Beiträge von Brigitte im Thema „Mondfinsternis 16. 08. 08“

Danke, lieber Hjalmar! Gut dass wir nicht versucht haben, den Mond zu fotografieren. Solch gestochen scharfe, und detaillierte Mondaufnahmen, wie Du sie uns hier präsentierst... das ist einfach suuuper-schön. Anders als life, aber ergänzend, nachhaltig und fördert das Staunen noch mehr! :super:

Jaaaa! Wir sind gegen halb 11 vom Skatabend (bei Bertis Verwandtschaft) über die Autobahn nach hause gefahren. Und ich hatte richtig Not, die hauptsächliche Aufmerksamkeit meines Bertrams bei der Fahrbahn zu halten. Immer wieder beschrieb er mir schwärmend den Mond! Ich konnte ja nicht "guggen" (hinschauen), denn wenigstens einer - und wenns der Beifahrer ist, muss ja auf die Straße achten bei 100 Sachen, oder? Aber NACH der Autobahnausfahrt haben wir angehalten und ausgiebig geäugt. . . In der Tata! Romantisch. zuhaus haben wir dann aber unsere sämtlichen Feldstecher rausgekramt und uns dann mit dem Besten beim Mondsichel- und Erdschatten-Schauen vergnügt. Ist schon toll das Weltall und die Gedanken die einem da so kommen... Man möchte da sooo gern sooooo vieles wissen. Aber - da haben wir wohl doch den Kopf zu spitz!!!???! ^^