wenn ich im Dunlen sitze und behaupte " Hellzusehen"
Beiträge von Johanna Roth - Bernstein im Thema „Was ist paradox“
-
-
Paradox ist auch, wenn ein Tenor (oder Baß?) in strahlend erleuchtetem Saal singt: " In dunklem Keller sitz ich hier"
-
Eine Fahrt mit meiner Schwester Usch und Holger in die Alpen. Es schüttet, ich als Fahrer bin hundemüde.
Kurz hinter Ulm tröstet mich meine Schwester:" Bald kommt Kempten, Hanna." Ich: " Na, prima, dann fahre ich jetzt auf einen Parkplatz und ruhe aus, bis es da ist."Ich selber gebrauche den Ausdruck, gleich kommt... natürlich auch, obwohl die Dinge nicht kommen, sondern ich zu ihnen komme. .
Mir fällt auf, daß wir so seltsame Gegensätze öfter sagen . Z. B Komm, geh weg hier. ................Wer weiß weitere Beispiekle?
-
In meiner Nachbarschaft wohnt ein Mann, der heißt " Herr Weible"
-
Ich find auch paradox, wenn sich eine Vorsitzende der Grünen die Haare knallrot färbt.
naja, sie versu cht jetzt langsam zu blond überzugehen. -
Paradox wirkt auch, wenn in einer Stadt wie Berlin ein Kuhdorf existiert.
-
Klar, Uli,
Jahre später hat Gunda im gleichen Haus 2 Stockwerke tiefer die gleiche Wohnung gemietet. -
Wenn ich ein rundes Eckzimmer habe.
Lacht nicht, hatte ich tatsächlich mal , mit Mutter und zwei Schwestern. Fragt Holger.
In der Beethovenstraße 71 in Chemnitz war die Ecke rund.
Uli erinnert sich vielleicht auch noch.
Es war ein Eckhaus zur Henriettenstraße und die Ecke war abgerundet. Wir liebten unser rundes Eckzimmer.
Im Gegensatz zum kleinen Pappelzimmer( vor dem Fenster stand eine Pappel in der ich vom 3. Stock aus herumturnte),
bot dies
große " Eck"-Zimmer viele Möglichkeiten. Wir waren ausgebombt und froh, wieder etwas Raum zu haben und diese Ecke konnte nicht durch Möbel zugeschoben werden.
Ein kleiner Platz der Freiheit ist sie in meiner Erinnerung geblieben. Klingt verrückt, gelt ?????? -
oder völlig kopflos vor Aufregung auf seinen Nischel stürzt
-
wenn einer im Stehen einen sitzen hat
-
wenn einer ein eingefleischter Vegetarier ist
-
wenn einer am Telefon ( oder auch beim Reden) ununterbrochen unterbrochen wird
-
wenn einer mit seiner Flamme im Dunkeln sitzt
-
Wenn Herr Klein 2,o3 m groß ist (der arme und kaum KLeidung für diese Grö0e findet!!
-
wenn ein Vater ein Muttermal besitzt...........wenn ein Bruder seine Schwester unverwandt anschaut.....wenn ein Onkel seinen Neffen vernichten will... wenn ein Goethedenkmal durchs Gebüsch schillert ........... bitte weiter finden.......!