Beiträge von Johanna Roth - Bernstein im Thema „Berlintreffen - 18. Juli 2009“

Danke ! ! !Andi 11

Ich hab mir Deine CD heute nun zweimal angeschaut , sie ist einfach einzigartig konzipiert, und bei jedem Anschauen gehen mir andere Zusammenhänge durch den Kopf. Was Du ja sicher auch mit den Melodien und der Abfolge beabsichtigt hast. Wir sind schon eine höchst seltsame Familie. Irgendwann nach einem Versuch des gemeinsamen Singens auf dem Schiff sagte ich das ja auch: Haarscharf gehen da Tonansätze, Linien, Meinungen nebeneinander, fast quietschend,, man denkt,gleich passiert der dollste Mißton .... und auf einmal trifft sich alles wieder in einem harmonischen Ton. Wünschen wir uns allen also Glück und solche Beiträge, wie Deiner And1, helfen da erheblich. In dem Koffer, Heidi50 , haben wir unsere Immenhoferinnerungen. Und den tragen wir mit uns. Und zwar wir alle tragen einen solchen Koffer. UNd das wissen wir. Und aus diesem Wissen heraus entsteht die Kraft, die dann solche Anstrengungen schaffen läßt, wie dies Berliner Trefen. Euch allen von ganzem Herzen Dank dafür! Es war eine Mordsleistung.
    Viele liebe Grüße! Hanna

Berti, Dir sei jedes Schläfchen gegönnt. Die Hanna hat Dich dann kilometerweit durch Berlin geschleift. Von Rathaus Schöneberg bis Albrechtsstraße an Bahnhof Friedrichstraße zu Fuß, durch Regen, Wind und Gewitter. Und Du hast tapfer durchgehalten. Und warst außerdem bei meiner Kindheitsfreundin aus Gehlbwerg ein sagenhafter Kavalier. Übrigens hat sie zu mir einen Gruß an Dich geschickt. Ich bring ihn im September mit nach Chemnitz. Herzlich! Hanna

Hallo, die Bilder in der Gallerie sind einfach Klasse. Ich weiß , viele stammen von Tommi, auch andere haben inzwischen dazu beigetragen. Ich danke Euch allen von Herzen. Und wir sollten diese Bilder als wesentlichen Bestandteil unseres Bandes auch immer wieder ansehen.
    Aber es gibt eben auch andere Seiten. Und da ich finde, Dinge sollten zur richtigen Zeit schnell angesprochen werden und nicht Ärger irgendwie aufgestapelt werden,hab ich jetzt an Euch eine Frage, bitte ohne Namensnennung: Stimmt es, daß einer von uns während des Treffens versucht hat,
    Werbung oder gar Kaufverträge für ein Produkt an den Mann zu bringen. Ich bin darüber entsetzt und offensichtlich waren es die, die es erlebten auch, so daß sie nicht sofort entsprechend reagierten. Bitte mir ohne Namensnennung des so gehandelt Habenden antworten, oder per Telefon. Es muß klar sein, daß so ein Handeln nicht in ei n Treffen von uns gehört. Es handelte sich ja nicht um eine Kaffeefahrt mit Werbungseinlage.Herzlich Hanna

Hallo, die Bilder sind eine lebhafte Erinnerung und ich habe sie eben genossen. Ich krieg nicht gamnz raus, wer welche reingesetzt hat, aber das ist ja auch weniger wichtig. Allen ganz herzlichen Dank! Hab jedes lange angeschaut und mich bei vielen auch köstlich,amüsiert,bei andern still nachgedacht . Herzliche Grüße! Hanna

War um 15:28 zuhause und habe eine Unmege von Bildern im Kopf. Ich bin immer wieder baff, wie schön ein Treffen mit Euch ist, trotz aller, oder vielleicht auch wegen aller Unterschiede zwischen Euch. Oft sind diese haarscharfen Mißverständnisse zwischen Euch zum Kugeln, denn irgendwie kommt dann doch ein Moment, wo Ihr wieder auf dem gleichen Ton liegt. Viele von Euch hab ich nach Jahrzehnten wieder gesehen, manche überhaupt erst zum ersten Mal. Einige . die ich über die Site kannte, von einer ganz andern Seite sehen gelernt. Ich bin dankbar, daß ich Euch erleben durfte. Ich hab ein bißchen Sorge, daß ich beim Abschied gegen 19 Uhr mich nicht von allen verabschiedet habe. Verzeiht! Ich war mordsmüde. Hier allen ein ganz herzliches Danke und einen Gruß, nee, nicht Abschiedsgruß, sondern eine Freude auf ein neues Wiedersehen. Und bitte, bitte, kündigt doch nicht aller Augenblicke irgendwie Euern Austritt an. Ne alte Frau wie ich nimmt nicht so leicht neue Kontakte auf, läßt sich nicht aller Augenblicke ehrlich auf neue Beziehungen ein. Macht doch bitte keine Schocktherapie mit mir. Laßt uns die Dinge austragen und vernünftig klären! Bitte!
    Und ganz, ganz vielen, lieben , herzlichen Dank an Heidi 50, Andi11 und Tommy.
    Entschuldigt, wenn ich hier auch druntersetze, ich freue mich auf gute Zusammenarbeit mit Bif. Sie wird schon wissen was ich meine. Ich freu mich auch besonders, sie näher kennegelernt zu haben. Und auch auf die Zusammenarbeut mit Heidi K. Auch sie weiß, was ich meine.
    Euch allen viele wirklich herzliche Grüße und ich hoffe, Ihr seid alle gut wieder zuhause angekommen! Hanna

Hallo, Mario! : Auf der Mauer , auf der Lauer sitzt ne kleine Wanze.....Natürlich kapier ich Dich. Nur, weißt Du, für viele von uns ist das Treffen eben nicht nur ein Klassentreffen. Viele hatten dort die glücklichsten Jahre ihrer Kindheit. Und für viele ist der [lexicon]Immenhof[/lexicon] ein, oder sogar das Stückchen Heimat. Und da steckt eben ein riesengroßer Unterschied im Erleben und in der Erinnernung. Für Dich ist es eben nur ein Klassentreffen------ein Riesenunterschied!!!!!!

Ich bin jetzt gespannt auf Deine Geschichte, warum Du Dich Pirat nennst, und weiterhin auf einen Austausch über Irland. Ich war 3mal dort mit Auto und Zelt und Du wirst Dir vorstellen können, daß ich nicht allein in Pubs war. Ich liebe Irland und hab gehört, daß in den Pubs Musik Haupterlebnispunkt war. Also, Du wirst mich aufklären und mir erzählen, ja? Herzlich! Hanna

Also hallo, Pirat, bin ja gespannt, Dich kennen zu lernen. Ich begebe mich also unter Deinen Schutz und baue darauf, daß Du mir keine über die Rübe gibst, wenn ich auch mal ab und an mitsinge, wenn die andern unsere Lieder singen. Weißt Du, es hängen unmäßig viele Erinnerungen, auch an bestimmte Situationen, mit daran. UNd wenn Dir die Emotionalität zu viel wird, gibst Du mir ein Zeichen und wir verschwinden in eine weniger besetzte Ecke und singen leise:" Alle meine Entchen". Einverstanden? Herzlich! Hanna