Beiträge von Gabi im Thema „Bücherecke“

Jaaaaaaaa, die Schulbibliothek, ich erinnere mich gerne daran.

Meine Güte, was habe ich darin geschmökert, habe darum gekämpft dort "Dienst" zu tun und habe mich sooft in der Zeit "verzettelt". Gummi kam dann immer mal wieder rein und meinte "Gabi, bist Du immer noch nicht fertig?" Ich glaube ich bin dort nie fertig geworden weil ich immer wieder ein Buch zwischen die Finger bekam, was ich eigentlich einsortieren sollte aber einfach nicht konnte weil ich es aufgeschlagen hatte.

Übrigens habe ich mir dort die altdeutsche Schrift Lesen beigebracht, ganz alleine, war ganz versessen zu wissen was in den Büchern steht und irgendwann konnte ich die Schrift Lesen.

Ich dürfte da auch oft Klassenarbeiten schreiben weil Gummi schon früh erkannte hat das ich schnell abgelenkt werden konnte und so hat er mir den Raum zur Verfügung gestellt damit ich einfach mehr Ruhe hatte. Hat natürlich auch das eine oder andere mal bei einer Note geholfen denn ich konnte ja die Bücher benutzen und einige waren Klasse für Klausuren ;) Ob Gummi das wußte das ich schummel? Keine Ahnung, ausschlaggebend war ja am Ende das was unter der Klausur stand :D

LG Gabi

P.s. üps bin irgendwie abgekommen vom Thema "Bücherecke" :aehm:

Eva, da fällt mir spontan mein Lieblingsbuch "Schnauzer sucht Frauchen" ein, was ich mehrmals auf dem Immenhof gelesen hatte.

Es handelt von einem Schnauzer (Hunderasse) der zu einer Familie kam wo er sich aber nach einer gewissen Zeit nicht mehr wohl fühlte und so suchte er sich seine neue eigene Familie.
    Es gab dann ein kleines Gerangel um den Hund aber am Ende gab es einen guten Ausgang, dass Hundchen dürfte bei der Familie bleiben, die er sich selber gesucht hatte.

Dieses Buch hat mich Sicherheit auch dazu beigetragen das ich Hunde so sehr liebe und seit fast 26 Jahren durchgehend Hunde habe.

LG Gabi

P.s Hjalmar werde die ISBN-Nr. nochmal nachsehen und dann bei Dir "rein reichen"

Ich finde, hier in der Bücherecke, werden in der Hauptsache nur sehr "schwere" Bücher vorgestellt, dass macht mich schon etwas Traurig.
    Das Leben ansich ist schon schwer genug und muß nicht durch solche Literatur noch "trübseeliger" werden.

Auf Eva`s anraten hin, ich danke Dir meine liebe Eva :) werde ich in den nächsten Tagen mal meine minibibliothek durchforsten um vielleicht das ein oder andere lustige, leichte Buch hier vor zu stellen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag Bücher wo man drüber Reden; Nachdenken und Diskutieren kann/soll aber wie gesagt...................das Leben ist schon eins der schwersten ;)

LG Gabi

Liebe Eva,

Buch ist bestellt, übermorgen ist es da :D

Habe eben den Text auf google gelesen und bin entsetzt über soviel Aroganz seitens der Fürsorge und der Gesetze. Bin wirklich erschüttert.

Eigentlich mag ich lieber humorvolle Literatur, wie Ephraim Kishon (habe von ihm alle Bücher) oder Erma Bombeck ("Nur der Pudding hört mein Seufzen" oder "Wenn die Welt voll Kirschen wäre, was tu ich mit den Kernen?" habe auch alle Bücher von ihr) aber es gibt auch Bücher die "schwer im Magen liegen" und die mag ich genau so gerne wie "Urlaub bis zum Wecken" von Leon Uris?

Ich habe auch "Momo" im Schrank und Ulli Stein (Cartoonist), sowie "Der Idiotentest" und natürlich viele Dokumentationen, deren Titel ich hier nicht alle aufführen möchte.
    Außerdem besitze ich unmengen an Medizinischer Literatur, bringt der Beruf (und mein Interesse an der Medizin) so mit sich.
    Ich würde Sagen das ich relativ belesen bin, habe auf dem Immenhof viel gelesen und später auch, nur dann kamen die Kinder und dann das Internet ;)

Liebe Eva, erst einmal DANKE für den Buchtip, ich werde das Buch wahrscheinlich "in einem Rutsch" Lesen.

LG Gabi

I