Moin.
Was Nagelsmann davon hält , wenn sein Team hochkarätig Torchancen fahrlässig vergibt, war auf der Zielgeraden dieser Partie deutlich zu hören " Was macht der denn, ey? " brüllte der Cheftrainer Rasen Ball Leipzig wütend durch das menschenleeren Stadion des VfL Wolfsburg. Gemeint war der Spaniern Angeliño, der sich in der 84 Spielminute nicht richtig entscheiden konnte. Wollte er zum Abschluss eines vielversprechenden Konters direkt schießen oder doch eher wuchtig flanken? Die Szene endete ohne Torerfolg und das Spiel mit einem 2:2 , das beide Seiten ratlos in den Feierabend entließ. Nagelsmann konnte die Enttäuschung nicht verbergen dass sich ein 2:2 in Wolfsburg nach dem 1:3 in der Vorwoche gegen Borussia Dortmund wie ein weiterer , bitterer Rückschlag anfühlt.
Als Gewinner des Tages durfte sich nach dem erst zweiten Heimsieg der Saison Werder Bremen fühlen. Mit dem 2:0 gegen Augsburg rehabilitierte sich das Team für die desolate beim 0:2 gegen Union Berlin und verschaffte sich im Abstiegskampf etwas Luft. Die Grün - Weißen belohnten sich nach einer gruseligen ersten Hälfte für eine Leistungssteigerung nach der Pause. Doch als Augustinsson nun passen musste, war Agu zur Stelle und zeigte nicht nur wegen seines Treffers ein ordentliches Debüt in der Startelf der Bremer. Agu , der vom Zweitligisten VfL Osnabrück gekommenen war.
Robert Lewandowski und Thomas Müller haben den Triple - Sieger nach dem Pokal - Schock zur Hinrunden - Meisterschaft der Fußball Bundesliga geführt. Beim 2:1 gestern Nachmittag gegen den SC Freiburg brachten. Weltfußballer Lewandowski mit seinem bereits 21 Saisontor und Vorlagenkõnig Thomas Müller die Münchner nach zuletzt zwei Pflichtspiel Pleiten wieder in der Spur. Zwischendurch hatte SC- Joker Petersen die Bayern mit dem Ausgleich bei seiner ersten Ballberührung geärgert. In der Nachspielzeit hatte der Rekordmeister Glück bei einem Lattentreffer von Petersen.
Die Konkurrenz von Spitzenreiter FCB lässt wieder wichtige Punkte liegen. Das bleibt unter dem Strich vom Samstag in der Fußball Bundesliga. Nach der Niederlage von Bayer Leverkusen am Freitag spielten RB Leipzig und Borussia Dortmund nur unentschieden. Das Sinnbild der Dortmunder Misere gegen den Abstiegskandidaten FSV Mainz 05 war dabei Marco Reus.
Erst vergab der BVB- Kapitän frei vor dem Tor die größte Chance zur Führung, dann schoss er beim Endstand von 1:1 einen Foulelfmeter am Ziel vorbei.
Heute noch Hamburger SV gegen VfL Osnabrück.
In diesem Sinne aus dem Hasenwinkel , eine fröhliche Woche. Bleibt gesund.