Beiträge von Knoll im Thema „Wie schaut's bei Euch aus? (Plauderecke)“

Wir sind nicht nur Weltmeister, neeeein, wir sind auch Europameister :jaja: :jaja: :jaja:
    die "U19" hat gerade die Portugiesen mit 1:0 im Endspiel in Budapest besiegt.
    Also :pling: :prooost: und nicht lang snacken, Kopp in Nacken :jau:
    In diesem Sinne
    der verrückte .............. :wiwi: :wiwi:

"Mutti" hatte Geburtstag und bekam von den "befreundeten ???" Staatschefs ein Deutschlandtrikot mit nur 3 Sternen; wie armselig ist das denne????
    Gut, einige Länder haben garnicht teilgenommen, manche sind frühzeitig wech!
    Aber man muß doch nicht so nachtragend sein!!!!!

Na, Heide-Schnucke in Berlin,
    ist nun langsam aber sicher Ruhe eingekehrt? Das war ja der pure Wahnsinn, was man da via Bildschirm verfolgen konnte und so manch einer wird bestimmt den Wunsch vespürt haben: ach, jetzt da mitte mang mit de Leute die Sau rauslassen!!!
    Diese Feier auf der Fanmeile war der krönende Abschluß unserer langen Leidens- und Bibberzeit und jetzt bricht, was den Fußball angeht, eine Hungerphase und so habe ich mich schon, wie Anne ganz toll zeigt, vor der Klotze erwischt mit der gleichen Frage.
    Ich freue mich schon auf den nächsten, regen Austausch, sage Danke für viele tolle Beiträge ( die Comic haben mir besonders gut gefallen) und widme mich nun der liegengebliebenen "Fan"post. Was mich wundert: das Finanzamt hat auch geschrieben, wollen die etwa auch ein Autogramm?
    In diesem Sinne
    ein briefeschreibener Fußballfan

Ein schöner Tag !
    Komm, (Fußball)Welt, laß dich umarmen, welch ein Tag !!!!!!!
    Anne, so ähnlich hab ich heute morgen ausgesehen, war noch richtig siegestrunken. Ein Roter muß schlecht gewesen sein, oder es war eine Zigarette zu viel, oder beides ---- ach egal.
    Auf alle Fälle ging die Pumpe :heart: :heart: bis auf Anschlag und der Aufregungsschweiß :whew: :sweating: :whew: floß in Strömen, bis dann endlich das erlösende Götzetor viel. Der Rest war nur noch zittern, nur der Rote im Glas hatte Ruhe, um atmen zu können.
    Mittlerweile sind die Freudenstränen getrocknet, der Puls im Normalzustand ---- und Dank Jogis Buben haben wir den :star: :star: :star: :star: Stern.
    Ich danke den Spreewalder Pinguinen für ihr Orakel und meinem Hausarzt für die Kopfschmerztabletten !!!
    In diesem Sinne
    ein kaputter Fußballfan

ob der kleinen Sticheleien und habe deshalb :jaja: :jaja: BEWUßT !!! nicht geantwortet.
    Meine liebe Printen-in-Rotwein-stippende und den Holländern als "Muntermacher" anbietende Aachnerin, es hät nur einmal jutjejonge, nähmlich genau das Gegenteil, wie wir ja gegen Argentinien gesehen haben. Dann aber zeigte das Schmankerl doch seine, vom Aachner Kücken nicht gewollte Wirkung :pizza: :pizza: und die Brasilianer bekamen es zu spüren :kiss: :kiss: :kiss: .
    Meine :liebe: , beim nächsten Versuch bitte auf Langzeitwirkung achten.
    Auch ein Gastgeber, meine lieben kratzbürstigen :devil: :devil: chen in Chemnitz und im Emsland, warum war ich nicht erstaunt über eure Vorwitzigkeit ??? Weil ihr soooo gutmütig seit und euch von " :inlove: Herzilein Tommy" habt einlullen :rofl: :rofl: lassen! :giggle:
    So, jetzt hab ich euch aber gegeben :itwasntme: :itwasntme:

So, nun mal zum heutigen Spiel: ich zitiere ?( ?( da mal die Süddeutsche Zeitung:
    Pinguine für Deutschland
    Deutschland wird Weltmeister -- das hat das Pinguin - WM - Orakel im Spreewald prophezeit.
    Die Pinguine stubsten am Donnerstag mit dem Schnabel einen schwarz-rot-gold beklebten Ball an. Die Tiere orakelten bisher sieben mal und lagen nur einmal falsch --- beim Vorrundenspiel Deutschland: Ghana ; sie hatten vor dem 2:2 einen Sieg vorraus"gesagt". :lach: :lach: :lach: :lach:

In diesem Sinne
    ein Pinguinliebender Fußballfan

Wir sind nach dem Galaauftritt der deutschen Mannschaft ja fußballerisch verwöhnt und so kann ich nach dem gestrigen Kick Holland: Argentinien nur sagen: gäääääähn, gäääääähn,gäääääähn !!!!!!
    Und habt ihr beim Elfmeterschießen genau hingeschaut? Um ihrem Endspielwunsch Nachdruck zu verleihen, hat der Aachner :angel: dem argentinischen Torwart schnell einige Printen in den Handschuh gesteckt und so konnte er die 2 Elfer halten.
    In Fachkreisen würde man das vielleicht "Manipulation" nennen, in Aachen nennt man es :clapping: Wunscherfüllung :clapping:
    Mein bisheriges WM-Fazit:
    -- so viele Fouls wie nie; man nennt das jetzt "körperbetontes" Spiel,
    -- sehr viele fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen,
    -- auch Veganer verspüren Fleischeslust ( Kolumbiens Suarez`s Schulterbiß).
    Nach dem Brasilienspiel durften die "Spielerfrauen" ( dofer Ausdruck !!!) mit den Recken auf´s Zimmer. Ich hoffe, das alle :emo: Jogis erhobenen Zeigefinger gesehen und gehört haben, was er ihnen mit auf den Weg gab:
    "Dasch ihr mir nischt ne Bauchmuschkelzerrung holt und immer auch aufsch Abseits aufpascht"
    In diesem Sinne
    ein den Mantel der Liebe über das weitere Bettgeflüster deckender
    Fußballfan

In der Knollchen Redaktionskonferenz war auch die Nacht nach diesem denkwürdigem Spiel immer noch ein ungläbiges Kopfschütteln vorherschend.
    Die Brasilieaner waren ja regelrecht paralysiert und mußten miterleben, wie sich die deutsche Mannschaft in einen wahren Torrausch spielte ------ , wwer hätte so etwas vorher auf dem Zettel gehabt ????????
    Und der Miro Klose, der olle Haudegen, ist mit seinem 16.ten Treffer auf auf der Rangliste der besten WM- Schützen nunmehr die NUMMERA UNO-----donnerkrawalski, donnerkrabum noch mal!
    Ich als annerkannter (Sport)-Psychologe habe folgende Brasilienanalyse:

der Erfolgsdruck vor heimischen Publikum war einfach zu groß für die zum Teil sehr jungen Spieler

Tommy, ich wünsch mir fürs Endspiel die Holländer, dann können wir Rache nehmen für die Lama-Rickers-Spuck- Attacke anno domini gegen unser Tante Käthe Rudi Völler !!!! Ich bin ja nicht nachtragend, aber.....................

Max, da biste ja ganz schön "auf den Hund" gekommen und Dackeln sagt man noch dazu nach, sie seien dickköpfig; sowie man auch sagt: wie das Herrchen, so sein Plisärchen! Wie Tommy schon schrieb, sollte man Hunden immer ein " i " an den Namen dranhängen; angeblich hören sie besser. Na, Ihr werdet es schon merken, ob es hilft.
    Wir haben bei unserem Hund (Rex) immer gerufen: Rex --- iiiiii ! ( hat wenig geholfen )

Und noch eine Meldung, die keinen interessiert:
    Maren Gilzer, ehemals Glücksfee und die Schwester Yvonne aus der Sachsenklinik, ist geschieden.

In diesem Sinn
    ohne Herzrasen, liebe Heide, aber mit einem Glas Roten entspannt vor der Klotze
    ein Fußballfan

:halloooo: :halloooo: :halloooo: :halloooo: :halloooo:
    da bin ich wieder, um Euch wieder ein wenig zu nerven, aber wieso war ich weeeech?
    Daran war bestimmt diese FIFA_Blatter schuld, dieser Hundsfutt, der gemeine, schmierige :jaja: :jaja: :jaja:
    Ich vermute mal, das er ( versteckt, weil Muffengänger) meine Meinungen über ihn doch nicht so ganz am Arsch vorbeigegangen sind und er deshalb für mich eine Kontaktsperre verhängt hat. Aber :aetsch: :aetsch: :batsch: , ich hab auch so meine Verbindungen :hm: :ichsagnix: und ich laß mir von diesem schweizer Käse nicht den Mund verbieten :mooning: :mooning:
    Habt Ihr davon gehört?: die Holländer mußten ihr Hotel verlassen, weil FIFA-Bonzen plus Anhang die Zimmer benötigen :angry:
    Und zu den Mauscheleien sagt der Blatterpate nur: "ich kümmere mich nicht um Tikets, ich kümmere mich NUR um die Politik" :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
    Mein Tip für heute: ich halte es mal mit dem britischen Theologen William Georg Ward:
    der Pessimist beklagt den Wind, der Optimist hofft, das er sich dreht, der Realist rückt die Kerze zurecht
    Feigling, Feigling!
    Na gut: 2:1 für Germanski-Jogi und seine Burschenschaft
    In diesem Sinne
    ein hoffender Fußballfan

:halloooo: :halloooo: UUUUllliii, schön aufpassen, Du kleines klavierspielendes :hm: :hm: osnabrücker Mäuschen, ich will Dich nur kurz vor einem fatalen Irrtum abhalten:
    Wir, also Jogi Germanski, spielt am Freitag Französien !!!!! :jau: :jau:
    Nicht, das Du beim Einschalten denkst, es ist ein Freundschaftsspiel und Du Dir dann die Augsburger Puppenkiste anschaust, pädagogisch und so :lach: :lach: :lach:
    Meine :liebe: , Brasilien spielt gegen Kolumbien, die anno domini doch von Columbus erf...............; oh ich hab mich verfahren :ohnoo: :ohnoo: :aehm: :aehm: :rotwerd: ?( ?( , hab wohl im Unterricht nicht aufgepaßt :uh: :uh:
    :wiwi: :wiwi:
    der klugscheißende Fußballfan

Alsoooooo, erst mal zum Anfang etwas für den modebewußten Mann:
    den van Boyten hätte ich als Bayernkenner ja garnicht wiedererkannt; gut, ab 01.06. isser er das ja nicht mehr, Angestellter von Bayern München, aber die Frisur...............
    Jetzt mal noch kurz zum Spiel:
    wow, wow, wow, wow, wow !!!!!!!!
    Jogi guggn !!!!!! Jogi, nachmachen !!!!!!!!!

Mark Willmots, das "Kampfschwein von Schalke" hat seine Spieler so motiviert, das die bis zum "Kotzen" gekämpft haben. Das gleiche gilt aber auch für "Klinsi-Grinsis" Spieler, also Leute, das war ein Spiel, das leider erst in der Verlängerung richtig an Fahrt aufgenommen hat !

Nun fährt Klinsi, bekennender Freund des deutschen Schlagers, mit der Melodie von Adamo auf den Lippen, nach Hause:
    "es geht/ fliegt eine Träne gen Häääämmme!
    In diesem Sinne, ohne Häme
    ein begeisterter Fußballfan

Ach, wie ungerecht manchmal die Fußballwelt mit mir umgeht :jaja: :jaja: !
    Da hatte ich mir schon während des Spiels Schweiz:Argentinien meinen ( gedanklichen ) Kommentar gebastelt, der in etwa so anfangen sollte:
    Nichts mit Buenas Dias Argentina, sondern Grüzi wohl, Frau Stirnima ------ und dann macht de Maria doch noch ein Tor und meine ganze, angedachte Meinungsäußerung ist für die Katz :heul: :heul: !!!
    Ach, wat soll es, dann eben auf ein Neues. Da mir aber im Moment nichts passendes einfällt ( einige werden sagen: man gut!), werde ich mich für heute vom Fußballkommentieren zurück ziehen.
    In diesem Sinne
    ein gedankenloser Fußballfan

:halloooo: Leuuuuutteeeeee, so ja nich !!!!!!!!!!! :kreisch: :kreisch: :kreisch:
    Ich habe mir meinen Stammgriechen zurück gewünscht, weil Liebelein und meine Person mal wieder lecker Giros essen wollten, aber doch ohne Jogi und seine Jungs !!!!!!!!!!!! :grmpff: :grmpff:
    ?( ?( Man stelle sich das mal vor ------ , die hätten ungeahnt vor der Tür gestanden und auf unsere Kosten sich die Plötze vollhauen ---- :nedu: :nedu: neeee, neeee. Gehe zwar sonntags immer zur Kirche und wenn der Beutel rumgereicht wird, nehm ich das Angebot an und mir dann einige Scheine raus :jau: ( der Pfarrer schaut zwar pikiert, aber das kann mich ja nicht erschüttern :ichsagnix: ), :hm: aber man ißt ja genügsam!!!!!!

Aber jetze mal Butter bei die Fische!

Ich hoffe, das Andi :ohnoo: keinen Notarzt brauchte, bei Heidi in Berlin der :yippie: :yippie: :kreisch: Aufschrei der Erleichterung nicht zu laut wurde und sie ihren Schönheitsschlaf genießen kann ----------- und die uns gezeigten :pling: :prooost: " Füßler vom Strand" sich nicht dermaßen verzusselt haben, das der arme Berti Mühe und etlische Urlaubstage vergeuden muß, einen Käse vom anderen Käsefuß zu trennen!
    Ja, jetzt also gegen Französien, gegen Bugette, Rotwein, Brigitte :makeup: Bardotte, :inlove: aber ohne Ribery.
    Mon a mi, bel ami, aleze, aleze!
    Seid so gut und gönnt mir die Freude: wenn wir weiterkommen, darf ich :heart: :heart: eine größere Deutschlandfahne aufhängen, das wäre dann die !!!! 6.!!!!!!
    Ach nee und beim Endspiel Deutschland-Costa Rica hänge ich meine vor Nervosität :rofl: :rofl: gurchgescheurte Sloggy long-long mit dazu!!
    In diesem Sinne
    ein hoffender Fußballfan

Uff,uff, so soll König Alexander der Niederlanden, ehemals "Prinz Pillzken" reagiert haben und beinahe wäre ihm dieses Getränk im Tulpenhals quer gestanden, hätte Robben nicht den Geistesblitz gehabt und wäre im Strafraum der "Speedy Gonzales" abgehoben. So sind die Oranjes mit einem blauen Auge weiter, aber da wird beim nächsten Spiel keiner mehr nach fragen.
    Andi, vielleicht hätte die Rakete ja noch gezündet, wenn der Finger rechtzeitig rausgezogen worden wäre. Aber hätte, könnte, tralala, die Mexikaner haben sehr gut gespielt und können, anders wie die Engländer, Spanier oder Portugiesen hoch erhobenen Hauptes nach Hause zurück reisen. Sie hatten kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!
    Jetzt drücke ich für Costa Rica die Daumen ----- aus Eigennutz!
    Unser Grieche um die Ecke hat zu, er ist in Brasilien. Hoffentlich hat er zum Wochenende wieder auf!!!!!!!
    In diesem Sinne
    ein giroshungriger Fußballfan

so hörte sich das Aufatmen an, das durch Brasilien ging und auch noch bei uns in Hannover zu hören war.
    Für mich war es kein schönes, aber ein sehr kampfbetontes Spiel, bei dem mir vor allem die Chilenen sehr gefallen haben. Der vermeindliche Underdog hat bis zum Ende gekämpft ----- und ganz ehrlich, ich hätte es den Chilenen gegönnt. Aber nach mir geht es nicht !!!!!
    Der Schiri Howard Webb hat die Partie einwandfrei und ohne Beanstandung geleitet; er war bisher der beste Engländer bei der WM; ach, ich vergaß, die anderen sind ja schon dahäme!
    So, nun geht es mit Kulumbien und den Uro`s weiter, ohne "Dracular" Suarez, der von der FIFA auf eine längere Diät gesetzt, sprich gesperrt, wurde. Da muß ich die "Bonzen" ja doch mal, wenn auch widerwillig, loben.
    in diesem Sinne
    ein widerwillig lobender Fußballfan

Heute ist ja "spiefrei" , da hab ich mein Liebelein gefragt, ob in der Zwischenzeit irgend etwas passiert sei. Sie schüttelte nur ihr weises Haupt, zeigte auf den vollen Mülleimer ----- , also alles wie immer!
    Hab mal 2 Sachen aus der Zeitung gepickt, eine natürlich von meinen Freunden bei der FIFA:
    Ein vermeintlicher Werbegag könnte Brasiliens Superstar Naymar Ärger einbringen. Der Torjäger hatte beim Vorrundenspiel
    gegen Kamerun seine Unterhose der bekannten Strandmodemarke "Blue Man" mit stilisierter Brasilien-Flagge fotogen
    hervorlugen lassen.
    Die FIFA will der Sache nachgehen, heißt es von seiten des Weltverbandes!!!!
    ?( ?( ?( :jaja: :jaja: :ichsagnix:

Trotz des frühen Ausscheidens der kroatischen Mannschaft dürfen sich die Spieler laut Medienberichten über eine satte Prämie freuen; man munkelt von 140000 Euro !!!!!
    Nun, das sei ihnen gegönnt!!!
    Aber da war doch was?????? Ist noch garnicht lange her, da wurde Kroatien von einer schweren Überflutung heimgesucht und die Welt wurde um Spenden gebeten. Wie wäre es, wenn die Mannschaft die Hälfte seiner Prämie spenden würde?
    Aber das Hemd ist einem bekanntlich näher wie die Hose !!!!!

In diesem Sinne
    ein kopfschüttelnder ( zu 1 ) und nachdenklicher (zu 2 ) Fußballfan

Seit der WM 1954 ist das ja ein vielgebrauchter Ausspruch; wenn es regnet und die deutsche Nationalmannschaft spielt, gewinnt sie auch, denn: es isch dem Fritze sei Wedder!
    Da hat das Daumendrücken ja geholfen und wenn das Spiel auch nicht unbedingt berauschend war ---- gewonnen ist gewonnen !!!!!! Nun schaun wir mal, gegen wenn wir am Montag um 22 Uhr MEZ antreten müssen.
    Nun sind auch die Portugiesen mit ihrem Weltfußballer Christiano Ronaldo dabei, die Koffer für die Rückreise zu packen.
    Christiano wer?????? Llleuuuutee, das ist "CR 7", der Spieler, der immer einige Schritte zurücksackst, wenn ein Freistoß geschossen wird --- von ihm ---. der sich dann wie John Wayne kurz vorm Pistolenduell hinstellt und oftmals vorbeischießt! John Wayne hat bessere Trefferquoten. Naja, der hatte aber auch keinen eingebauten Hodenschutz in seiner Buchse, bei
    "CR 7" wird ja gemunkelt ..............
    In diesem Sinne
    ein Fußballfan mit schmerzhaften Daumen

Der WM- Wahnsinn!
    Hier ein kleines Beispiel mit dem Weltverband FIFA in der Hauptrolle:
    heiß ist es nicht, wenn man es als heiß empfindet -------- sondern, wenn es die FIFA beschließt, das es heiß ist !!!!
    Beim Spiel USA gegen Portugal in Manaus gab es die erste offizielle Trinkpause, in der FIFA-Sprache "Kühlungspause" genannt.
    Dafür mußte es aber 32 Grad sein, jedoch nicht nur einfach 32 Grad, sondern 32 Grad nach dem sogenannten WBGT-Index, der das "orientierende Maß für die Beurteilung von Hitzebelastungen" ist und für den zusätzlich Luftfeuchte, Tageszeit, Wolkendichte, Wind und --- kein Witz --- Stadionlage berücksichtigt werden müssen !!!!!!
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Die FIFA liebt Vorschriften über alles und in schön klimatiesierten Räumen läßt sich so ein Unfug gut verzapfen !!!!
    In diesem Sinne
    ein kopfschüttelnder Fußballfan