Beiträge von Johanna Roth - Bernstein im Thema „Was ist nur los mit dem "Urgestein" aus der Tannenhecke in den 50er Jahren?“

Hallo, Pfalzgraf !
    Uli , die am Wochenende hier in Kassel war, machte mich darauf aufmerksam, daß ich Dich kennen müsse. Damit die Erinnerung allmählich wieder aufsteigt, hilft neues Sichbegegnen enorm. Begegnen kann man sich auch beim Erinnerungssammeln. Gedankenaustausch. Mit Uli sprach ich über das alte Sachsenhaus und seine Bewohner, bevor der Neubau kam. Ich meine, unten, wo später das große Schlafzimmer der Mallordi-Gruppe war, hat damals Assi gewohnt mit Terrassenblick. Zwei Jungengruppen rechts und links und irgendwo noch ein Erzieherzimmer, eines der Erzieherzimmer war oben unterm Dach. Nacken, die ich sehr mochte, wohnte im Stockwerk genau über Assi. So meine Erinnerung. Kannst Du sie bestätigen und , oder genauer die Aufteilung des alten Sachsenhauses beschreiben?
    Noch eine Frage: War in Deiner Klasse Gerhard Vogel? Und wie hieß der Kurt, der, so meine Erinnerung, eine JKlasse unter Gerhard war? Er war hellblond und ich sah ihn oft auf irgendwelchen Baumspitzen. Liebe Grüße! Hanna