenkeller immer bedrohlicher. Mit 14 Punkten sind die Niedersachsen weiter Vorletzter, der VfB hat einen Platz davor nun fünf Punkte Vorsprung. In dieser für beide Seiten so immens wichtigen Begegnung spielte also eine Mannschaft, die sich mit Leistungen berechtigte Hoffnungen auf den Nichtabstiegsplatz machen darf. Und es spielte eine Mannschaft, die langsam, aber sicher mit dem Gedanken anfreunden muss, in der nächsten Saison in der zweiten Liga anzutreten.


    Bayer: Königsklasse? Warum denn nicht?.


    Peter Bosz und Bayer Leverkusen das lässt sich ganz gut an. Aber wohin wird die Reise gehen? Durch Europa in der Königsklasse? Oder nächsten Saison doch nur durch die deutschen Fußball - Stadion?

    Vorstellen will sich letztere Variante bei Bayer keiner.

    Einer wagte sich nach dem 2:0 gegen den SC Freiburg aus der verbalen Deckung. Es ist noch unmöglich unter die ersten Vier zu kommen. Stimmt. Aber dann darf sich Bayer kaum noch Ausrutscher erlauben. 39 Punkte hat Leverkusen nach 24 Spielttagen. Prognosen sind aktuell unmöglich, weil sich in diesen Tabellenregionen so viele Teams tummeln.


    Leblos, brotlose, mutlos.


    Das Wort zum Samstag sprach Clemens Tönnies, der machtbewusste Aufsichtsratsvorsitzende des FC Schalke 04. Der Fleischfabrikant aus der ostwestfälischen Gemeinde Rheda - Wiedenbrück gewährte dabei Trainer Tedesco noch so etwas wie eine Restlaufzeit in diesem Klub, der nach zwei relative ruhigen Jahren wieder einmal stürmisch Turbulenzen aushalten und den steilen Absturz einer Mannschaft verarbeiten muss, die von Platz zwei in der vorigen Saison auf Rang 14 mit engem Kontakt zur Abstiegszone getaumelt ist. " Der Sportvorstand ist noch nicht eingesetzt " sagte Tönnies nach der desaströsen 0:4 Heimniederlage gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf. Gut möglich, dass der von RB Leipzig als Nachfolger des zurückgetretenen Heidel geholte Jochen Schneider als erste Amtshandlung ,gleich mal den Trainer feuert. Der an diesem Montag ins neue Amt berufene Schwabe saß während des Scvhalkes Horrorsspiels schreckensbleich neben Tönnies und bekam auf Anhieb mit, auf was er sich da eingelassen hat. Nach dem Spiel waren Tönnies und Schneider noch mal kurz bei der Mannschaft, die sprachlos vor Entsetzen in der Kabine hockte.


    Die Bayern holen sich Favoritenrolle zurück.


    Nachdem sie die Uhr im Meister - Rennen auf null gestellt hatten, verzichteten Stars und Bosse des FCB generös auf markige Sprüche. Es klang im Gegenteil fast schon ein wenig nach Mitleid mit dem Rivalen, als Vorstandschef Karl Heinz Rummenigge nach dem 5:1 bei Borussia Mönchengladbach in Richtung Dortmund sagte " Woir werden jetzt keine große Klappe haben. Schließlich hat Dortmund uns auch nicht mit hämischen oder arroganten Kommentaren belästigt, als wir unsere Krise hatten".

    Kuschel Kurs statt Kampfansage. Neun Punkte haben die Bayern auf den BVB aufgeholt, alleine sieben in den letzten vier Spielen. Die Tabelle weist die Dortmunder wegen der um zwei treffer besseren Tordifferenz noch als Tabellenführer aus, doch spätestens seit Samstag ist der FCB wieder der Top Favorit.

    Und das wissen beide Konkurrenten offenbar nur zu gut. So sprach Bayern Star Thomas Müller von " einer Situation wie gemalt" und ergänzte " Das Momentum ist auf unserer Seite. Wir hätten im Winter nicht gedacht, dass wir zu diesem Zeitpunkt auf Punktegleichstand.sind. Wir haben aber schon länger Lunte gerochen.


    VfL steckt die Trainerdiskussion gut weg.


    Die Radkappen von der Aller bleiben eine der formstärksten Mannschaften der Bundesliga und zeigt sich wegen der Diskussionen um die Zukunft von Trainer Labbadia unbeeindruckt. Gegen die Weder Hanseaten reichte es zum Abschluss des 24 . Spieltages zwar nur zu einem 1:1, dennoch bleibt der VfL im Rennen um die europäischen Plätze voll dabei. John Anthony Brooks hatte die Radkappen in Führung gebracht. Max Kruse 20. Minuten später in der VW Arena den Ausgleich erzielte.


    Eintracht erkämpft einen Punkt.


    Immerhin einen Punkt haben die Jägermeister aus der Frei und Handelsstadt in der Auswärtsaufgabe bei Carl Zeiss Jena mitgebracht. Das 0:0 bei einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt erwärmte zwar nicht die Fans, fütterte aber zumindest ein wenig das Punktekonto.


    Na ja trotzdem ein


    Brunswick Hellau, Brunswick Hellau, Brunswick Hellau :troet::troet::troet:

    Der Freistädter Bolchenexperte.Im Hasenwinkel. Mit dem schönen Lied in der Karnevalszeit. Braunschweig ist schöner als Hannover :hehehe::ohnoo::troet::troet:.

    PS. Der Chemnitzer FC hat gegen Halberstadt gestern 2:0 gewonnen:super:.


    So Leute machtes hübsch.


    Moin.


    Doppelpack Ji stiehlt Reus die Show.


    Der Ex - Dortmunder Song -Won Ji hat das Meisterrennen in der Bundesliga mit einem geradezu historischen Doppelpack noch spannender gemacht. Der Südkoreaner führte beim Comeback von Dortmunds Sturm Ass Marco Reus den FC Augsburg mit seinem goldenen Treffern beim völlig überraschenden 2:1 zum ersten Heimsieg gegen die Borussia überhaupt. Der kurz zuvor eingewechselte Edeljoker Paso Alcacer konnte für die Gäste nur noch verkürzen. Augsburg eröffnete damit Titelverteidiger Bayern München die Chance, mit einem Sieg bei Borussia Mönchengladbach mit Dortmund gleichziehen, das erst zum zweiten Mal in dieser Saison verlor.


    Neue Bundestrainerin gibt dem Team Selbstvertrauen. Voss - Tecklenburg siegt bei ihrem DFB - Debüt.


    Es ging auf Mitternacht zu, da gab Martina Voss Tecklenburg im Stade - Francis - Le Nasser noch immer Interviews. Dabei wollte die neue Fußball - Bundestrainerin nach ihrem gelungenen Debüt doch nur eines. Den Laptop aufklappen, das 1:0 gegen Frankreich analysieren, weiterarbeiten. Die Wangen noch leicht gerötet vom Ardrenalin und der abendliche Kälte in Laval,

    Exakt 100 Tage vor dem deutschen WM - Auftaktspiel gehen China hatte sie ihr junges Team taktisch klug auf die offensivstarke und schnelles Equipe Tricolore eingestellt. Gratulation an Martina Voss Tecklenburg und ihr Team, das war ein erfreulicher Auftakt ins WM - Jahr mit vielen guten Ansätzen, lobt Oliver Bierhoff, der DFB - Direktor für die Nationalmannschaften und die Akademiem.

    Trotzt veränderter Defensivformation stand der Rekordeuropameister vor 10.238 Zuschauern kompakt und erarbeitet sich den Prestige - Erfolg gegen den Weltranglistendritten förmlich. Voss Tecklenburg die 125 - malige Nationalspielerin bewies im Duell mit einem der großen Turnierfavoriten auch ihr gutes Gespür beim Coaching. Als Lea Schüller nach einem Einwurf direkt vor der neuen Chefin den Ball vertändelte, sprach Voss Tecklenburg der Stürmerin Mut zu und gab ihr einen aufmundernden Klaps. Eine Minute später erzielte Schüller das Siegtor. Die 21 Jährige von der SGS Essen, die im zwölften Länderspiel bereits ihr achtes Tor erzielte.


    Und morgen fahre ich ins Nachbardorf : Frauenfußball Oberliga Ost. TUS Barmke gegen Eintracht Braunschweig ausgetragen. Der Knaller. Um 11Uhr.


    In diesem Sinne. Der Hasenwinkler. Mit leuchtenden Augenblicken. :hehehe::troet::troet::liebe:.

    Moin.


    Einwurf: Heidels Schritt war überfällig.


    Die Art und Weise seines angekündigten Rücktritts haben Christian Heidel viel Respekt eingebracht. Der Manager verabschiedet sich zum Saisonende auf Schalke mit Stil, verzichtet sogar auf eine Abfindung, obwohl sein Vertrag in Gelsenkirchen noch bis zum 30. Juni 2020 läuft. Bei allem Respekt für die Vorgehensweise des 55 - Jährigen hält sich die Wehmut bei den Schalkern Anhängern dennoch in Grenzen. Als ehemaliger Autohändler wurde Heidel von ihnen von Beginn an kritisch beäugt, obwohl er in Mainz über Jahre bewiesen hat, dass er ein erfolgreicher Bundesliga - Manager sein kann.

    Aber Mainz ist eben nicht Schalke. Heidel wollte die Ruhe vom Rhein ins Ruhrgebiet verpflanzen, aber bei einem emotionalen Klub wie Schalke wird das schwierig, wenn der Erfolge ausbleiben. Und trotz der Vizemeisterschaft im vergangenen Jahr liest sich Heidels Bilanz schwach. In zwei seiner drei Jahren bei S04 verpennten die Königsblauen den Start. In der ersten Saison wurde man unter dem Trainer Weinzierl Zehnter, in dieser Spielzeit könnte es noch nicht einmal dafür reichen. Das ist zu wenig für einen Klub, der zuvor regelmäßig in den europäischen Wettbewerben spielte. Heidels Vorgänger Horst Heldt und sein Trainer André Breitenreiter mussten gehen, weil Schalke "nur" Fünfter wurde. Und es ist ja nicht so, dass der Manager auf Schalke kleine Brötchen backen musste. Viele Millionen - Transfers floppten, dazu spielt die Mannschaft unansehnlichen Mauer - Fußball. Bei allem Respekt vor Heidels Schritt er war überfällig.


    Schalke hat Interesse an Bolt und Reschke.


    Für die Nachfolge von Heidel plant der krisengeplagte Fußball - Bundesligist Schalke 04 offenbar mit einer Doppelspitze : Nach Info der Bild - Zeitung sollen der frühere Leverkusener Manager Jonas Bolt und der kürzlich bei Stuttgart entlassene Michael Reschke den abgestürzten Vizemeister auf Kurs bringen.

    Beide hatten in Leverkusen sieben Jahre zusammengearbeitet.


    Nationalspielerin Gwinn zum FC Bayern.


    Die deutsche Nationalspielerin Giulia Gwinn spielt von der kommenden Saison an für den FC Bayern München. Wie der Bundesligist am Montag mitteilte, hat die 19. Jährige in München einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. Die Mittelfeldspielerin kommt vom SC Freiburg und sei eine " hochtalentierte " Spielerin. Gwinn spielte bislang viermal für die Nationalmannschaft.

    Auf ihren nächsten Einsatz kann sie hoffen: Sie steht im Kader für das erste Länderspiel unter Bundestrainerin Martina Voss- Tecklenburg am Donnerstag gegen Frankreich.



    Nagelmann verpasst Sieg in Leipzig.


    Willi Orban hat einen Sieg von Julian Nagelmann beim künftigen Arbeitgeber RB Leipzig verhindert. Durch den späten Treffer des Kapitäns erkämpfte sich die Leipziger gegen die TSG Hoffenheim um Coach Nagelsmann gestern Abend zum Abschluss des 23. Spieltages ein 1:1. Durch das Remis bleibt RB zwar auch im fünften Spiel nacheinander ungeschlagen verpasste jedoch den Sprung auf Platz drei.


    Der Simon, zur Lage unserer Eintracht.


    Kennt ihr Julian Quack? Till Hermandung, Dimitri Fiks? Nein?

    Sollten ihr aber. Denn die drei haben eines gemeinsam, sie kicken in der Regionalliga, beim SV Drochtersen/ Assel nämlich, nah dran am Alten Land. Aber eben doch nicht drin,wie wir unlängst lernen mussten und erfuhren: Das Kehdinger Land ist stets eine Reise wert, da kann man wunderbar am Deich chillen und "Pötte" gucken.

    Wenn das nichts ist. Kann man allerdings bei uns auch, am Mittellandkanal. Nur so viel dazu. Zurück zur Regionalliga. Sie kann warten. 1:0 gegen Unterhaching. Eintracht lebt wieder. Im Keller brennt noch Licht. Und ich denke mir so . Man gut, dass der Bär wieder ein Löwe ist. Und auch noch trifft, der Simon. Und das glaubt auch der Hasenwinkel Profi bestimmt.


    In diesem Sinne. Der Simon der Täufer. Mit gutem Blick.

    Und der Hasenwinkel Profi. Mit scharfen Blick in die Fußball - Bundesliga.

    Mach es jut Freunde und Freudinen :liebe::troet::troet:.

    Moin noch mal.


    Leider kann ich heute nicht über der FC Bayern berichten. Weil heute vor 35 Jahren das Spiel FC Bayern gegen Eintracht Braunschweig ausgetragen wurde. Spielstätte war das Stadion in München. 6:0 wurden meine Jägermeister abgezogen. Dieter Hoeneß hat alleine fünf Tore erzielt. Am Ende der Saison wurde der FCB vierter und die Eintracht neunter. Und deshalb lieber :ichsagnix::ichsagnix:.


    Der Freistädter der traurige. :snief::snief:.

    Moin.


    Der Kapitän ist der Schlüssel bei Eintracht taktischer Glanzleistung gegen Haching.


    Früher spielte fast jede Mannschaft mit ihm, doch im modernen Fußball hat der Libero eigentlich ausgedient. Aber wie Bernd Nehrig am Samstag beim 1:0 Erfolg von Blau - Gelb gegen die Spielvereinigung Unterhaching agierte, sah es zeitweise schon sehr nach dem berühmten " letzten Mann" vor dem Torwart aus.

    Immer wieder ließ sich der 32. jährige, der den verletzten Stephan Fürstner als Kapitän der Löwen vertrat, von seiner Position im zentralen Mittelfeld zwischen die beiden Innenverteidiger fallen. Von dort aus koordinierte er Eintrachts Defensive und leitete zudem viele Angriffe ein.

    Das war vielleicht nicht der einzige Grund, warum die Blau - Gelben vor 16.694 Zuschauern im heimischen Stadion den nächsten Sieg einfuhren. Marcel Bärs Traumtor aus spitzen Winkel kurz vor dem Halbzeitpfiff, ein leidenschaftlicher Kampf der ganzen Mannschaft bis zur letzten Minute und auch eine schwache Chancenverwertung der Gäste in der ersten Hälfte spielten ebenfalls eine entscheidende Rolle, dass die Jägermeister gegen eines der stärksten Teams der 3. Liga siegten und in der Tabelle auf den 17. Platz vorrücken.


    Stuttgart landet am Freitag Achtungserfolg bei Werder Bremen.


    Dämpfer für Werder Bremens Europacup - Hoffnungen, Achtungserfolg für den abstiegsbedrohten VfB Stuttgart. Die ambitionierten Hanseaten und die schwer kriselnden Scvwaben haben sich zum Auftakt des 23. Spieltages der Fußball - Bundesliga leistungsgerecht 1:1 getrennt. Während Werder im Tabellenmittelfeld hängenbleib, darf der VfB um den zuletzt stark wackelnden Trainer Weinzierl den Auftritt als Mutmacher werten.

    Der VfB erwischte in Bremen einen Blitzstart. Zuber entwischte Werder schon Sekunden nach dem Anpfiff und vollstreckte völlig ungerührt zur frühen Führung. Klaassen trat für wütend anrennende Bremer kurz vor dem Halbzeitpfiff per Gewaltschuss zum 1:1.

    Die Stuttgarter zeigten kämpferisch eine ansprechende Leistung. Für Werder und Kohlfeldt war es das vierte Unentschieden aus den vergangenen fünf Partien zu wenig, um höher als auf Rang neun zu klettern.

    Tabellenplatz, Statistiken,aktuelle Form alles sprach vor dem Anpfiff für Werder. Doch das war nach der überraschenden Gästeführung erst einmal hinfällig. Stuttgart war sofort in der Partie und hatte mehrfach erhöhen können.


    Reuter hält trotz Talfahrt an Baum fest.


    Stefan Reuter wollte den Ort des Grauens eigentlich so schnell wie möglich verlassen, die Jobgarantie für den Trainer stellte er im Gehen aber noch rasch aus. " Nein, das ist überhaupt nicht unser Thema ", antwortete der Manager der Augsburger Puppenkiste nach der höchsten Saisonniederlage auf die Frage, ob er an eine Trennung von Trainer Baum denke. " Wir müssen uns natürlich Gedanken machen aber das machen wir gemeinsam".

    Sollte Reuter in den Tagen nach dem 1:5 beim SC Freiburg tatsächlich zu dieser Aussage stehen, kann sich Baum glücklich schätzen. Schließlich hatte der Auftritt seiner Schützlinge über weite Stecken nichts mit Bundesliga - Fußball zu tun. Vor allem die erste Hälfte war desolat. In dieser Verfassung wird der Abstieg nicht zu verhindern sein. Nur ein Sieg aus den zurückliegenden 14. Partien spricht auch nicht unbedingt für den Coach.

    Für Streich wurde der Spieltag zu einem ganz besonderen Erlebnis. Die Erleichterung war bei ihm nach dem wichtigen Schritt zum Klassenverbleib enorm. Elf Punkte beträgt nun der Vorsprung auf den Relegationsplatz.


    Nürnberg taumelt dem Abstieg entgegen.


    Für die Party mit den eigenen Fans ließ Kaan Ayhan kurzerhand sogar den einstigen Weltfußballer und heutigen Sky - Experten Lothar Matthäus stehen. Weil die Anhänger von. Fortuna Düsseldorf immer wieder Ayhans Namen riefen, brach der Matchgewinner das TV- Interview ab, schnappte sich das Mikrofon und gab den Vorsänger für die Düsseldorfer Jubelfeier.

    Nach dem hart erkämpften, aber absolut verdienten 2:1 gegen den Tabellenletzten 1. FC Nürnberg herrschte beste Stimmung bei den Rheinländern mit nun 28 Punkten ist der Klassenerhalt in der Fußball Bundesliga zum Greifen nah. Nur Trainer Funkel ließ sich noch nicht locken.

    Immerhin gab er zu, dass er sich über den " verdienten Sieg" freute.

    Ganz anders sah die Gefühlswelt beim Club aus. Nürnberg wartet jetzt seit 17 Spielen auf einen Sieg und taumelt bedenklich dem Abstieg entgegen.


    Gnadenlos effizient zum ersten Bonussieg.


    Nein, beliebt macht sich der VfL Wolfsburg in den Stadien der Fußball Bundesliga so nicht. 23 von 38 Punkten holten die Grün - Weissen auswärts, die jüngsten drei am Samstag. Mit 3:0 siegten sie bei den Fohlen, einem Topteam der Liga, das als Tabellendritter in den Spieltag gegangen war. Sieben Auswärtssiege stehen nun auf dem Konto, nur der FCB hat mehr auf dem Konto. Die Radkappen von der Aller präsentierten sich am Niederrhein als gnadenlos effizienter Gegner, der seine Ambitionen in Richtung Europa immer weniger glaubwürdig abstreiten kann.


    Frankfurt siegt in Hannover ohne Mühe.


    Hannover 96 hat im Abstiegskampf der Fußball Bundesliga den nächsten Rückschlag kassiert. Trotz der zeitweise engagiertesten Leistung seit der Winterpause verlor der Tabellenvorletzte gestern mit 0:3 gegen den Europa League Teilnehmer Eintracht Frankfurt. Aus dem herausragenden Angriffstrio der Hessen trafen diesmal Rebic, Jovic, ehe Kostic das dritte Eintracht Tor schoss.

    Die sogenannte " Büffelherde" der Eintracht hat nun dank der 34 Tore von Jovic (15), Rebic( 8 ) und Haller (11) in dieser Saison annähernd doppelt so häufig getroffen wie das gesamte Hannoveraner Team (20) . Auch aufgrund dieser Angriffsschwäche ließen die 96 er die großen Chancen ungenutzt, eine Woche vor dem Kellerduell beim VfB Stuttgart auf den Relegationsrang zu klettern und bis auf einen Punkt an den ersten direkten Nichtabstiegsplatz heranzukommen.



    Dortmund schlägt Leverkusen und verdirbt Ex - Trainer Bosz das Wiedersehen.


    Peter Bosz stand mit schränkten Armen an der Seitenlinie, verfolgte die Partie ruhig, konzentriert. So wie damals, als er vor etwas mehr als einem Jahr noch Borussia Dortmund trainierte. Nur kehrte er nun als Trainer von Bayer Leverkusen zurück und und musste mit ansehen, wie diese zeitweise wilden 90. Minuten erheblich Ähnlichkeiten mit seinem knapp sechs Monate beim BVB aufwiesen.

    Erste begeisterte seine Mannschaft, dann wurde es turbulent, am Ende verlor Leverkusen. Die Dortmunder feierten einen enorm wichtigen 3:2 Erfolg nach zuvor fünf Pflichtspielen ohne Sieg. Der Bundesliga - Tabellenführer halt den FCB drei Punkte hinter sich.



    VfL antwortet mit Kantersieg auf die Bayern Niederlage.


    Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben sich nach der 2:4 Niederlage im Spitzenspiel bei Bayern München in der Vorwoche mit einer starken Leistung zurückgemeldet und Bundesliga - Kellerkind Werder Bremen mit einem 6:0 vor 1632 Zuschauer im AOK Stadion abgefertigt.

    VfL -Trainer Lerch musste unter anderem auf Alexandra Popp ( Oberschenkelzerrung) verzichten. Seine Mannschaft zeigte auch ohne die Nationalspielerin einen hochkonzentrierten Auftritt und belohnte sich früh. Torjagerin Ewa Pajor und Europas Fußballerinnen des Jahres Pernille Harder sorgten für eine beruhigende Halbzeitführung gegen komplett harmlose Hansestädterinnen. Nach der Pause legte Wolfsburg schnell nach Claudia Neto , Caroline Hansen und erneut Harder sorgten für den Endstand. In der Schlussphase nahm der VfL das Tempo dann raus. Weiter gehts nun nach der Länderspielpause mit dem Viertelfinale im DFB Pokal gegen Turbine Potsdam dann am 13. März.


    In diesem Sinne. Der Hasenwinkel Profi :duzi:. Der Dammische Depp.

    Und noch was zur Sportschau. Da könnte eigentlich immer Jessy Winter Moderieren die Süße Maus Emotion_hach_jaaa_fein.

    Moin.


    Frankfurt und Leverkusen im Gefühlschaos.


    Die Ausgangslage ist gut, aber gefährlich. Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen gehen mit gemischten Gefühlen in die Zwischenrunden - Rückspiele der Europa League. Die Hessen müssen heute gegen den ukrainischen Serienmeister Schachtjor Donezk das 2:2 aus dem Hinspiel verteidigen, die Rheinländer ihr 0:0 gehen den russischen Tabellenzweiten FK Krasnodar aufbessern. Jedes Gegentor kann richtig wehtum.

    Verzichten muss Bosz, der kein Elfmeterschießen auf seinem Trainingsplan hatte, weiterhin auf seinen Kapitän Lars Bender sowie auf Bellarabi.

    Bei der Eintracht hat sich die Personalsituation rechtzeitig zum nächsten "Festspiel" in Europa entspannt. Zwar fällt Mittelfeldspieler Fernades sicher aus, Rode und Abraham könnten aber wieder fit werden. Eine Pleite wäre ein herber Rückschlag für die Senkrechtstarter des vergangenen Jahres, die zuvor international begeisterten.


    2:3 - Sane schockt Schalke.


    Trotz eines historischen Elfmeters hat der kriselnde deutsche Fußball - Vizemeister Schalke 04 in der Champions League eine Sensation gegen den Titelfavoriten Manchester City verpasst da unter anderem Joker Sane für den Favoriten traf. Der eingewechselte Ex Schalker sorgte beim späten 3:2 Erfolg des Favoriten in Unterzahl für den zwischenzeitlichen Ausgleich ehe Sterling die tapfer kämpfenden Schalker aus allen Träumen riss.

    Dabei sah es lange gut für die Königsblauen aus. Bentaleb verwandelte den Elfmeter, den der Video Beweis nach einem Handspiel von Otamendi verhängte, zum 1:1. Erst in der K.o.Runde hatte die Uefa das technische Hilfsmittel in der Königsklasse eingeführt. Der Algerier traf sieben Minuten später erneut vom Punkt, nachdem der spanische Schiedsrichter auf Foul entschieden hatte.

    Aguero hatte den Tabellenführer der Premier League in Führung gebracht. Sane mit einem sehenswerten Freistoß und Sterling sicherten City mit zehn Mann aber doch noch eine ausgezeichnete Ausgangsposition für das Rückspiel am 12 . März.


    Bayern im Herberger - Stil einer für alle, alle für einen.


    Der Hoeneß Uli genoss zufrieden ein Glas Wein, Kalle Rummenigge plauderte entspannt mit Nico Kovač und die Spieler gönnten sich das eine oder andere Bier. Die Stimmung beim Mitternachtsbankett im " The Rum Warehouse" im Titanic - Hotel von Liverpool war bei Riesengarnelen, glasiertem Rollbraten und Hänchenbrustfilet in Pancetta - Mantel sichtlich gelöst. Selten hat eine Nullnummer beim FCB für derart gute laune gesorgt. Doch bei aller Freude, dem Mythos Anfield Road und dem Power - Fußball von Liverpool - Teammanager Jürgen Klopp getrotzt zu haben. Übermut kam beim Rekordmeister nach dem beachtlichen 0:0 im Achtelfinale - Hinspiel bei den Reds nicht auf. Rummenigge mit Blick auf den zweiten Showdown am 13. März in der Münchner Arena. Er selbst habe 1981 zusammen mit Präsi Hoeneß nach einer Nullnummer in Liverpool schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Hoffnung macht den Bayern, die im Rückspiel auf den gesperrten Kimmich verzichten müssen, allerdings die äußerst kompakte Vorstellung der in dieser Saison oft anfälligen Defensive. Nicht zuletzt deshalb ging Uli Boy am Mittwoch in Manchester auch bestens aufgelegt an Bord des Sonderflieger LH 2571 Richtung München.


    Bis 2022 VfL holt Svenja Huth.


    Die Fußballerinnen des VfL rüsten weiter auf. Wenige Tage, nachdem der Bundesliga - Spitzenreiter die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Top - Star Pernille Harder bekanntgegeben hat, legen die Wolfsburgerinnen nach. Im Sommer wechselt Nationalspielerin Svenja Huth zum VfL, das Offensiv Ass von Turbine Potsdam unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2022.

    Mit diesem Transfer scheint auch die Zukunft einer aktuellen VfLerin geklärt zu sein.

    Denn Huth ist beidfüßig, und offensiv zwar variabel einsetzbar, aber die 28. Jährige dürfte am Mittellandkanal in die Rolle von Caroline Hansen schlüpfen. Die seit Montag 24. jährige Norwegerin ist die Topvorbereiterin in der Bundesliga, ihr Vertrag beim VfL läuft allerdings in diesem Sommer aus. Ein bis Anfang Januar vorliegendes Angebot hatte sie verstreichen lassen. Schon da hatte sich angedeutet, dass sie ihr Weg zu einem anderem Topklub im Ausland führen dürfte.

    Doch mit der Potsdamer Kapitänin, die zusammen mit VfL- Ass Alex Popp nun auch in der Nationalmannschaft das Kapitänsamt bekleidet und in Sommer bei der WM in Frankreich für Furore sorgen will, haben die Wolfsburgerinnen einen starken Coup gelandet. Huth hat im Frauenfußball bereits alles gewonnen - Champions League mit Frankfurt, die Europameisterschaft 2013 und Qlympia 2016 mit den Frauen, zudem wurde sie U20 Weltmeisterin.


    In diesem Sinne. Der Frauen verstehende Hasenwinkel Profi:liebe:.

    Ich hoffe es berügt den nicht mehr Spanner im Edeka kaufende Vögel liebende Freizeit kuckende Emotion_ich_seh_allesSchörzen Balkoniear Fan.

    Bis bald . Und ! Nütz ja nix :ohnoo:

    Moin.


    Die Bayern behalten die Ruhe.


    Vorteil FCB. Mit internationaler Reife hat der Rekordmeister Offensivewucht des FC Liverpool an der gefürchteten Anfield Road widerstanden. Auch wenn es für die Münchner im ersten teil der großen Champions League - Kraftprobe nicht zum ersten deutschen Europakalerfolg in Liverpool langte können sie nach dem 0:0 voller Zuversicht dem Achtelfinale - Rückspiel am 13. März in der Allianz - Arena entgegensehen. Zumal das Premier - League - Team von Jürgen Klopp in der Gruppenphase alle drei Auswärtsspiele gegen Paris Saint- Germain, SSC Neapel und Roter Stern Belgrad verlor.

    Die in dieser Saison oft patzende Bayern- Abwehr stand um den sehr souveränen Mats Hummels insgesamt stabil und überstand mit Glück auch einige brenzlige Momente. Ein Fußball - Spektakel erlebten die 52.000 Zuschauer bei Wind und Regen nicht. Bayern - Coach Nico Kovač hatte seine Elf auch ohne den gesperrten Thomas Müller und den verletzten Arjen Robben in seinem ersten K.o.- Spiel Europas der Königsklasse taktisch klug eingestellt. Umstellen muss Kovač im Rückspiel seine Defensive, da Kimmich dann wegen der zweiten gelben Karte fehlen wird. Am Spielfeldrand lieferte sich der Kroate einige Wortwechsel mit Kontrahent Klopp. Kovač Spieler folgten dem taktischen Plan. Hohe Konzentration, konsequente Fehlervermeidung, Liverpool nicht die Chance zum Überfall - Fußball geben und der euphorische Menge an der Anfield Road keine. Hochstimmung gönnen. Das gelang gerade in der Anfangsphase gut. Besonders der für den verletzten Goretzka neben Thiago auf der Doppelsechs aufgebotene Martinez trotz wenig Spielpraxis war ein Stabilitätsfaktor.

    Die Reds hatten aber auch sichtbar Respekt und ließen den Bayern Ball und Raum. Die Klopp - Idee war klar. Auf Münchner Fehler im Aufbau lauern und dann blitzschnell in eine ungeordnete Defensive stoßen. Den Gefallen taten die Bayern ihnen aber vorerst selten. Salah brachte keinen Druck hinter den Ball. Mane zog an Kimmich vorbei, aber auch am Tor.

    Auch die Bayern kamen zu Möglichkeiten. Nach einer Hereingabe von Gnabry schon Matip seinen eigenen Torhüter Becker an. Coman rechtzeitig von seinem Knöchel - Schreck am Freitag in Augsburg genesen schoß ans Außennetz. Die Bayern kontrollierten das Geschehen, statt Spektakel gab es Rasenschach.

    Erst im Laufe des Spiels nahm Liverpool mehr Tempo auf und wurde nun auch gefährlich, aber München räumte alles ab, warf sich in jeden Ball. Offensiv gelang den Bayern nur noch wenig. Aber auch die große Schlussattacke sonst eine Stärke der Reds blieb aus. Als Mane zum Korpfball kam war Torwart Neuer im kurzem Eck zur Stelle.


    Habe fertig.



    Noch was vom Frauen - Fußball.


    Alexandra Popp wurde von Fußball - Bundestrainerin Martina Voss - Tecklenburg zur neuen Spielführerin der Frauen - Nationalmannschaft ernannt.

    Die erste wegweisende Entscheidung im WM - Jahr verkündete der Deutsche Fußball Bund im Zuge der Kader - Bekanntgabe für das Spiel beim WM - Gastgeber Frankreich am 28. Februar. Als Vize - Kapitänin steht Popp die Angreiferin Svenja Huth von Turbine Potsdam zur Seite. Die erfahrene Wolfsburgerin beerbt Dzsenifer Marozsan, die ihr Amt zur Verfügung gestellt hatte.


    Macht es jut. Ihr Kicker - Fans:liebe:. Und mal sehen was der Balkonierer bei " Edeka kaufen" gemacht hat. Bestimmt die " Bild" ungslücke auffresiert :hehehe::ohnoo:

    Moin.


    Nürnberg trotz dem BVB ein 0:0 ab.


    Der Tabellenführer hat sich von seiner bitteren Achtelfinale - Pleite in der Champions League noch nicht erholt und sich auch in der Bundesliga einen weiteren schmerzenden Ausrutscher geleistet. Der Post Klub kam gestern Abend beim Schlusslicht Nürnberg nach einer ungenügenden Vorstellung nicht über ein torloses Remis hinaus und ermöglichte damit dem neuen Club -

    Interimstrainer Boris Schommers einen gelungenen Einstand.

    Für Dortmund war es das fünfte Pflichtspiel in Folge ohne Erfolg und zudem verpasste es der BVB, den Abstand auf Rekordmeister Bayern München wieder auf fünf Punkte auszudehnen. Nürnberg bleibt zwar Tabellenletzter, darf nach einem enorm leidenschaftlichen Auftritt unter dem Nachfolger von Michael Köllner im Abstiegskampf wieder Hoffnung schöpfen auch wenn der FCN seit inzwischen 16 Spielen auf den Sieg wartet. Die Mannschaft von BVB - Trainer Favre, der sein 250. Bundesligaspiel absolvierte, knüpfte wieder einmal nicht an die überzeugenden Leistungen an, die sie über lange Zeit der Saison gezeigt hatte.

    Wieder einmal wurde der verletzte Kapitän Marco Reuss schmerzlich vermisst, in der Offensive war zwar Mario Götze immer wieder gefährlich, aber letztlich nicht effektiv.

    Farve , der auch ohne Pulisic und Piszczek auskommen musste, hatte seine Startelf im Vergleich zum 0:3 bei Tottenham Hotspur vor fünf Tagen in der Königsklasse auf vier Positionen verändert. Auch der im Wembley Stadion auffällige schwache Außenverteidiger Achraf Hakimi erhielt eine Denkpause und wurde durch den gelernten Angreifer Marius Wolf ersetzt.

    Doch es half nichts. Die Zuschauer im ausverkauften Max Morlock Stadion sahen zwar eine Anfangsphase mit langen Ballbesitzphasen der Dortmunder. Der BVB tat sich allerdings schwer, Wege durch die dicht gestaffelte Club Defensive zu finden Die couragiert aufspielenden Schommers - Elf präsentierte sich mutig und verteidigte das 0:0 bis zum Schluss.



    Münchner "Titanic" - Mission.


    Abergläubisch scheinen sie beim FCB nicht zu sein. Oder besitzen sie sogar britischen Humor? Bei der Ankunft am Hotel in Liverpool könnte dem ein oder anderen Münchner Starkicker doch mulmig geworden sein. "Titanic" heißt die direkt am Mersey River gelegene Luxusherberge, in der die Münchner ohne den etkrankten Nationalspieler Jérôme Boateng und den wegen Vaterfreuden erst am Montagnachmittag nachreisenden Frank Ribery einzogen.

    Einen Fußball - Untergang wie Borussia Dortmund ihn zum Auftakt der deutsch - englischen Champions League Wochen beim 0:3 gegen Tottenham Hotspur erlebte wollen die Münchner in der ersten Achtelfinale - Kraftprobe mit Jürgen Klopp FC Liverpool nicht erleben, auch wenn heute Abend sehr stürmisch zugehen dürfte im Stadion an der Anfield Road. " Ein Unentschieden wäre wunderbar " sagte Präsi Hoeneß zu seinem Wunschergebnis:hehehe:.

    Bei der Logistik setzt der Rekordmeister auf beste Bedingungen für die Mannschaft, die in einer separaten , kleineren Maschine direkt den John Lennon Airport in Liverpool anflog. Die Entourage um Hoeneß, Vorstandschef Rummenigge, Edelfans und Reporter landete in einem großen Sonderflieger in Manchester. An Bord des Teamfliegers befand sich auch Coman, dessen Einsatz ungewiss ist. " Es ist ein bisschen besser geworden" , sagte Sportskanone Salihamidzic über Comans schwerzenden linken Fuß.

    Zu 100 Prozent fit wird der junge Franzose sicher nicht.

    " Für mich ist wichtig, dass unsere Mannschaft die Höchstleitung bringt", betonte Salihamidzic. Was auf die Bayern vor über 50.000 Zuschauern zukommt, weiß Mats Hummels nur zu gut. ,Erinnerte der Routinier an das 3:4 mit Borussia Dortmund im Viertelfinale der Europa League 2016. Eine " unfassbare Stimmung habe damals geherrscht. Man muss 90 Minuten dagegen halten sonst verliert man oder kann so untergehen. " Ein Schiffbruch a' la Titanic halt. Es ist der Abend gekommen, an dem Nico Kovač sein Potenzial als Trainer zeigen muss.


    In diesem Sinne. Der Freisädter der Dammische Harderlup:hehehe:.

    Moin.


    Gladbachs Titelträume erhalten Dämpfer.


    Eintracht Frankfurt hat Borussia Mönchengladbach wohl endgültig aus allen Titelträumen gerissen, die eigenen Hoffnungen auf die Champions League aber kaum genährt. Der DFB - Pokalsieger und die Fohlen trennten sich 1:1.

    Durch das Remis hat die Eintracht weiterhin neun Punkte Rückstand auf den Tabellendritten Gladbach, die Fohlen liegen vorerst sieben Zähler hinter Spitzenreiter Borussia Dortmund.

    In der Frankfurter WM - Arena machte die Gladbacher Offensive in der Anfangsphase mächtig Dampf. Der Belgier Hazard vergab die erste gute Gelegenheit. Die Frankfurter, deren Top - Torjäger Jovic zunächst auf der Bank saß, hielten mit ihrer gewohnten Wucht dagegen. Dennoch brachten die Gastgeber vor allem Hazard kaum unter Kontrolle. Der 25. Jährige wirbelte die Defensive der Eintracht ein ums andere Mal gehörig durcheinander.

    Frankfurts Führung in der letzten Szene der ersten Hälfte fiel überraschend und war glücklich. Da Costa, der nach einem Schluss von de Guzman am schnellsten schaltete, ließ Sommer aus kurzer Distanz keine Chance. Es war das zweite Saisontor des Außenverteidigers.

    Nach dem Seitenwechsel drängte Gladbach auf den Ausgleich, Frankfurt konterte gefährlich. Das Spiel nahm immer mehr an Fahrt auf. In der 57. Minute waren Wendt und Kramer dem Ausgleich nahe. Auf der anderen Seite vergab Rebic die Chance auf die Vorentscheidung. Zakarias Treffer war wenig später der Lohn fürs Gladbachs Bemühungen. Danach hatten die Gäste noch eine Gelegenheit zum Siegtreffer.



    Bayers vierter Sieg in Folge.


    Peter Bosz ballte kurz die Faust, lächelte zufrieden und klatschte sich mit Rolfes ab. Bayer Leverkusen niederländischer Trainer und sein Sportdirektor hatten nach dem 2:0 im rheinischen Derby gegen den zuletzt starken Aufsteiger Fortuna Düsseldorf gut lachen.

    Denn durch den vierten Sieg in Serie ist die Werkself unter der Regie ihres neuen Chefcoach bei ihrer Aufholjagd in Richtung Champions League immerhin schon auf dem fünften Platz angekommen.

    Havertz der Nationalspieler hatte drei Tage nach dem 0:0 im Hinspiel der ersten K.o Runge der Europa League bei FK Krasnodar mit seinem Führungstreffer maßgeblichen Anteil am Erfolg. Bailey besiegelte den Sieg. Leverkusens Sportgeschäftsführer Völler verlangte aber nach dem "souveränen Sieg " schon wieder volle Konzentration auf das Rückspiel am Donnerstag gegen Krasnodar.



    Der VfL hat seinen Rucksack abgelegt.



    Bruno Labbadia verteilte nach dem 3:0 Sieg gegen die Mainzelmännchen Bonbons an seine Spieler im übertragenen Sinne. Der Trainer des Radkappen Club von der Aller erließ seiner Mannschaft das ansonst obligatorische Regenerationstraining am Sonntag, und da der Montag ohnehin meist frei ist. Gegen Mainz trafen in der VW - Arena vor 20.330 Zuschauern Arnold, Weghorst und Knoche. Damit hat der VfL 35 Punkte auf dem Konto zwei mehr als in der Vorsaison. Der Rucksack gefüllt mit Negativität ist endgültig abgelegt. Aber in Schulen verteilen sie Eintrittskarten an die Schüler damit sie ihr komische Arena voll kriegen " Peinlich " :ohnoo::ohnoo::heul::heul::kreisch:.



    Das älteste Tore - Schlitzohr.


    Das Lächeln bekam Claudio Pizzaro noch lange nach seiner ganz speziellen Höchstmarke gar nicht mehr aus dem Gesicht. Noch nie vor ihm hat ein Spieler im Alter von 40 Jahren und 136 Tagen in der Bundesliga ein Tor erzielt. Und sein 195. Liga - Treffer , sein 277. wettbewerbsübergreifend, war dazu noch eine Premiere. Das Last - Minuten Tor in Berlin.

    Bis zur sechsten Minute der Nachspielzeit hatte es am 22. Spieltag bei den Buletten Mamfern nach einem verdienten Sieg von Hertha BSC ausgesehen, nach dem Ex - Bremer Selke die Gastgeber im Qlypiastadion in Führung gebracht hatte. Dann bekamen die Hänchenschnenkel einen Freistoß. Nach kurzem Dialog mit Kruse schnappte sich Pizarro den Ball. Pizarro und Kruse hatten einen Plan ausgebrütet. " Wir haben entschieden unter der Mauer durchzuschießen, weil sie meist hochspringen. Das hat geklappt", berichtete der älteste Torschütze der Bundesliga Historie. Was für ein Wunder:halloooo::hehehe:.



    VfL - Frauen verlieren das Top - Duell bei verfolger Bayern.



    Spitzenreiter VfL Wolfsburg verlor das Topspiel der Frauen - Fußall Bundesliga beim FC Bayern München nach indiskutabler Leistung in der ersten Halbzeit unter dem Strich verdient mit 2:4. Für den VfL war es die erste Sasion Niederlage. Es passte zum Gesamtauftritt des VfL, dass die Mannschaft zwei der vier Müncher Treffer selbst erzielte.

    Zunächst lenkte Sara Gunnarsdottir den Ball zur 1:0 Führung der Bayern ins eigene Netz, ehe Kapitänin Nilla Fischer bei einem Klärungsversuch von Babett Peter im Weg stand. Wieder rollte der Ball hinter die Torlinie, in diesem Fall zum 3:0. Gina Lewandowski und Fridolina Rolfö erzielten die beiden weiteren Bayern Tore.

    Für die erst nach dem Seitenwechsel wachen und engagierteren Wolfsburgerinnen verkürzten Fischer und Ewar Pajor zwischzeitlich auf 2:3. Der VfL drängte auf den Ausgleich, erspielte sich hochkarätige Chancen und fing sich in der Nachspielzeit den entscheidenden Bayern - Konter. Aa



    Einwurf: Noch ruht der " Hammer"


    Wegen seiner Schusskraft haben sie Thomas Hitzlsperger während seiner aktiven Zeit in England einst " Hitz The Hammer" getauft. Anschließend hat er auch für den VfB Stuttgart das eine oder andere Tor etzielt, vor allem in der Meistersaison 2006/2007. Als Sportvorstand soll er den Schwaben nun ebenfalls gute Dienste leisten, auch wenn er die Tore auf dem Platz nicht mehr selbst erzielen kann.

    Stuttgarts Fans hoffen, dass Hitzlsperger nicht nur kluge Analysen wie in seiner Karriere als TV - Experte abliefert, sondern im Notfall wie früher als Fußballer trocken abzieht und knallharte Entscheidungen fällt.

    Doch noch ruht der "Hammer". An eine Entlassung von Trainer Weinzierl, der beim VfB eine desatröse Bilanz vorzuweisen hat, wagt sich Hitzlsperger bisher nicht heran. Damit bleibt sich der ehemalige Nationalspieler treu.

    Er galt schon in seiner aktiven Zeit als nachdenklicher Mensch, der sachlich analysiert und sich nicht von seinem Emotionen leiten lässt.

    Den Impuls, den Trainer zu entlassen wie von vielen gefordert gibt er daher nicht nach.Hitzlsperger weiß, dass er diese Option auch noch später ziehen kann und ist sich im Klaren darüber, dass die Stuttgarter Probleme tiefer liegen. Der Kader weist viele Qualitätsdefizite auf, zudem klaffen Anspruchsdenken und Wirklichkeit beim VfB auch nach der Abstiegserfahrung

    2016 noch zu weit auseinander. Das sind Probelme, die Hitzlsperger langfristig angehen muss, ein Trainerwechsel wäre eine kurzfristige Entscheiung. Von der besonnen Art des neuen Sportvorstandes sollte sich aber niemand blenden lassen. Sollte Hitzlsperger nicht mehr von Weinzierl überzeugt sein, wird er den Hammer wieder auspacken


    In diesem Sinne. Der Bundesliga Hasenwinkel Profi :ohnoo:.

    Moin.


    Vier Tage vor dem Champions - League - Kracher beim FC Liverpool hat der FCB in der Bundesliga zwar Spitzenreiter Borussia Dortmund mit einem hart umkämpften, aber verdienten 3:2 beim FC Augsburg unter Druck gesetzt. In einem hitzigen bayerischen Derby offenbarten die Münchner aber einmal mehr erhebliche Defensivprobeme.

    Immerhin verringerte der Rekordmeister dank Coman den Rückstand auf den BVB, der erst am Montag beim 1.FC Nürnberg antritt, zunächst auf nur noch zwei Zähler. Die erneut äußert anfällige Mannschaft von Trainer Kovač muss sich im mit Spannung erwarteten Achtelfinale - Hinspiel der Königsklasse am Dienstag bei den Reds jedoch im Abwehrverhalten erheblich steigern.

    In Augsburg lagen die Münchner nach nur zwölf (!) Sekunden in Rückstand. Nach einer Schlafmützigkeit von Kimmich flankte Max, der Ball prallte von Goretzka ins eigene Tor. Torwart Neuer, der nach seiner Daumenverleztung zurückkehrte, war machtlos. Es war eines der drei schnellsten Eigentore der Bundesliga - Geschichte.

    Die Münchner Edelmannschaft erholten sich schnell vom frühen Schock und kamen durch den überraagenden Coman zum Ausgleich. Doch der stark ersatzgeschwächte FCA nutzte durch Dong Won Ji eine weitere Unsicherheit der Weiß - Roten Edelmänner eiskalt aus. Diesmal ah Süle schlecht aus. Immerhin zeigten die Münchner Moral. Coman gelang der erneute Ausgleich. Alaba brachte die Münchner dann auf Siegkurs.

    Der Balkon - Experte in der Landeshauptstadt im Schönsten Bundesland der Welt. Kann sich getrost das wunderbare Sonnige Wetter genießen. Bei einer anständigen Brotzeit mit Radi, Weißwurst, Brezeln und anderen Köstlichkeiten stärken. Es kommt ja dann der Dienstag Zapperlot.

    Also auf geht's . :hehehe::hehehe::ohnoo:.



    In diesem Sinne. Der Freistädter im schönen Hasenwinkel. Mit dann spannenden News am Mittwoch:hehehe::troet::troet:.

    Moin.



    BVB so gut wie ausgeschieden:aetsch::hehehe:.


    Der Post - Klub hat die Overtüre der deutsch - englischen Königsklassen - Festspiele gründlich verpatzt. Der personal arg gebeutelte Bundesliga - Spitzenreiter ging im Achtelfinal - Hinspiel der Champions League bei Tottenham Hotspur mit 0:3 unter und steht vor dem Rückspiel am 5. März im Kampf um den angestrebten Einzug ins Viertelfinale vor dem Aus:heul::kreisch:.

    Der ehemalige Bundesligaprofi Son, Vertonghen und der eingewechselte Llorente erzielten im Fußball - Tempel Wembleystadion die Treffer für die Gastgeber. Die in der zweiten Halbzeit vogelwild agierende Mannschaft von Trainer Favre wartet hingegen seit vier Spielen auf einen Sieg und steckt in ihrer bisher schwierigsten Saisonphase.


    3,81 Milliarden : Bundesliga setzt neue Maßstäbe.


    Das Raumschiff Fußball - Bundesliga hebt immer weiter ab und verbessert von Jahr zu Jahr seine eigene Rekordmarke. Mehr Umsatz, mehr Eigenkapital und mehr Jobs. Es gibt in dem florierenden Geschäft der höchsten deutschen Spielklasse quasi keine Kennziffer, die sich in der abgelaufenen Spielzeit 2017/2018 nicht deutlich verbessert hätte. Der DFL verweist zwar bei der 2. Liga auf das " positive Ergebnis " 26,7 Millionen Euro Gewinn, und die " veränderte Zusammensetzung der Spielklasse " ( Ingolstadt und Darmstadt runter, Stuttgart und Hannover hoch) . Der leichte Rückgang des Umsatzes der Zweitligisten um etwa vier Prozent aber ist ein Indiz für die immer größere Schere zwischen Bundesliga - Millionengeschäft und Zweitliga - Kampf um den Anschluss. An der Spitze des Raumschiffs mit dem gestern verkündeten Bestwert von 3,81 Milliarden Euro Umsatz in der vergangenen Spielzeit stehen Meister Bayern München ( 657 Millionen Euro) und Tabellenführer Dortmund (536 Millionen Euro ) , die signifikant zulegen konnten und den Bundesliga - Anstieg fast alleine zu verantworten haben. Die komplette 2. Liga ( 608 MillionenEuro) kann demnach beim Umsatz nicht mit den Bayern mithalten, auch der BVB setzt alleine schon fast soviel um wie das gesamte Unterhaus. An den enormen Unterschieden zwischen den höchsten beiden Ligen wird teilweise deutliche Kritik geübt, zum Beispiel von Paulis Manager Andreas Rettig :duzi::batsch::halloooo:.


    In diesem Sinne. Der Hasenwinkel Profi:duzi:.