Beiträge von FiliusMB im Thema „Was ist ein Forum ?“

Hallo zusammen,

auch ich möchte zu diesem Thema kurz äußern.

Die Seite hat sich entwickelt und ist mit den täglichen Besuchern wirklich verhältnismäßig nobel versorgt. Wir dürfen einfach nicht vergessen, dass diese Seite ein Thema der Vergangenheit behandelt, das bereits epochal beendet ist. Somit ist es nur logisch, das auch die Thematiken hier ein Ende finden bzw. gefunden haben.

Doch trotzdem, und da schließe ich mich allen Vorrednern an, lebt diese Seite. Es ist täglich viel Besuch da und es wird täglich auch gepostet. Das was hier am Tag gepostet wird, haben andere Seiten ähnlicher Struktur wenn es hoch kommt in der Woche.

Die Seite lebt und ich habe gelernt, auch mal die Finger still zu halten, nachdem ich mit diversen Versuchen probierte, etwas zu konstruieren um die Seite lebendig zu halten. Die Eigendynamik im Rahmen einer solchen Gruppierung endspringt nicht aus den Ideen einzelner User sondern aus der Gemeinschaft. Besser als es auf dieser Seite passiert, kann man dieses Phenomen nicht darstellen.

Daher korrigiere ich hier anhand dieses Postings nochmals meine Fehleinschätzung von damals und ziehe erneut den Hut vor der unbeschreiblich umfangreichen Themenvielfalt dieser Seite.

Gruß, Hjalmar