Beiträge von Ralle im Thema „My Immenhof.de in Anlehnung an My Hammer.de....Tauschbörse“

hallo bif und harry,

genau das ist oder war ja mein gedanke...

klar können auch euro´s helfen aber die hat nicht jeder und so kam mir ja der gedanke nicht mehr gebrauchte dinge zu verschenken und auch zu übergeben, damit wir auch mal so zusammenkommen und sich vielleicht auch immenhöfler kennen lernen die sich noch nicht oder nur hier von der site kennen...

natürlich spricht nichts dagegen sich auch nur mal so zum eis essen zu treffen... das könnte dann so aussehen: hallo ich habe am 16.03.09 lust in der stadt zu bummeln und eis zu essen, dauer ca. 2 std nachmittag, wer hat lust in braunschweig

also einfach posten was einem so einfällt und nicht das negative suchen....

dies hier soll nur ein wergzeug sein, ein gedanke... umsetzen müßt ihr es...

gruss

ralle

hallo uschi,

kein problem für mich....es freut mich wenn dein pc nun wieder besser läuft, wenn auch noch nicht richtig, weil zu wenig speicher.

dies sollte nun auch ein anstoß sein für alle anderen, schnell zu helfen wenn irgendwo probleme auftauchen...

und es muss nicht immer der pc sein, auch ganz alltägliche dinge wie defekter staubsauger oder bügeleisen, jeder hat irgenwo dinge die er nicht mehr benötigt, andere wiederum brauchen dinge die sie sich so nicht leisten können...

also weite so...

danke schonmal....

ralle

Hallo Andrea, Tommy und Andreas....

genau so muss es laufen... das mit Molli ist doch schon mal ein Ansatz....

In Berlin fällt mir Hunni ein, der sich gut mit PC auskennt, er könnte wenn er möchte ( muss ihn mal fragen ) die Hardware aufbauen....

Einen Monitor und Modem hat Andreas, jetzt noch einen alten PC (meiner ist leider schrott, Rep. zu teuer) und dann einen sehr günstigen, fairen Anbieter finden...!

Transport kann ich übernehmen, da ich ab und an mal in Berlin bin....

Also wer noch Ideen hat, bitte hier posten...

Ralle

hallo Andreas,

ich dachte nicht an verkaufen, sondern eher an tauschen gegen Naturalien, also du gibst den Monitor und ich mähe Rasen bei Dir....!

Somit kommen immer wieder Immenhöfler persönlich zusammen, denn Geld könnte man überweisen und das wäre an meiner Idee vorbei....

Ansonsten im Ansatz schon richtig, weiter so...

Ralle

Hallo Ihr lieben Freunde,

ich habe in den letzten Tagen mal nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen das wir Immenhöfler doch eine ziehmlich große Gemeinde sind und vieles bewegen können wenn wir es wollen.

Nun gibt es unter uns Mitgliedern ein paar Menschen (Freunde) die weniger gut situiert sind und sich nicht alles leisten können und andere wiederum können sehr gut leben.

Hier nun meine Idee:

Jeder, aber auch wirklich jeder kann irgendwas und warum sollte man das Potenzial nicht nutzen.

So habe ich mir überlegt, ähnlich wie bei myHammer.de, dass mann sein Wissen oder Tun in Währung ummünzen kann ( Immenhof-Taler, :D ).

Ich habe mir einen neuen PC gekauft, brauche den alten 17 Zoll Monitor nicht mehr, den bekommt jetzt Ursel, denn Ihrer ist defekt..... dafür habe ich bei Ihr schlafen dürfen.

Ich könnte mir auch vorstellen als Frieseur die Haare zu schneiden, dafür repariert mir Micha mein PC.....und,und,und.

Jeder kann etwas oder hat etwas was er nicht mehr brauch, dann bitte hier einstellen unter: biete oder suche

Der schöne Nebenefekt...man muss sich ja irgendwie treffen um die Dienstleistung oder die Ware zu tauschen, d.h. mann sieht sich wieder öffter was ohne die Idee vielleicht nicht so häufig stattgefunden hätte....( auch die Kaffeeproduktion wird angekurbelt )!

Es können auch Mitfahrgelegenheiten sein, ich habe den Monitor für Ursel, weiß aber nicht wie ich ihn nach Walsrode bringen soll (Post ist zu teuer), Micha kommt an Braunschweig vorbei weil er zum [lexicon]Immenhof[/lexicon] fährt und nimmt den Monitor mit weil er an Walsrode vorbeikommt. Ich schneide ihm dafür die Harre..... :ohnoo: :hehehe: ! Verstanden ???

Also los....

Herzlichst euer Ralle