Beiträge von Ulrike Roth - Bernstein im Thema „Wie schaut's bei Euch aus? (Plauderecke)“

Heute war ich gemeinsam mit einer Bekannten in Kassel. Eigentlich war Schmuddelwetter :rain::rain::rain: angesagt. So nahm ich ein Regencape und eine zweite Hose mit, weil ich ja das Grab für den Winter fertig machen wollte. Während der Fahrt goss es auch heftig, aber ab dem Biggenkopf wurde es trocken.
    So verbrachten wir einen wunderschönen Herbsttag - leider ohne Foto - Knips. Nach der Grabpflege fuhren wir in die Therme von Kassel. Herrlich, nach langer Zeit mal wieder das Wasser zu genießen, sich treiben zu lassen...
    Bei einem kleinen Spaziergang durch den Park lugte sogar noch die Sonne :sun: etwas hinter den Wolken hervor und der Himmel ließ ein Stück blau erkennen. Die herbstliche Farbenpracht war wunderschön.
    Damit Ihr einen kleinen Eindruck von der Kurhessentherme habt, hier ein Filmchen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und noch ein herbstlicher Film vom Park:
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Herzlich Abendgrüße, Uli :wiwi:

Ich antworte mal hier und erzähle von meinem Tun am WE.
    Die Sonne :sun: hat's gut gemeint mit den Osnabrückern. So war ich gestern mal schnell mit Mutti im Park spazieren. Als wir zurück waren, kam eine dicke Regenwolke :rain: und in der Ferne gewitterte es. Heute Nachmittag waren wir am Rubbenbruchsee. Da ist sonntags immer eine echte Völkerwanderung mit Kind und Kegel... Wir haben aber noch ein Plätzchen für's Auto gefunden. :yippie: Mutti ist dann ca. 500 Meter langsam mit Pausen gelaufen. Auf dem Rückweg habe ich sie teilweise geschoben. Am Schluss gab's im Café noch ein Smoothy mit Erdbeer - Bananen - Mix.
    Da ich keine Bilder gemacht habe, hier ein Stummfilm Video:

Liebe Grüße, Uli :wiwi:

Während einer Regenpause :sun: habe ich mir heute Mittag die Beine im Park vertreten :dance: und hatte meine Diggi dabei. :movie: Es war eine herrliche Luft, die Vögel sangen :music: - und flüchteten immer, wenn ich meine Knipskiste zog :kreisch: - die Rotbuchen zeigten die erste zarte Blattfärbung.

Auf dem Rückweg war ich noch im Garten des Altenheimes, den ich von meinem Küchenfenster aus sehe und habe den Blick auf Haus und Küchenfenster festgehalten.

Dabei begleitete mit im hohen Baum wahrscheinlich Herr Specht mit lautem Geschrei.

Euch eine gute Woche, Uli :wiwi:

Gestern habe ich noch einmal die :sun: im Garten genossen. Weil wir neulich hier im internen über Rhododendren schrieben, habe ich vor dem großen :rain: auch den ersten Blütenansatz aufgenommen. Jetzt, nach dem warmen :rain: brechen die Knospen richtig auf. :schoen: Die unten folgenden Bilder sind gestern aufgenommen, aus dem Bodenfenster, also von 11 - 12 Meter Höhe in den Garten herunter.

Heute habe ich meinen kürzlich gekauften Holznotenständer "eingeweiht" und mal wieder auf meiner Geige gespielt. Anschließend habe ich mit Margot telefoniert und erfahren, dass sie hin und wieder hier als Gast reinschaut.

Also: liebe Margot, hier kommt gleich ein Ausschnitt aus dem Garten bei dem Haus, in welchem ich wohne.

Gäste können hier übrigens auch schreiben und somit ihre Meinung kund geben. Eine entsprechende Belebung des öffentlichen Forums würde mich sehr erfreuen.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag, Gruß Uli :wiwi:

Heute Nachmittag bin ich bei schönstem Wetter :sun: im Nettetal, einem Ausflugsgebiet in unserer Umgebung, spazieren gegangen. Der Wald :heidy: war noch kahl und auf der Höhe, über den Feldern pfiff der Wind. Durch einen Umweg erkundete ich weiteres Waldgebiet, bis ich wieder in Osnabrück ankam und dann dem Sträßchen ins Nettetal zu Fuß bis zum Auto folgen musste. :yippie: :ohnoo:

Wieder zurück bei der Tankstelle, wo ich meine Garage habe, fand ich noch blühende Bäume als Fotomotiv.

Gruß Uli :wiwi:

Die Ferien neigen sich dem Ende zu. :heul: Vor mir liegen diverse Arbeitshefte, Schulbücher und kopierte Arbeitsblätter - Vorbereitungen (Wochenpläne) für meine Schüler in der kommenden Woche. :fernsehen_1:

Draußen ist schönstes Frühlingswetter. :sun: Es treibt mich an die Frühlingsluft, weg vom Schreibtisch und PC. Einkaufen ist angesagt. :einkaufen:

Gestern haben wir (meine Vermieterin und ich) die Gartenlauben bestuhlt und betischt: alles rausholen, abstauben...die Gartenbank nachstreichen, auch die alte Windmühle, die ich einst von Amrum mitbrachte.

So, nun geh ich aber, Weiteres, auch im Sinne von Christels Bitte, später.

Na dann "Herzlichen Glückwunsch" Deutschland! :troet: Auch, wenn's nur 1:0 ist, in der Verlängerung. :yippie:

Sebastian Schweinsteiger tut mir ehrlich leid, so wie der angegangen und angefault wurde. :heul: Wie kann es sein, dass ein Schiedsrichter so was übersieht oder gar absichtlich ignoriert? :nedu:

Gute Nacht Grüße, Uli :wiwi:

Danke Max, für Deinen Bericht mit Bildern. Ja, Rauhaardackel sind nette Hunde und können einige Kilometer weit Geräusche erkennen. Eine Freundin von mir hatte mal einen. Er erkannte mich am Fahrgeräusch meines Wagens, als ich ins Wohngebiet fuhr.

Nun zum Fußball: Was war denn das gestern Abend für ein klasse Spiel! :yippie: :yippie: :super: Die Brasilianer konnten einem ja nur noch leid tun. :ohnoo:

Nun bin ich darauf gespannt, gegen wen wir im Finale antreten.

Liebe Grüße in die Heide und in alle anderen Richtungen, Uli :wiwi:

Hallöchen, lieber Klaus,

ich muss sagen, Du hältst uns super immer auf dem Laufenden. :yippie: Ich war nach dem langen Deutschland - Achtel gestern so müde, dass ich vom Spiel Belgien - Staaten, nichts mitbekommen habe. Und nun schau ich hier rein, bevor ich den Spielplan online betrachte. :kreisch:

Ja, ich freu mich auch, dass die Belgier im Viertel drin sind. :super: Am Freitag geht's für uns also gegen die Gastgeber. Eine ehemalige Schülerin von mir, Teenagerin, kommt aus Brasilien. Die wird wohl für ihre Brasil - Junges beide Daumen drücken. :yes: :yes:

Ich werde aber dennoch für unsere Leute hoffen. :yes: :troet:

In diesem Sinne liebe Grüße, Uli :wiwi:

Das war ein tolles Spiel, m. E., in dem sich zwei gleichwertige, gute Mannschaften auf Augenhöhe begegneten.

Schade nur, dass am Ende, beim letzten Freistoß, noch ein ernsterer Unfall passierte. Ich wünsche gute Genesung!

Mal seh'n, was das Spiel gegen die Staaten bringt.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen angenehmen Sonntag und einen ereignisreichen Fußball - Sommer.

Gruß Uli :wiwi:

Da hatten wir nun vorgestern das Eröffnungsspiel und gestern das Spiel Spanien - Niederlande. Ich freu mich, dass die Brasilianer beim Eröffnungsspiel gewonnen haben. Auch das die Oranje - Spieler es dem WM Meister Spanien gestern so stark gezeigt haben, gefällt mir.

Aber: muss es immer um so viel Geld gehen? Müssen gute Fußballer heute zu Tage für 20 Millionen € von Land zu Land verkauft werden?

Freu mich auf einen lebendigen WM - Austausch mit allen Interessierten. :super:

Hallo Annegret,

nett, dass Du mich in Schutz nimmst und die Verwechslung klar stellst. :kreisch: Was doch so ein kleiner Buchstabe ausmacht: ein "l" mehr oder weniger... :heul: :lach:

Lieber Knolli,

ich hab meinen Kommentar neulich geschrieben, als mir hier daheim die Ohren sausten vom Krach in der Gartlage: 3. Liga :heul: :heul: :heul: Was iss'n das?

Ich denk, wenn die Bayern gegen Bremen spielen ist das unvergleichbar besserer Fußball. Naja, und was das Sehen am Bildschirm betrifft (wenn*s nur das ist): Unsere bunt gemischten Nationalhelden aus Dortmund und München sehe ich immer gerne! :troet:

Für heute liebe Grüße, Uli :wiwi:

Hallo Annegret,

schön, hier wieder mal was zu lesen. :yippie: Das ist zwar kein Vergleich mit den Profis :super: aus der 1. Bundesliga - aber unsere hier haben heute mal wieder mit denen aus Darmstadt gespielt; 1:1 :hm: Ich hab das Grölen von Weitem gehört und dachte: Bei der Kälte im Stadion als Zuschauer - und dann 3. Liga! :heul:

Aber wenn Bayern gegen Bremen spielt, dann geht's sicher wieder richtig rund. :lach: Guten Fußball seh ich auch gern. :troet:

In diesem Sinne, liebe Grüße, Uli :wiwi: