Danke Gudrun. Ich hab mir das Bild abgespeichert. Wo findest Du so interessante Bilder?
Liebe Grüße, Uli
Danke Gudrun. Ich hab mir das Bild abgespeichert. Wo findest Du so interessante Bilder?
Liebe Grüße, Uli
Hallo Gudrun,
lieben Dank für Deine Mühe und das Einstellen. Es ist immer wieder interessant, was Du nach so langer Zeit noch findest.
Herzliche Grüße aus OS, Uli
Danke Max, das ist recht interessant.
Liebe Grüße von Osnabrück nach Hützel, Deine Uli
Liebe Gudrun,
ich danke Dir für diese Aufnahme. Du hast wahrscheinlich Recht. Alle meine Kenntnisse sprechen auch für diese zeitliche Einordnung.
Liebe Grüße, Uli
Ich zitiere aus Papis Chronik:
1950. Neuanfang: "Von der Bahn kommend ist man gleich beim Sonnenhaus. So haben die Kinder die ehemalige Steinbaracke genannt, die jetzt ausgebaut wurde für eine Kindergruppe. Hamburger Arbeiterjugend errichtete sie ursprünglich (1932 im Rahmen des freiwilligen Arbeiterdienstes.) Hier ist jetzt schon fast verwirklicht, was uns für alle Gruppen vorschwebt: 15 Kinder, Jungen und Mädchen, in einer Art Eigenheim mit ihren Erziehern.".....
Liebe Grüße, Uli
Liebe Gudrun, liebe Eva,
ich freu mich mit Euch. Diese wertvolleren, kleinen Weihnachtsgeschenke scheinen sich derzeit auf unterschiedliche Art zu häufen. Ein wirklicher Grund zur Dankbarkeit!
Liebe Grüße, Uli
Hallo Max,
danke, dass Du die Fragen eigentlich bereits beantwortet hast. Ich erinnere mich an viele Spaziergänge, wo ich - allein oder mit Papi; ganz früher auch mit Mutti - den Waldweg oben hinter der Landwirtschaft in Richtung Adolfshausen gegangen bin. Dort, wo er endete, kam man am Feldrand, bzw. im Wald hinter dem Grundstück von Götzes raus. Ganz früher, 1960... musste dort die Erdbeerplantage gewesen sein, wo Mutti und ich immer hinliefen.. später, 1980....1992, als Papi zu Frau Götze Kontakt hatte - bis sie nach LG ins Senjorenheim kam - liefen wir oft die Straße entlang, an ihrem Grundstück vorbei. In den 90gern schien es zu verfallen. Ich habe mich oft gefragt, was daraus wird.
Gruß Uli