Beiträge von Baerbel

    Ihr Lieben,


    vielen Dank für Eure guten Wünsche und Glückwünsche. Hat mich sehr gefreut.


    Es war ein wunderschöner Tag mit unseren lieben Freunden Tweety & Rainer. Wir hatten viel Spaß und ich habe es sehr genossen, mal wieder in meiner Geburtsstadt zu sein.


    Ich wünsche Euch auch allen, dass Ihr gesund bleibt!


    Liebe Grüße

    von Bärbel

    Ich möchte mich ebenso für den Erhalt der Immenhof-Site aussprechen und befürworte ein Update auf den neuesten Stand. Ich finde es auch ganz toll, dass Micha und Tommy sich so sehr für diese Site einsetzen.


    Selbstverständlich werde ich Euch auch weiterhin mit Neuigkeiten über den Immenhof füttern, sofern es welche gibt. Letzten Sommer bin ich das letzte Mal mit meiner Schwester über das Gelände gegangen. Es sah etwas aufgeräumter aus. An einigen Stellen war der Rasen gemäht und vor dem Sonnenhaus I lagen keine Baumstämme mehr.

    Ansonsten höre und lese ich nichts. Ich vermute, kaum einer weiß Bescheid wie es mit dem Immenhof weiter geht.

    Mir tut es nach wie vor in der Seele weh zu sehen, was aus "meinem Zuhause" geworden ist.


    Liebe Uli und lieber Knolli, ich danke Euch für Eure lieben und aufmunternden Worte "weiter zu machen". Zur Zeit hat sich meine private Situation etwas entspannt, aber wer Kinder hat, weiß, dass es sich täglich ändern kann. Irgendwas ist immer. Doch was soll ich hier erzählen? Wie Micha schreibt, dass ich hier über mein Leben erzählen wollte, habe ich so ganz gewiss nicht kundgetan. Mein Vorschlag war, einen Blog einzurichten, in dem man sich über Anekdoten aus der Immenhof-Zeit austauschen kann. Dadurch werden für den Einen oder Anderen vielleicht Erinnerungen wach.


    Schönes Wochenende

    Bärbel

    Hallo liebe Immenhof-Kids,


    zunächst einmal wünsche ich ein gutes und gesundes neues Jahr.


    Bei mir liegt der Grund meiner langen Abstinenz auf der Immenhof-Kids-Seite hauptsächlich auf privater Ebene. Es gab einige Probleme und Aufgaben zu bewältigen, die jede Menge Kraft und Zeit in Anspruch genommen haben.


    Andererseits war ich nie so präsent auf der Seite. Mir geht es da ähnlich wie Anderen. Was soll ich schreiben? Wen interessiert das? Zumal mir auch einige Immenhof-Kids mehr oder minder fremd sind.


    Ebenso wenig bin ich ein Freund von Social Media, bin nicht bei Instagram, Twitter oder wie sie alle heißen. Wo soll man da anfangen und aufhören? Dafür ist mir meine Zeit zu schade.


    Ich denke, mit Aktionen wie „persönlich anschreiben“ o.ä. wird man nichts oder wenig erreichen, um die Seite wieder zu beleben. Eine schlaue Idee habe ich aber leider auch nicht parat für das Dilemma.


    Es grüßt aus der Lüneburger Heide

    und ganz nah dran am Immenhof

    Bärbel

    Wow, liebe Leute,


    ich bin ja ganz gerührt von so viel Zuspruch und herzlichen Dank an alle für die lieben Grüße und Wünsche zu meinem Geburtstag. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, und das kommt nicht oft vor..... :)


    Tja, 55 Jahre schon auf dem Buckel, ich kann es drehen und wenden wie ich will, es bleibt dabei. :grins:

    Wenn ich mir das Foto links neben meinem geschriebenen anschaue: "man, sah ich mal gut aus" :lach:


    Und an alle, die es betrifft:

    lasst uns die Vergangenheit ruhen und nach vorne schauen.

    Liebe Schwester Sabine, ich hoffe, es geht Dir gut.

    Liebe Tweety, auch ich würde mich freuen, von Euch zu hören. Ich habe leider keine Telefon-Nummer mehr von Dir.


    Noch einmal vielen Dank an alle. Auch ich wünsche Euch Gesundheit (denn das ist das Allerwichtigste überhaupt - denn ohne sie läuft nichts oder fast nichts)

    und Zufriedenheit.


    Liebe und herzliche Grüße

    von Bärbel

    Hallo Ihr Lieben,


    vielen vielen Dank für Eure guten Wünsche zu meinem Geburtstag und dass Ihr an mich gedacht habt. Ich habe mich sehr darüber gefreut.


    Ich hatte einen wirklich sehr schönen (wenn auch komplett verregneten) Tag. Da ich ja nicht mehr so das Feierbiest bin wie früher - man wird halt älter :) - habe ich mich mit meinem Mann davon gestohlen und wir sind nach Hamburg gefahren. Im "Block Haus" haben wir es uns gut gehen lassen und sind anschließend in´s Kino gegangen. "Das Pubertier", sehr empfehlenswert - auf jeden Fall für alle Eltern - wir haben uns kaputt gelacht.


    Von meinen Kindern wurde ich bereits morgens mit einem leckeren Frühstück und einem wunderschönen Rosenstrauß (ich liebe Rosen) verwöhnt.


    Gewünscht hatte ich mir eigentlich gar nichts, aber mein Mann hat aufgepasst. In den letzten Jahren habe ich immer mal wieder von einem Strandkorb für unseren Garten gesprochen. Nun hat er mich mit einem Gutschein überrascht.


    In meinem Job ist zur Zeit "Sommerpause". Man merkt schon, dass einige Leute im Urlaub sind oder sich im Sommer einfach lieber draußen aufhalten als am PC. Voll verständlich und ehrlich gesagt, so schaffe ich auch einiges von meiner Agenda.


    Ansonsten macht mir die Schulung nach wie vor viel Spaß und ich kann meine Zeit selber einteilen. Alles unter einen Hut zu bekommen - Knolli - ist gar nicht so schwer. Man muss einfach nur lernen, Prioritäten zu setzen auch mal etwas liegen lassen zu können. Vom Perfektionismus habe ich mich schon lange verabschiedet.


    So, und nun zu guter Letzt versuche ich - liebe Tweety - weiterhin so frech und fröhlich zu bleiben.


    Herzliche Grüße
    an alle
    Bärbel

    Ein Flugzeug...kurz vorm Abstürzen...Die Insassen sind Arnold Schwarzenegger...Donald Trump.. der Papst...und ein kleinesMädchen. ..es stellt sich heraus, dass nur drei Rettungsschirme an Bord sind!!


    Was nun?


    Arnold Schwarzenegger sagt..Sorry Leute ich bin zu bekannt...die Welt kann auf mich nicht verzichten...schnappt sich einen Rucksack und springt!


    Daraufhin Donald Trump: SorryLeute...ich bin der KLÜGSTE Mann der Welt...die Weltbrauchtmich...schnappt sich einen Rucksack und springt!!


    Da sagt der Papst zu dem Mädchen: Nimm du den letzten Rucksack meine Kleine...ich bin der Papst ich komme sowieso in den Himmel...Da sagte das Mädchen : Mach dir keine Sorgen. ..es sind noch 2 Rettungsschirme übrig....Donald Trump ist mit meinem Schulranzen gesprungen.

    Das ist ja wohl der Hammer !!! ;););)


    Ich habe auch einen:


    Da ich kein Facebook habe, versuche ich mir Freunde zu suchen und zwar ausserhalb von der Facebook-Plattform, aber mit den gleichen Prinzipien ....


    Also gehe ich jeden Tag auf die Strasse und erkläre den Passanten was ich gegessen habe, wie ich mich fühle, was ich am gestrigen Abend gemacht habe, was ich heute und zurzeit mache, was ich morgen mache, gebe ihnen ein Foto von meinen Freundinnen und von meinem Meerschweinchen, wie ich mein Fahrrad repariere, wie ich als Kind aussah. Höre aufmerksam den Gesprächen anderer zu und sage: "Gefällt mir!"


    Und siehe da, es funktioniert!


    Zur Zeit habe ich fünf Personen, die mir folgen:


    2 Polizisten, 1 Psychiater, 1 Psychologe und ein Pfleger.

    Liebe Tweety,


    telefonisch habe ich es Dir ja schon mitgeteilt. Jetzt noch einmal schriftlich, damit Du did och globst:


    Du bist jetzt 50. :lach::lach::lach: Willkommen im Club.


    Sollte Dich nun jemand alt nennen,
    dann schlag´ ihn mit Deinem Stock
    und wirf´ ihm Dein Gebiss hinterher. :mooning::mooning::mooning:


    In diesem Sinne alles Gute. :*:*:*:troet::troet::troet:


    Deine Freundin
    Bärbel

    Liebe Tweety, Du freche, :mooning::mooning::mooning::mooning::mooning::mooning:


    vielen Dank für Deine/Eure lieben Geburtstagswünsche. Hat mich sehr gefreut. :bigsmile::bigsmile::bigsmile:


    Wir finden es auch sehr Schade, dass es mit dem Besuch in NILREB nicht geklappt hat. :shake::shake: Besonders Lilly ist traurig, dass sie ihren Ayko nicht "zu Gesicht bekommen hat". Aber wie gesagt, das holen wir nach. :inlove::inlove::inlove:


    Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Abend mit Deinem Männe. Und denk´ dran, schon Deinen Ayko, im August ist er dran. :kiss::kiss::kiss:


    Liebe Grüße
    Bärbel

    Hallo Tommy,


    vielen lieben Dank für den schlauen Hinweis, welcher, meiner Meinung nach, aber völlig überflüssig war.


    Wie Du vielleicht bemerkt haben solltest/könntest, war es von mir nur scherzhaft gemeint. :lach::lach::lach:


    Liebe Grüße zurück
    und ebenso eine schöne Woche
    Bärbel