Danke lieber Andi11!
Habe eine schöne Zeit und dran denken "Kölsch klingt gegen Kölsch" an diesem Wochenende
Herzlichst die Tommy
Danke lieber Andi11!
Habe eine schöne Zeit und dran denken "Kölsch klingt gegen Kölsch" an diesem Wochenende
Herzlichst die Tommy
Heute, 22:38
von: Tommy
Hallo Andreas,
da nun die allermeisten , nämlich fast Alle, sogar wir Oldies , Andi11's schöne DVD öffnen konnten, hast Du "quatsch" ....
Dein Rechner... vielleicht Probleme?
Viele Grüße Tommy
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo Andreas,
da nun die allermeisten , nämlich fast Alle, sogar wir Oldies , Andi11's schöne DVD öffnen konnten, hast Du "quatsch" ....
Dein Rechner... vielleicht Probleme?
Viele Grüße Tommy [/font]
Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute Max (Panther) meinen Vorschlag unterbreitet, unsere "Dankeschönschreiben" an Andi11 für seine traumhafte DVD-Erstellung auf "Berlintreffen" zu setzen,
weil es dort - meiner Meinung - nach hingehört.
[b]
Ich hoffe, ihr wart alle damit einverstanden?
[/b]
So kann sich Andi11 lesender Weise „in einem Zuge (herunterscrollen)“ an unserer hier ausgedrückten Dankbarkeit zu seiner wunderschönen Arbeit erfreuen.
Außerdem können wir auf dem Tread „Berlintreffen“ alles chronologisch nacherleben und dabei in Erinnerung schwelgen.
Liebe Grüße und alles Gute wünscht Euch
Tommy
PS: Danke an Max (Panther)
Mein Prinz
Deine heute erhaltene Diashow ist der Hammer.
Ein Meisterwerk!!!
Deine diesjährige Diashow übertrifft Deine Präsentation von unserem Berlintreffen 2008.
Wo gibt es da noch eine Steigerung?
Du Künstler, gigantisch
, Deine Beobachtungen während unseres Treffens, sie dort eingebracht zu haben, die Auswahl der Fotos, die Musikunterstreichung lustig und überhaupt
Alles
mit so viel Liebe und sicher in unendlich zählenden Stunden, hast Du uns diese bleibende Erinnerung geschenkt.
Wunder… wunderschön!
Dank ist nicht genug.
Deshalb jetzt mal tausend Printendanke
chen aus Aachen schickt Dir
Deine Tommy
Hallo lieber Molli, ich glaube so richtig habe ich mich auch noch nicht für Dein Bärenbild bedankt. Es hat bei mir ebenfalls einen Ehrenplatz erhalten.
Auch nochmals herzlichen Dank für den wunderschönen blauen Luftballon mit den vielen Sternen . Leider ist dem Ballon die Luft ausgegangen.
Und hier zum Thema Schlaffoto hänge ich zur Erinnerung ein Foto an,
wie fit Mann nach einem 10-Minutennickerchen wieder sein kann.
Lieber Harry , was freue ich mich, Dich wieder hier zu lesen.
Danke für Deine lieben Zeilen. Aber "Klaro" hinter der Fotolinse kann man oftmals schöner genießen!!! Eindrücke... Freude... empfangen.
Und versprochen, wir werden uns am 07. 09.09 wieder sehen und uns einen schönen Tag machen.
Auch möchte ich die Gelegenheit nutzen, allen hier zu danken, die so... liebe Worte zu unserem Berlintreffen gefunden haben.
Ich melde mich wieder in Bälde.
Alles Gute Eure Tommy
Hallo Ihr Lieben,
nun ist fast eine Woche seit unserem Treffen vergangen.
Es ist mir ein Bedürfnis Euch mitzuteilen, wie sehr ich mich auf unsere Begegnung gefreut habe und wie viel ich in meinem Herzen mitgenommen habe.
Wahrhaftig: inzwischen haben drei beeindruckende Treffen zwischen uns stattgefunden. Nämlich das IH-Treffen in Hützel, das Berlintreffen im letzten Jahr und unser Treffen in diesem Jahr. Jedes einzelne Treffen
ein wunderbares Erlebnis!
Immer wieder fanden sich dabei ehemalige Kameraden(innen) oder neu hinzu gewonnene Freundschaften.
In Worte ist alles eigentlich nicht zu fassen... Wie ein alljährliches Familientreffen, worauf man sich lange vorher freut. Umso mehr bleibt es in Erinnerung, wenn alles wunderschön abgelaufen ist.
Ich fange an: Bevor ich von AC nach Berlin reiste, habe ich einen kleinen Schlenker zu Harry gemacht. Nachdem Harry mich freudig empfing, führte er mich durch die Altstadt von [lexicon]Lüneburg[/lexicon]. Als er seine Führung beendete, habe ich mich in [lexicon]Lüneburg[/lexicon] verliebt.
Nach meinem Zwischenstopp, fuhr ich weiter zu Heidi (Haide50). Was für eine Freude, als hätten wir uns erst gestern gesehen. Diese Wärme, von ihr und ihrem Mann, so herzlich aufgenommen zu werden. Natürlich hatten Heidi und ich jede Menge zu erzählen (quatschen – ohne Ende)!!!
Ja und dann der Tag vor unserem Treffen. Irgendwie hatte es sich ergeben, dass sich zwischen Brigitte (Gummis Tochter) und mir über unsere IH-Site eine Schreibfreundschaft entwickelt hat. Nun wollten wir uns auch mal persönlich kennen lernen. Ups… heißt ja nicht, wenn man sich „via Papier“ versteht, dass man sich persönlich mag. Aber… die Sympathie setzte sich gleich bei unserer Begegnung fort.
Möge diese Freundschaft ewig halten.
Und dann unser Treffen am 18. Juli 09. Die Fotos sprechen für sich – nur fröhliche Gesichter -, keine Erwartungen nur Freude, sich zu treffen. Es fing mit der Begrüßung an und endete mit dem Abschied in der Hoffnung, wir werden uns wieder sehen und bis dahin die neu gewonnen Bekanntschaften/Freundschaften pflegen.
Auch möchte ich Euch mitteilen, dass Michael F. (Mini) mir eine PN am Samstag geschickt hat, dass er nicht kommen kann. Leider konnte ich Euch diese Info nicht mitteilen, da ich zu dieser Zeit schon in Berlin verweilte. Aber… in Gedanken war er auch dabei und beim nächsten Mal klappt es vielleicht bei ihm.
Nun meine Lieben,
möchte ich es hier nicht versäumen, den Dichtern und Denkern unserer Site zu danken, dass sie die Immenhof-Site erfunden haben. Wären sie nicht gewesen, wären wir uns nicht begegnet. Vielleicht ist es für sie ein Erfolg, wenn sie unsere Freude lesen. DANKE an alle Moderatoren, mögen „hie und dort“ so einige Querelen aufkommen, ihr sollt wissen, unsere IH-Seite knüpft Verbindungen.
In diesem Sinne, sei es in Lüneburg, in Hützel oder in Berlin:
Ich lasse immer einen Koffer stehen.
Herzliche Grüße an Euch und freue mich schon heute, auf unser nächstes Wiedersehen.
Eure Tommy
Liebe Uli, liebe Hanna!
Was freue ich mich, dass meine Fotos Euch gefallen . Ja mit der Perspektive eines Fotografen, erlebt man/frau Freude und kann im Hintergrund viele Eindrücke erleben, genießen und erfahren. Habt Dank für Eure erbaulichen Worte in diesem Sinne
alles Liebe für Euch
die Tommy
Hallo Ihr Lieben!
Eine Seefahrt, die ist lustig!!! Nun greifen wir noch einmal das Lied auf, das anfangs angesprochen wurde.
Wer Lust hat… unten der Text. Sollte jemand nicht textfest sein, wir bringen ihn ausgedruckt mit.
Wer spontan ein Musikinstrument mitbringen möchte… immerzu
,
sei es „Quetsche“, Mondharmonika, Gitarre
oder… oder… oder…
Auf bald, wir freuen uns. Habt alle ein schönes Wochenende.
Viele Grüße von
Heidi K., Andi und Tommy
Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön,
denn da kann man fremde Länder und noch manches andre sehn.
|: Hol-la-hi, hol-la-ho, Hol-la-hi-a hi-a hi-a, hol-la-ho.
Unser Kapitän, der Dicke, kaum drei Käse ist er groß,
auf der Brücke eine Schnauze, wie'ne Ankerklüse groß.
|: Hol-la-hi…
In der einen Hand die Kanne, in der andern Hand den Twist,
Und dazu die große Schnauze, fertig ist der Maschinist.
Un der Koch in der Kombüse, dieser kleine dicke Mann
mit dem Hintern im Gemüse und dann gibt er richtig an.
In des Bunkers tiefsten Gründen, zwischen Kohlen ganz versteckt,
Pennt der allerfaulste Stoker, bis der Obermaat ihn weckt.
Und er haut ihm eine runter, dass er in die Kohlen fällt,
und die heiligen Apostel für ne Räuberbande hält.
Und Fiete unser Heizer, der kann saufen wie ein Loch
jede Frau guckt er so treu an dabei lügt er noch und noch.
In der Heimat angekommen, fängt ein neues Leben an,
Eine Frau wird sich genommen, Kinder bringt der Weihnachtsmann.
Eine Seefahrt die ist lustig eine Seefahrt die ist schön
ja da kann man die Matrosen an der Reling spuken sehn.
Liebe Heidi (Haide50),
habe DANK für Deine heutigen vielen Mühen um eine Übernachtungsmöglichkeit für Stienzi und Familie zu suchen und zu finden.
Einfach nur Super…
Was fällt mir da spontan ein? Dies darf ich hier sicherlich erzählen. Bis heute und gegenwärtig ist es nicht nur schön, sondern wunderbar, dass wir einst vor Jahrzehnten Immenhof-Freundinnen waren (unsere Streiche erzählen wir hier nicht
).
Unglaublich, nach unserem ersten Wiedersehen, setzte sich diese Freundschaft nahtlos fort. Wie in alten Zeiten:
„man ruft und bekommt eine Antwort, nein vielmehr eine Lösung.
Ups… lag mir am Herzen, dies zu schreiben.
Nun wieder zur Unterkunft für Stienzi, wir bleiben hierzu in Kontakt über Ilona zu Stienzi (PN ist unterwegs).
Liebe Grüße Tommy
Liebe Astrid , vorab vielen Dank für Deine Info.
Ich schaue heute Abend etwas später hier rein.
Viele Grüße Tommy
Eine tolle Nachricht... Ihr glaubt es kaum…
Stienzi (Michael Stienz) hat gerade angerufen, er kommt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern auch zu unserem Berlintreffen. Zeitlich, werden sie es aber nur zum „Löwentreff“ schaffen.
Hauptsache er ist dabei ... Super!!!
Nun müssen wir noch eine günstige Übernachtungsmöglichkeit finden.
Wer kann helfen…? Du liebe Astrid?
Wir sollten kontaktieren?
Stienzi bekommt alle Informationen von mir über Ilona – Danke liebe Ilona!!!
Jetzt ist 1. Hilfe angesagt, damit Stienzi mit seiner Familie ein Bett in Berlin findet und bei uns sein kann.
Also zwei Erwachsene und zwei Kinder. Wer hat eine Idee?
Gerne höre, lese ich von Euch.
Alles Liebe Tommy
Hallo, Ihr lieben Berlintreffen-Teilnehmer!
Auf vielfachen Wunsch – aber gerne doch –
nachfolgend die Info zu unserem Berlintreffen.
Hallo lieber Icke, Lammspieß geht in Ordnung .
lieber Harry: Haidschnucke? ,
wie war das noch…? geht nicht, gibt’s nicht!
Ergo, dann bringe mal die Steaks mit . Musst nur dafür sorgen, dass der Wirt vom Löwenbräu uns diese auf den Grill legt
In diesem Sinne, wir freuen uns alle auf ein Treffen.
Nun die Info, wir hoffen, Ihr könnt alles lesen :
PS: Gerade bekam ich eine Meldung, dass es hier nicht klappt, Heidis Plan in Originalgröße zu senden (habe die Größe daraufhin minimiert).
Deshalb bitte ich Euch, in Eure PN nach zuschauen um den Plan dort deutlicher zu erkennen.
Liebe Grüße, das Orga-Team
Heidi, Andi11 und Tommy
Aber Logo lieber Icke,
was nicht ist..., machen wir doch möglich,
Ergo, wird eben Lamm am Spieß besorgt!!!
kennst uns doch...
wir alten Immenhöfler
Geht nicht, gibts nicht
Liebe Grüße Tommy
Hallo Ihr lieben Berlintreffen-Teilnehmer!
Schiff ist gechartert , Fässer sind kühl gestellt
, die Bratwürste und Koteletts sind geordert
.
Ups… für Vegetarier ist bestimmt auch etwas zu finden
!
Was ist wie?... und was ist wo… ? findet Ihr unter Eurer PN.
In diesem Sinne, freuen wir uns schon alle riesig auf ein schönes, harmonisches und heiteres Treffen.
Sollten noch Fragen/Wünsche sein, sprecht/schreibt ruhig Heidi(Haide50), Andi11 oder mich an.
Liebe Grüße
das Orga-Team
Missverständnisse sind dafür da, um sie auszuräumen!
Ihr Lieben,
Mario P. und ich hatten heute ein gutes Gespräch.
Alles ist wieder „im Lot“
Also freuen wir uns alle auf ein gemeinsames Treffen und konzentrieren uns nur auf das Wesentliche nämlich
Unser Treffen
Liebe Grüße Tommy
PS: „Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.“
(Konfuzius)
Hallo, Mario!
Der liebe Harry nervt nicht!,
denn er freut sich ebenfalls - wie Alle - auf unser Treffen.
Nicht nur in Berlin sondern auch außerhalb von Berlin wird unser Treffen organisiert, damit alles rundherum schön wird (Tipp: lies mal „Berlintreffen… von Anfang bis Ende)
Jedem, dass Seine...,
der Eine kann sich besser ausdrücken, der Andere weniger...
meint es jedoch wie Alle,
darum… immer zwischen den Zeilen lesen und keine Wortschlacht entfalten- kommt nicht gut an
(bitte überdenken) !!!
In diesem Sinne
Die Organisatoren aus Berlin und Aachen
Haide50 (Heidi) und Tommy
Ja Hallo und schön
liebe Hanna, lieber Harry, liebe Bif,
was für eine Freude für Eure lieben Zeilen!
Lieber Harry, mach Dir keine Gedanken, wir wissen ja nicht, mit welchem Pkw Ihr kommt .
Schon mal was von "Schrottprämie" gehört?
Dann braucht Ihr wenigstens keine Parkplatzgebühren zahlen
Jederzeit bereit zu helfen, nur die Rückfahrt mit der Bahn müsst Ihr selbst organisieren
.
In diesem Sinne.
Wir freuen uns, wie Haide50 schrieb, wir halten Euch gemeinsam auf dem Laufenden.
Liebe Grüße von Haide50 und Tommy
Hallo Ihr Lieben…
wie Haide50 schon schrieb „nun gehts in die Endrunde…“
Wir, die „Oldie-Orga-Fraktion“ (siehe Foto)
telefonieren fast täglich…
unsere Drähte laufen inzwischen heiß
,
damit
-wie wunderschön-
alles zu unserem Treffen rund herum in Berlin klappt (bei so vielen tollten Anmeldungen gilt es vorzubereiten)!
Heide50 (Heidi) wirbelt gerade orgamäßig mächtig in Berlin!
Wie versprochen, werde ich eine Info (Ablaufplan) zu unserem Treffen schicken,
nämlich zu Treffpunkt, Uhrzeit und… und… und…
Nun meine Bitte an Euch!
Wer von Euch nicht die Möglichkeit hat, den Ablaufplan auszudrucken, der möge mir bitte über PN: „Tommy“
seine Postanschrift (wird vertraulich behandelt) schon mal vorab senden, damit ich entsprechend,
diesen via Postweg zu Euch schicken kann
.
Also Ihr Alle, wir halten Euch auf dem Laufenden auf bald von uns
sowie liebe Grüße von den zwei Immenhof-Freundinnen
Haide50 und Tommy