Ich erinnere mich an das Weihnachtsfest 62/63. Erst hieß es ,ich sei noch kein Jahr dort. Deshalb schickten meine Verwandten mir die Pakete zum [lexicon]Immenhof[/lexicon]. Am 1. Feiertag morgens gegen halb elf kommt Frau G. . Heidi ,pack schnell Deine Sachen. Wolfgang S. Eltern sind da .Sie nehmen dich mit . Den ganzen Kleiderschrank habe ich vor Aufregung ausgeräumt und alles auf mein Bett im Tagesraum geschmissen. Als wir in Hannover ankamen ,Wolfgang und ich waren ja Hannoveraner ,hatte ich kein Geld für den Bus nach Garbsen. Also gaben mir S. auch noch Fahrgeld. Als ich bei meiner Tante ankam und klingelte , dachte sie ,es steht ein Geist vor der Tür . Es waren 10 wunderschöne Tage . Ich war in der Zeit auch in Badenstedt ,wo wir früher gewohnt haben und habe meine Freundin besucht. Leider war ich in der Zeit auch bei meiner Mutter und wollte meine Sachen abholen ,die ich mit zum [lexicon]Immenhof[/lexicon] nehmen wollte. Sie sagte mir ,bei ihr im Keller wäre eingebrochen und alles gestohlen worden . 2 Tage später erfuhr ich dann ,das sie alle meine Sachen verkauft hat und´das Geld mal wieder versoffen hat. Das war ein riesiger Wermutstropfen in meinen Ferien . Denn es waren bei den verkauften Sachen auch noch Geschenke ( kl. Klavier , Blockflöte , Klarinette u.s.w. ) von meinem verstorbenen Vater dabei. Das hat mir am meisten weh getan . Lieben Gruß Heidi .