Beiträge von Micha im Thema „Tipp des Tages (Tolle Funktionen des Boards)“

Hallo,

ich bin schon wieder mal angesprochen worden, wie man jemand ein Bild aus der Galerie zeigen kann, welches ziemlich versteckt ist, oder schwer zu finden.

Das ist gaanz einfach:
    Ich geh mal davon aus Ihr seht das Bild schon vor Euch in der Galerie, und wollt dieses jemand anderen zeigen, bzw, drauf aufmerksam machen, oder im Forum dazu was schreiben.
    Wenn Ihr Euch auf dem Bild befindet, sieht das ja so aus: bildanzeigen.JPG

um nun dieses Bild was Du da vor Dir siehst jemanden zeigen zu wollen, brauchst Du nicht die kompletten BreadCrumbs erklären wo das liegt, wie z.b.
    Kinderheim Immenhof -> Galerie -> blablabla ......
    sondern schau Dir mal den Screenshot genauer an, das Bild was ich hier in dem Beitrag drin habe...
    Siehst du das, rechts unten? das Kässtchen? dielinks.JPG bzw dort zu finden bildverlinkung.JPG

Kopiert Euch einfach mit rechtsklick die untere Zeile raus, sie fängt in etwa so an:
    [code][url=http://www.immenhof-kids..............[/code]

und diese kopierte Zeile kannst Du dann direkt in Privaten nachrichten, Forenbeiträgen oder sogar in fremdforen posten, dann wird dort wie auch hier eine kleine Bildvorschau dargestellt und gleichzeitig verlinkt.
    Der Empfänger der Nachricht, oder die Leser im Forum können nun auf die kleine Voschau klicken und landen so direkt bei dem Bild welches Du ihm/ihr zeigen wolltest.

Noch Fragen?

Na freilich,

alles was Du für Dich einstellst, kannst Du auch wieder zurückstellen, die Foren gehen dadurch nicht verloren, sondern werden einfach nur nicht mehr angezeigt :)

Ich hab auch das eine oder andere unrelevante Forum für mich deaktiviert...

Hallo,

geht es Euch nicht auch so?
    Das Forum ist eventuell mit einigen Kategorien überladen oder interessieren Euch nicht?
    Dann gibts dafür abhilfe :thumbup:

Ihr könnt in Eurem Profil unter Einstellungen -> Verwaltung uninteressante Foren ausblenden.

Siehe Bild: forenausblenden.JPG

Neben den Foren in der Verwaltung in Eurem Profil seht ihr kleine Häkchen, diese könnt Ihr, wenn Euch ein Forum nicht interessiert einfach deaktivieren.
    Wählt die Foren "ab" die Ihr nicht sehen wollt, scrollt mit der Maus dann ganz nach unten, und wählt "Absenden".
    Absofort werden die "Abgewählten" Foren nicht mehr in der Forenübersicht angezeigt.

LG
    Micha

Hallo,

ich habe gesehen, das hier im Forum immer wieder Bücher vorgestellt werden. Dazu gibt es eine Prima Funktion für Bücher, die Ihr bei Amazon gefunden habt oder bestellt werden können.

Hier im Editor, wo Ihr Eure Beiträge verfasst, gibt es 2 Buttons oben drüber, siehe Screen: amazon.JPG

dr rechte ist für die Artikelnummer eines Buches (ASIN NUMMER) , der linke für die ISBN NUMMER, beides findet Ihr bei Amazon zum Artikel...

Hier ein Beispiel:

Artikelnummer: [amazon]3629021700[/amazon] und Buchnummer: [book]978-3629021700[/book]

Ihr braucht also nur auf eines der beiden Symbole klicken, es wird dann folgender Code automatisch hier im Editor eingefügt

Für die Artikelnummer ASIN

Code
    [amazon][/amazon]

jetzt braucht Ihr eigentlich nur noch die Nummer zwishen den mittleren eckigen Klammern reinschreiben und fertig ist die Sache... nun brauch niemand mehr im internet suchen, sondern kann direkt mit nur einem Klick das Buch bei Amazon begutachten und auch gleich kaufen, wenn interesse ;)

Hoffe Euch mit diesem kleinen Tipp ein wenig Arbeit abgenommen zu haben ;)

Hier noch ein Test [amazon]B002PAHXI0[/amazon]

Viel Spass weiterhin auf dem virtuellem Immenhof

Ein kleiner Tipp am Rande,

wenn Ihr einen Beitrag oder einen gesamten Thread gut oder schlecht findet, oder einfach nur lesefreundlich etc, könnt Ihr einen thread bewerten...

Ganz am Ende der Seite seht Ihr diese Sternchen: thema_bewerten.JPG

Wenn Ihr nun mit der Maus über diese grauen sternchen fährt, färben sie sich Gelb, und je nach Deinem Ermessen kannst Du den thread dann bewerten... Viele Sterne sehr gut, wenig Sterne nicht gut oder wieviele Du auch auswählst. Dann klickst Du auf den gewünschten Stern, z.B. 3 und deine Stimme wird berücksichtigt....

Ich find dieses Gimmick sehr gut, denn daran sieht man unter anderem auch wie interessant ein thema ist ;)

Gruss Micha

Hi,

des öfteren fällt immer wieder auf das der/die eine oder andere auf ein Forenbeitrag über den falschen Button antwortet.

Wenn Ihr auf einen Beitrag antworten möchtet, so klickt bitte NICHT auf den "Melden" Button unter jedem Beitrag sondern am ende der Seite ganz unten rechts auf "Antworten"...

Siehe Bild: antwortbutton.JPG <-- klick zur Ansicht und Vergrößerung aufs Bild

Der MeldeButton ist nur dafür gedacht um einen Beitrag an die Modereatoren oder Admins zu senden, falls dieser Beitrag nicht sauber von Text ist (Beleidigungen, Beschimpfungen Üble Nachrede o.ä.) Dann erhalten die Mods eine Meldung das was nicht stimmt.

Mehr über das Forum, wie es funktioniert könnt Ihr auch in der Hilfe nachlesen.... den Button für die Hilfe findet Ihr oben auf der Seite, oder klick hier: http://www.immenhof-kids.de/wbb/index.php?page=Help

Gruss Michael

Moin,

wenn ihr interesse an einem thread habt, könnt Ihr diesen abonnieren.

Wie Abonniere ich einen Thread?
    Wenn ihr ans ende eines Thread scrollt findet Ihr darunter einen Button " Thread abonnieren" klickt einfach auf diesen link und Ihr erhält nach einem neuen Eintrag eines Benutzers Umgehend eine Email bzw. PN je nach Einstellung im Profil. Sobald Ihr diesen Thread dann gelesen habt, bekommt Ihr bei einem neuen Eintrag wieder eine weitere Nachricht. Solltet Ihr nicht gleich auf den link klicken in der Mail, werden keine weiteren Mails versendet bis ihr den thread gelesen habt.
    Ihr müsst dazu in eurem Profil unter "Mein Profil -> Einstellungen -> Kommunikation" ganz unten einen Haken bei "E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Beitrag in Abonnements" rein machen, ansonsten erhält Ihr keine neuen Nachrichten über ein abonniertes Thema.

Testet es doch gleich mal hier mit diesem Thread, einfach unten auf den Button klicken...

Gruss Micha

Es ist mir schon aufgefallen das hier bissl die Threads durcheinander geraten und somit verschiedene Antworten auf Themen entstehen die irgendwie nicht dazu passen :)

Hier der Tipp:

Wenn Ihr die Liste der ungelesenden Beiträge seht ist doch links neben dem Thread-Titel ein grüner Pfeil der nach unten zeigt. wenn Ihr auf diesen Pfeil klickt, landet Ihr mittem im Thread auf den letzten ungelesenen Beitrag, auch wenn weiterführende Postings in diesem Thread sind, seid Ihr genau dort wo Ihr aufgehört habt zu lesen und bekommt den Rest des Threads noch mit.

So passiert es nicht, das Ihr weitere neue Beiträge in diesem Thread "überliest" ...

in der Forenübersicht bzw. Neue Beiträge seit letztem Login habt Ihr doch eine Liste aller ungelesener Beiträge.

vor jedem Titel ist doch so ein Symbol wenn Euch dieser Beitrag nicht interessiert, könnt Ihr ihn mit einem "Doppelklick" als gelesen markieren, so braucht Ihr diesen Beitrag nicht extra zu öffnen.

Gruss Micha

Ihr kennt das doch auch, wenn Ihr einen Thread liest der elend lang ist, und dann wieder nach oben an den Anfang der Seite möchtet, scrollt Ihr mit der Maus ewig lang bis Ihr am Anfang angekommen seid, oder?

Da gibt es einen ganz einfachen Trick:
    In jedem Beitrag den Ihr liest befindet sich rechts unten in der Ecke des Beitrages ein blauer Pfeil nach oben dort einfach draufklicken und Ihr hopst sofort nach oben an den Anfang der Seite und das scrollen mit dem Mausrad hat ein Ende.

Gut oder? :thumbup:

Gruss Micha

Heute mal wieder ne Weile mit Jürgen telebimmelfoniert. Sind dann zu der Erkenntnis gekommen, dass das Forum hier sooo viele schöne Gimmicks (Funktionen) hat, die viele von Euch wahrscheinlich noch nicht entdeckt haben.

Deshalb starte ich hiermit mal ein Technik-Thread "Tipp des Tages, oder das schöne Spielchen "Gimmicks" finden. Wäre schön wenn Ihr Euch alle mit Postings daran beteiligen würdet.

Ich habe nämlich auch ein neues Addon bei www.wbb3mods.com geordert, welches täglich eine "Tipp des Tages" ausspuckt und zwar am Ende des Forums unten über der Statistik oder so, damit wir hier - vor allem für die, die technisch nicht (noch) nicht ganz so fit, sind, diese hilfreichen Funktionen auch kennenlernen und nutzen können.

Wie hab ich mir das gedacht?

Jeder der ein neues Gimmick findet, kann dies hier als Kurzzeiler schreiben.

Bitte nur Tipps geben - denn Diskussionen zu den Tipps würden den Thread schnell kaputt machen.

Ich werde gleich mal den ersten Tipp als Antwort posten, damit Ihr seht wie das gemeint ist.

Und - ach so... es sollte pro Tag NUR EIN TIPP kommen, sobald jemand einen geschrieben hat, muss der nächste bis zum nächsten Tag warten, denn wer zu erst kommt malt zu erst :)

Einverstanden ?

In diesem Sinne... frohes Gimmick finden :)

Micha