Beiträge von L.Udo
-
-
Lieber Knolli
Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir nur das Beste, vor allem Gesundheit und einen schönen Tag mit Familie und Freunden.
-
Lieber Andy, wir sehen uns öfters auf der Innenseite.
Auch ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und Wohlbefinden sind das Wichtigste.
-
Die höchsten Sonnenblumen
in Harsewinkeldie ich gesehen habe.
Die Höhe ist nicht mehr messbar.
und es regnete fürchterlich
beim Fotografieren.
Und was kann unser Micha vorweisen?
-
Oder doch knapp... Aber mein Arm ist gestreckter... L.Udo bun 1,83m groß
Kann sein, dass meine noch bissl größer sind. Auf der rechten Seite ist über der großen Blüte noch eine am kommen. Brauche wohl mal nen Maßband...
Hallo Micha - Was gibt es Neues bei dir?
Sind deine Sonnenblumen schon in der Blumenvase gelandet?
Ich habe neulich geträumt dass deine Sonnenblumen 3 Mal so hoch sind wir du, dies wäre 5,49 m - wenn ich richtig gerechnet habe und / oder du nicht geschrumpft bist. Aber vielleicht habe ich ja unser neues Fernglas nicht richtig bedienen können.
Du kannst uns ja Mal auf den neusten Stand bringen.
Natürlich interessieren mich auch weitere Sonnenblumengeschichten. Bei uns müssen die Insekten ins Haus kommen. Sämtliche Blumenvasen sind mit Sonnenblumen bestückt.
-
Hallo Ihr Lieben,
ich gehe davon aus dass heute das Imme-Jahrestreffen in Hannover stattfindet.
Ich bin zur Zeit in Bayern, fühle mich wohl
und wünsche euch ein schönes und sonniges Beisammensein.Grüße von Udo
-
Oder doch knapp... Aber mein Arm ist gestreckter... L.Udo bun 1,83m groß
Kann sein, dass meine noch bissl größer sind. Auf der rechten Seite ist über der großen Blüte noch eine am kommen. Brauche wohl mal nen Maßband...
2 Sieger sind auch nicht schlecht.
-
🌻
Es ist klar,
Udo macht es war.
Michas
Sonnenblumenwachstums-Rekord
ist in Gefahr.
Ha, ha, ha.
Screenshot_20190804-120236.png
🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻
-
Auflösung:
Auch Tommy muss meinen schelmenhaften Charakter noch kennen lernen.
Wer wagt es an Micha´s rekordverdächtigen Sonnenblumen zu zweifeln?
Die Sonnenblumen von meinem Sohn sind knapp 2 Meter hoch. Ich habe mich hingekniet, das Smartphone um 100 Grad frontal gedreht (damit die Fotolinse nach unten kommt) und dann die Sonnenblumen Richtung Himmel fotografiert / also mit der Perspektive geschummelt. Aber dies ist ja auch mal erlaubt - oder?
Also Micha - weiter so, denn das Dannenberger-Land ist ziemlich fruchtbar wie Tommy zu berichten weiß.
-
Hallo Micha , habe mich irgendwann auch schon für Sonnenblumensamen von dir angemeldet. Es muss ja nicht gleich eine ganze Blüte sein.
-
Man sieht, Profis sind am überlegen.
Verwundert bin ich,das die Pflanzen keine "Stütze" haben; denn sie könnten bei starkem Wind doch umknicken?
Knoll ,die Sonnenblumen von meinem Sohn haben rund um die Uhr Sonne und sicherlich deshalb einen dünnen, aber kräftigen Blütenstiel entwickelt.
Mit Zierkürbis-Pflanzen kann man dies nicht machen.
Nur schade, dass meine Blüten so spärlich kommen... aber vielleicht is' das so'n Wuchs...
wenn man auch mal vergleicht, haben meine weniger Blätter als die deines L.Udo ...
Könnte auch daran liegen, dass ich hier hinten nur 4 Stunden Sonne habe, dann isse wech...
Micha ,jetzt bist du erwischt. Deine armen Sonnenblumen haben nur 4 Stunden Sonne täglich. Pflanzen, die zu wenig Licht bekommen, beschleunigen ihr Wachstum und können deshalb nur wenige Blätter und Blüten entwickeln. Dazu kommt es zum Samenverlust und nicht zum Samenerguß.Aber vielleicht kann deine Katze für ausreichenden Dünger sorgen und das Schlimmste verhindern.
Ich werde noch nicht die Lösung preisgeben ob Michas oder Tobis SB größer sind. Mal sehen was die Frauen-Profis dazu beitragen.
Aber ich freue mich jetzt schon auf dem Wachstums-Wettbewerb der Sonnenblumen im nächsten Jahr.
-
Rekord in Gefahr?
Ich habe Sonnenblumen bei meinem Sohn im Garten entdeckt. Sind sie höher / können sie mithalten mit Micha Riesenpflanzen?
Was meint ihr?
-
Yaay,
Die erste Blüte ist da.
Ich musste das Foto mit gestreckten Armen nach oben machen und sie war trotzdem noch 50 cm höher als ich gestreckt.. Sie hat bestimmt eine Größe von 2,50m oder mehr.
Wahnsinn Micha , ich habe mir heute bei Aldi ein Fernglas gekauft, war Restbestand.
Jetzt kann ich sicherlich das Wachsen deiner Sonnenblumen auch beobachten.
-
Schön dein Erzählen Professor Knoll , auch eure Blumen auf dem Balkon wachsen übig.
Mir müssen noch grüne Hände wachsen. Ich habe mein Sorgenkind umgepflanzt und hoffe dass es nun neue Blüten und Blätter bekommt. Jeder hat so seine Aufgaben.
Screenshot_20190727-143254.png
Brigitte hat ja Pech mit ihren Sonnenblumen, aber Micha wird auch dir und vielleicht auch mir im Herbst Sonnenblumenkerne zusenden, damit es wenigstens nächstes Jahr klappt.
-
Oh weh, ich trinke keinen Rotwein 🍷 und keinen Humpen Bier mehr. Sonst bekomme ich noch Ärger mit den Frauen.
.
-
Die Stofftiere hast Du doch dort abgelegt gelle ? Du bist mir ja einer ...
Nee, nee Tweety , seit ich ein Enkelkind habe finde ich alles Mögliche am Wegesrand, wenn ich Spazierengehen. Das von mir am Geländer platzierte Häslein ist mittlerweile verschwunden und steht hoffentlich dem Vorbesitzer wieder zur Verfügung. Aber das Foto gefällt mir weiterhin.
-
Meine Lieblingspflanzen:
Und welche ist unecht?
Bei meinem täglichen Spaziergang - auf der Suche nach der größten 🌻 Sonnenblume in Harsewinkel, habe ich wieder ein armseliges, trauriges Tierbaby am Wegesrand entdeckt.
Dort liegt es sicherlich seit Weihnachten. Das Rentier hat sicherlich der 🎅 Weihnachtsmann verloren.
Das kleine Häschen habe ich vor Tagen entdeckt. Es sieht richtig traurig und zerrupft aus. Ich habe es zum trocken auf das Geländer gesetzt. Sicherlich hat ihn ein Hund hin und hergeschüttelt oder ein Kleinkind abgelutscht und verloren.
Ich glaube, ich muss ein Tierheim aufmachen.
-
Ohman, wer zieht daran?
.
Wahnsinn Micha , da kann man nur hoffen dass deine Sonnenblumen bei vollem Blütenstand die Köpfe hängen lassen, damit man ihre Schönheit und ihr verführerisches Lächeln bewundern kann.
-
Echt? Cool, Rossmann ham wir auch Mal probieren
Was mache ich? Ich schaue gerade was für Vorräte ich in unserer Garage habe.
-
Ich glaube auch, dass eine meiner nicht ganz Fit war,
Ja Micha , meine Schwiegermutter sagte immer zu großen Pflanzen - das sind Tschernobyl-Pflanzen. Vielleicht trifft dies auch bei dir zu.
Könnte da 'n Tipp gebrauchen von Euch, wie ich das ganze Grünzeug zwischen den Platten auf meiner Terrasse weg bekomme. gern auch mit bösen Mitteln, weil ich das nicht mehr richtig schaffe die alle raus zu popeln.
Meine Vorschläge kommen sicherlich nicht gut an bei Chris und Tweety . Ich habe es mal mit billig Essigreiniger versucht (1 Flasche ca. 60 Cent beim Drogeriemarkt Rossmann - in der untersten Reihe versteckt) - dies hat für eine Saison funktioniert. Wenn das Grünzeug betäubt ist und langsam welk wird kannst du es mit einen Staubsauger leicht aus den Ritzen saugen. - funktioniert bestimmt.
Udo