Beiträge von Brigitte im Thema „Musikecke / vorher Abschweifen: Lieblingsmusik“

Ja, diese alten Schinken -Zarah Leander... gefällt mir auch. Da kann man so schön imitierend mit trällern. :schoen:

Ansonsten hab ich grad am Wochenende gemerkt, wie wichtig doch Musik für das Wohlbefinden sein kann: Für die Geburtstagsfeier meines Mannes war viiiiiel Küchen- und Hausarbeit angesagt. Aber ohne Musik - ist das Ganze leicht sehr ätzend. Für mich zumindest. Ich muss mir erst die entsprechende Musik auflegen -die allerdings auch einen gewissen Rhythmus haben sollte... dann puscht es mich wie von selbst durch die Räume, Regale, Pfannen, Töpfe, Kuchenformen, Fensterleder, Wischeimer... Und schwupp - ist alles fertig. Am besten, man kann dazu auch noch laut mitsingen. Aber - verschieden sind ja da die Geschmäcker und Vorlieben. Mein Mann wundert sich dann immer, dass ich bei dem "Radau" (quatsch, schöne Musik!) mich konzentrieren könne. Er bäckt ja dann auch -nach mir. Aber das in absoluter Stille, wegen Konzentration. (?) Naja, wir Frauen brauchen bei der Hausarbeit doch keine Konzentration, oder? Wohl eher Frohsinn-Förderndes! :rolleyes:

Allerdings - bei anderen Gelegenheiten sind mir dann auch andere Musiken und auch Inhalte wichtig. Zum Beispiel beim Autofahren. Da stört ja auch Keinen, wenn man dazu singt... :wiwi: Holdriho!