Zu 885
Hallöle!
Ich muss da mal was richtig stellen.
In meinem Beitrag 885 habe ich Bilder vom Eichelhäher und den Kleinen Piepern wo ich dachte, es seinen die Jungen vom Eichelhäher reingesetzt. Das ist ein Irrtum, denn ich habe mich noch mal im Internet schlau gemacht und das sind nicht die Jungen, sonder es sind Kernbeißer . Mich ließ der Schnabel nicht in Ruhe und somit habe ich den Vogel gesucht und auch gefunden. Die Kernbeißer waren das erst mal bei uns und dann gleich auch noch ein Paar.
Auf dem 2. Bild sieht man ihn rechts dann zum Vergleich noch im 3. Bild den Eichelhäher und im 4. u. 5. Bild dann noch mal die Kernbeißer.
Alle nun ein super schönes Wochenende
und lasst es Euch gut gehen
wünscht Christel
Beiträge von Christel im Thema „Wie schaut's bei Euch aus? (Plauderecke)“
-
-
Danke
Euch allen!
Es ist schön, wenn ich Euch mit den Bildern eine Freude machen konnte.
Da hier sehr viel Lebensraum für die Vögel abgeholzt wird, versuchen wir den kleinen Piepern eine neue Heimat zu schaffen. So sind wir jetzt auch dabei die Rhodos zu verpflanzen und die Büsche so neu zu Platzieren, damit die Vögel sich dahin in Ruhe zurück ziehen können.
Jetzt wo das Wetter so schön geworden ist, macht es richtig Spaß im Garten einiges zu verpflanzen.
Bald kommt dann auch das Futterhäuschen wieder weg, denn die Pieper sollen sich ja nach Insekten umsehen und nicht nur das Trockenfutter picken. Sie fangen ja auch schon langsam mit dem Nestbau an und brühten bald. Dann brauchen sie anderes Futter als das was wir ihnen geben können. Meistens füttern wir immer bis nach den Eisheiligen und dann müssen sie sich selber was suchen.
Doch jetzt wünsche ich allen einenschönen
1. Mai
und liebe Grüße von Christel -
Erst einmal ganz lieben Dank für die Bilder.
Na, dann muss ich doch meine auch mal zeigen, denn gestern waren das erst mal vom Eichelhäher die Jungen da und haben sich Futter geholt.
Bernd hat gleich seine Knipse rausgeholt und Fotos gemacht. Heute war auch wieder der schöne Pirol da aber die Bilder sind noch in der Kamera.
Dann wünsche ich mal einen super Woche
und liebe Grüße von Christel
P4250004.JPG CIMG2410.JPG P4260021.JPG P4260014.JPG P4260013.JPG
beim 1. Bild ist der Pirol von gestern zu sehen, dann auf der rechten Seite ein Junges vom Eichelhäher, dann kommt der futternder Papa, bei 4. sind es die beiden Jungvögel und beim letzten sieht man das weibliche Junge.
Vielleicht habt Ihr ja so viel Freude daran wie ich, denn die Vögel kommen alle auf unsere Terrasse. -
Hallo Uli!
Danke für die Fotos.
Das ist ja ein gepflegter Garten. Ich habe von meinem Rhododendron-Beet erst die Hälfte sauber gemacht.
Da das Wetter es für die Pflänzchen sorgt, habe ich aber eine Pause beim Unkraut zupfen. Es ist jetzt einfach zu nass, aber es wird ja auch wieder besser und dann gehts ran.
Bei uns sind noch keine Knospen aufgebrochen. Dafür stehen die Papageientulpen in voller Blüte. Werde mal ein paar Bilder zeigen.
Wünsche noch einen schönenSonntag
Christel -
Danke
Uli für das zeigen der schönen blühenden Bäume. Wie ich erkennen kann, ist auch eine Magnolie dabei.
Auf dem Weg zum Einkaufen habe ich auch einige blühende Bäume gesehen.
Es ist so schön anzusehen wenn der Frühlingins Land zieht. Jetzt müsste nur noch der kalte Wind weiter ziehen damit wir die Wärme genießen können die uns die Sonne so gerne bringen möchte.
Eine schöne Woche wünscht
Christel -
Ja, nun gehen die Ferien zu Ende und für Dich, Uli, fängt der Alltag wieder an. Genieße noch das schöne Frühlingswetter, denn wer weiß wie lange es sich noch hält.
Hier in Lüneburg war und ist es auch ein wunderschönerTag und ich habe die Terrassentür offen und kann den
Liedern der Vögel zu hören. Es gibt einfach keine schönere Musik, als die Lieder der verschiedenen Vögel. Die Amsel singt so und der Fink wieder anders. Der eine ruft den anderen und der andere Antwortet. Dann tanzen sie da sie sich nun Paaren. Es ist wirklich so schön, dass ich es nicht missen möchte
. Ich genieße die Zeit wo alles erwacht und fröhlich den Tag bereichert.
Also Uli, raus mit Dir und erfreue Dich an all dem Schönen was die Erde uns schenkt.
Einwunderschönes
Wochenende
wünscht allen Christel -
Hallöle!
Eigentlich bin ich nicht so ein Fußballfan, aber wenn es um die Weltmeisterschaft geht, bin ich dabei wenn Deutschland spielt.
Es war wirklich ein spannendes Finale. Was haben wir hier gebangt. Dann kam das Tor von Götze und das war so sauber.Super kann ich nur sagen.
Ja, wir sind WELTMEISTERwir haben den
. Stern hurra!!!
Ich habe mir heute unsere Mannschaft, als sie nach Berlin kam, angesehen und hätte nicht gedacht, dass mich die Emotionen so mitgenommen haben. Vor Freude sind mir die Tränen gelaufen und ich war so richtig angetan von allem was da so passierte und gezeigt wurde.
Es waren ca. 450.000 Menschen auf der Fanmeile und das war einfach ...... Wahnsinn.
Ich wünsche alle noch eine schöneWoche
und alles liebe Christel -
Hallo alle miteinander!
War das ein Spiel!!! Spannend undaufregend.
Ja, was die mit Steinschweiger gemacht haben war schon so was von mies. Ein Spiel wo sogar Blut fließt ist schön übel. Aber der bessere hat gesiegt und das waren wir Deutschen.
Sie haben eine sehr guteVerteidigung gezeigt und haben super gut im
Team gespielt.
EinfachSpitze!!!!
Allen nun eine super Woche
mit vielSonnenschein
wünscht Euch allen Christel -
Hallo Anne!
Da kann ich Dir nur Recht geben. Mein Rhododendron sieht schon ganz traurig aus.
Der Wind ist so eisig und die Knospen sind ihm Schutzlos ausgeliefert.
Von mir aus kann es das gewesen sein. Es doch lieber wieder die Sonne scheinen.
Ich wünsche allen noch ein schönesWochenende
liebe Grüße Christel -
Hallo Uli!
Das sind ja schöne Fotos.Die Rose auch die Blüten am Baum, einfach schön.
Wollen wir nur hoffen, dass es nicht mehr eisig wird, denn dann ist der ganze Zauber vorbei und alles erfriert.
Wenn man so die Nachrichten hört und sieht wie in Amerika die Menschen unter der Kälte leiden oder England mit dem Regen und Überschwemmungen, dann können wir doch ganz froh sein über dieses schöne Wetter.
Dankefür die schönen Bilder und
alles Gute für das neue Jahr
wünscht Dir und den anderen, die diese Mail lesen
Christel -
Hallo!
Auch hier möchte ich noch einmal ganzlieben Dank für die schöne Karte sagen. Das war ja eine Überraschung worüber ich mich wirklich sehr
gefreut habe.
Immer wieder schön, dass wir sehen dürfen was für einen schönen Urlaub Ihr zusammen verbringt.
Lasst es Euch weiterhin gut gehen.
Liebe Grüßeaus Lüneburg
von Christel -
Hallo Uli!
So eine rote Mondsichel habe ich ja noch nie gesehen.
Danke für das schöne Foto.
Noch einen schönen Sonntag
wünscht Christel -
Hallo Molli!
Schön wieder von Dir zulesen.
Wünsche allen auch eine schöne Woche.
Christel -
Hallo Klaus!
Da hast Du Recht, erst gar nicht laufen, dann kann die Brille auch nicht beschlagen.
Aber sonst hatte bis jetzt noch keiner eine Idee.
Schönen Freitag noch und einen
guten Start ins Wochenende
Christel -
Hallo Lutz!
Du hattest uns ja schon mal den Tipp gegeben und Bernd hat es jetzt auch mal ausprobiert und festgestellt, dass es geklappt hat. Danke Super!!!!
Wenn bei Laufen die Brille beschlägt, dann versuche doch mal durch die Nase zu atmen.Das mache ich immer im Winter im Auto da sonst die Scheibe beschlägt und wenn ich durch die Nase ausatme, dann beschlägt sie nicht so schnell.
Ich weiß, wenn man läuft, dann atmet man immer nur durch den Mund ein und aus.
Wünsche noch einen schöne Woche
und grüße Euch alle herzlich
Christel