Spielplatz hinterm neuen Sonnenhaus.
Da hab ich ganz verschwommene Erinnerungen. Ich seh in meinem Kopp nur so was wie eine Wippe oder ein kleines Anschubkarusell.
War da eigentlich auch etwas für die größeren Kinder?
Beiträge von Johanna Roth - Bernstein im Thema „Spielplatz hinterm Sonnenhaus“
-
-
Wo Du Recht hast, hast Du Recht.
Vielleicht verschiebt es eine gute Seele, die versierter ist als ich, auf die richtige Stelle. -
Danke, Heidi für Deinen Bericht. Deinen gehabten Ärger über die Fahrer kann ich mir gut vorstellen.
Ich fasse auch lieber eine Spinne an, als es mit Heeren von Ameisen zu tun zu haben
Du siehst also herumliegende Lenbensmittel als Ursache. Nein, das war es in Fladungen garantiert nicht. Darauf haben wir alle peinlichst geachtet.
Wir hatten uns auch Berater geholt, die nannten ein nicht ganz dichtes Wasserrohr als die Ursache. Und als Gretel dann in Dusche und Küche, alle Rohre renovieren ließ, war auch Ruhe. Aber erst einmal die Ursache finden und dann Rohre auswechseln lassen, dauert Zeit ( und Geld)
Liebe Grüße!
Hanna -
Wer von Euch kennt das Ameisenproblem? Nee, nicht auf dem Immenhof !
Eine Freundin von mir hatte ein Ferienhaus in der Rhön, ein Haus aus Holz. So ein Ferienhaus kostet viel und von daher war sie nicht böse, daß ich es auch öfter bemietete. Ich war dort auch mit meiner Mutter, auch mit Wolfgang und Uli, sogar mal zu Weihnachten und hab dort auch mit meinen 3 Mädels einen runden Geburtstag gefeiert. Es lag dicht an der Ost-westdeutschen Grenze und von daher herrschte damals in Fladungen eine herrliche Ruhe. Wunderbare Wanderungen haben wir dort unternommen, und ich oft allein Erkundungswanderungen den kleinen Grenpfad am Grenzzaun auf unserer Seite entlang. Ich sah dort nicht nur, was alles jenseits der Grenze angelegt war, wurde durch an Leinen laufende Hunde aufgeschreckt, ich fand dort Blumen, die sonst kaum noch auffindbar und auch Vögel und Schmetterlinge, die sonst selten.
Aber irgendwann eroberten die Ameisen das Haus, über die Terrase zur Küche. Irgendwie lieben sie wohl Wasser. Es war wirklich eine Plage. Bis in die Dusche drangen sie vor. Mit heißem Wasser haben wir sie zu vertreiben versucht. Die Abwehrmttel , die es in Drogerien zu kaufen gab, halfen nicht die Bohne. Die Biester haben das Haus zunehmend mehr besetzt und es war ihnen nicht beizukommen. Habt Ihr so etwas auch schon mal erlebt? -
Harry, war Frau Baudach nicht parallel zu Schwarzmännel oder zu Frau Wolters im Sonnenhaus?
Das was ich meine war vorher. War kurz nach meiner Ankunftszeit . Ist aber auch nicht so wichtig.
LIebe Grüße! -
Nee, Harry, eben seit Wolters nicht mehr.
Natürlich mein ich das alte Sonnenhaus und der Vorfall war vor Wolters. Weiß ich genau, weil nämlich Frau Wolters dann darauf achtete, daß kein Kind mehr Essenszeug unterm Kopfkissen oder irgendwo versteckte.
Also Harry, Grüße an Frau Wolters. Bei ihr gab es keine Mäuse mehr. -
gab es im Sonnenhaus Mäuse?
Ich erinnere mich, daß es irgendwann eine solche Plage gab.
Wer erinnert sich auch noch ? -
Richtig! Wer braucht da noch nen Fernseher. Möchte man doch glatt noch mal so lütt sein und noch mal erleben.
LIebe Grüße! Hanna