Auch von mir die besten Wünsche
Beiträge von ilona
-
-
Auch von mir die allerbesten Geburtstagswünsche.Hoch sollt ihr leben.
Viel Glück, gesundheit und erfolg erleben.
Gruß Ilona -
Liebe Uli
Ich geb dir mal Recht,das wir hier weiterführen, was Gummi begann.
Was er mit viel Herzblut gemacht hat, wird hier mit viel Herzblut weitergemacht.Auf etwas einfachere Art und Weise, aber mit genauso viel Elan.
Morgen werde ich an Gummi denken, und an die vielen tollen Stunden,Fahradtouren, Schnitzeljagten,Schwimmabzeichen,und das Singen, Schauspielen.
Ich profitiere noch heute davon, das Gummi uns beibrachte unsere Fahräder selbst zu reparieren,und von so vielen anderen Dingen, die ich bei ihm lernte.
Ganz liebe Grüße Ilona -
Ja,Schwester Anneliese,wie haben wir sie geliebt, und auch gehasst.Geliebt, weil sie immer Zeit hatte, ihre tollen Platten von Karl May, und Tom Sayer.Gehasst habe ich die Schwitzpackungen,oh wie hab ich da gelitten.
Und eine menge tolle Spiele hatte sie auch.Langweilig war es eigendlich nie.
Aber im großen und ganzen, habe ich sie doch in sehr lieber Erinnerung. -
Aha,also können wir davon ausgehen, das bei den Schützenbrüdern, Bier, und jedliche andere Art von Genußmittel nicht als Doppingmittel angezeigt ist.
Also, gild die Regel auch bei uns, alles ist erlaubt.
Also ran an das Bier, und dann frohen Mutes gesprungen!!!
Das nenne ich doch mal eine nette Erkenntnis, smile -
-
-
Auch von mir die allerbesten Geburtstagswünsche.
Alles gute und viel Gesundheit -
ja,Bertram, ich hatte auch nur flüchtig mit Dieter Brause zu tun,bin halt ein Mädchen, und passte niccht in die Tannenhecke.
Auch Max Berthold kenne ich nur flüchtig, und habe selbst nie negative Erfahrungen gemacht.
Und da geb ich dir mal Recht, es ist, und wird es wohl immer sein, wirklich eine Kunst es jedem Recht zu machen, obwohl wir ja alle wissen, das das nun mal nicht möglich ist.
Aber trotzdem, versuchen wir unser bestes,und hoffen, das es auch so gesehen wird. -
Harald.
Was sollte dich hindern sie mit zu bringen,der größte Teil von uns ist Tolerant,und nach so langer Zeit sehen fast alle auch ihre Negativ Erlebnisse nicht mehr so eng.
Jeder von uns hatte Erzieher, die er sehr mochte, und halt auch welche, wo es nicht so gut klappte.
Aber ich denke, und weiß, das viele so denken, das ist viele Jahre her,wir sind Erwachsen geworden, und können uns auch dementsprechend verhalten.
Außerdem, kann ich mir nicht vorstellen, das die Erzieherin, wo ich ja nicht weiß, wer es ist, so schlimm war, sonst hätte hier ja mal was gestanden.
Und sicher hat sie damals wie viele andere ihr bestes gegeben.
Also bring sie mit,sie freur sich doch sicher auch,Leute wieder zu sehen, die man so lange nicht gesehen hat.
Gruß Ilona -
Hallo Dietmar, natürlich kannst du deine Meinung sagen.
Herr Brause kommt nicht, das wissen wir ja schon, und bei Herrn Berthold, da weiß ich noch nichts. aber das sollte dich wirklich nicht abhalten zu kommen, denn es gibt ganz viele, die sich auch auf dich freuen, mich eingeschlossen.
Und die Leute, die man nicht mag, denen kann man doch aus dem weg gehen, und muß sich nicht damit beschäftigen.
Ich denk mal, da sind ein zwei Leute, die man nicht leiden kann, aber ganz ganz viele, auf die man sich freut,das wiegt doch viel mehr,oder?
Wie gesagt, ich freu mich auf dich.
L G Ilona -
Auch ich wünsche Euch alles erdenklich gute fürs neue Lebensjahr.
Besonders dir Eva alles alles liebe.
Ilona aus Hannover -
Die Antwort war wohl auf mein anfragen gemünzt, ich hatte ihn gebeten, Dieter Brause mit zu teilen,das wir uns freuen würden, wenn er wenigstens ein Stündchen am 2.mai zum gemütlichen Beisammen sein kommen würde.
Schade, das er nicht kommen mag,er wäre bestimmtr eine Bericherung gewesen, auch nach dieser langen Zeit, vor allem, da er ja doch öfter mal auf dem Immenhof war, nach deren schließung.
Ich denke aber schon, das wir ihm schreiben werden, wie das Treffen gelaufen ist, sicher auch mit ein paar Fotos,oder was sagt ihr dazu? -
Das wars es wohl auch,aber für uns kinder war es eben viel spannender, es als Bunker zu sehen. Drinnen war ich nie, denn es war auch uns untersagt worden, aber an der Tür
waren wir, und wenn das Ding aufgegangen wäre, wären wir auch sicher rein gegangen. -
auch von mir alles liebe zu deinem ehrentag.
-
Hallo
Ich denke, unser Schulsystem,ist ein reines Chaos,Politisch gewollt,
Hier in Niedersachsen gibt es das dreigliedrige Schulsystem,aber auch Integrierte Gesamtschulen.
Meine Tochter ging auf eine Integrierte Gesamtschule,weil ich dachte ,das ihre Chancen dort weit aus höher sind, als im normalen Schulsystem.
Der Druck, der aber auch dort für die Schüler herscht, ist kaum tragbar
Schule drei mal die Woche,bis 16 Uhr 10,trotzdem noch häufig Hausaufgaben.Und Schule heißt Schule,also bis zur letzten Stunde Unterricht.Viele Kinder scheitern in
diesem Schulsystem,weil die induvidulle Betreuung nicht gegeben ist.Kinder mit Lernschwächen, oder sozialen Proplemen werden sehr schnell auf Lernhilfe Schulen abgeschoben.
Und Haupschule,das Thema ist mittlerweile so brisant,das ich mich frage,ob es nicht besser wäre sie ab zu schaffen.
Mittlerweile hat die Hauptschule das Niveu einer Ehemaligen Sonderschule erreicht
Der Hauptschulabschluß hat keinerlei Wert mehr.Wer den Haupschulabschluß hat,bekommt trotzdem keinen Ausbildungsplatz.Hier in Hannover liegt die Statistik von Haupschul
abschluß-Abgängern ohne Ausbildungsplatz bei 95%
Bei den erweiterten Abschluß noch immer bei 70% ohne Ausbildungsplatz
Erst ab dem Realschulabschluß werden die Chancen für einen Ausbildungsplatz realistischer.
Das sagt ja wohl alles aus, über unser Schulsystem.
Ein anderes Thema, was mich furchbar aufregt, ist der Lernstoff:Wenn ich meine Kits 14,8klasse Lernhilfe,und 16 Realschulzweig -Berufsbildende Schule frage,wann wurde die Grenze von Ost-Deutschland geöffnet, dann bekomme ich ein Schulterzucken,wenn ich frage, wie heißt der Niedersächsische Ministerpräsident das gleiche.
Und wenn mir dann auch noch in einer Lernhilfe Schule gesagt wird, das Rechtschreibung nicht mehr benotet wird, und somit auch nicht mehr prikär Unterrichtet wird,dann sträuben sich mir die Haare.
Mein Argument,das es wichtig für die Kinder ist, um später auch mal eine vernünftige Bewerbung schreiben zu können, wurde mit dem Kommentar beantwortet, dafür gibt es PC Programme.
Ja, und zur Mathematik,da brauch selbst ich schon Nachhilfe,denn alle Rechenwege, die wir mal gelernt haben sind nicht mehr anerkannt.Das heißt,wenn ich meinem Sohn helfe,und er bei einer Arbeit meinen Rechenweg benutzt,bekommt er Punkt-Abzug, obwohl das Ergebnis stimmt.
Teilweise sind die neuen Rechenwege aber so kompliziert,das ich manschmal denke, die rennen mit der Kirche ums Dorf,
Also mußte ich einen jungen Studenten angagieren,damit mein Sohn es so lernt, wie es gefordert wird.Was für eine Ironie
Und später interessiert es niemanden mehr, wie du zu einem Ergebnis gekommen bist, hauptsache es stimmt!!!!!! -
Auf einer gebrannten Dvd,hab ich den Film gesehen,wo ich die herhatte .sag ich nicht, smile
-
Lieber Hjalmer
Freu mich riesig, das du nun voll da bist.
Wie du weißt, apzeptiere ich deinen Wunsch,hege aber trotzdem die Hoffnung noch mehr aus deiner Familie begrüßen zu können.
Wie du schon sagst, jeder braucht seine Zeit.
Also ganz offiziel ein herzlich willkommen.
LG Ilona -
Auch noch mal von mir ein herzliches Hallo
Ich weiß, das du nicht viel,oder besser oft auf dem Immenhof warst, aber sicher ist es interessant zu erfahren, wie du es halt so erlebt hast,denn auch deine Mama
war ja mal Lehrein auf dem immenhof.
Somit hast du natürlich trotzdem sehr sehr viel erlebt, erzählt bekommen, und weißt, wie dein Papa,und auch deine Mama sich auf dem Immenhof eingebracht haben.
Aber um es kurz zu machen, dein Papa war für uns alle,ob Junge odeer Mädel, ob groß oder klein eine besondere Bezugsperson
Liebe Grüße Ilona -
Hallo Andreas
Das Buch habe ich auch gelesen,und danach auch den Film gesehen, das Buch war hochinteressant,und spannend.
Der Film dagegen,den hätte ich mir sparen können.
Ich habe vor kurzem eine super schriftstellerin entdeckt,sie heißt Sabine Thiesler.Sie schreibt Thriller.Hochspannend,aber auch mit sehr viel Gefühl.Die beiden Bücher,die ich von ihr gelesen habe,heißen der Kindersammler:Ein Mann der Kinder umbringt, erst in Deutschland, dann in Italien,und das so geschickt vertuscht, das es über 10j dauert,bis man ihm auf die Spur kommt.
Das zweite heißt das Hexenkind,und handelt über den Mord an einer Frau,die mit ihrem Italienischen Mann nach Italien geht,und dort umgebracht wird.Ebenfalls hochspannent.
Muß aber dazu sagen, das es mehr Bücher fürs weibliche Geschlecht sind.
Beim nächsten Mal mehr.