Beiträge von Christiane im Thema „Wie schaut's bei Euch aus? (Plauderecke)“

Danke, liebe Tommy!
    Übrigens haben das Video auch schon einige Japaner gesehen, und zwei haben mir persönlich gedankt und gesagt, sie schöpfen Hoffnung.
    Musik kann bei jedem etwas Gutes bewirken und bewegen - und das kann ganz individuell unterschiedlich sein...
    Euch allen weiter einen herrlichen Frühling,
    Christiane :wiwi:

Wow Uli, ein wunderschönes Gedicht, das so ein heftiges, komplexes und auch furchtbares Thema gut widerspiegelt. Es klasse. Gute Kunst braucht nicht immer sehr viel Zeit, oft "genügt" die richtige Inspiration und solche Besinnung.
    Schreibst Du öfters Gedichte?

Liebe Grüße, Christiane

Hallo ihr Lieben,

ich hab seit heute für 4 Wochen Semesterferien. Freu mich, nun etwas mehr Zeit zu haben. Danke für Euere Gedanken zu Japan und meinem Musikvideo.

Ja super, Kunst kann viel bewegen... Und auch ein Nachdenken, die Gegenwart besonders zu genießen. Super, Hanna, was Du schreibst, dass man sich am besten heute um seinen Nächsten kümmern kann. Wow.

Taufrisch habe ich hier nun ein neues Musikvideo. Dieses Mal war ich bewegt von den heldenhaften 50 Arbeiter im kaputten Atomkraftwerk in Fukushima, die sich opfern, um andere zu retten… Dieses Mal hat das Klavier nicht ausgereicht, das auszudrücken… Lasst Euch überraschen, wenn ihr mögt: http://www.youtube.com/watch?v=TLIjOTwx_Xc

Liebe Grüße, Eure Christiane

Ich bin sprachlos über das was in Japan geschehen ist. Ja, Hanna und Molli, was kann man als Einzelner tun?
    Wie es so meine Art ist als Pianistin habe ich hier etwas improvisiert für die Menschen in Japan:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nicht nur in Japan gibt es Menschen, die viel verloren haben. Ihnen allen wünsche ich, Dinge zu finden, die für immer bleiben.
    Liebe Grüße, Eure Christiane