Beiträge von Panther im Thema „Was ist ein Forum ?“

Auch auf die Gefahr hin ,dass ich mich wiederhole aber wir sollten den Realitäten ins Auge sehen und diese Site als ein bestehendes Kommunikationsinstrument mit einer großen Palette an Möglichkeiten mit all ihren Stärken und Schwächen sehen .
    Vielleicht sollte man sich hin und wieder klar machen wieviele Beiträge der verschiedensten Art bereits von hier registrierten Mitgliedern und Besuchern erstellt worden sind bzw. wieviel neue Ideen mit dazu beigetragen haben eine enorme Themenvielfalt ,in welche man mit Beiträgen einsteigen kann ,vorzuhalten .
    Dazu gehören m.E. natürlich auch die kurzweiligen Themen von z.B. Fotografie ,2 Wort-Spiel ,Geschichtenclub usw .
    Sicherlich wäre es wahrscheinlich schöner und auch interessanter wenn es noch mehr Initiativen diesbezüglich gebe aber hier gehe ich mit Gabi`s Meinung konform ,denn es ist nicht jedermanns Sache zu schreiben und ich denke ,dass man dies tolerieren kann und muss .Auch sollte verständnisvoll akzeptiert werden ,dass man auch zeitweise aus den verschiedensten Gründen nicht immer Willens oder in der Lage ist hier aktiv zu werden .
    Aber wir sollten und brauchen in Bezug auf die Aktivitäten auch nicht unbescheiden sein ,denn wenn man sich einmal in ähnlich gelagerten Siten umschaut wird schnell klar ,dass sich die IH - Site durch eine sehr große Lebendigkeit auszeichnet und dies hat nicht ein Einzelner sondern eine Vielzahl von hier aktiven Mitgliedern erreicht . Damit dies so bleiben und die Basis vergrößert werden kann ,stimme ich Johanna voll zu wenn sie u.a. schreibt : " Deshalb geht es eher darum ,Wege zu finden ,in die die anderen sich einfügen können ,für sich Möglichkeiten finden können ,am Austausch teilzunehmen ".
    Also versuchen wir doch den einen oder anderen durch viel Geduld und tatkräftiger Hilfe ,wenn er denn Willens ist ,mitzunehmen und ihn damit auch stärker einzubinden .

Gruß - Max