Gittel, diese kleinen blau blühenden Blümchen kannte ich bislang nicht mit Namen. Keine Krokusse, denn die sind fast verblüht. Im Internet (Frühlingsblumen Bilder) habe ich sie aber gefunden: Scillablüte
Liebe Grüße, Uli
Gittel, diese kleinen blau blühenden Blümchen kannte ich bislang nicht mit Namen. Keine Krokusse, denn die sind fast verblüht. Im Internet (Frühlingsblumen Bilder) habe ich sie aber gefunden: Scillablüte
Liebe Grüße, Uli
Ich habe vorhin noch eine Spätnachmittagrunde durch den Bürgerpark (meinen Hauspark) gemacht. Hier könnt Ihr sehen, welche Blumen dort bereits zu finden sind.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend, Uli
Hallo lieber Rainer
ja das wünsche ich Dir auch! Ich habe heute Putztag gemacht nach dem Markt - und Stadtbummel.
Gestern, bei dem frühlingshaften Wetter war ich viel draußen. Abends sah ich hier einen bezeubernden Sonnenuntergang. Sonnenuntergang 001 - Kopie.jpg Sonnenuntergang 002 - Kopie.jpg
Liebe Grüße, Uli
Ja, lieber Rainer! Hier war es heute kühl aber sonnig. Ich habe nachmittags noch einen Spaziergang mit wichtiger Erledigung gemacht. Anschließend hab ich noch kurz im Garten geholfen, wo meine Vermieterin Hornveilchen frisch gepflanzt hat.
Dann rief der Schreibtisch und der Haushalt.
Vom Schnee ab 400 Meter Höhe hab ich auch gehört.
Liebe Grüße und einen schönen Abend, Uli
Wider Erwarten war es hier heute vorfrühlingshaft sonnig. So machte ich mich draußen im nördlichen Wiehengebirge auf den Weg. Dieser führte mich zwischen Feldern entlang und durch Wälder. Immer wieder kreuzte ich dabei Bauernhöfe. Es war wunderschön, mal wieder längere Zeit durch die Landschaft zu laufen. Über mir flogen einige Wildgänse. Ich habe den stellenweisen blauen Himmel, die Sonne und die frische Luft ausgiebig genossen - leider ohne Fotoapperat.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend, Uli
Hallo Rainer,
das ist ja interessant, wo du dich überall so rumtreibst: Tecklenburger Land - OS Zoo... Was machst du denn so auf deinen Deutschlandfahrten? auto11.gif
Damit du schon einmal virtuell durch den Zoo laufen kannst, hier ein link: http://www.zoo-osnabrueck.de/
Alles weitere per PN,
Gruß Uli
Hallo liebe Tommy,
ich glaube früher, als Schlittschuhe noch aus Leder hergestellt wurden, war die Ausführung für Damen weiß. Meine Schlittschuhe hat mir meine Mutter im Winter 1976 oder 1977 geschenkt. Damals wollte ich unbedingt in Kassel in die Eishalle. Ich hab auch später in Adendorf bei Lüneburg die Eishalle immer gerne genutzt. Putzen tu ich meine Schlittschuhe (fast) nie. Sie lagern im Keller und werden zwei bis dreimal jährlich rausgeholt.
Der Regen hat die Saison - was das Freiluft - Schlittschuhlaufen betrifft - abrupt beendet. Vielleicht lockt mich aber bei Gelegenheit noch die Eishalle...
Liebe Grüße für heute, Deine Uli
Hallo liebe Tommy,
Dein Einfall zum Dümmer zu fahren ist nicht schlecht - ich war im Winter 2009 dort zum Schlittschuhlaufen. Leider reichte in diesem Jahr die Zeit nicht. Aber damit Du einen Eindruck bekommst, wie es auf den größten Seen Niedersachsens dieses Wochenende aussah, hier ein link: http://www.ndr.de/fernsehen/se…n/media/hallonds7759.html
Ich war heute Mittag noch einmal vor dem bald einsetzenden Tauwetter auf einem weiteren kleinen Teich hier in der Nähe. Er ist etwas größer und glatter. die Kinder spielten dort Schlittschuh - Fußball, während ich meine Mobilität stetig steigerte; bin zufrieden.
Hier noch ein paar Bildeindrücke für alle, die jene gute Bekannte festhielt: eislaufen 001.JPGeislaufen 003.JPGKopie (1) von eislaufen 006.JPG
Liebe Grüße, Uli
Hallo liebe Tommy,
ja, Deine Bilder sind wunderschön, danke! Man sieht den Sonnenschein durch den stahlblauen Himmel, ahnt aber auch bereits die kommende Schneeschmelze.
Hier war heute nicht so viel Sonnenschein. Aber auch ich habe die frische Luft und die Kälte genutzt. In fast unmittelbarer Nähe gibt es einen zugefrorenen Teich (Tümpel) mit viel Gras oder Schilf. Gestern sah ich dort ein Päärchen und einen Hund auf den Eis. Heute war ich selbst dort, übte meine Beweglichkeit und schob die Äste... mit meinem Skistock zu Seite, um etwas mehr Platz zum Fahren zu haben. Eine liebe Bekannte fotografierte: winter 12 002 - Kopie.JPG
Dir und allen anderen einen schönen Abend, sowie einen erholsamen Sonntag!
Liebe Grüße, Uli
Hallo Tommy,
das mit der fehlenden Zeit, wegen der anstehenden Arbeit, ging mir ähnlich wie Dir. Ich bin auch erst mit dem Dunkelwerden heim gekommen. Deine Bilder vom letzten Tageslicht und danach sind wunderschön und vermitteln Lust, im Schnee zu laufen. (Heb ich mir für das kommende Wochenende auf. )
Liebeb Grüße, Uli
Hallo Rainer,
ich habe heute vormittag einen Spaziergang durch den Wald bei ca. -7,5 Grad gemacht. Schnee liegt hier so gut wie keiner; nur ein paar Reste von vorgestern. Das nördliche Wiehengebirge wo ich war, ist auch nur 200 bis 300 Meter über 0. Es war wunderschön: der Specht schlug, die Meisen zwitscherten und zum Schluss konnte ich ein Rotkehlchen beobachten. Fotografieren wollte es sich nicht lassen. Aber die Sonne schien und ich konnte an manchen Stellen sehen, wie ich über die angefrorenen Pfützen und Kleinbäche kam.
Ich habe an das Forum denkend mal ein paar Eindrücke festgehalten.
Liebe Grüße, Uli
Halli - Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr Eure Wohnung auch geputzt und geschmückt? Ich war bereits gestern im Gartencenter. um mir Tannengrün und Adventskranz zu besorgen. Heute ging's dann ran. :staubsaugen_1: :staubwedeln_1: :wischen_1: :abwaschen_1:
Inzwischen leuchten drei Schwibbbögen zum Fenster heraus..
Der hier abgebildete sieht dem alten Schwibbogen von meinem Vater ähnlich. Mein neuer aus Freiberg macht sich auch gut.
Übrigens: ab morgen gibt's hier wieder Adventsrätsel zum Mitraten. Die Aufflösung kommt dann - wie immer - nach Weihnachten.
Euch einen schönen 1. Advent, Eure Uli
Danke, liebe Tommy, für Deinen Bericht und die wunderschönen Bilder. Ja, hier in OS ist die Luft auch fasr frühlingshaft mild. Die Blätter fallen vermehrt - man kann bereits beim Laufen rascheln.
Während meines Urlaubes auf Hiddensee sah der beginnende Herbst aber anders aus: 19990-1-3.jpg 19990-1-4.jpg 19990-1-23.jpg
Für heute liebe Grüße, Uli
Das trifft sich gut, liebe Tommy. Hier ist es derzeit wieder warm und ich sehe gerade einen herrlichen Sonnenuntergang!
Liebe Grüße nach Aachen, Uli
Sorry Heidi! Mir ist gestern auf die Schnelle nicht gelungen den Kuchen samt Kaffee nach Berlin und Aachen zu schicken. Auch habe ich Sorge, dass Kuchen und Kaffee diese Verschickung nicht durchhalten.
Deshalb nun hier einen Ersatz: thumbnailCAET45BY.jpg watermark_F669901jpg_img_308x0.png
Liebe Grüße, Uli
Heute hab ich das erste mal einen Hefeteig für einen Blech - Pflaumenkuchen gemacht - erfolgreich. Nun sind die Pflaumen aus Chemnitz verarbeitet. Allerdings landete noch ein großer Rest mit Gelierzucker im Kochtopf, um Marmelade zu werden. Heute Nachmittag, bevor ich die Marmelade kochte, probierte ich ein Stück vom fertigen Kuchen - lecker!
Inzwischen wartet der Kuchen geschnitten und gut verpackt im Kühlschrank auf den Kaffe (Tee) - und Kuchen - Vermieterinbesuch morgen Nachmittag. Die Gläser mit Marmelade sind bald abgekühlt, ein Teil der Wohnung ist zwischendurch :staubsaugen_1: und . Auch habe ich natürlich :abwaschen_1: .
Vorhin hab ich noch einen kurzen Spätnachmittagspaziergang hier durch den Park gemacht. Da blühen noch die letzten Rosen.
Liebe Grüße für heute, Uli
Hier war's heute etwas trockener. Nachdem ich den Vormittag mit Aufräumen und Ausmisten verbracht habe, bin ich nachmittags an den Mittellandkanal, um dort spazieren zu gehen. Nur leider kam neben den Schiffen auch der Nieselregen. Aber ich war ja witterungsentsprechend angezogen.
Und was habt Ihr so gemacht?
Liebe Grüße, Uli
Tommy, die Bilder sehen wirklich interessant aus. Was die Natur alles kann!
Hier noch ein paar Bilder aus dem Fichtelgebirge. Wir waren ja zuerst an der Egerquelle. Als wir am nächsten Tag auf dem Ochsenkopf waren, sind wir von dort an der Quelle vom Weißmain gewesen. Von der Naabquelle, die wir lange suchen mussten, hat nur Gittel Aufnahmen gemacht. Dafür hab ich beim teilweise feuchten bewältigen des verwurzelten Mainweges wieder geknippst. Auch für die Quelle der fränkischen Saale hatte ich noch Kapazitäten frei.
Liebe Grüße für heute, Deine Uli
Schwesterlein, dass sind wunderschöne Bilder von unserem gemeinsamen Urlaub. Meine Bilder (Filme) habe ich heute zur Entwicklung gebracht. Am Samstag Nachmittag kann ichb sie holen.
Inzwischen hab ich mich béi dem sommerlichen Wetter hier in Osnabrück wieder aklimatisiert: :waeschewaschen_1: :waescheaufhaengen_1: und im Garten sitzen, Eis essen, Tee trinken... Beim Abendessen wollten mich die Wespen ärgern. Sie mögen Salami, Obst und Fruchtschorle auch so gerne wie ich.
Liebe Grüße an alle, Uli
Hallo Tommy,
das ist ein guter Platz für ein Eis! Ich habe meines im Laufen gegessen: Links den Einkaufkorb, rechts die Eiswaffel...
Außerdem warst Du mit Deiner Radtour doch auch nicht faul!
Liebe Grüße, Deine Uli