Beiträge von Brigitte im Thema „Fotografie“

    Ja, ich bin auch beeindruckt. Die Rose -wie sie leuchtet.
    Und Molli - das sind die angekündigten "geilen"Fotos, stimmts? Und wirklich! :geburtstag: Stimmungsvoll. Alle Beide. Optimale Beleuchtung. Bin auf Weiteres gespannt..... :super: :schoen:

    Oho! Christiane muss wohl in der "Goldenen Stadt" wohnen!? Da wo die goldenen Straßen, Wege, Bäume, Wiesen..... :schweb: :schweb: :schweb: ...Da kommt man ja ins Träumen... Traumhafte Bilder! :hehehe: :super: :P

    Aha, einfach so nebenbei mal ebenso.... 8) Trotzdem ist Dir da schon das bewusste Auge für den Augenblick gegeben... Gratuliere :geburtstag: . Beste Voraussetzung, Dich und andere mit Deinen Fotos zu erfreuen... :schoen:

    Meine Güte! Ich glaube, Euch bevorzugt die liebe Sonne! :liebe: Wie die sich Euch aber auch so zeigt!!! :schoen: Herrlich. Naja, oder ...vielleicht liegt es ja auch sehr an Eurem fotografischen Auge, und dem Händchen für den besonderen Augenblick.....
    Toll, was ihr so verewigt habt. :super:


    Aber auch die Blume vom (na, wer war das doch gleich? achja, ) Andreas finde ich ja außergewöhnlich! :jau:
    Verrat doch mal bitte, wo Du diese Blume so besonders rot/gelb - sonnengetränkt erwischt hast! ? Sieht aus wie ausm Kalender. (Machst du eingentlich einen? Ich verschenke zum Beispiel immer zu Weihnachten 5 Kalender, die ich mit persönlichen Bildern jeweils bestückt habe. Das wäre ja da schonmal eins für so nen.... )
    Tschüs, ihr Fotofreunde!

    Na, gratuliere! Da sieht man mal wieder, dass sich manche Ausgaben voll lohnen.


    Du, Molli - kannste Dein Planetarium nicht mal fotografieren und ... :yippie: irgendwann kriegen wir das schon hier rein... :?: Schritt für Schritt.. Was macht Dein Computerkurs?

    Also im Gegensatz zu Uli bin ich von den Digi-Fotos regelrecht begeistert. Die Spannung - die habe ich übrigens troztzdem. Denn auch ich muss spätestens bis zum Abend warten, wenn ich dann meine Lesebrille hervorkrame, ohne die ich gar nichts sehe. Neurdings kann ich auch warten, bis ich die Karte in den PC lade. Denn dann kann ich in groß und deutlich sehen, welche Schnapsschüsse ich gleich auf nimmer Wiedersehen versenke. Dann kann ich auf der Festplatte meine Alben einrichten, thematisch geordnet. Diese auch als Dia-Show auf CD brennen...Aber das ist doch grade das Gute, dass man nicht mehr feilschen muss, sondern drauflos"knipsen", den Extrakt aber behalten. Klar - ein Nachteil bleibt: Es kann andere nerven! Das seh ich wiederum ein!


    Aber die viiielen Fotoalben, die sich in meinen Regalen angehäuft haben. Meterware mittlerweile! Das entfällt nun. Wie gut! Finde ich! Aber -klar, es muss ja nicht jeder das Gleiche gut finden.Das wär ja auch Quark. Also. :schoen:

    Sag bloß! Son Ding hab ich nicht. Aber - es geht ja mit besagtem Schlitz eh auch ganz schnell. Du hast da wohl keine solche Vorrichtung wie ich am Pc, liebe Heidi? Da brauch ich das vielleicht gar nicht.



    Und Du, lieber Andreas, müsstest da wohl ein ganz anderes Programm zur Verfügung haben, als wir - mit Picasa. Denn den von Dir beschriebenen Aufruf gibts bei mir gar nicht. Wie heißtn Deines?


    Tschüs miteinander! :halloooo:

    Hallo, lieber Molli!
    Naja, Bildbearbeitung am PC ist noch nix für Dich. Aha. Hast du denn überhaupt so nen Schlitz am PC, wo man die Karte, bzw. Chip reinstecken kann? Wenn ja, dann ist das ganz einfach:


    1. Google. "Picasa - Bildbearbeitungsprogramm" suchen. Dort kannste kostenlos downladen. Das weist dich ein zu den Schritten bis zur Installation.
    2. Wenn du das nächste Mal Deinen Computer gestartet hast, kannste Deine Foto-Chipkarte in besagten Schlitz stecken. Dann kommt auf dem Display automatisch son Fenster und fragt dich, welche der Möglichkeiten du machen willst. Klick einfach an:
    Bilder auf Festplatte kopieren. Das machst dann. Du gibst nach Anfrage einen Namen dazu ein. Fertig! Nun siehst du alle Deine Bilder, und dazu links Bearbeitungs-Möglichkeiten (siehe neulich, oben).
    Dann - wenn Du Deine Bilder also verbrämt hast, klickst Du oben bei Bearbeiten auf alle markieren, und dann unten rechts auf kopieren. Dann hast du sie im Ordner und kannst sie so brennen . Und bei Rossmann z. B. als Papierbilder machen lassen. Aber eben MIT Korrekturen ins Optimum.
    Tschüs! Viel Spaß!

    Also ich bin ja regelrecht "knipswütig"! Zum Leidwesen meines Sohnes und seiner Frau. Die haben mir schon Knips-Verbot ausgesprochen. :snief:


    Ich fotografiere ja am liebsten mit meiner kleinen, handlichen Digitalcamera "Canon". Mit dieser kann ich außerdem filmen, oder Bilder sperren, oder Töne in der Länge von 1 Minute hinterlegen, nachträglich. Und -natürlich sind die Schnappschüsse hier so schnell zu machen. :super:


    Am Computer nutze ich dann das kostenlose Picasa-Programm. (Hatte ich mir einfach runter geladen.) Damit sind eben die Nachbearbeitungen für optimale Bilder sehr schnell und wirkungsvoll möglich:
    Verschärfen, Kontrast, dunkler, heller, Rote Augen weg, Bildausschnitte vornehmen, sämtliche Farb-Veränderungs-Möglichkeiten....
    Es macht einfach Spaß! Und dann auf CD archivieren. Was kann man da jetzt für Bildabzugs-Kosten sparen! Und Fotoalben-Platz, und abends lösch ich dann den "Schrott", der mir nicht gefällt. :aehm:


    Ja, unsere gute alte Spiegelreflex-Kamera nehmen wir fast gar nicht mehr. Zuletzt hatten wir mit ihr - mittels Zwischenringe - immerhin noch Blumen-Nahaufnahmen gemacht. Aber: das geht ja auch alles Bestens mit der kleinen Digi! Die Große? Viel zu schwer, braucht zu viel Platz, man braucht dazu noch "Filme"....wo man dann alles bezahlen muss - AUCH den Schrott.


    Gut - wem sag ich das!? Na, ich meine eben nur mal so ganz prinzipiell - und überhaupt.... :grins: