Beiträge von Tommy im Thema „Welches sind die regionalen Besonderheiten unserer Lebenräume?“

Bin zwar nicht gebürtig aus Aachen aber hier mal etwas über regionale Besonderheiten.

Aachen, die Kaiserstadt, jedoch: Karl der Große hat die "streitbaren Sachsen" nicht in den Griff bekommen :yippie: :yippie: .
    Die Öcher, wie sie hier genannt werden, haben eine lustige Mundart. Ich werde mich hüten, als Norddeutsche, diese nachzusprechen :aehm: , nämlich alten Kram nennt man hier "aue Prüll".
    Die Aachener lieben den rheinischen Sauerbraten, ein oder mehrere kleine Bierchen dazu :prooost: . Auch nicht zu vergessen die Aachener Printen - lecker.
    Außerdem wird in Aachen gerne die lockere Geselligkeit gepflegt :jaja: . Der Karneval wird ebenfalls groß geschrieben. Habe mir hier schon viele Lachfältchen geholt :lach: :lach: .
    Zudem liegt Aachen im Dreiländereck hierzu kommt Belgien mit den guten Fritten, aus Hollland der Käse. Ja und darüber hinaus liegt Paris so zu sagen vor der Haustür ;)
    Viele Grüße Tommy