In der Schulzeit habe ich wenig Zeit zum Kochen, so habe ich stets entsprechende Tiefkühlkost vorrätig. Denn mittags braucht der Mensch was Warmes!
Doch, oh Schreck: meine bevorzugte Firma stellte die Produktion der leckeren, von mir so geliebten Gemüse - Nudelpfanne ein.
Aber: Der Mensch lässt sich ja nicht unterkriegen! Also ging ich einkaufen und experimentierte.
- eine Packung Penne Nudeln - einen kleinen Broccoli - eine kleine Zucchini - eine gelbe und eine rote Paprika - tiefgefrorene Pilze - dunkle Oliven (kernlos) - Knoblauch (weitere Gewürze hatte ich noch)
- Pilze (für eine Person braucht man wenig) in der Pfanne mit Butter anschmoren - kleingeschnittenes, (vorher gewaschenes Gemüse dazu geben - etwas Wasser uns Salz zum Durchköcheln - parallel die Nudeln (für eine Person knapp 1/4 Packung) in Salzwasser mit etwas Öl kochen
. beides zusammen geben - die in scheiben geschnittenen Oliven (nicht zu wenig!) dazugeben - mit gepresstem Knoblauch würzen (1/2 bis 1 Zähe)
- Zuletzt mit Paprika - Gewürz (süß), Pfeffer und Kräutern der Provence nachwürzen
Guten Appetit!