Ich hatte heute Früh Schicht,bei klarem,angenehmen Temperaturen zur Arbeit gefahren,14 uhr Feierabend,Sommige 23 grad,um 16 uhr habe ich mich dann hingelegt,um ein Stündlein zu schlafen,war total müde.Als ich um 17 Uhr 30 aufwachte goss es in Strömen, Gewitterte,und es war sehr windig.Nun ist es aber schon wieder besser.Aber die sonnigen Tage sind wohl erst mal vorbei.Schönes Wochenende
Beiträge von ilona im Thema „Wie schaut's bei Euch aus? (Plauderecke)“
-
-
Hallo
Auch bei uns 7 Grad und Nieselregen.
Schnee ist fast ganz weg -
Hallo Andreas
Auch von mir gute Besserung,und das du bald wieder ohne Hilfsmittel laufen kannst.
LG Ilona -
Ja, wir haben knochenbrecher Wetter.
Seid gestern Abend schneit es bei uns, und hat noch nicht wieder aufgehört.
Und geflogen, sind wir alle schon,erst Mareike,dann Pascal, zwischendurch habe ich eine Rutschparty auf dem Hosenboden hingelegt, und gestern dann der Freund von Mareike.
Aber Toi Toi Toi,es gab nur blaue Flecken.
Aber die Notaufnahmen sind voll.Heute stand in der Bildzeitung für Hannover, das die Stadt nun 1 Euro Jobber zum Eishacken auf Gehwegen schicken will.
Außerdem wollen sie vom Ordnungsamt Beamte losschicken, um Hausbesitzern Strafzettel zu geben, die Ihre Gehwege nicht geräumt haben.
Aber ganz ehrlich, hier bei uns ist auch so ein Hausbesitzer, der hat nicht mal gestreut,geschweige denn, die Eisfläche weg gemacht,und das genau in der Kurve,die sehr unübersichtlich ist, und es auch nicht ungefählich ist,dann auf die Strasse aus zu weichen.
Der hätte ein Ordnungsgeld echt verdient.
Und trotzdem,ich finde diesen Winter herrlich,endlich mal wieder Winter. -
Hallo
Am Montag streikt in Hannover der gesamte öffentliche Nahverkehr.
Das heißt, es fahren den ganzen Tag keine Strassenbahnen,keine Busse, und auch im Landkreis ist der Busverkehr wegen des Streikes eingestellt für diesen Tag.
Für mich ist das nicht relevant,da ich am Montag eh frei habe.
Ich kann es auch noch nachvollziehen, das Arbeiter deshalb nicht zuhause bleiben dürfen,aber die Schulen haben den Schülern mitgeteilt, das sie auf jeden Fall kommen müssen,es ansonsten ein Schwänztag ist.
Die Schulen sagen, das die Eltern den Transport organisieren müssen,was sich oft aber als unmöglich erweist.Viele Eltern leben von Harz 4,haben kein Auto,oft zu den Eltern der Schüler den es besser geht keine Kontakte,und Geld für Taxi schon gar nicht.
Auch hier geht es meinen Kids besser,sie haben es nicht so weit zur Schule,und werden auch hingehen,aber trotzdem,oder gerade, weil es mir nun besser geht, mach ich mir so meine Gedanken.
Müßte die Schule nicht für die Schüler, die wirklich keine Möglichkeit haben zu kommen, nicht den Transport organisieren?Wie sieht es mit der Versicherung aus,wenn Schüler über vereiste Flächen not gedrungen mit dem Rad fahren?Machen es sich die Schulen nicht viel zu leicht, indem sie einfach sagen, Ihr müßt erscheinen, egal wie?
Ich bin sicher nicht gegen den Streik, kann es auch verstehen,die Manager machen sich die Taschen voll, und die kleinen Arbeiter haben seid Jahren Lohnverzicht,sprich Urlaubsgeld wird gekürzt,Zulagen fallen weg,wie Nacht ,Sonntags,und Feiertagszulagen,oft ist auch das Weihnachtsgeld gestrichen worden.
Die Arbeiter sparen seid Jahren damit es den Firmen gut geht,im gleichen Atemzug erhöhen sich die Managergehälter um das vielfache,mein Verständnis haben die Arbeiter!!!
Gruß Ilona -
Hallo Lesney1 Jappy
Es tut mir Leid, wenn es dir zur Zeit nicht gut geht,aber deshalb jedliche hoffnung auf zu geben, halte ich finde ich nicht gut.
Ich habe alle höhen und tiefen in kurzer Zeit erlebt, und die Hoffnung trotzdem nicht aufgegeben.Mit Erfolg.
Manschmal dauert so eine schlechte Zeit etwas länger,aber gib niemals die Hoffnung auf, das es alles wieder besser wird.
Ich drück dir die Daumen, das du wieder den lebensmut findest, und doch nochmal richtig durchstarten tust.
Ilona -
Hallo
Hier bei uns schneit es seid zwei Stunden,haben aber bis jetzt nur wenig Wind.Aber glatt ist es auch überall.
Aber Hannover ist ja auf dem platten Land,von daher haben wir zwar verspätungen, ab und zu fällt auch mal ein Bus oder Stassenbahn aus,aber damit kann man leben.
Klar,Mamas mit Kinderwagen, Rollstuhlfahrer,und Ältere Personen haben es zur Zeit überall nicht leicht,schlecht gestreute Wege,Eisflächen unter dem frischen Schnee.
Aber es kann nun eigendlich nur noch besser werden,und seien wir doch mal ehrlich, wer von uns kennt solche Winter nicht?
Sicher meine Kids sagen, das ist der härteste und schlimmste Winter denn sie je erlebt haben,ich schmunzel dann immer,denn ich kenne noch echte Winter, und genieße noch diese Jahreszeit.
Also, nicht nur schimpfen,sonder auch genießen, denn wer weiß, ob wir nicht wieder 20 oder 30 Jahre warten müssen, um einen echten Winter erleben zu können.
In diesem Sinne einen stressfreien erholsamen Wintertag wünsch ich allen.
Ilona -
Um Mitternacht vorm Haus zum Anstossen,wenn nicht persönlich, dann aber in Gedanken.
Werde einen Schneeball extra für dich werfen.
Und es schneit noch immer,juchu
Liebe Grüße aus dem verschneiten Hannover -
Bei uns hier in Hannover schneit und schneit es,sollten vieleicht statt der Knallerei eine Schneeballschlacht machen,oder vielleicht doch erst Knallen,und zur Abkühlung die Schneeballschlacht.
Nun ja,so wie es aussieht, wird es ein Verschneites weißes Silvesterfest
Nicht das ihr denkt, das finde ich nicht gut, ganz im Gegenteil!!
Ich finde es super.
Ein toller Abschluß fürs alte Jahr
Erst weiße Weihnacht, und nun weiße Silvester,wann hatten wir das schon mal in den letzten Jahren.
Ein Hoch aufs neue Jahr -
In Hannover hatten wir total schönes Wetter.Leider hatten wir alle nicht die Muße es zu genießen.Unser alter Kater,der schon seid einigen Monaten schwer an Katzenastma litt ist heute Morgen gestorben.Obwohl wir wissen, das es so besser für ihn ist, tut es doch sehr weh.Denn im laufe der Jahre,immerhin 13 gewöhnt man sich an ein Tier, und es gehört einfach zur Familie.
Also,unser Tag war Traurig. -
Bei uns schneit es seid 20 Uhr 30,und es schneit noch immer, und wir haben es jetzt 23 Uhr.
Die Kits haben sich gefreut wie die kleinen Kinder,und sind noch hinaus, um eine Schneeballschlacht zu machen.
Nun sind sie wieder oben, und sind durchnässt, aber total begeistert.
Also kann so ein Wetter auch was schönes haben.
Was haben wir uns immer über den ersten Schnee gefreut,erinnert ihr euch?
Liebe grüße Ilona