Beiträge von Brigitte im Thema „Ausflüge mit Papi“

Hast Du eigentlich gewußt, daß es ein Abschiedstreffen war? Dann waren ja weiß Gott solche Brechreaktionen auch voll verständlich.

Herzlich! Hanna :wiwi: :wiwi: :wiwi:

Ach wo! Er (war ne Zeit nicht da gewesen) hatte mich eines Tages aus dem Kindergarten abgeholt, und los gings - in die Stadt. Ich war ganz unbeschwert und fröhlich. Ich war eben halt so, hab das gar nicht so dramatisch genommen, wenn sich Papa ärgert. So nach dem (unbewußten) Motto: "Selber Schuld, wenn man sich ärgert, wo sich jemand doch sooo freut!" :troet:

Nur was ich bis heute nicht weiß: Warum hatte (später) der Weihnachtsmann mich in diesem Kindergarten als einziges Mädchen in die hinterste Ecke an die Wand gestellt, während die anderen alle "beschert" wurden? Ich kriege nix, sagte er, sollte aber da hinten in der Schrank-Ecke warten bis er fertig ist, damit er mich dann in seinen leeren Sack stecken, und auf seinen Schlitten binden, und mitnehmen kann! ( Hm! Die wussten scheinbar gar nicht, wie lieb ich doch eigentlich bin.... oder???? Da hab ich heut noch so meine Fragen!)

Am Ende wars dann so, dass noch ein Junge zu mir hinter in die Ecke an die Wand musste. Und dann, als alle ihr Geschenk hatten... dann rief uns Beide der Weihnachtsmann zu sich. Ich dachte: "Nun krieg ich immerhin auch was geschenkt, wie alle anderen!" Aber, er überlegte nur lautstark hin und her, dass er in seinem Sack keinen Platz für Zwei habe! Er müsse sich nun jetzt entscheiden, wem von uns Beiden er die Freiheit geben solle. Diese Abwägerei zog er höchst dramatisch - ja geradezu genussvoll - über mir endlos lang erscheinende Zeit hinaus. Am Ende meinte er, weil der andere ein Junge sei, deshalb würde er mir nun die Freiheit "schenken" !

Und den Jungen packte er tatsächlich vor unser aller Augen in den Sack, dann auf den Schlitten....und ab gings!!! :snief: Wie war ich aber froh über mein Geschenk: Meine Freiheit! Das war mir in dem Moment lieber, als sonstwas. :S

Und der Junge erzählte am nächsten Tag, dass es sooo finster gewesen sei. Und dass der Weihnachtsmann ihn durchs halbe Dorf (Auerswalde) gezogen habe, und dann entlassen hat, selbst wieder heimgehen zu können. Er sei ihm zu schwer, denn es ging immerhin bergauf!

Jaja, die (unser Sohn mit Frau) haben sich bereits im voraus erbeten, dass man sie erst mal in Ruhe lässt. Neue Situation... sie melden sich schon, wenn sie soweit sind. Immerhin haben wir es (Levi) schonmal sehen dürfen. Also: ich frag sie nicht, wann und ob und wem sie schon Meldung gemacht haben. Klar, alle warten. Kann ich mir denken. Aber ich denke, du kriegst noch Meldung, wenn sie mit sich nicht mehr soooo viel um die Ohren haben. Sie schlafen ja kaum. Denn: Die neue Erkenntnis lautet ja: Die Babys kriegen wann immer sie wollen ihre Mahlzeit - undso. :aetsch: Und wenn das ganz häufig ist, immer mal bissel, dann kriegt er eben! Nahrung, und/oder Zuwendung.

Zu meiner Zeit war ganz das Gegenteil aktuell: Ich hab ganz nach der Uhr gefüttert. :uh: War die Zeit ran, war er dran! Alles lief nach der Uhr ab. Da wurde er gar nicht gefragt. Der sollte sich an unserem "aufdiktierten" Willen ausrichten, gewöhnen!
    Klar, da konnte sich gar kein eigener Wille so recht ausbilden. Das seh ich ein! Und dem wollen sie heutzutage auf diese Weise schonmal entgegen wirken. Jaja! Neue Erkenntnisse - erfordern eben auch neue Maßnahmen! :duzi:

Oh, da bin ich aber jetzt auch froh, dass sich dieser Kassenklau am Ende in solch Wohlgefallen aufgelöst hat!
    Ich habe solches Spiel im Ferienlager erlebt, wo auch das Wertvollste dort gestohlen worden war - und wir den Täter UND das Objekt nachts suchen sollten. Was das war? Na, ratet mal, was war in der DDR das wichtigste? Jawohl: die rote Fahne vom Appellplatz! So durchkämmten wir den Wald .... spannend wars schon!

Aber, das Thema war ja "Ausflüge mit Papi", bzw. "...was man so mit Gummi erlebt hat":

Da kann ich mich an ein besonderes Erlebnis noch heute erinnern:
    Es war wohl sein letzter Tag, den er mit mir 4 oder 5 jährig allein verbringen wollte, bevor er endgültig das Land verlassen musste. Er fuhr mit mir in die Stadt. Dort zum Rummel. Oh! Die schönen bunten Auto-Karussells. Er setzte mich in eines hinein. Bezahlte. Es drehte seine Runden. Ich war begeistert. Schon zu Ende! Ich sollte aussteigen. Er rief mich zu sich zurück. Doch - kurz bevor das Karussell erneut startete, rannte ich an ihm vorbei - und schwang mich in ein anderes schönes Auto. Schon fuhr es los. Papi blieb nur... zu zahlen. Doch es war ebenso schnell wieder zu Ende. Diese schöne Dreherei, und diese viiiielen bunten Autos - jedes anders schön.... diese müssen doch probiert werden! So ging das über ziemlich lange Zeit. Ein Katz-und Maus Spiel. Ich jauchzte vor Vergnügen. :yippie: ....Papi schnaubte grimmig :snief: ...und hatte vollauf mit zahlen bei jeder neuen Runde zu tun. Immer wieder war ich fröhlich entwischt. :schweb: Irgendwann hatte er mich dann aber doch mal gekriegt. Und das schöne Spiel war zu Ende.

Heimzu in der Straßenbahn allerdings wurde mir speiübel. Es bahnte sich mein ganzer schöner Mageninhalt seinen Weg.... mitten in die Straßenbahn.... :kreisch: Und das so gründlich, dass der humorlose Schaffner die Straßenbahn auf Kosten unseres armen Papis ins Straßenbahndepot zum Reinigen einrücken ließ - auf Kosten des arg gestressten Vaters. :uh:

Ich denke,da war der Abschied nun gleich nicht mehr so schwer!?