Beiträge von Bus.Simon

    Seid gegrüßt.



    Das alte Lied ist für die Radkappen aus der VW Metropole das alte Leid. Verzweifelung zum Bundesliga- Rückrundenstart bei den Kölle Aalaff brüllern.

    Zunächst einmal wieder an ihrer schwachen Chancenverwertung. Nur weil die Grün - Weißen im Rheinenergiestadion den beeindruckten FC Köln bei der 1:3 Niederlage nicht schon früh bestraften, kam dieser nach 15 Minuten besser ins Spiel und legte durch den für Wolfsburg kaum zu packenden Doppelpack Cordoba und Hector eine 3:0 Führung vor, ehe Joker Renato Steffen den Ehrentreffer aus Sicht der Gäste erzielte.


    Die kurze Freude über den Sieg hatte sich noch nicht gelegt, da standen Kohfeldt schon die Sorgenfalten auf der Stirn. Die Situation um den verletzten Vogt, der ärgerliche Platzverweis für Moisander und der Gedanke an den dadurch bedingten Ausfall der wichtigsten Abwehrspieler trübten Kohlfeldts guten Eindruck von der Vorstellung seiner Mannschaft.

    Kohfeldt der durch eine Fußverletzung gehandicapter Trainer nach dem 0:1 bei Fortuna Düsseldorf und dem Ende der Niederlagenserie von vier Spielen.

    Neuzugang Vogt , der in der Nachspielzeit vom eigenen Torwart hart im Gesicht getroffen wurde , hatte sich zumindest keine schweren Verletzungen zugezogen , sondern nur eine Gehirnerschütterung , wie der Klub mitteilte.


    Nach seiner erneuten Doppelpack -Gala gab es für Werner von seinem Kapitän den Müller Befehl. Er hat 20 Tore , das spricht für sich selbst. Ziel jetzt sein,40 zu schießen, dann sind wir zufrieden. Sagt Sabitzer mit einem Grinsen und spielte damit auf die 40 Tore Saison von Gerd Müller vor 48jahren an. Von der Quote her liegt Werner nach dem 3:1 von RB Dosen Lutscher gegen Roten Teufel aus Köpenick bereits vor dem " Bomber der Nation".

    So hatte Müller 71/72 nach 18 Spielen lediglich 18 Tore und im Gegensatz zu Werner in zehn statt zwölf Spielen getroffen.


    Erling Haaland wollte seine neue Flamme gar nicht mehr loslassen. Nach seiner historischen Bundesliga - Premiere war der Biene Maja Wunderstürmer und der Spielball unzertrennlich wie ein Liebespaar. Und so sagte Haaland jedenfalls , nimmt er nach einem Dreierpack seine " kjaereste" ( Liebling) auch mit ins Bett.

    Drei Treffer in 23 Minuten beim Bundesligadebüt, in diesem Tempo hatte noch nie zuvor ein Torjäger seinen Stempel in der deutlich Eliteklasse hinterlassen.

    Einstand eine außergewöhnliche Dimension erreicht , so schlug sie nach dem irren 3:5 bei der Augsburger Puppenkiste in schieren Wahnsinn um.


    Mit dem vierten Sieg in Folge im ausverkauften Olympiastadion zogen die Haderluppen in der Tabelle an den Fohlen aus Mönchengladbach vorbei auf Platz zwei. Der Rekordmeister hat sich von seinem Ex Trainer Klinsmann und der " Berliner Mauer" nicht stoppen lassen und durch ein 4:0 ein Ausrufezeichen im Titelkampf gesetzt.



    In diesem Sinne Leute. Der Winkel Hase:Osterwink:.

    P.S Vielleicht mache ich ja einen Fan- Shop auf :Ostertongue: in der Verbotenne Stadt. 95 +1 Steig ja bestimmt ab:Ostersquint:.

    Moin.


    Klinsmann grinste und stand zufrieden von der Berliner Bank auf. Nach einem Überraschungssieg gegen seinen alten Kumpel Völler darf der frühere Bundestrainer auf ein sorgenfreies Weihnachtsfest mit Hertha Charlottenburg BSC hoffen. Dank des 0:1 Erfolgt bei den Tabletten Eiern aus Leverkusen und nun sieben Punkten aus den vergangenen drei Partien ist das Tabellen Mittelfeld für Klinsmann, der mit Leverkusens Sportchef Völler beim WM Triumph 1990 das Sturmduo der Nationalmannschaft gebildet hatte, in greifbare Nähe gerückt:batsch::duzi:.

    Die Leverkusener , die nach dem Abpfiff von den eigenen Fans wùtend ausgepfiffen wurden, kassierten dagegen den nächsten Rückschlag im Kampf um die Champions- League Quali.


    Der Radkappen Klub von der Aller in der schönen VW Stadt. Hatte im letzten Heimspiel des Jahres 1:1 gegen die Maloher aus Gelsenkirchen gespielt. Für die Schichtgesichter vom Rasenteppich traf Mbabu in der 82 Minute. Kabak hatte die Gäste in Führung in der 51. Die Grün - Weissen aus der Badeland Stadt waren über weite Strecken klar überlegen, für sie war der eine Punkt zuwenig. Gegen Gladbach hatten die Radkappen in der Nachspielzeit das Siegtor erzielt. Die Aller Schichtgesichter gingen ins Risiko , wurden aber nicht mit dem nächsten Last - Minute - Sieg belohnt:kreisch::hehehe:.


    Die " Flick- Schusterei" beim FC Bayern hängt am seidenen Faden. Mit ihrem 1:3 bei den Breisgauern haben die Stars des FC......... nicht unbedingt für eine Weiterbeschäftigung von Trainer Flick geworben. Kurz vor der Entscheidung über den Verblieb des Trainers am Wochenende war der Auftritt der Weißwurst- Jodeler am vorletzten Hinrunden- Spieltag nach gutem Beginn nur durchwachsen:batsch::duzi::hehehe:.

    Durch seinen Treffer ist Lewandowski mit 221 Bundesliga- Toren an Jupp Heynckes vorbeigezogen, und damit die Nummer drei der ewigen Schützenliste.


    Borussia Mönchengladbach hat sich mit einem Arbeitssieg gegen die Ostwestfalen aus Paderborn die Chance auf die Herbstmeisterschaft erhalten:thumbup:.


    Derweil hat der Banken Klub aus Frankfurt die Negativserie fortgesetzt. Im eigenen Stadion gegen die Alaff Brüder aus Kölle mit 2:4 verloren, und so blieb der Europa - League - Teilnehmer zum sechsten Mal in Folge ohne Sieg:heul::heul:.

    Der zweite Sieg für die Ziegenbock Schützen. Da spricht man ja gleich von der Meisterschaft:hehehe::troet::troet::halloooo::halloooo:.


    Ich sage nur noch . Bis zum nächsten Mal. Und schön Artig bleiben. Hohi do, aus dem schönen Hasenwinkel:Ostersquint:.

    Moin.


    Die Festung von Köpenick ist eingenommen. Der zuletzt so heimstarke Aufsteiger Union Berlin hat nach einrucksvoller Erfolgsserie wieder in der Alten Försterei verloren. Nach zuvor vier Heimsiegen unterlag das Team von Trainer Fischer der spielstarken Sinsheimer ( Hoffenheim) mit 0:2 . Trotz der vierten Niederlage der Saison im eigenen Stadion darf Union das Weihnachtsfest dennoch fernab der Abstiegsränge feiern.:hehehe:


    Der FC Augsburg bleibt dank Max die Mannschaft der Stunde in der Bundesliga , Fortuna Düsseldorf stürtzt dagegen immer tiefer in die Krise :heul::nedu:. Das Team von Trainer Funkel verlor beim FCA verdient mit 0:3 :hehehe:, und kann nach dem sechsten sieglosen Spiel in Serie sogar noch auf einen direkten Abstiegsplatz abrutschen:hehehe::grmpff:.


    Joker Schick hat den Dosen Klub in einem spektakulären Hochgeschwindigkeitsgifel bei den Biene Majas doch noch einen Punkt und die Tabellenführung gerettet. Der Tscheche traf am Ende eines nevenaufreibenden Schlagabtausch mit Zaubertoren und Geschenken letztlich nicht unverdient zum Endstand von 3:3:hehehe:. Die Dosen haben damit die besten Karten auf die Herbstmeisterschaft , der BVB bewies , dass im Titelrennen mit ihm weiterhin zu rechnen ist:super:.


    Die Werder- Fans pfiffen ihre Hänchen nach dem schockierenden Heimdebakel im Weserstadion aus, Land unter heißt es :pinch::wacko::wacko::nedu:. Der ins Team zurùckgekehrte Kapitän Moisander war völlig am Boden zerstört:halloooo:. Die 0:5 Klatsche war eine Schande. Die fünfte Niederlage im sechsten Spiel:kreisch::heul:.

    Die Krise nimmt nun immer dramatischere Züge an, in dieser Verfassung wird das Team von Kohfeldt sehr schwer haben ,den Abstieg zu vermeiden.

    Trotz der füfften Niederlage in den vergangenen sechs Spielen muss der Coach an der Weser nach wie vor aber nicht um seinen Job bangen:freu:, sondern soll das Team in der Winterpause wieder aufbauen:troet::troet:.


    In diesem Sinne. :prooost: . Macht es jut. :Osterrolleyes:.

    Moin.


    Die späte Rache der Meppenner.

    Der Bär kennt neun Lieder, sie handeln alle vom Honig. Sagen die in der Türkei.

    Und bei uns? Unser Bär hatte leider am Samstag nicht seinen Honig- Tag. In der Nachspielzeit vergibt er die Chance zum Ausgleich gegen Meppen. 1:2 aber was soll's? Wie bemerkte schon Liverpool's Jürgen Klopp nach seiner Niederlage im englischen TV ? " Fottball is not a wish concert." Er meint damit : kein Wunschkonzert! Na ja.

    So reisten die Meppener denn mit drei Punkten im Gepäck heim. Und ich denke mir so: Meppen? Da war doch was! Die armen Emsländer schauten in den 1990ern in die Röhre:aetsch:, als der damalige Zweitligist sein Stadion für 2,5 Millionen DM modernisierte. Der damalige niedersächsische Innenminister und Eintracht Fan Glogowski lehnte einen Landeszuschuss ab, während Eintracht Geld fürs Stadion erhielt. Nun die späte Rache :hehehe:. Wir erinnern uns. Ende 1995 wurde die neue Südkurve eingeweiht. Gegen Werder Bremen . Bis zur 89 Minute steht's 0:0 Super Mario Basler schlappt von der Bank auf den Platz , drischt die Pille , ene mene miste, einfach in die Kiste Und geht kurz darauf duschen:pinch::wacko:. Hinter Peine Ost:hehehe::grmpff:.


    Die Himmelblauen aus der Eisläufer Königin Stadt Chemnitz kommen nicht aus dem Tabellenkeller heraus:pinch::wacko:. Trotz 1:2 im Ostsee -Stadion bei den Fischköpfen von Hansa Rostock.


    Die Lila Weissen aus der Weihrauch Schwenker Stadt Osnabrück , haben das Heimspiel gegen die Marzipan Stollen aus Dresden an der Bremer Brücke mit 3:0 für sich entschieden:hehehe::yippie:. Und sind der Aufsteiger in der Hinrunde der Zweiten Liga :jau:.


    Mit seinem vierten Tor im vierten Spiel in Folge hat Raman Schalke 04 aus dem Weg zurück in den Europacup wieder ein Stück weitergebracht. Der Belgier führte die Königsblauen zum ingesamt verdienten 1:0 Sieg gegen die Marathon - Fußballer von Eintrach Frankfurt. Die Gelsenkirchener , die nach der Roten Karte für Torwart Nübel in Unterzahl spielen mussten , behaupteten damit den vierten Tabellenplatz vor den Isar Schwimmern aus der Viktualienmarkt Stadt.


    So richtig ins Schwitzen kam Reus erst bei der Dopingprobe. Eine Stunde nach der mühelosen 4:0 Gala bein den Mainzelmännchen von Mainz 05 hatte der Kapitänno von Borussia Dortmund die an diesem Tag kniffligste Aufgabe endlich erledigt und hetzte auf den letzten Drücker zum Mannschaftsbus , in dem seine Teamkollegen schon ungeduldig warteten. Auf der Heimfahrt kreisten die Gedanken der nach dem dritten Bundesligasieg in Serie gut gelaunten BVB - Profis schon um das Top - Spiel gegen RB Leipzig morgen im Dortmund - Tempel. Für den BVB ein Schlüsselspiel , beträgt der Rückstand auf die Sachsen weiterhin vier Punkte:hehehe:.


    Wie es in dieser fußballverrückten Stadt üblich ist, wirkte der Derbysieg wie eine Befreiung . Alle Sorgen und all der Kummer der vergangenen Wochen waren beim 1.FC Kölle verflogen. Trainer Gisdol und Sportchef Heldt lagen sich nach dem 2:0 gegen die Pillen Fresser aus Leverkusen glückselig in fen Armen, und Drexler frohlockte , dass diese drei Punkte gegen den Rivalen vielleicht nochmals wertvoller seien als gegen einen anderen Gegner:hm::grmpff::batsch::duzi::ohnoo:.


    Mit Töchterchen Marie auf dem Arm schritt Coutinho ùber den Rasen und ließ die Begeisterung ùber seinen Galaauftritt auf sich wirken. Endlich hatte der Brasilianer einen echten Nachweis dafür geliefert, warum Bayern München ihn im Sommer als Ausnahmespieler ankündigte. Drei Treffer , einer schöner als der andere, dazu zwei Torvorlagen, Das 6:1 gegen ein letztlich hilfloses Werder Bremen:halloooo::engel: war eine wahre Coutinho Show.


    Morgen Abend geht's weiter in der Bundesliga.


    Bis dahin Tschüss. :Osterwink::Osterw00t::Ostertongue:.


    PS. Mein lieber " el Präsidente" aus dem Weiss Wurst Ländl'e . Habe das Rätsel gelöst. Du Dammisches Rindvieh. Weiter sage ich noch nix. Und warste schon bei deinem Lieblings Verbraucher Markt wieder . Da steht wohl auch eine Glühwein - Bude . Vielleicht hast du dir da auch schon den Mund verbandEmotion_verarzten. Manchmal stinktes aus dem Mund Emotion_stinkt

    Dann gehe lieber wieder in den Presseturm du Harderlup. Bis bald Emotion_kuckkuck

    Hey du Harderlupp aus der Prinz- August Stadt. Biste Farbenblind, das war Neon Gelb. Da bin ich fast Farbenblind geworden. Mann gut dat das Jessy nicht Moderiert hat ,die hatte ich sonst gar nicht gesehen:Osterblink:. Und was hast du nicht verstanden, mit deinen Radi Fässern. Nur weil ich die Berge vertauscht habe. Aber vielleicht tutes die hohen Luft nicht gut. Da im Turm:Osterbiggrin::Ostertongue:.


    Vieleicht muß ich mal Mumme aus Braunschweig mitbringen. Oder die Trauben im Wein sind faul gewesen. Wer weiß .


    Der Hoffnungsvolle Winkler:Osterw00t:.

    Moin.


    Die Jägermeister Punkten schmeichelhaft.

    Es war ein Drittliga Spiel das im Carl- Benz Stadion wohl vielen Eintracht - Fans mir natürlich auch Bauchschmerzen bereitet hatte. Denn das 0:0 gegen Aufsteiger Waldhof Mannheim war nach 90 intensiven Minuten äußerst schmeichelhaft. Deshalb lautete das Fazit der Jägermeister an diesem tristen Dezembersonntag auch einstimmig. Punkt mitnehmen , Spiel abhaken.:batsch::duzi::ichsagnix:


    Die Himmelblauen vom Chemnitzer FC kommen im Heimspiel nicht über ein 2:2 bei den Zwickauer Trabbis hinweg. Und liegen immer noch auf den Abstiegsplatzen:hehehe::ohnoo:.


    Und die Lilla Weissen bezwingen im Auswärtsspiel im hohen Norden, bei den Kieler Spotten , die Langbeinigen Störche von Holstein Kiel mit 2:4 und sind nun in der Zweiten Liger nun auf Platz 5 angekommen:super::yippie:.


    Die lange überlegenen Weser Hänchen kommen nicht aus dem Tabellenkeller heraus:heul:. In dieser Verfassung dürften sie am kommenden Wochenende beim FC Bayern weitgehend chancenlos sein:hehehe:.

    Die Gäste überzeugten durch eine kompakte Abwehrleitung und eine

    Bissigkeit in den Zweikämpfen, die den Weser Schwimmern überhaupt nicht schmeckte:hehehe:. Besonders in der ersten Halbzeit hatten klare Einschussmöglichkeiten Seltenheitswert:hm:. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Platzherren sichtbar den Druck. Paderborn wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Aber die Ostwestfalen hielten den Druck stand. Die beste Bremer Chance vergab Bittencourt, der unbedrängt nur das Außennetz traf. Am Ende jubelten die Gäste dank Last - Minute - Treffer:troet::troet:.


    Die nur kurzfristig unter Hansi Flick zurückgekehrte heile Welt beim FC Bayern ist schon wieder dahin:aetsch:. Nach der zweiten Niederlage am Stück beim 2:1 am Betzenberg im Borussia - Park gegen die Fohlen schoben die Stars des FC Hollywood am Sonntag beim Training noch Frust:hehehe:. Das schmerzt die erfolgsverwöhnten Münchner , deren Rückenschläge praktisch im Einklang mit der neuen Bundesliger- Ladehemmnung von Lewandowski einhergehen. Sattdessen flogen die Bayern nach 14 Spielen sogar aus den Europapokalrägen :kreisch:. Nur 24 Punkte bedeuten die bislang schwächste Saison seit 2010/11. Am Mittwoch müssen die Weisswurst Jodeler in der Champions- League siegen, und auch bis zur Winterpause in der Liga 9 Punkte holen . Sonst schaut es schattig aus:ohnoo:. Sagt der Bayrische Ehrenmetal Träger Müller:ichsagnix:.


    Da ißt mir doch zu Ohren gekommen , dass es in unserem schönen Hasenwinkel im schönen Ort einen Bayern Fan Club gibt der heißt " Wir san Hasenwinkler" . Ja ist denn heut schon Weihnachten Fruzifix . Diese Harderluppen. Vielleicht ist ja auch der Saupreuß aus der Leinestadt unter den 30 Mitglieder. Ja Herrschafts Zeiten . Da muß ich doch mal Hinterhacken. Und bei der Pressestelle Nachfrage.


    Der Jägermeister Hase , mit Aussicht auf Hintergründe:hehehe:.

    Moin.


    Das war endlich mal wieder ein guter Auftritt der Jägermeister gestern Abend an der Hamburger Str. Nach zuletzt vielen dürftigen Heimspielen präsentierten sich die Blau Gelben Löwen gegen die Trabi Zwickauer zumindest über weite Strecken in Form und gewannen mit 3:1. Schon am letzten Wochenende gegen die Himmelblauen aus Chemnitz hatten wir nach 0:1 Rückstand mit 2:1 gewonnen. Ein mal Löwe , immer Löwe:hehehe::hehehe::aetsch:.


    Auch die Himmelblauen kommen nicht aus dem Quack. Beim Heimspiel gegen Uerdingen , kam es nur zu einem 1:1 am Samstag. Chemnitz steht immer noch auf einen Abstiegs Platz:pinch::wacko:.


    Die Lila - Weissen aus der Dom Metropole Osnabrück gewannen schon ihr Heimspiel am Freitag gegen den Hamburger SV mit 2:1 , und dümpeln zwischen Mittelfeld Tabelle und Abstiegs Kandidaten rum:batsch::duzi:.


    Sei ihr schon in EM Stimmung? Ich muss zugegeben . Ich nicht. Daran konnte auch die Auslosung der Gruppen für das Turnier im kommenden Sommer nicht so richtig etwas ändern. Mit den Gegnern Frankreich und Portugal verspricht es für die deutsche Mannschaft zwar bereits in der Gruppenphase spannend zu werden , doch ansonsten besitzt die EM 2020 weiterhin einen merkwürdigen Charakter. Zunächst klang die Idee mit Spielen über den ganzen Kontinent verteilt ja ganz spannend, inzwischen fehlt einem aber doch ein Gastgeberland

    , das für ein besonderes Flair sorgt.

    Dazu die sportliche Verwässerung durch die Ausweitung auf 24 Mannschachten, die bereits vor vier Jahren für Stirnrunzeln sorgte. Und nun noch ein Qualifikations und Auslosungsmodus. , den kaum einer versteht und der zudem noch vier Plätze bis zum Frühjahr offen lässt. Wenn man ein Produkt kaputtmachen will, ist die Uefa mit ihrer EM auf einem guten Weg dahin. Die deutsche Mannschaft wird sich trotzdem strecken müssen, trifft sie doch auf Welt - wie Europameister während andere Gruppen deutlich schwächer erscheinen. Das verstehe wer will. Das Gute . Die junge Mannschaft muss von der ersten Turnierminute an Vollgas geben, sonst dr oht das Aus:freu:.


    Wir hören uns wieder , gaaanz bestimmt. In diesem Sinne, grüße aus dem Hasenwinkel :Osterwink::Ostersquint:.

    Emotion_der_war_gut_lolich lacht mich schlapp. Du Wohnst doch schon am Himmel.

    Dann kannste ja schon mal mit dem Regional Express nach Bremen kutschen. Und vorher in Neustadt am Rübenberge aussteigen, mit deinem Trettroller nach Himmelstür rollern ,und später dann weiter nach Bremen jugckeln . Und dann mit der Feinen Dame mit dem Borgward in einer Eck - Kneipe über Sky das Spiel an Kucken . Und dann euch bemüht leiden sehen, wie Grotten schlecht das Spiel ist.Emotion_herzhaft_lachend.


    Ich bin gespanntEmotion_ich_seh_allesEmotion_zungebleck. Der neugiere WinklerProfi.

    Moin.


    Und wieder ein akuter Sanierungsfall.

    Als der neue Trainer kurz vor dem Anpfiff sein Handy rausholte, um die schöne Stimmung im erstmals in dieser Saison ausverkauften Berliner Olympiastadion einzufangen, schien es , als wolle Klinzmann damit auch eine neue und aufregende Fußballbeziehung in der Hauptstadt bezeugen.

    Ein Trainer und Hoffnungsträger ,der das Stadion füllt, lässt sich selbst von den Anhänger inspirieren. Das wäre tatsächlich mal was für Berlin und bei der Hertha, dem schläfrigen Riesen.

    Neunzig Minuten und eine weitere Berliner 1:2 - Niederlage später war von dieser Momentaufnahme einer neuen Fußballzeit in Berlin nicht mehr viel zu spüren. Der Charlottenburger Klub hatte zu Klinzmanns Einstand einen vollkommen glanzlosen und weitgehend trostlosen Auftritt abgeliefert. Selbst der seit Wochen taumelnde BVB mit einem Trainer AIF der Kippe war in Unterzahl noch eine Nummer zu groß für den sogenannten und selbsternannten " Big - City - Klub" der Zukunft, der Hertha mit seinem neuen Investor und Trainer einmal werden will. Selbst die Chance , mit einem einzigen Törchen gegen eine in der zweiten Halbzeit um Mats Hummels auf zehn Spieler dezimierten Dortmunder Mannschaft wenigstens noch ein Unentschieden zu erzwingen , stellte die Hertha von heute vor eine unlösbare Aufgabe. Um die Performance des Tages in Slang des " Big - City - Klub " der Zukunft zu beschreiben , no goals, no glamour:heul::heul::kreisch:.


    Christian Streich hatte sich für diesen Sonntag eine Art " Begräbnis" gewünscht. Seit 1993 spielt der SC Freiburg nun schon mit kleinen Unterbrechungen in der ersten Bundesliga, und noch nie hat der Klub auswärts bei einem amtierenden Tabellenführer gewonnen. Sein Wunsch blieb unerfüllt 4:2 besiegte die Borussia den Sportclub in einem zwar von Fehlern durchsetzen , aber sehr unterhaltsamen Spiel . Damit begrüßt die Borussia den FC Bayern am kommenden Samstag tatsächlich als Tabellenführer:hehehe::hehehe::super:.


    Zu viele Fehler bei den Radkappen von der Aller sorgen für herben Dämpfer. Mit 2:3 verloren sie bei den Weser Hänchen. Nach Acht sieglosen Spielen hat der SV Werder Bremen wieder auswärts gewonnen. Die Europaplätze sind in weiter ferne, es war ja der anspruch für diese Saison. Oder soll ich die Frage stellen , wie lange ist Herr Kohfeldt noch Trainer?? Bei den Anspruchen:ohnoo::ohnoo:.


    Die Flitterwochen beim FC Bayern scheinen erst mal vorbei. Und manches erinnert an eine Zeit , die man hinter sich glaubte.

    Die Geschichte dieses verrückten Spiels ist mit zwei Szenen erzählt. Die eine kurz vor dem Pasusenpfiff, die andere kurz danach. Letzte Aktion der ersten Halbzeit. Serge Grabry läuft allein auf Torwart Hradecky zu und hat noch Verstärkung dabei , Müller und Perisic . So viele Optionen ! Oder zu viele? Gnabry braucht ,als Hradecky ihm keine Seite anbietet ,ein bisschen ,um sich zu entscheiden . Spät passt er nach links auf Parisic und dann noch eine Spur unscharf , ungenau. So braucht der Kollege zwei Kontakte , um den Ball zu kontrollieren . Als der endlich bereit liegt, ins leere Tor geschoben zu werden, fliegt von hinten Bender heran , der Leverkusener Kapitän. Er grätscht Perisic den Ball vom Fuß und lässt sich feiern. Die Bayern - Fans stöhnen fassungslos auf. Sie haben das sicherste Tor seit Jahren gesehen, das die Bayern nicht schossen:heul::heul::kreisch::kreisch:

    Während Grabry & und Co. kopfschüttelnd in die Kabine trotten. So wie den Fans in der Pause ging es den Profis des FC Weisswurscht nicht nur beim vermurksten Drei - gegen - eins - Vorstoß, sondern den ganzen Tag. Zu wenig um die 1:2 Niederlage abzuwenden, die Bailey mit zwei famosen Flachschüssen schon vor der Pause besiegte.

    Nach dem Partnerwechsel Anfang November schien alles wie von allein zu gehen. Wie frisch Verliebte schwärmten Team und Trainer voneinander. Nun also das erste vermurste Wochenende der neuen Beziehung . Und manches ,das ganz leise schon an dieselben Probleme wie mit dem Ex erinnert. Seit dem ersten Advent scheinen die Flitterwochen beim FC Bayern erstmal wieder vorbei:hehehe::hehehe::hehehe::kreisch::kreisch:..

    Da hoffe ich, dass Tintenfaß bleibt auf dem Tisch stehen:halloooo::halloooo:


    Zum Mittag gab es Brauenkohl mit Brähgenwurst und Bauchfleisch, und ich dachte mir ist ja auch so ein Mia san Mia gefühl.


    In diesem Sinne, aus dem Hasenwinkel ein schönes Tschüss:w_tongue:.

    Moin!


    Der bittere Nachgeschmack vom Hasenwinkler:Ostertongue::Ostertongue:


    Trainer, sagt Uli Hoeneß, seinen unter ihm beim FC Bayern fast immer als Freude gegangen. So wie Niko Kovac, dessen Entlassung er als eine Art Freundschaftsdienst darstellt:Osterwacko:. Und ich habe ihm geholfen, sich dieser Last zu entledigen:Osterpinch::Osterunsure:.

    Diese Last bestand gewiss nicht nur in den hohen Erwartungen, die Kovac in München begleiteten. Auch im wachsenden Gefühl, bei einem Starenemble nicht mehr erwünscht zu sein. Es ist auch die eines mächtigen Vereins vor der Macht der Spieler. Gegen sie ist ein Trainer machtlos. Letzlich auch ein Präsident oder Vorstandschef:Ostercool:.

    Bei den Bayern weiß man das seit 1979, seit dem sogenannten Putsch gegen Trainer Lorant, dann gegen Präsi Neudecker, der den vom Team abgelehnten Merkel als neuen Trainer holen wollte und am Ende entnervt zurücktrat. Damals unter den als " Anarchisten" beschimpften Rädelsführern, Stürmer Kalle Rummenigge und Jung Manager Hoeneß.

    So erweist mancher Trainer seinem Klub durch sein Verschwinden einen letzten Freundschaftsdienst. Ob er aber , wie Hoeneß behauptet, tatsächlich als Freund geht? Einer, der aus der Ferne erlebt, wie sein Nachfolger , kaum hat der ein oder zweimal gewonnen, plötzlich jedermanns Freund ist, wie nun Hansi Flick? Sicher ist nur : Der beste Freund, den man im Fußballgeschäft haben kann, bleibt der Erfolg. So schaut's aus, meine liebe Fußballgemeinschaft:hehehe:


    Ein Nachruf , aus dem Hasenwinkel :halloooo:. Wir hören uns wieder:super:.


    Aber erst in zwei Wochen, es ist Länderspielpause. Ich gebe zurück an die Angeschlossen Funkhäuser. Tschüss und Gute Nacht:wiwi:.

    Moin.


    Zur Lage der Eintracht!

    Die Macht der Null, sie liegt in der Stellung. Beim Fußball muss sie stehen, am besten hinterem Doppelpunkt. Bei unserer Eintracht steht sie komischerweise

    viel zu oft vorn. Fünf mal schon. Unser Torjäger, der mit der Rückennummer 10 , hat Ladehemmungen. Und das ist schlecht für die Jägermeister. Marios Kumpel Eule hat's ausgerechnet. Ohne die Tore und Torvorlagen von unserer 10 stünde Eintracht schlecht da. Auf Platz 17,mit 14 Zählern statt 24. Man, Man, Man. Und ich denk mir so . Da sollte sich der eine oder andere mal seine Mauken nachjustieren lassen, so heißen Fußballerfüße im Fachjargon. Damit sie die Pille nicht immer übers Tor kesseln. Magerkost auf dem Rasen und wir müssen's auslöffeln. Heute Fährt Eintracht nach Preußen Münster , da muss was drin sein. Na dann.


    Arminia Bielefeld hat die Patzer der Konkurrenz genutzt und steht erstmals in dieser Saison an der Spitze der Zweiten Fußball - Bundesliga . Die Ostwestfalen gewannen beim 1.FC Nürnberg 5:1 und stürzten den Club damit noch tiefer in die Krise. Die Franken hatten unter der Woche Trainer Canadi entlassen, das Debüt von Interims - Coach Mintal misslang völlig. Hannover 96 fand am Sonntag indes auch nach der Entlassung von Slomka nicht zum Erfolg

    Unter Interimstrainer Saric unterliegen die Niedersachsen beim 1.FC Heidenheim mit 0:4. Die Lila Weissen aus Osnabrück gewinnen ihm eigenen Stadion mit 1:0 gegen Wehen Wiesbaden.


    Mit dem Berliner Olympiastadion verbindet sich bekanntlich einiges an deutscher Geschichte , allerdings nichts Gutes. Doch am Jubiläumtag des Mauerfalls soll auch das einmal anders sein auf dem früheren Reichssportfeld. Im Olympiastadion laufen auf den Videoleinwänden zu Berlins bewegendem Tag historische Aufnahmen von Ernst Reuter, John F. Kennedy und Ronald Reagan, dazu jene dreißig Jahre alten Glücksbilder , als sich die Stadt in jener unvergesslichen Nacht in den Armen lag. David Bowie singt dazu " Heroes".

    Auf dem Rasen und auf der Laufbahn sind dreißig Jahre später zur Feier des Tages zwei Repilken der grauen Berliner Mauer errichtet worden, die eine wird kurz vor dem Anpfiff des Fußballspiels nochmal zu Fall gebracht. Die andere , die vor der Ostkurve , durchbricht ein knatternder Trabi, dann fällt auch sie. Über allem steht an diesem 9. November 2019 im Berliner Olympiastadion der Slogan von (Charlottenburg ) Hertha BSC , an den der Klub uns die Stadt seit dreißig Jahren glauben " Die Zufunft gehört Berlin".

    Als dann die Mauerreste eilig vom Rasen getragen werden, damit der Fußball an einem trüben Novembersamstag wieder wie gewohnt in einem halbwegs gefüllten Olympiastadion rollt, ist es mit den schönen Berliner Erinnerungen und den frischen Hoffnungen bald vorbei. Nach neunzig Minuten und einem verdienten 2:4 von RB Leipzig bei Charlottenburg BSC (Hertha):ohnoo:. ist ganz klar , was auch schon zuvor schon klar gewesen war. Die Gegenwart gehört, was Fußball angeht, nicht Berlin. Sondern Leipzig. Und vermutlich auch die Zufunkt.


    Uli Hoeneß kam nach der Gala zu seinem Abschied gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. Das 4:0 seines FC Bayern im Bundesliga - Klassiker gegen ein desaströses Borussia Dortmund werde ihm " ewig in Erinnungen bleiben" , sagte der scheidene Patriarch ergriffen. Hoeneß wird seinen Posten am Freitag räumen, das Fußball -Fest der FC Bayern unter Interimscoach Hansi Flick gegen den Rivalen sah er als verfrühtes Geschenk.

    Dabei hatte diese Mannschaft dafür gesort, dass Hoeneß seinen " Freund" Niko Kovac " von einer Last befreien" und ihm den Trainerjob nehmen musste. Es habe "Strömungen innerhalb der Mannschaft gegeben, die der Trainer weg haben wollten" :hehehe:.


    In diesem Sinne. Grüße aus dem schönen Hasenwinkel:Osterthumbup::Ostertongue:.

    Moin.


    Ausgerechnet die Kölner Klubikone Dirk Lottner hat die Krise seines FC massiv verschärft. Der von Lottner trainierte Viertligist 1.FC Saarbrücken blamierte den desolaten Drittletzten der Bundesliga in der 2.Runde des DFB - Pokals. Köln unterlag 3:2 und ist damit vor dem Derby am Sonntag bei Fortuna Düsseldorf mächtig angezählt.


    Harmlos, lasch, fürchterlich schwach , aber am Ende eiskalt. Die Weißwurst Elite hat seine Pokal Pflichtaufgabe beim VfL Bochum dank eines Last - Minute Treffers von Hosen Jodeler Müller mit Ach und Krach gelöst:kreisch::heul:. Die Isar - Paddeler kämpften den Zweitligisten in der zweiten Runde mit 1:2 nieder und steht zum 19. Mal in Serie im Achtelfinale. Die Diskussionen um Trainer Kovač dürften dennoch nicht verstummen:batsch::duzi:.


    Der insolvente frühere Fußball - Bundesligist Wattenscheid 09 muss den Spielbetrieb in der Regionalliga - West einstellen. Die Hoffung auf neue Geldgeber erfüllte sich nicht:pinch::wacko::snief:.


    In diesem Sinne. Pfiad di .:Ostersquint:

    Moin.


    Unsere Eintracht gastierte am Sonntag bei Sonnenhof Großaspach ,einem Club,der sich gern selbst als " Dorfverein " bezeichnet. 1:3 für die Jägermeisters ging's aus. Das ganze Dorf war da. Fast . 3050 Zuschauer in der Mechatronik - Arena. Warum heißt es im Fachkreisen so? AMG der für Mercedes die Auto's veredelt. AMG heißt Aufrecht= Melcher =Großaspach so die Firmengründer.

    Mein Freund Mario und Kumpel Shorty,Bummi , Poppi , und Eule waren auch da. Und vorab haben sie sich in der Fautenhau - Alm am Stadion gestärkt. Sonntagsbraten gab's, mit Schweinehals drin, Speck und Röstzwiebeln. Und zum Nachspülen eine Flasche Wulle - Bügelbier aus der schwäbischen Schnappverschluss - Flasche.

    Apropos Flasche. Unsere Jungs haben ja endlich mal ihre Tor - Flaute beigelegt an der Fautenhau. Gegen einen Gegner , der eine besondere Historie hat, die es hier zu erzählen gilt. Denn die Wurzeln der SG Sonnenhof gehen auf eine Stammtischmannschaft um Uli Ferber zurück, den damaligen Juniorchef des Kleinaspacher Hotels Sonnenhof , heute Ehemann von Schlagerstar Andrea Berg. 1982 gründeten die Mitglieder der Thekenmannschaft den Verein FC Sonnenhof Kleinaspach, der dann später zu Großaspach wurde. So schaut's aus:duzi::batsch:.


    Und noch was erfreuliches der Chemnitzer FC von der Sachsen Taube hat die Abstiegsränge verlassen:thumbup:. Die Lila Weissen haben am Wochenende im eigenen Stadion 0:0 gespielt , die Abstiegsränge kommen näher:hehehe::heul:.

    Und heute spielt der FC Bayern gegen Bochum in Bochum im DFB Pokal. Da wird der Presseturm in einem berühmten Stadtteil wieder Rauchen. Und die Borgward - Trulla fährt geschwind nach Bremen. Wo morgen die Hänchen Schenkel gegen 1.FC Heidenheim im Pokal antreten. Hoffentlich schmeckt die Zigarette:ohnoo:.


    Mache erst ein paar Tage Vegetarisch, der Rheinische Sauerbraten war so gut.

    Bis bald aus dem :Osterwink:Winkel . :Ostertongue:.

    Moin.


    Es war nun wahrlich kein einfacher Weg, den Emre Can schon nach knapp 14 Minuten zurücklegen musste. Gerade hatte er nach einer Notbremse an Frank Liivak verdientermaßen die Rote Karte gesehen. Jetzt marschierte er kopfschütteln fast über den gesamten Platz in Richtung Kabine, während die estnischen Fans aufgeregt pfiffen, schrien,für Getöse sorgten. Und ausgerechnet, nachdem Can gemeinsam mit Gündogan schon vor dem Anpfiff eine aufgeregte Debatte ausgelöst hatte, die abseits des Platzes ebenfalls für Getöse sorgte.

    Und da dieser Abend reich an Geschichten sein sollte , war es dann Gündogan, der dafür sorgte , dass dem Deutschen Fußball- Bund immerhin eine tiefgreifende sportliche Debatte erspart bleiben wird. Seine Tore in der 51 und 57 Minute leiteten den Erfolgt ein. Am Ende gewann die Mannschaft mit 3:0 gegen den großen Außenseiter Estland.

    Durch den Sieg ist der dreifache Europameister der Qualifikation für die EM im kommenden Sommer einen großen Schritt näher gekommen. Deutschland hat nun wie Tabellenführer Niederlande 15 Punkte, steht aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs aber nur auf dem zweiten Rang. Theoretisch könnte der DFB- Elf im kommenden Heimspiel in Mönchengladbach gegen Weißrussland bereits ein Punktgewinn für das EM - Ticket reichen, wenn der Dritte Nordirland

    gegen die Niederlande verliert.


    Tschüss bis in zwei Wochen :hehehe:. Urlauben ist angesagt:troet::troet:.

    Hallo ihr lieben. Emotion_hach_jaaa_fein

    Ich danke euch, gaaaanz ganz dolle für die schönen Glückwünsche. Ich habe euch nicht vergessen. Emotion_mein_herz_dir_gebAber ich hatte diese Woche so viel um die Ohren.


    Feiere auch erst heute mit vielen Gästen.



    Gaaanz liebe Grüße aus dem Hasenwinkel Simon.:liebe::liebe::liebe::wiwi:

    Moin.


    Wer sich noch einmal in komprimierer Form die Erfolge der deutschen Fußballnationalmannschaft in Erinnerung rufen will, der ist in Dortmund im Deutschen Fußballmuseum genau richtig. Direkt am Eingang zur Linken sind noch einmal auf großen Fotos die WM - Triumphe von 1954,1974,1990 und 2014 zu sehen. Von den moderat sich freuenden Helden von Bern bis zu den ekstatisch jubelnden Kriegern vom Maracanã. Doch genau hier ging es am Dienstagmittag ab 12.45 Uhr weniger um das glorreiche Gestern als vielmehr um das schwierige Heute und das nicht weniger problematische Morgen.

    " So viele Absagen hat es in der Vergangenheit selten oder nie gegen".

    Vor der Neuauflage des WM - Finales von 2014 zwischen Deutschland und Argentinien. Gleich 13 (!) Ausfälle sind zu beklagen.

    Die wohl einmalige Absagenflut hat Löw zum Nachdenken gebracht. Wollen wir hoffen das alles gut geht.


    Einige Beulen und blaue Flecke nahmen die deutschen Fußballerinnen aus Griechenland mit, aber auch eine perfekte Bilanz. Nach einem zähen 5:0 beim unangenehmen Underdog liegt der etwas ramponierte Rekordeuropameister zur Halbzeit in der EM - Quali voll auf Kurs .

    Der Weltranglisten 66 , leistete in der Anfangsphase deutlich mehr Gegenwehr als die bisherigen beiden Gegner. Bis zur Führung dauerte es so mehr als eine halbe Stunde . Nach Vorarbeit von Knaak zog die freistehende Popp aus rund 14 Metern erfolgreich ab. Nach dem Tor der Wolfsburgerin schraubten die DFB- Frauen das Ergebnis in die Höhe , ohne groß zu glänzen.


    In diesem Sinne. Schöne Woche noch . Bis bald. Aus dem wunderbaren Hasenwinkel. Meint der Feinschmecker und Profi - Hase :Osterwink:.