Beiträge von Ulrike Roth - Bernstein

Liebe Gittel, :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag:

nachdem Du ja schon klassische Post von mir erhalten hast, hier noch einmal süperpünktliche öffentliche Geburtstagsgrüße. Dies Lied, das ich in der Schule gelernt habe, ist für Dich:

"Dieser Tag, an dem vor Jahren, Du erblickt, der Sonne Schein; mög in ungetrübtem Glücke, Dir noch oft, beschieden sein!"

Schwesterlein, ich wünsche Dir zu Deinem 56. Ehrentag 8| , dass Du gesund bleibst, dass Dir Deine Kraft, Deine Enegie und Dein Einfallsreichtum nicht ausgehen, um alle Wünsche und Interessen, neue Aufgaben... ( Oma, so lieb.. :yippie: ) zu erfüllen... vorallem einen weiterhin geduldigen Mann, der deine abendlichen Abwesenheiten :lach: mit trägt....

Sei lieb gegrüßt und umarmt von Deiner "Kleinen", der Uli :troet:

Hjalmar, lass Dich umarmen! Was habe ich verpasst in den Wochen, in denen ich hier nicht alles lesen konnte. Du hast soooo Recht. Dass jetzt für einige von Euch, die am Freitag auf dem Immenhof waren, dieser auch "beerdigt" ist.- Dass wir alle fühlen, der Immenhof lebt im zwischenmenschlichen zwischen uns! Wir sind hier nicht irgendwo auf dieser Site zum daddeln mit der Technik. Sondern: Immer sitzt auf der anderen Seite vor dem PC ein Mensch, den wir kennen und schätzen; der zu uns gehört, egal ob der Kontakt "nur" virtuell ist oder weiter geht.

Menschen, mit Angst vor dem, was hier lebte in "schlechteren" Zeiten sind gegangen und teilweise wiedergekommen. Die Letzteren werden erleben, was an Gutem hier lebt. Sie werden vielleicht (hoffentlich) nach und nach ihre Angst verlieren und gegen ein wachsendes Vertrauen tauschen dürfen. Das wird möglich sein - und das ist mein Traum, meine Zuversicht - je mehr wir uns kennen lernen und bei allen Unterschieden es schaffen, diese stehen zu lassen, zu tollerieren.

Hjalmar, ich kann gut nachvollziehen, dass Du solche ausgesprochen guten Texte, wie Deine Immenhof - Gedankenwanderung nur schreiben kannst, wenn Du intensiv in der Vergangenheit lebst. Das geht mir genauso: Je mehr ich für die Site tue, egal ob Bilder von früher hochladen oder Geschichten schreiben... ich habe zunehmend das Gefühl, dass mein lieber Vater intensiv und "lebendig" dabei ist.

Mehr vielleicht später. LIebe Grüße, Uli :wiwi:

Liebe Annegret, :geburtstag: :geburtstag: :pling:

besser zu spät als nie heißt es ja: Also fast zu spät, aber dennoch umso herzlicher: Alles, alles Liebe zum Geburtstag auch von mir. Es war richtig gut, einander mal wahrzunehmen, kennen zu lernen.. nun wünsch ich Dir eine gute Erholung von allem und einen super und reibungslosen Start in der Schule morgern....

alles Liebe, Deine Ulrike :wiwi:

1) Ihr Album anklicken

2) evtl Unteralben einrichten, sonst sind die Bilder einzeln; besser ist es, sie nach Themen zu sortieren

3) Bilder hochladen ( hinzufügen) genau nach Vorschrift: Sie müssen vorher auf der Festplatte "verknüpft" sein, Name muss Stimmen, zumindest der des Ortes auf der Festplatte: Data C oder Data D.....nicht zu viele Bilder auf einmal hochladen, sonst schafft die Veknüpfung es nicht!

4) Bilderreinfolge bestimmen - automatisch oder manuell - ist wählbar

5) Titelbild festlegen

6) Beschriftung evtl. ändern ( die Vorgaben dazu sind jeweils genau beschrieben!)

7) evtl Kommentar zufügen

Viel Erfolg, Gruß Uli / Ulrike :wiwi:

Hallo alle zusammen (speziell Micha!)

Ich habe jetzt alle Bilder der gestern und heute neu zugewanderten Ehemaligen in meinem Album (ca 30 neue!). Nachdem Du, Micha, mir für das Forum gesagt hast, dass ich die Bilder nicht verkleinern bräuchte, habe ich diese in den vergangenen Tagen in der Gallerie auch nicht mehr zuvor verkleinert. Bis vor einer 'Woche habe ich sie immer auf eine sinnvolle Größe für die Gallerie schrumpfen lassen ( ca: Länge 8, Breite 6 )!

Gruß, Uli :wiwi:

Hallo Micha,

bei mir ist auch alles okay! Aber Frage nochmal nach der Speicherkapazität. Ich bin gerade dabei die "neuen" Ehemaligen "hochzuladen" und werde spätestens nach unserem Treffen die besten Bilder von der DVD rein tun. Doppelte wahrscheinlich nicht; dennoch werden es ca 300 von 450 Bildern sein, Geht das?

Gruß Uli :wiwi:

Hallo Max (Panther),

danke, dass Du das Schild "Tannenhecke", dass mein Vater hergestellt hatte, so gut aufgehoben hast. Vor der Existenz dieser Site habe ich nie gedacht, dass solcher Art Nachlass noch über seinen individuellen Wert hinaus irgendeinen Sinn hat. Aber nun merk ich das täglich: Die Fotos, die Texte, der Hampelmann aus dem Werkuntericht.... Bei meinen 450 digitalen Bildern ist auch ein Bild der Tannenhecke dabei. Ich bring die CD Rom in 14 Tagen mit!

Was macht dieses Schild bei Dir? Hat es eine gute Verwendung, wie bei mir das Sonnenblumenbild aus dem Wirtschaftsgebäude (mein Vater nahm es nach dem Vekauf wieder an sich). Es hängt heute in meiner Küche. Auch die vielen Kunstwerke von Martha A. sind bei mir....

Liebe Grüße, Ulrike

Hallo Micha,

zum Erkennen kann ich die Bilder bei Gelegenheit noch in die Gallerie setzen, wenn sie dann nicht irgendwann überquillt! Wenn ich die Bilder in der Orginalgröße belasse, wie Du schreibst, strikt mein Laptop. Ich kann sie dann nicht hochladen - rote Info: Bild ist zu groß! Ich muss schon auf 20KB runter gehen. Aber zugegeben, diese hier sind noch kleiner geworden, wollte nicht nochmal anfangen, war mir zu viel Arbeit!

Liebe Grüße, Uli :wiwi: