Beiträge von Gabi im Thema „Geschichten vom Immenhof, weiterschreiben ist erlaubt.“

Nachdem ich jetzt lange darüber gegrübelt habe was der liebe Strandläufer damit meint habe ich mir selber etwas zusammen gebastelt.

Damit wir die Zeit so belassen, wie Strandläufer sie geschrieben hat, eben das Jahr Tausendneunhunderteinundsiebzig werde ich da auch weiter schreiben.

Ich glaube mich erinnern zu können dass ich in diesem Jahr auch irgendwann auf der Krankenstation gelegen habe.
    Schwester Anneliese hat uns abends den Schallplattenspieler ins Zimmer gestellt und wir durften noch verschiedene Titel hören. Irgendwann sagte sie dass sie jetzt die Fenster zum Lüften öffnen wird und das Licht wurde gelöscht so dass keine Motten ins Zimmer kommen konnten. (Ja die gute Anneliese, immer auf das Wohl der Kinder bedacht)

Wir fingen an uns Gruselgeschichten zu erzählen.
    Die Geschichten handelten von großen Tieren die ums Haus schlichen, von Schlangen die durch den Türspalt kamen, von Geistern die in den Schränken lauern und nur darauf warteten bis wir schliefen um dann um unsere Köpfe zu kreisen, von Vögeln die und mitnehmen wenn wir Schlafen usw.

Ich weiß noch als ich so dringend auf die Toilette musste und mich nicht getraut habe weil ich dachte das etwas unter meinen Bett liegen würde oder etwas im Schrank lauert, Schwester Anneliese kam rein um mich zur Toilette zu tragen.

Ach Mensch, mir fallen noch so viele Geschichten ein aber ich mach jetzt erstmal Pause damit die anderen auch zu Wort kommen.

LG Gabi

Lieber Strandläufer,

ich grüble schon seit gestern darüber nach wie Du das meinst, mit dem "weiter schreiben".
    Soll die Geschichte weiter geschrieben werden, so wie sie damals erzählt wurde vom "Personal" oder dürfen wir neue Geschichten dazu erzählen die wir erlebt haben oder die Geschichte weiter "Spinnen"?

Denke mal das weiter schreiben wäre angebrachter da ich neugierig bin wie diese Erzählung ausgegangen ist, also, wo sind die Immenhöfler die diese Geschichte kennen? Erzählt mal zuende damit meine Neugier befriedigt wird :D Ich kann dazu nix schreiben, lese das Ding zum ersten mal.

LG Gabi die vor neugier nicht mehr Schlafen kann ;) (schaut mal auf die Uhrzeit als ich das verfasst habe)