Denn hier gibt's die Lösung, meine Frau und ich haben beide Bücher gelesen
"Liebe Dich selbst, und es ist egal wen Du heiratest"
»Die meisten Scheidungen sind überflüssig«, glaubt Eva-Maria Zurhorst. Anhand zahlreicher Beispiele macht sie deutlich, woran es hakt, wenn vom Anfangsglück einer Partnerschaft nicht mehr viel übrig ist außer Enttäuschung und Wut oder warum die Erwartung, dass mit dem nächsten Partner alles besser werde, falsch ist. Die Autorin zeigt, wie wir die Partnerschaft als Entwicklungsweg nutzen können. Denn eine tiefe Beziehung und Liebe sind gerade dort möglich, wo wir die Hoffnung vielleicht schon aufgegeben haben.
Quelle: Amazon
[amazon]3442219035[/amazon]
sowie das Praxisbuch hier:
Liebe Dich selbst, und freu Dich auf die nächste Kriese
Dass neben Eva-Maria Zurhorst bei diesem Buch auch ihr Mann Wolfram als Autor steht, ist der sichtbare Beweis, dass ihr „Liebe-dich-selbst“ Konzept funktioniert. Die beiden haben nämlich selbst eine Ehekrise zu bewältigen gehabt, wie die meisten ihrer Leser. Beide sind an dieser Krise als Menschen, als Ehepartner und auch als Autorenteam gewachsen. „Freu dich auf die nächste Krise“ klingt provokant, denn Krisen sind etwas, was wir am liebsten vermeiden. Doch jeder Mensch hat genau die Beziehungskrisen, die er braucht, sagt Eva-Maria Zurhorst: „Die Krise ist nicht Ihr Feind. Sie hält Sie auf, damit Sie innehalten.“ In der Krise steckt immer auch die Lösung.
Quelle: Amazon
[amazon]3442337542[/amazon]
Eigenes Fazit:
Sehr schön geschrieben und lässt sich gut lesen. Ich finde die Beispiele, HInweise und Gründe total treffend und man kann sich da viel rausziehen...
Es lohnt sich auf jeden Fall!!!
Gruss Micha