:Liebe Gudrun,
dieser Bitte schließ ich mich an! Und Jürgen W. ist ja auch wieder da. Mal schauen, wann ich Zeit habe, dann schick ich Dir ein paar mehr Bilder per mail....
Liebe Grüße, Uli
:Liebe Gudrun,
dieser Bitte schließ ich mich an! Und Jürgen W. ist ja auch wieder da. Mal schauen, wann ich Zeit habe, dann schick ich Dir ein paar mehr Bilder per mail....
Liebe Grüße, Uli
Liebe Ilona,
dieser persönliche Traum sei Dir von Herzen gegönnt. Solltest Du eines Tages glückliche Oma sein, würde ich das gern erleben und Deine Enkel gern kennen lernen. Bis dahin freu ich mich aber erst einmal auf das Kennenlernen Deiner Kids. - Solang hast Du hier ja erst mal die virtuelle Möglichkeit, meine Schwester, meine Nichte und bald in Konkreta meine Mutter kennen zu lernen.
Liebe Grüße, Deine Uli
Liebe Ilona,
ja, solche - nicht immer nur ausgedachten, unsichtbaren Helfer muss es geben, besonders für Kinder, aber nicht nur für sie!
Meine Mutter schrieb oben vom Loslasssen des vergangenen Schicksals - alte, "schwarze Löcher"... Das ist sehr wichtig. Denn sonst werden wir ja nicht frei und aufnahmebereit für Neues. Wir drehen uns im Kreis und dann kommt raus, was wir hier schon hatten: eine Konkurrezkampf, beruhend auf Missverständniss: WElches Schicksal war das "schwerere", meins oder deins? Quatsch! Jeder von Euch hat Schweres hinter sich, das schmerzte und wennman sich - wie jetzt hier - neu kennenlernt, wünscht man Anerkennung auch seines Leides - das führte zu Problemen....
Machen wir uns frei davon! Denn inzwischen hat sich gezeigt, dass hier einige Leute nicht nur zu Fehlern sondern auch zu viel Gutem fähig sind. Das sollte von uns wahrgenommen werden. Veränderung ist machbar, bei jedem von uns. Also: lasst uns im HEUTE leben und uns gegenseitig zeigen, was wir an Positivem schaffen! Lasst uns vorbehaltlos aufeinanderzugehen in Hützel und überhaupt. Dann wird es ein Treffen, vor dem keiner Angst haben muss, weglaufen muss... Das ist mein Traum!
Liebe Grüße, Uli
Liebe Heidi,
Walter Seidel - ich "kenne" ihn nur von Muttis Beschreibungen und dem Foto in Deinem Album. Auch Mutti sucht ihn, hat deshalb irgendwo was reingesetzt. Keine Ahnung, wo er ist, Auch in meiner Fotokartei habe ich kein Bild, weil Papi erst 1961 damit begonnen hat. Von Jürgen Otto, den ich - wie alle anderen von Dir genannten Personen . nicht kenne, habe ich in der Kartei 2 Fotos, offensichtlich auf der Betonstufe zur Verwaltung aus Richtung Schule im Sommer 1962 aufgenommen. Hinten veröffentlichen tu ich aber nur mit Info der Betroffenen oder deren Geschwister. Ich kann aber gleich am Telefon mal meine Mutter fragen, sie auf Deinen Beitrag aufmerksam machen.
Liebe Grüße, Uli
Aber hier auch noch einmal für unsere Gäste:
Eva lässt alle, die sie noch kennen herzlichst grüßen. Sie denkt viel an uns.
PS: Wann sie wieder online sein kann, ist noch unklar... siehe interner Bereich.
Gruß Uli
Hallo Udo,
muss erst mal schauen, wer Du bist. Aber natürlich auch von mir einen herzlichen Geburtstagsgruß!
Ulrike Roth - Bernstein
Klasse, da lerne ich Dich, Stefan ja noch von einer ganz anderen Seite kennen. - Doch wer bitte ist die "Meerschweinchentante", welche ich hier recht herzlich begrüßen möchte. Als Gummis Tochter verwalte ich übrigens etliche Fotos ehemaliger I. -Kids. Also bitte per PN melden, und mir den Namen schreiben, wennich suchen soll!
Liebe Grüße, Ulrike
Hallo Harry,
vielleicht ist dein Geburtstag ein "Glückstag"!? Denn heute ist die Post bei Eva mit einem Tag Verspätung angekommen. Sie hat mich angerufen. Morgen kommt wahrscheinlich ihr Sohn und schaut, ob er den PC wieder fit bekommt. Dann kommt sie als Gast hier wieder mitlesen....
Gruß aus Osnabrück, Uli
Lieber Harry,
ganz herzliche Geburtstagsgrüße auch von mir! Bleib gesund, habe allzeit "gute" und damit auch unfallfreie Fahrt. Und vorallem: Finde jeden Tag wenigstens einen Grund Dich zu freuen, auch wenn es nur ein klitze kleiner Grund ist. Dieser bringt in der Regel in alles Alltagsgrau und - einerlei einen kleinen Sonnenstrahl zwischen all den dunklen Schattenseiten...
Alles Gute Dir! Es grüßt Dich, Uli
Dann bekommt Eva den Beitrag doppelt - was ja bekantlich immer besser hält! -, denn ich hab ihn ausgedruckt und ihr heute zugeschickt; kommt morgen an! So ist dad Leben - wir denken halt alle an Eva!
Gruß, Uli
Liebe Gudrun,
Du meinst das Wiesenhaus. Es ist - siehe dort Themenmappe Senioren - als Ersatz für die Mutterkuren im Jugendhof gebaut worden und dann bald ausschließlich für die Kuren von Müttern mit behinderten Kindern genutzt worden, da ebenerdig!
Liebe Grüße, Uli
Ja, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin ja diejenige, welche die Fotokiste meines Vaters hat. Wenn ich also nach Fotos von Euch für die Gallerie / Album "Verbrecherkartei", suchen soll, bitte mir Eure Zustimmung und Euren richtigen Namen nennen (PN..) "Verbrecherkartei" hat mein Vater seine Fotokiste aus Spaß genannt, war herzlich gemeint.
Gruß Ulrike
PS: einen "Günther" hab ich dort bereits, oder?
Warst Du, wie geplant bei Eva und hast Ihr Deinen Laptop gebracht? Super Gedanke!! Würde gern wissen, wie es ihr geht... Ich denke viel an Eva, merke, dass sie wohl derzeit keinen Kontakt wünscht.
Gruß Ulrike
Liebe Renate,
auch von mir ganz herzliche Grüße, wenn wahrscheinlich auch verspätet, zu Deinem Geburtstag. Am Ostersonntag Geburtstag zu haben, ist ja was besonderes. Ich hoffe, Du hast den Tag gut verbracht und bist / bleibst gesund!
Liebe Grüße, Ulrike
F r o h e O s t e r n !
Ich wünsch Euch allen, liebe Leute, ein frohes Ostern - doch schon heute!
Ob Ihr Mitglieder oder Gäste seid, Ihr seid willkommen hier zu jeder Zeit!
Schon in Berlin, im Süden gar, am Meer bei Rotterdam vor vielen Jahr'n
und in Chemnitz, Würzburg, Kassel bald - war ich gesprungen durch den Wald!
Um Osteeier Euch zu bringen - ihr mögt 's mir glauben, - dies vor allen Dingen!
In diesem Sinne wünsch ich Euch allen einen fleißigen Osterhasen! Herzliche Grüße, Ulrike (Uli)
PS: Danke, Heidi, für die gemailten Ostergrüße!
Auch von mir die hezlichsten Glückwünsche zum runden Geburtstag! Auch wenn wir uns nicht kennen!
Gruß Ulrike
Dann grüß Eva von mir fganz herzlich, Harry. Ich hab mich schon gewundert, weil sie hier nicht mehr als Besucher rein schaute..aber nun ist's klar!
Gruß Ulrike
Danke, Panther für die ausführliche Darstellung. Mal wieder die berühmten "Puzzleteile! Zunächst der Steg: Ich kenn ihn nur zu gut. Papi hat ihn lange nach seiner Pensionierung wieder erneuert und ein Landschaftsschutzschild am Baum davor angebracht. 2006 war ich im Mai zuletzt dort. Die Brücke hielt noch, sah aber, wie früher, eher brüchig aus. Der "Lönsfleck", den Papi etwas mehr in Richtung Immenhof angelegt hatte, war 2006 weg. Ein Jahr zuvor hing das Schild noch am toten Baum, die Bank darunter fehlte. Dann war alles weg. Der Durchgang zwischen alter Landwirtschaft und Mitarbeiterhaus daneben ist ja inzwischen zugewachsen, wie ich gesehen habe.
img311.jpg img313.jpg img312.jpg
Zum Spielplatz: Papi und ich haben oft darüber gesprochen. Wir sind ja auch immer über ihn gegangen, auf dem täglichen Weg zum Schwimmbad... Irgendwann waren mal vorhandene Spielgeräte abmontiert. Auf meine Frage sagte Papi, es sei zu gefährlich, die Kinder ( Kur - Kinder der Mutter - Kind - Kuren) könnten nicht genug beaufsichtigt werden. Das fand ich sehr schade. Denn was sollten die großen Geräte ohne Schaukelreifen...
Gruß Ulrike
Ich hoffe, diese Werbung für eine so gute weltweite Friedens- und Umweltorganisation ist hier in der Öffentlichkeit erlaubt! Wie klein die Welt doch ist: kaum les ich in einer meiner wöchentlich erscheinenden Zeitschriften von dieser Organisation und will mal ins Netz schauen, um sie mir anzuschauen, da find ich hier DEinen Wink mit dem Zaunpfahl. Danke!!!!
Gruß Ulrike
Hallo Ihr alle zusammen, Besucher aus nah und fern!
Hab gerade gelesen 269 heute, eben noch 49 Besucher. das ist ja allerhand, einfach toll! Hattet ihr alle mit dem Immenhof zu tun? Mögt Ihr euch hier äußern und zum Leben auf der Site beitragen? Oder kommen auch "Fremde" hier vorbei? Deren Meinung und Eindruck wäre vielleicht auch interessant.
Also, nur Mut!