zum Samstag
Da werden ja immer nur Buchstaben zugedeckt oder wegradiert. Also das Radiergummi ?
Für Freitag überlege ich jetzt möglcie Lösung beim Spaziergang.
zum Samstag
Da werden ja immer nur Buchstaben zugedeckt oder wegradiert. Also das Radiergummi ?
Für Freitag überlege ich jetzt möglcie Lösung beim Spaziergang.
Zünglein an der Waage ???
Hallo Tommy und Annegret
auch aus Kassel herzliche Grüße.
Hier peitschten mir eben ganz eklig spitze Eiskörner ins Gesicht. Da ich feststellte, daß mein Brot alle war, lief ich doch schnell noch zum Rewe.
Euch und allen noch einen erholsamen, vor allem gemütlichen Abend.
Oder Absatz ???
Könnte auch Artikel sein
Rektor ????????
verlegen ?????????
Mir fällt ein, auch Sterne wandern leise immer fort, aber es gibt ja auch welche, die das nicht tun.
Hallo, liebe Immenhofkids !!!---- Ich komm zu keinem Ergebnis ...also helft mal btite, sonst wälze ich mich hier nächtelang rum.
1: Wovon gibt es auf Erden zwei
das können Pole ...Süd...Nordpol sein,
Geschlechter,
Gezeiten
Arme , Augen und Beine eigentlich nicht, dann wäre es sehr großzügig ausgelegt
2. liebt das Element der Luft
irgendein Vogel..... Ballon hat keine Schwingen , ein Pilot auch nicht, Flugzeug auch nicht.....
es soll ein Doppellaut fehlen, was mich auf Aar bringt ..oder vielcit soll man den Doppellaut gerade weglassen ?
3. Da fallen mir zur Zeit nur Wellen ein.
Wat kann man nun als Ganzes von dem Mist wählen, was dann bei freier Erwählung anscheinend immer am gleichen Ort bleibt ???? Ich bin ratlos !!!
LIebe Grüße !!!
Ich bin bis jetzt bei Insekten angekommen! ??????
Uniform ???????
Mir fällt da nur Marionette ein. ???????????????????????????????????
16.12.
Ich denke, das Wort fängt mit Haar an oder ist überhaupt HAAR
Haaresbreite ist eine geringe Breite
17.12 Gänsekiel ???
15.12.
Muß so etwas wie Stechuhr, Stempeluhr sein.
Vielleicht Binsenwahrheit ????
Pantoffelheld ?????????
Ich grübel immer noch.....
Tortur ??????
Das ihm kann sich nicht auf Besuch oder Gast beziehen. Da hab ich alles durchprobiert. Auf das Wort IHM auch nicht, da hab ich auch alles durchprobiert,
Aber, da steht ein Semikolon. Der Rätselerfinder kann auch von einem bekannten Wortpaar ausgegangen sein.
die Tür, das Tor... An das Tor sollen 3 Laute angebaut werden, dabei eine Verstärkung weggelassen werden.
Nun sag ich mir, irgendwo bleibt da ja noch Tür. Ich lasse die Verstärkung bei Tür weg, bleibt tur
Und siehe , mit Tortur bin ich wahrhaftig bei Problemen angelangt.
Heidi, Deiner Lösung Pfennigfuchser häng ich mich an. Wir können uns ja zur Zeit nur gegenseitig in unsern Vermutungen bestärken. Auf die Bekanntgabe der Lösungen bin ich wirklich gespannt.
Uli,
Du schreibst, doch würden ihm drei Laute angepasst...das kann sich ja dann nicht auf in ihr empfangen wir den Gast, also Tür oder so, beziehen.
Also irgend ein Wort wie Tür oder Pforte und ein Gast, oder auch Besuch .. dem drei Laute eingebaut werden. Das allles gibt dann Probleme.
Na, ich bin am Grübeln!
Irgendwie geht mir da Thema.....Atem durch den Kopf. Aber das kann nicht stimmen
Schlüsselbein ????????
Zweifel---Eifel ?
Tut mir leid, meine Falschaussage. Aber Irren ist menschlich.