Beiträge von Brigitte im Thema „Fotografie“

Jawohl, lieber Molli - Deine Idee find ich suppi!!!
    Mal sehen, was so draus wird! Hoffentlich machen da ganz Viiiiiiiiiiiiiiele mit!
    Mir gehts um keinen Preis - sondern darum, viele fotografische Sichten zu sehen! Darauf freu ich mich!
    Nun denn: Eins -zwei -klick! :jau: :yippie: :lach: :schoen: :hehehe:

Wiiiiiie?!?!? Sooo zutraulich? Wie und womit habt ihr denn diese Tierchen bezirzt? Dass sie sowas taten? Ach ja: Nüsse in den Hosentaschen wie? Na gut - DAs haben die sicher geschnüffelt!

Aber Molli sag: Wieso verbindest Du Harz mit Immenhof? Ich komm da nicht ganz mit.... Oder: Seid ihr gemeinsam vom [lexicon]Immenhof[/lexicon] in den Harz in die Ferien gefahren...? Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen ... aber ....?

Na denn, Tschüs!

Na schön, weil bei Einem der Schwanz ein Stück fehlt, (wg. 2/3..., bzw. 1/3 okay...) lad ich mal ZWEI Bilder hier rein. :grins:

Dieses Tierchen beherrscht zur Zeit unseren Walnußbaum...
    und hilft schon mal bei der Ernte...

Ach was - immer diese harten Schalen... das können diese Hörnchen doch viel besser. Lassen wir sie also... Aber knuddelig sehn sie aus.... (Drum knips!)

Tschüs, ihr! :rolleyes:

Lieber Andreas! Danke für dieses überzeugende Statement zu Fahrradsicherheit. Sehr interessant!
    Dieses Exemplar hab ich noch gar nicht gesehen. Werd mich mal umschauen. Ist das Teil seeeehr schwer ????

Jedenfalls hab ich gleich mal noch was:

Ein Eindruck vom Drachenfest.

Jaja, sowas gibts in unserer Stadt alljährlich....

...und was ist bei Euch so los ??????????

Ja, das Wetter war suuuuuper! Wie schön, der letzte Sonntag! :lach:

Allerdings hab ich den vorletzten Sonntag gaaaanz anders erlebt. Ich geb euch mal ne Kostprobe: Dort war die Straße zu einem reißenden [lexicon]Fluss[/lexicon] geworden, der die Tankstelle, das Feuerwehrhaus und den Supermarkt flutete. (Bin gleich ausgestiegen, um DAS EREIGNIS zu fotografieren!) Vielleicht kann man es etwas erkennen. :aehm:

Es handelt sich um einen (normalerweise) Kreisverkehrs - Punkt in "Weil der Stadt":

Hallo, Andreas!
    Du empfiehlst : Bügelschlösser der Marke ABUS, z.B. das Granit X-Plus 54. Könntest du auch DAVON mal ein Foto zeigen? Was issn das wohl fürn bolzensicheres Dings!? Ist das etwa ein so kiloschweres, fettes Teil??? Naja - wir haben bloß son Langes "Wickel-Roll-Kabel". Davon hältst du wohl somit auch nicht grad viel. Hm!

Jedefalls: Deine schwarzen Wolken sind Dir eindrücklich gelungen! Interessant! :jau:
    SOOO dunkel wars bei uns nicht! Hat nur wenig geregnet.

Also: Auf Empfehlung und mehrfach geäußertem Wunsch eines Einzelnen (stimmts, Molli?) will ich heute mal wieder fortfahren, paar Fotos hier rein zu stellen. So von dem, was mir so Fotogenes in meinem täglichen Erleben übern Weg läuft..

Übrigens: Diese Idee finde ich ausbaufähig, und möchte euch ermutigen, ebenfalls mit geschärften Foto-Augen durch die Tage zu gehen, und uns alle gelegentlich auf diese Weise teilhaben zu lassen... an so manchem. :yippie: :lach: :hehehe: :jau: :super:

Heute stelle ich Euch also mal zwei Fahrräder als Stileben vor: Unter der Rubrik: Licht und Schatten

*Zuerst mein [lexicon]Fahrrad[/lexicon] (Man beachte den Schatten vom Selbigen daneben!), das mich am letzten Sonntag zu eben diesem See befördert hat.

* Und dann das [lexicon]Fahrrad[/lexicon] meines Mannes. Wo hier der Schatten ist? Naja - Reifen geplatzt vorgefunden, als wir heim wollten! Schon schiebt sich eine dunkle Wolke vor den schönen Tag ...wumms! Schatten!!!! Doch wo nun einen neuen Reifen hernehmen? "Zufällig" hatte der Bademeister mal einen mit, im Rucksack. ... Ende gut - alles gut!

Whow, ihr Tierfotografen! Herrlich!

Ich konnte es heute nicht lassen, auszusteigen und einige Fotos vom Absprung -Ort des mittlerweile weltbekannten Kirchendach- Fliegers zu schießen. Es ist nur 5 km von meinem Wohnort entfernt. Und als ich dort vorbeifahren wollte, sah ich einige Leute, die fotografierten. So gesellte ich mich mal kurz mit zu ihnen. Sofort ist man ja da auch in Gespräche und Verwunderungen hinein genommen....
    So könnt ihr Euch nun auch ein aktuelles Bild vom unfassbaren Geschehen machen:

Das Loch, in dem das Auto zum parken kam, ist die mit blauer Plane versehene Stelle im Dach. Er durchstieß ja zuerst das doppelte Straßengeländer, kratzte damit die Erde der kleinen Böschung auf, säbelte einen Ast des Busches ab , flog dann 35 meter weit über den Kirchenpark, um in 7 meter Höhe zu landen..... vor den Augen zweier Polizisten, 23.00 Uhr.

Oh, lieber Ronald! Du bist ein Held! Licht und Schatten - ich liebe solcherlei. Das ist Dir ja großartig gelungen. Und Dein persönlicher Einsatz ... eine Stunde Kälte. Was tust Du nicht alles, für solch ein Klasse-Bild! (Das macht nur ein Held!!!) Sogar in den Schienen diese Lichtblitze! Bin begeistert !
    Bin aber auch froh, dass Du nicht auf den Schienen festgefroren bist, und kein anderer Zug von hinten oder von der Seite.... oh, meine Fantasie ... ich hör lieber auf!
    Aber am Ende biste ja wieder aufgetaut! (Ein heißes Bad?) Ein Glück!

Olala! Also Andreas, gigantisch, Dein Sonnenuntergangsbild. Und auch Ronald: Eure Abend-Stimmungsbilder!!!Und sogar die komplizierte Nachtaufnahme ist eindrucksvoll gelungen! Whow! Herrlich eingefangen. Und - ich find das richtig schön, wenn man da hier sich das auch mal noch mit anschauen kann. So - wie ihr das eben gesehen, und festgehalten habt. Schön, wenn wir uns da gegenseitig Anteil nehmen lassen, an den schönen Eindrücken, von denen ja Jeder andere entdeckt. Bin gespannt auf weitere (bildlich verewigte) Entdeckungstouren von Euch (uns).
    Tschüs, Brigitte

Neeeeeeee!!!!! Bloß DAS nicht! Das liegt doch nur an der Sonne! DIE ist immer schön! Aber Dein herrliches, und wirklich richtig aussagekräftiges EIS ... das ist ja total BESONDERS! Und es ist so schön, dass Du die Botschaft da so gut mit erwischt hast! Es ist doch IMMER schön, wenn man Motive festhalten kann. Auch "Nichtsonnen!" !!!!
    DU! Mach bloß weiter! Ich freu mich zum Beispiel immer (heimlich) mit an Deinen hier reingestellten Fotos! Jawohl !!!
    Tschüs, Brigitte

Lieber Ronald!
    Ich Danke Dir! Deine Linkliste unter Barönchen hab ich mir eingehend angeschaut. Und - nicht dass ich dort alles verstehe - aber sie hat mir doch Impulse gegeben. Ich weiß nun eher, in welche Richtung ich mich orientieren muss. Kurzum: Du hast mir sehr geholfen. Danke!
    Tschüs, frohes Jahr, Brigitte.

Danke, lieber Ronald, für Deine Info. Ja, die Filmspule auf Video - das geht ja. Und von da hab ich so Manche in einen Copy-Shop gegeben, die mir das dann wie gewünscht auf DVD-Scheibe gebrannt haben. Aber: DaS umgewandelte Video kostet mich ca. 25.- Euro.... Wenn ich alle dort - also vom Fachmann - digitalisieren wollte, würde ich ja arm dabei. Nein - das muss doch irgendwie SELBER zu machen sein!? Ui -schweres Brot!

Hallo erstmal.... :ohnoo:

Nein - ich wollt nur wissen: Gibts hier Koryphäen, die mir in Sachen Filmbearbeitung weiter helfen können?
    Mein Problem: Ich habe hunderte (ca.) Video - Super 8 -Spulen, aber nur analog. Und zum Teil auf Video-Kassette.
    Aber: Wenn ich nun auf DVD das Zeugs alles haben möchte... WIE kann ich das digitalisieren? Ich krieg das Filmmaterial nicht in den Computer rein.

(Ha, wie hat sich das alles entwickelt, im Laufe meiner Generation... Angefangen habe ich mittels Gummis Filmprojektor. Der war damals HOCH-modern, hatte er doch hinten ein Kassettenteil, durch das man beim Anschauen zeitgleich auf 3 (!) Spuren die Töne mit laufen lassen konnte. Das hatte nur den Nachteil, dass man seeeeehr viel Zeit investieren musste, um die Töne einigermaßen syncron rein zu kriegen. Aber - ich hab da viiele große Spulen damit gefüllt... Vielleicht kennt das Gerät ja noch der eine oder andere. Er erzählte mir, dass er Euch damit auch gern gefilmt habe -vorallem beim Singen nach Hits. War wohl Vorläufer von Karaoke. Stell ich mir lustig und schön vor... Hat euch sicher mächtig Spaß gemacht. Vorallem - DAS dann danach selbst anschauen zu können. Als es bei Euch aber neues aufm Markt gab, war DAS bei uns dann der Kow-How... soviel am Rande )

Meine Güte! Ist das Foto gut gelungen. Tolle Tierfotografie - wenn auch ein "Getötetes" :snief: ! Aber man sieht: Sie war mal sooo schön! :grins: Dein Fotoapparat scheint ganz spitze zu sein!