Beiträge von Brigitte im Thema „tricks und tipps für haus und garten“

Lieber Molli :) - Quatsch mit Soße, dass Dein Tip kein Guter, Brauchbarer sei! Natürlich ist auch Dein Tip ein Solcher! :jau: Da gibts kein mehr wertvoll und weniger! Immer raus, wenn Du wieder einen zum Besten geben kannst! Danke! :freu:
    Und liebe Christl - das mit dem Kaffee werd ich mir merken. Kommt ja immermal vor! :grins: Danke! :super:

Ja Molli, stimmt! Guter Tip. :schoen:
    Nun hab ich nen Tip gefunden, den ich für mich interessant fand. Guggn?

Holzschneidebretter säubern
    Egal ob Zwiebeln, Knoblauch oder rohes Fleisch, auf Holzschneidebrettern landet alles, was zu schnibbeln ist. Und das hinterlässt sowohl Spuren als auch Keime. Deswegen ist eine regelmäßige Grundreinigung unverzichtbar. Aber Stopp, stellen Sie Ihr Holzschneidebrett keinesfalls in die Spülmaschine. Denn die hohen Temperaturen und das Spülmittel lassen das Holz spröde werden.
    Für eine schonendere Möglichkeit, das Brett zu reinigen, benötigen Sie lediglich eine Zitrone und Salz. Das Holzschneidebrett großflächig mit reichlich Salz bestreuen und mit einer Zitronenhälfte das gesalzene Holz massieren. Die Salz-Zitronen-Mischung zudem etwa zwei Minuten einwirken lassen, abschließend mit warmem Wasser abwaschen und trocknen lassen. :wiwi: