Beiträge von Tweety im Thema „Interessante Unterhaltung mit Haide (Internet und langsamer Rechner...)“

Tweetys "Hinweise" da aber schon eher, werde ich aber ab jetzt den Teufel tun und hier auf der Seite nochmals irgendwelche Fragen bezüglich "Probleme mit dem PC" stellen.

:freu: ... denn ich habe das sehr gerne gemacht. :grins: Ich finde es auch gut, dass Du nachgefragt hast, Knolli. :super:

Ich hatte ja gedacht, dass andere auf Deine Fragen Stellung nehmen, da ich bekanntlich wissbegierig :aehm: :ohnoo: bin, habe ich eben nachgeschaut und fand es auch interessant.

Ich kenne Michas Einstellung zu solchen Themen. :rotwerd: Das ist nicht böse gemeint Micha, Du kennst Dich eben besser aus, :super: aber wenn man "helfen" kann, immer wieder gerne, animiertes-buchstaben-bild-0221.gifnolli. :freu: :lach: :wiwi:

PS: Solitaire und Mahjong spiele ich auch gerne. :schoen:

"SCHMUDDEL"-"CRACK"-"DOWNLOAD"-Seiten aufhält. Ebenso, wenn Ihr Euch empfohlenen Software von CHIP oder Computerbild

:hm: Was ist denn SCHMUDDEL - CRACK - DOWNLOAD ?

Den Windows Defender habe ich natürlich, dennoch habe ich jahrelang McAfee und bleibe auch dabei. Man muß sich ja ein wenig absichern, ich bin damit sehr zufrieden.

Micha, Du kennst Dich viel besser aus, als andere von uns.
    Den CCleaner habe ich nun wieder gelöscht. :halloooo:

Grüße, Tweey :wiwi:

Hallo Knolli, da habe ich auch keine Ahnung, aber ich habe wieder bei You Tube nachgeschaut und mich für dieses Video für Dich entschieden. Ich hoffe, Du kommst damit klar.

Ich lade mir den den ccleaner jetzt auch runter.

Bis denne und habt eine gute Woche. :super: :wiwi:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS: Also ich habe mir den ccleaner eben instlliert und das ging ratzfatz. :freu:

Es ist auch alles gepatcht (Fehlerbehebung) :hm: usw. :hm:

Jetzt ist alles ok und wenn wieder was sein sollte, bekomme ich automatisch bescheid. :super:

Viel Erfolg ... :hi:

1) was bedeutet "Internet CACHE" und welche Funktion hat sie/ er ?

2) was sind "JUNK-DATEIEN" und welche Funktion haben sie?(zuletzt 17779 (GB?) auf 702 Dat.)

3) wie kann ich "COCKIES" vermeiden? zuletzt 1373 ((GB?) auf 187 Dateien).

Zu 1) Wenn Du eine z.B. eine Webseite besuchst, wird der "CACHE" zu einem Speicherort, der alle verfügbaren Inhalte dieser Seite speichert.

Durch das Speichern im CACHE hat der Browser die Möglichkeit, beim erneuten Aufrufen der Seite alle Inhalte schneller aufzurufen. (das habe ich auch gegoogelt).

Zu 2) Junk Dateien sind "Müll" Das sind Dateien, die sich über die Zeit auf Deinem :fernsehen: angesammelt haben.

Sprichwörtlich nicht mehr zu nutzen sind und somit MÜLL.

Ich lösche das alles zwischendurch, oder lass so einiges kontrollieren. (Durch mein Antivirus-Programm, dass ich mir alle zwei Jahre neu kaufe)

Zu 3) habe ich Dir was kopiert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ob das verständlich genug für Dich ist, weiß ich nicht, aber Micha oder auch Tommy können Dir ganz sicher auch gute, wichtige Tipps - Erklärungen geben. :super:

In diesem Sinne... :fernsehen: :wiwi: