Jaaaaaaaa, die Schulbibliothek, ich erinnere mich gerne daran.
Meine Güte, was habe ich darin geschmökert, habe darum gekämpft dort "Dienst" zu tun und habe mich sooft in der Zeit "verzettelt". Gummi kam dann immer mal wieder rein und meinte "Gabi, bist Du immer noch nicht fertig?" Ich glaube ich bin dort nie fertig geworden weil ich immer wieder ein Buch zwischen die Finger bekam, was ich eigentlich einsortieren sollte aber einfach nicht konnte weil ich es aufgeschlagen hatte.
Übrigens habe ich mir dort die altdeutsche Schrift Lesen beigebracht, ganz alleine, war ganz versessen zu wissen was in den Büchern steht und irgendwann konnte ich die Schrift Lesen.
Ich dürfte da auch oft Klassenarbeiten schreiben weil Gummi schon früh erkannte hat das ich schnell abgelenkt werden konnte und so hat er mir den Raum zur Verfügung gestellt damit ich einfach mehr Ruhe hatte. Hat natürlich auch das eine oder andere mal bei einer Note geholfen denn ich konnte ja die Bücher benutzen und einige waren Klasse für Klausuren Ob Gummi das wußte das ich schummel? Keine Ahnung, ausschlaggebend war ja am Ende das was unter der Klausur stand
LG Gabi
P.s. üps bin irgendwie abgekommen vom Thema "Bücherecke"