Beiträge von Micha im Thema „Schriftbild und Schriftgröße“

die Fremdverlinkung ist im Allgemeinen schon ok aber da gibts einge Punkte die ich nicht mag..

z.B,. diese ganzen Frehoster für Grafiken, da ist jede Grafik zu denen "verlinkt" und ich möchte hier einfach keine Werbung für solche [lexicon]Vereine[/lexicon] unterstützen.

ebenso hier mal ein Beispiel von meiner anderen Com... da müsste sich sogar das "Traffic-Klau" Logo zeigen, statt dem richtigen

D.h. mögen das auch andere Webmaster nicht, wenn man bilder von denen auf eigene Pages verlinkt, da entsteht nämlich traffic d.h. die Kosten der anderen Seite können dadurch ins imense hochsteigen...

aber man kann auch eine Grafik zu einer Seite verlinken (wie in deinem Footer... da gehts ja auch), so wie du es wolltest, muss man halt nur auf die Schreibweise achten

Wie jetzt?

Jeder hier kann Bilder hoch laden...

Du klickst unten "rechts" auf den Button Antworten dann erscheint der Editor...
    unter dem Eingabefenster vom Editor hast Du 4 Reiter
    u.a. Smileys - Einstellungen - Dateianhänge - Umfrage - Persönliche Notitzen

siehe Bild (screen gemacht beim schreiben): editor.JPG

Dann klickst Du unter dem Editor auf Dateianhänge, das sieht dann so aus: editor_dateianhang.JPG

da gehst Du einfach auf "durchsuchen", und suchst dann die Datei oder das Bild auf Deiner Platte welches Du hier anhängen willst...
    dannach klickst Du auf hochladen... wenn Du noch mehr Bilder zufügen möchtest, einfach unten rechts auf "uploadfeld hinzufügen" klicken....

Fremdverlinkungen von anderen Servern geht einfach mit einem Klick oben auf den Button und gebe den link zum bild an...

so einfach ist das eigentlich...

Häng doch bitte mal die Screens HIER UNTEN im Editor ran, ich kann diese fremd-Verlinkungen nicht ausstehen, das Board hat ein konfortables DateianhangsDingsbums ;)

und ebenso brauch ich mal den Quelltext wie Du ihn gepostet hast...

nimm dazu den Button im Editor "Code" ... darin den gesamten Text des Postings rein, damit es nicht umgewandelt wird...

Danke

sollte heute abend alles erledigt sein.. ich bitte immer wieder mal zu testen, denn ich muss selbst schauen, wo's klemmt oder wo ich was ändern muss, damit es funktioniert...

der Editor sollte nun aber schon "schwarz" sein... aber die Formularfelder wie Schriftart und Größe hab ich noch nicht raus..
    ABER es wird alles angezeigt, wenn man mit der Maus da reinklickt, das sollte nun lesbar sein....

ICh bitte nun um weitere Tests und Rückmeldungen, damit die Seite für Euch noch "lesbarer" erscheint.

Danke

und weiterhin viel Spass

Gruss Micha

Hallo Ronald,

kannst Du bitte die Fremdverlinkung vom anderen Space Deiner Bilder entfernen?
    Dieses Forum hier hat eine sehr konfortable Anhangs Funktion für Dateien...

Hänge bitte die Bilder über den Editor unten "Dateianhänge" hier rein!

an den Rest die Problebe haben, Ich weis nun was gemeint ist, und werde mich in kürze drum kümmern, muss aber erst mal vom Wochenende "runter kommen" ...

Gruss Micha

Hm, das müsste man "sehen" wie's bei Dir aussieht, kannst Du ggf mal ein Screenshot machen?

das geht so, wenn Du in einem Beitrag am Schreiben bist drückst Du einfach die "drucktaste" dannach startest Du das Malprogramm "Paint" zu finden unter Start -> Zubehör.

dort angelangt drückst Du die Tastenkombination STRG-V nun müsstest Du ein Abbild deines zu sehenden Bildes auf dem Monitor auch in Paint sehen.

dort klickst Du dann oben links auf Datei -> speichern unter -> gibst einen Namen an (meist steht da voreingestellt "unbenannt" und hählst in der kleinen Schaltleiste darunter jpeg und dann auf speichern...

nun kannst Du das Bild als Dateianhang in dem beitrag einfügen...

dann schau ich mir das Pic mal an und vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen.

Gruss Micha