Beiträge von Heidi Faetckenheuer im Thema „Spielplatz hinterm Sonnenhaus“

Ja, allerdings haben wir so etwas auch erlebt. Erst kamen sie allein ,da konnte man noch etwas machen.Aber irgndwann hatten wir in der Küche eine Invasion. Man kann mir eine dicke Spinne vor die Nase setzen ,die nehme ich mit Haushaltspapier weg. Aber bei Ameisen bekomme ich Gänsehaut und kann auch schon mal losweinen. Diese Invasion habe ich dann in den Griff bekommen ,nachdem ich die ganze Speisekammer ausgeräumt und mit Insektenspray ausgesprüht habe . Dabei habe ich so übertrieben ,das ich mich fast selbst vergiftet habe . Dann habe ich die Speisekammer ausgeseift und von oben bis unten mit DC-FIX ausgeklebt . Seitdem haben wir Ruhe vor den Viechern . Das gleiche hatte ich mal im Büro. Ich komme Montagmorgen ins Büro ,auf dem Tisch unabgewaschene Kaffetassen ,Zucker und Kekse offen auf dem Tisch. Und die Ameisen tanzten auf dem Tisch mittenmang der süssen Sachen. Ich habe mich so geekelt und wollte ,das die Putzfrau mir hilft ,die Schweinerei zu beseitigen . Aber sie hatte noch einen grösseren Ekel als ich.Also habe ich mich mit Todesverachtung an die Arbeit gemacht und alles entsorgt . Aber als dann zum Arbeitsbeginn die Fahrer gekommen sind ,konnten sie sich warm anziehen.Die habe ich so zusammen gefaltet ,das sie es nie wieder vergessen haben ,abzuwaschen , wenn sie nach Feierabend kamen und Kaffeedurst hatten. Am meisten hat wohl die Drohung gefruchtet ,keinen Kaffee und keine Kekse und auch keine Flasche Ouzo mehr zu kaufen .Wir haben nämlich jeden Freitag so ein Ritual gehabt. Wenn alle Fahrer zuhause (auf dem Hof ) waren ,gabs für jeden zum Feierabend Kaffee und Keks und einen Ouzo. Tja ,das waren meine Erlebnisse mit den Ameisen .