Danke liebe Heidi, Du bist herzallerliebst - und wo bleibt der Kaffee ??? Kaffeezeit--smilie.gif
Beiträge von Tommy im Thema „Wie schaut's bei Euch aus? (Plauderecke)“
-
-
Liebe Uli,
Dein Erzählen mit Deinen Bildern ist fantastisch und sehr eindrucksvoll. Danke, schön
Herrlich bei Eurem Erleben in der Natur anschaulich dabei zu sein.370-applaus.gif
Liebe Grüße Tommy -
Heute habe ich mir einen entspannten Samstag gemacht. Zur Zeit gewittert es in AC.
Da erinnere ich mich an meinen Spaziergang von Dienstagabend, wo ich nicht weit entfernt hinter meiner Haustür, endlich wieder ein bisschen Wissensdurst stillen konnte.Vor Jahren war der Weg zum einst prachtvollen Nellessenpark unbegehbar. Inzwischen werden die davor liegenden Wiesen als Pferdekoppeln genutzt. Dienstagabend fand ich ein Schlupfloch, wo mich die Neugierde hineintrieb. Ich zeige Euch mal, wie sich die Natur „Stück für Stück“ zurückholt. Leider konnte ich nicht mehr erkunden, weil es langsam dunkel wurde, auch nicht das richtige Schuhwerk anhatte. Das nächste Mal werde ich diese Gegend mit der richtigen Ausstattung beschnuppern. Vielleicht schon morgen – mal schauen.
Viele Grüßeb das muss ich wissen.jpgc verfallene Pracht.jpg d die Natur holt sich alles zurück.jpge das nächste Mal werd ich mehr erkunden.jpge das nächste Mal werd ich mehr erkunden.jpgf Blick zurück .jpg
-
smiley-lachen.gif Lieber Harry,
willst Du mir helfen, die Zähne zu putzen zaehneputzen.gif? Oder mir ein leckeres Gemüsesüppchen kochen kochen.gif ?
Aber Spaß beiseite, Danke für Deine Nettigkeit. 370-applaus.gif Sollte es Dich mal wieder nach Aachen verschlagen, rufe einfach an.
Liebe Grüße Tommy -
Hallo liebe Brigitte,
Danke für Deine lieben Zeilen und schließe mich gleich Deiner Freude und Deinem Wunsch für Heidi(Haide50) an.
Auch Dank für Deine tollen und herrlich anzuschauenden Urlaubsbilder mit Deiner Erzählung.
Deine Fotos machen Lust und neugierig, diese Landschaft einmal persönlich kennen zu lernen. Hast Du noch mehr Fotoeindrücke?
Zeig mal! Wäre schönIn Aachen regnet es heute den ganzen Tag. So werde ich mich gleich gemütlich auf die Couch zurückziehen und dabei hoffen, dass die Sonne bald wieder Lust hat,
nach NRW vorbei zu schauen. Hier haben die Schulferien begonnen. Wäre doch schön, wenn die Kidis wieder ins Schwimmbad gehen könnten
Habt alle noch eine schöne Woche
Viele Grüße Tommy -
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ja liebe Helga , ich sitze auch gerade am PC küßchen am Läppi.gif
Es war von Euch eine superschöne und erfreuliche Idee. am Tisch zuprosten.gif
Liebe Heidilein küßchen auf Wange geben augen verdrehen.gif , in Gedanken war ich bei Euch und wünsche Dir weiterhin gute Besserung!
Mach bitte schön langsam und sei vorsichtig – denke an Dich! Frauen klatschen ab.gifDa bestimmt inzwischen Deine Kranken-Besuchsblumen verwelkt sind , schicke ich Dir einen frischen Strauß. tulpe zu Herz werden.gif
Alles Liebe und Gute mit den besten Wünsche für Dich
Deine IH-Freundin Tommy -
Tolle Fotos. So fotonah habe ich es auch noch nicht erlebt. Unter so einem riesigen Bären hängen - sieht schon mächtig aus.
Ich glaube, ich fahre doch lieber mit der rußigen Lok und nehme meinen eigenen Teddy mit.teddy schmusen.gif
Liebe Grüße nach Chemnitz -
Hallo Uli, so fleißig wie Du war ich nicht. Außer dass ich heute Abend meine Blumen mit Wasser versorgt habe, kann ich nichts
Ordentliches aufweisen. Mit dem Eisessen auf dem Aachener Markt ist es auch nichts geworden. Habe mir das Eis erradelt.Ich zeige Euch mal den Weg zu meinem Eis , das allerdings nicht lange überlebte, war sehr lecker.
Liebe Grüße Tommy -
Nun sitze ich hier und erzähle Euch wie ich zwei Tage meinen Urlaub mit viel Lärm und Staub verbracht habe:
Es war angekündigt, dass die Erneuerung unserer Balkonbrüstungen in unsere Reihe (von oben bis unten) in zwei Tagen fertig sein sollte. Die alten Brüstungen waren nach gut 35 Jahren marode und in den Halterungen vielfach durchgerostet. Es bestand Unfallgefahr.Nachdem die Handwerker heute abgezogen sind mein Resumee:
Zwei sonnige Urlaubstage weg, und die Balkone sind nicht fertig. Morgen werde ich keinen Urlaubstag mehr dranhängen und arbeiten. Die Hoffnung bleibt, dass nach Feierabend alles fertig sein wird und ich Samstag frohlockend meinen Balkon endlich wieder bestücken/bepflanzen bepflanzen kann.
Naja ein gutes hatte es, ich habe allerhand liegen gelassenen Schriftkram ablegen bzw. erledigen können und mich beim Balkonwerkeln hinter dem Fotoknips vergönnen können.
Da zeige ich Euch mal, wie waghalsig die netten Handwerker die schweren Balkonbrüstungen mit dem Seil hochgezogen haben.
Auch wenn der Balkon immer noch nicht fertig ist, hatte ich mit ihnen Spaß. Nun frage ich mich, hielt ich sie mit meinem Kaffee von der Arbeit ab ?
Ob sie wohl morgen traurig sein werden , wenn ich ihnen keinen Kaffee und Kekse hinstelle? -
Hallo Uli, bei Deinen herrlichen Fotos vom Steinhuder Meer werden für mich schöne Erinnerungen wach.
Zunächst einmal fand ich toll, dass ihr Euch nicht durch die Parkplatzsuche entmutigen ließt und aufgegeben habt (also ich hätte mir alle Haare gerauft )!Umso mehr kann ich mir vorstellen, dass Euer landschaftliches und lukullisches Erlebnis Euch entschädigte (lecker, lecker Hausmannskost Fisch schneiden.gif)
Deine Erzählungen sowie der Anblick Deiner Aufnahmen drücken es auf jeden Fall aus.
Liebe Grüße Tommy -
Hallo Christiane,
heute habe ich erst Dein neues Musikvideo angesehen – DANKE - Wundervoll
Sehr beeindruckend, bewegend, nachdenklich– aber auch dankbar machend! Was sind mit einem Mal die eigenen Probleme "klitzeklein"!Ich wünsche Dir einen erholsamen Verlauf Deiner Semesterferien.
Alles Gute und liebe Grüße Tommy -
Hallo Uli,
ähnliches ist mir auch mal passiert. Jedoch in einem anderen Zusammenhang. Ich wurde aufgefordert, Ansprüche geltend zu machen, obwohl ich diese Person nicht kannte. Es hatte sich anschließend herausgestellt, dass die verstorbene Person meine Anschrift über Dritte erhielt, um sich bei mir für irgendetwas zu erkundigen. Im Nachlass fand man meine Anschrift, so dass ich angeschrieben wurde. Vielleicht ist ähnlicher Verlauf bei Dir passiert?Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung und einen erholsamen Sonntag, damit Du gestärkt in die neue Woche starten kannst.
Alles Gute und liebe Grüße Tommy -
Hallo liebe Christiane!
Du schreibst „sprachlose musikalische Gedanken an Japan“
Auch ich habe mir Deine feinfühligen Stücke mehrfach angehört. Uli und Hanna haben diesbezüglich schon geschrieben.
Deshalb will ich Dir kurz danken, indem ich es ist immer wieder wundervoll finde, wenn Menschen über den „Tellerrand“ hinaus mitfühlen, denken und wünschen.
Hierzu möchte ich Martin Luther zitieren:„Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt zugrunde geht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen.“
in diesem Sinne liebe Grüße Tommy
-
Hallo Michael, hallo Uli,
ich glaube wir sind hier auf dem falschen Tread, deshalb denke ich, dass wir besser auf
dem Zielordner Sachsenhaus gehen. Also ich werde dort gleich mal schreiben.
Liebe Grüße Tommy -
Da sage ich ebenfalls herzlich Willkommen „alter Mann“ . Eigentlich müssten wir uns im alten Sachsenhaus noch begegnet sein.
Bin genauso gespannt wie Hanna.
Viele Grüße Tommy -
Hallo Hanna, hallo Uli,
in Aachen ist kein Schnee mehr zu sehen, alles weggetaut. Das trübe, stürmische Wetter lockte nicht zu einem Spaziergang. So habe ich im Haushalt ebenfalls einiges erledigt und mich viel am Computer betätigt.
In der Zwischenzeit trudelte, von Brigitte mein mühsamer Tabakanbau ausgerupft ein.
Mist, klammheimlich wollte ich bei Berti und Brigitte unterem Schnee einen Tabakanbau anlegen. Die Schneeschmelze kam zu früh. Erwischt prompt wurden mir heute meine zarten Pflanzen mit Wurzeln nach oben zeigend, wunderhübsch drapiert gen Aachen zurückgeschickt. Beim nächsten Mal mache ich es eleganter
Liebe Grüße Tommy
PS: ich denke mal, dass die Nichtraucher unter uns, nicht so direkt etwa an diesem Jux finden können. -
Hallo liebe Uli, wenn Du mit Hanna telefonierst, wünsche ihr bitte auch in meinem Namen einen schönen Urlaub.
Vor allen Dingen Dank für ihre Grüße und die Sonne, die auch in AC angekommen ist.
Liebe Grüße Tommy -
Hallo Rainer, vielleicht zu dem Halstüchlein einen selbst gebastelten, handgeschriebenen
Muttiverwöhn-Gutschein für ein Frühstück oder Mittagessen bei Dir/Euch?Hallo Harry, in AC war es heute ziemlich kühl. Erst am Spätnachmittag kam die Sonne zögerlich heraus.
Schicke mal für Morgen ein paar Sonnenstrahlen herüber. -
Guten Morgen Kaum zu glauben, entgegen der schlechten Wettervorhersage scheint in AC die Sonne .
Um gestärkt den Ostertagen entgegen zu sehen, werde ich gleich einen Waldspaziergang unternehmen. Ich wünsche allen einen angenehmen Karfreitag.
Viele Grüße Tommy -
Hallo und guten Morgen allerseits.
Heute Morgen weckte mich wieder dieses bekannte Schneeschippgeräusch Also raus aus dem Bett und gucken. Es hat doch tatsächlich wieder geschneit und schneit noch. Nachdem ich meine Balkontür öffnete, wusste ich: Winterpulli und Stiefel wieder aus dem Sommerschlaf holen . Es ist nämlich dazu noch recht frostig geworden. Warten wir mal ab, vielleicht lässt sich im Laufe des Tages die Sonne blicken.
Ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges und rutschfreies Wochenende.
Liebe Grüße Tommy