Liebe Inge,
ja, Du hast recht, von so einen langen Fussmarsch bekommt man Hunger deshalb ist es ganz legitim jetzt bei EDEKA rein zu sehen.
LG Gabi
Liebe Inge,
ja, Du hast recht, von so einen langen Fussmarsch bekommt man Hunger deshalb ist es ganz legitim jetzt bei EDEKA rein zu sehen.
LG Gabi
Also Inge, ich glaube mich erinnern zu können das der Laden in den 70er auch noch von der Inneneinrichtung aus so aussah.
Seht ihr, so kommt man vom Silbersee zum Einkaufen bei EDEKA
LG Gabi
@all
Ich stehe mit Andreas Schulz (Boehme) im Kontakt, er ist jetzt erstmal im Urlaub, meldet sich sobald er wieder da ist bei mir und vielleicht auch wieder auf dieser Seite.
LG Gabi
Boah Inge, ganz lieben Dank für das Bild, ist also doch eine ganze Ecke zu Laufen gewesen, haben mich meine Erinnerungen doch nicht betrogen
LG Gabi
Oh Max, das wäre Klasse wenn Du das hin bekommen tätest.
Jetzt wissen wir wenigstens wo der See lag/liegt aber wo sind die Geschichten dazu?
LG Gabi
Danke Herr/Frau Meyer,
dass bringt mich jetzt wenigstens soweit das der Weg dorthin wohl doch keine lange Wanderung gewesen sein muss.
Als Kind erscheint einen doch alles so viel weiter und größer als es im Erwachsenenalter nachher ist.
Übrigens habe ich mich damals sehr vor Libellen gefürchtet, heute empfinde ich sie als wunderschön und mag es wenn sie in meiner Nähe sind. Zeigt es mir doch das dass Ökosystem in meiner Umgebung ok ist.
LG Gabi
Ich habe mich gerade mit einen "Ehemaligen" unterhalten und dabei fiel uns ein das die Gruppen auch immer mal zu einen See gelaufen sind, nach kurzer Überlegung wußten wir auch wieder wie der See hieß, Silbersee.
Ich kann mich erinnern das es da massen an Libellen und Fröschen gab.
Für mich war der See immer etwas unheimlich und hat mich an Karl May seine Romane erinnert, sprich die Schallplatten die wir bei "Schwupsdi" Schwester Anneliese gehört haben.
Wer kann sich noch an ihn erinnern?
Wer kennt noch Geschichten dazu?
In welcher Ortschaft lag der Silbersee?
Diesen Beitrag habe ich extra unter Verwaltungsgebäude gesetzt weil ich hoffe das auch einige Gäste hier gerne etwas zu Schreiben würden.
Ich bin gespannt auf Eure Erinnerungen.
LG Gabi